Wenn es zu 100% bebaut ist glaub schon.
Felder mit zB Getreide drauf sind bestimmt auch kritisch.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wenn es zu 100% bebaut ist glaub schon.
Felder mit zB Getreide drauf sind bestimmt auch kritisch.
Gittare ich glaube nachdem du 4 mal geschrieben hast: Die Idee hat potenzial hat es glaube jeder verstanden das du das so findest
.
Aber mal spaß bei Seite. Ähnliche Vorschläge wurden soweit ich weiß schon Vorgeschlagen und abgelehnt. Die Serverperformenz würde wahrscheinlich extrem drunter leiden und die dupe Gefahr währe da. Dazu wird es auch bei größeren GSen wahrscheinlich auch zu "Mergebugs" kommen, wo dann das GS beschädigt werden würde. Wenn man wirklich den CB wechseln will, verkauft man sein GS und kauft oder baut sich auf dem neuen CB nen Plot. Das ist jetzt auch nicht der größte Aufwand. Klar währe der Vorschlag nen Nice-to-have, aber nicht wirklich nötig und die risiken währen auch zu hoch.
Gittare ich glaube nachdem du 4 mal geschrieben hast: Die Idee hat potenzial hat es glaube jeder verstanden das du das so findest
.
Aber mal spaß bei Seite. Ähnliche Vorschläge wurden soweit ich weiß schon Vorgeschlagen und abgelehnt. Die Serverperformenz würde wahrscheinlich extrem drunter leiden und die dupe Gefahr währe da. Dazu wird es auch bei größeren GSen wahrscheinlich auch zu "Mergebugs" kommen, wo dann das GS beschädigt werden würde. Wenn man wirklich den CB wechseln will, verkauft man sein GS und kauft oder baut sich auf dem neuen CB nen Plot. Das ist jetzt auch nicht der größte Aufwand. Klar währe der Vorschlag nen Nice-to-have, aber nicht wirklich nötig und die risiken währen auch zu hoch.
Ich fasse hier einmal die Lösungsideen zusammen:
Dupe Bugs mit Kisten etc.:
Serverperformance:
Mergebugs:
Edit: Klar, so ein Plugin ist sehr aufwendig zu programmieren, aber ich denke, dass, wenn es nicht zu Performance Problemen kommt, kein Spieler ein Problem mit diesem Plugin haben sollte. Es benachteiligt das Spielgeschehen ja, außer, dass eventuell einige Grundstücke plötzlich auf einem anderen CB zu finden sind.
Alles anzeigenGittare ich glaube nachdem du 4 mal geschrieben hast: Die Idee hat potenzial hat es glaube jeder verstanden das du das so findest
.
Ich fasse hier einmal die Lösungsideen zusammen:
- Kisten, Öfen, Trichter, ... werden nicht übernommen sondern mit einem Filter gelöscht. Der Spieler wird darauf hingewiesen.
Serverperformance:
- Diese Verschiebungen werden direkt nach dem Serverneustart übernommen, sodass die Spieler nicht von den verursachten Laggs beeinträchtigt werden. Generell kann übernommen werden, dass kritische Gegenstände nicht kopiert werden. Zudem wird das Plot nach der Bestätigung des /Umzug Befehls sofort gelöscht und erst am nächsten Tag auf einen anderen CB übertragen. Zudem wird das Ursprungsmerge des Spielers aufgelöst, nur die Plots an sich bleiben bei dem Besitzer. Es kann zudem eine Obergrenze für Plots geben.
Mergebugs:
- Die Plots werden nur auf vorgemergte Plots übertragen, die größer oder genau so groß wie das kopierte Plot sind und auch die selbe Form besitzen. Der Besitzer ist zudem dafür verantwortlich, dass es zu Fehlern kommen kann.
Edit: Klar, so ein Plugin ist sehr aufwendig zu programmieren, aber ich denke, dass, wenn es nicht zu Performance Problemen kommt, kein Spieler ein Problem mit diesem Plugin haben sollte. Es benachteiligt das Spielgeschehen ja, außer, dass eventuell einige Grundstücke plötzlich auf einem anderen CB zu finden sind.
Naja was ist wenn sich das GS erst nach ein paar Sekunden restet? Da kann man dann Beacons oder so abbauen und man bekommt die auf dem andern Plot wieder = Dupen.
Alles anzeigenIch fasse hier einmal die Lösungsideen zusammen:
- Kisten, Öfen, Trichter, ... werden nicht übernommen sondern mit einem Filter gelöscht. Der Spieler wird darauf hingewiesen.
Serverperformance:
- Diese Verschiebungen werden direkt nach dem Serverneustart übernommen, sodass die Spieler nicht von den verursachten Laggs beeinträchtigt werden. Generell kann übernommen werden, dass kritische Gegenstände nicht kopiert werden. Zudem wird das Plot nach der Bestätigung des /Umzug Befehls sofort gelöscht und erst am nächsten Tag auf einen anderen CB übertragen. Zudem wird das Ursprungsmerge des Spielers aufgelöst, nur die Plots an sich bleiben bei dem Besitzer. Es kann zudem eine Obergrenze für Plots geben.
Mergebugs:
- Die Plots werden nur auf vorgemergte Plots übertragen, die größer oder genau so groß wie das kopierte Plot sind und auch die selbe Form besitzen. Der Besitzer ist zudem dafür verantwortlich, dass es zu Fehlern kommen kann.
Naja was ist wenn sich das GS erst nach ein paar Sekunden restet? Da kann man dann Beacons oder so abbauen und man bekommt die auf dem andern Plot wieder = Dupen.
In so einer kurzen Zeit könnte man maximal 1 oder 2 Beacons abbauen, selbst mit Break. Zudem wird das Plot kurz nach dem Kopieren gelöscht. Und das als Dupe-Bug auszunutzen, bringt bei den Kosten von 10k oder mehr pro Plot nichts.
Guter Vorschlag, nur ob das umgesetzt werden kann weiß ich nicht. Ist mit Sicherheit aufwendig, aber unmöglich wird es nicht sein & ich empfinde es definitiv als hilfreich.
In so einer kurzen Zeit könnte man maximal 1 oder 2 Beacons abbauen, selbst mit Break. Zudem wird das Plot kurz nach dem Kopieren gelöscht. Und das als Dupe-Bug auszunutzen, bringt bei den Kosten von 10k oder mehr pro Plot nichts.
Naja man kann Redstone Maschienen bauen, die nen Block unter nen DragenEgg weg ziehen, mit Schaltungen können sich so X Beliebig viele Dupen lassen.
Ich find die Idee eingentlich auch ganz gut. Kann man nicht den Prozess an den Serverneustart hängen? Beispielweise weden um 4 Uhr auf allen CBs automatisch Whitelists aktiviert, alle Spieler gekickt, Redstone deaktiviert, dann die Plots automatisch verschoben und der Server startet neu. Dadurch dürfte dann niemand an die Kisten kommen, oder mit Schaltungen irgendwas machen.
Den Preis würde ich ehr hoch ansetzten, ehr 25k/plot, da es meiner Meinung nach schon etwas besonderes seien sollte, Nicht das hinterher Dirtraketen oder P-H-Fallen die CBs wechseln. Wem das zu teuer ist, dem bleibt ja noch Schematic ziehen und nachbauen.
Ich find die Idee eingentlich auch ganz gut. Kann man nicht den Prozess an den Serverneustart hängen? Beispielweise weden um 4 Uhr auf allen CBs automatisch Whitelists aktiviert, alle Spieler gekickt, Redstone deaktiviert, dann die Plots automatisch verschoben und der Server startet neu. Dadurch dürfte dann niemand an die Kisten kommen, oder mit Schaltungen irgendwas machen.
Den Preis würde ich ehr hoch ansetzten, ehr 25k/plot, da es meiner Meinung nach schon etwas besonderes seien sollte, Nicht das hinterher Dirtraketen oder P-H-Fallen die CBs wechseln. Wem das zu teuer ist, dem bleibt ja noch Schematic ziehen und nachbauen.
Denke der Lösungsweg ergibt am meisten Sinn, denn ich würde wenn mein Lager verschieben, da es viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde dies immer auf nen anderen CB zu lagern.
Und wenn der Restart jetzt 10 min länger dadurch dauert wen juckts?
Die Idee ansich finde ich ganz gut, Ich würde da aber noch ne Grenze an Umzügen ansich mit zufügen. Sprich das /umzug ansich nur zb alle 3 oder 6 Monate möglich ist damit man nicht permanent den CB wechselt sondern erstmal ne gewisse Zeit auf den ausgewählten CB bleiben muss.
Dies hätte aus meiner Sicht den Vorteil das die Performance nicht zu sehr mit den Befehl ausgereizt wird und zweitens sich die Spieler vorab mehr Gedanken machen wohin sie wollen und eben auch das man so die Zeit nutzen MUSS um den CB dann richtig/besser kennen zu lernen.
Klar muss und sollte man dies vorher machen, es gibt aber leider einige denen das egal ist und so wird das permanente wechseln etwas kontrolliert.
Guten Tag JulCrafter03,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
- Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
- Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
[...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Beachte dabei bitte, dass du keine Grundstücke von einem Citybuild-Server zu einen anderen Citybuild-Server übertragen lassen kannst. Diese Übertragungsmöglichkeit ist leider zu aufwändig und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.
Leider ist es nicht einfach "nur" eine Schematic erstellen und woanders wieder einfügen... (schematic load & place)
Wäre es so einfach, würden auch Admins wie Bantor & W00ki oder Organisatoren wie Zweibackgesicht "CB-Umzüge" vornehmen.
Hierfür ist es aber erforderlich die kompletten Grundstücksdaten aus der Datenbank zu exportieren und in der Datenbank des anderen Servers einzubinden. Vorher muss auf dem Server natürlich ein entsprechender Platz gefunden und vorbereitet werden. Die einzige Person mit entsprechendem Zugriff und Rechten dafür ist Abge.
Zum einen ist das Problem das "Zwischenspeichern" der Schematic-Daten während man zwischen den Server wechselt. Lokal ist das natürlich nicht möglich (da diese sonst manipuliert werden kann), sondern muss mit einem an alle Citybuild-Server verknüpften Datenbank-System vorgenommen werden, welches man mit dem Plugin zusammen erstellen und verbinden muss.
Okay, nehmen wir mal an, das geht soweit durch.
Beim "Umzug" muss darauf geachtet werden, dass dies eine Menge an Serverperformance benötigt, da die Items auf einem Server komplett aus der Schematic erstellt und auf dem anderen zeitgleich gelöscht werden müssen. Dabei besteht auch das Problem, dass während diesem Vorgang die Items "in der Schwebe" wären. Ein gezielte Ausnutzung dieses Umstand würde dazu führen, dass man einzelne Blöcke oder gar ganze Truhen mit Inhalt duplizieren würde...
Mit einer der Gründe, weswegen "Grundstücksverschiebungen" inzwischen bereits nicht mehr bzw. nur mit besonderer Vorsicht von Administratoren erfolgen.
Um dies zu verhindern muss das Plugin also, sobald der Spieler ein Grundstück "zum Umzug" markiert, umgehend seine Besitzerschaft daran aufheben und allen Spielern jegliche Rechte auf dem Grundstück entziehen (unabhängig von Grundstückseinstellungen: Rechte/Flags). Das komplette Grundstück wird also technisch "eingefroren". Eine Verschiebung müsste wegen der Belastung des Servers dann ebenfalls später oder gar während des Wartungsintervalls erfolgen, wenn keine Spieler online sind. Wenn das Server-Netzwerk also täglich neu gestartet wird müsste man den Zutritt zu allen Citybuild blockieren bis diese wieder komplett hochgefahren wurden und anschließend alle "Umzüge" vollständig abgeschlossen sind.
Aktuell sind die ersten Citybuild-Server gegen 04:05, der letzte Citybuild-Server in der Regel gegen 04:50 wieder online. Danach muss die datenintensive Verschiebung der Grundstücke abgeschlossen werden. Bedenke, wie viele "Aufträge" eine 5-stellige Benutzermenge täglich einstellen kann, selbst wenn ein Cooldown auf dem Befehl liegt.
Erst wenn alle Aufträge abgeschlossen, Grundstücke neu aufgebaut und alte Grundstücke gelöscht wurden, kann der "Zugang" zu den Servern wieder freigegeben werden.
Kritisch wird im nächsten Schritt auch bei dem Umzug die Ploteigenschaften zu übernehmen. Besitzer und Grundstückseinstellungen (darunter Vertraute, Helfer, Alias, Flags, Biom, etc.) müssen komplett vom alten auf das neue Grundstück übertragen werden. in einer Schemtaic sind diese nicht gespeichert. Bei Aliasen muss zudem darauf geachtet werden, dass kein Konflikt entsteht, wenn dieser bereits vergeben ist.
Für all diese Dinge müsste man Eingriffe im Plugin der Grundstücksverwaltung vornehmen, damit diese Änderungen ebenfalls zwischen den Servern übertragen werden können.
Hierbei sind wir aber erst bei den Probleme von Einzelgrundstücken. Wirklich schwierig wird es, wenn der Spieler ein Merge-Grundstück umziehen will:
Der Aufwand zum "Verschieben" von Grundstücken (auch bei einem Automatismus) ist bedauerlicherweise sehr hoch.
- Freie Grundstücke in entsprechender Anzahl & Form in der Plotwelt suchen
- Neue Grundstücke beanspruchen
- Neue Grundstücke verbinden
- ["Übertragungs"-Plugin laufen lassen]
- Neues Grundstück an entsprechenden Besitzer überschreiben
- Alte Grundstücke zurücksetzen/löschen
Aufgrund der benötigten Rechte und Kosten ist eine "manuelle" Bearbeitung durch Teammitglieder ebenfalls nicht umsetzbar.
Dabei wird das Ganze natürlich noch komplexer... Denn zusätzlich zu dem neuen Plugin und den Datenbanken müssen jetzt auch noch Weltdaten und erneut Daten aus Plot² bezogen & verarbeitet werden...
...oder Spieler müssten, wie von dir vorgeschlagen erst ein geeignetes Grundstück vorbereiten, auf welches dann die Verschiebung erfolgt. Das führt aber auch wieder zu "Problemen" (Grundstücke kaufen, ggf. in bestimmter Form oder an bestimmter Stelle, Spieler nicht erreichbar, etc.).
Zudem muss man dann beim "Umzugs-Plugin nicht nur angeben können, auf welchen Citybuild-Server das Grundstück umziehen soll, sondern muss auch noch genau spezifizieren können, auf welches Grundstück auf diesem Citybuild-Server...
Das Plugin muss dann natürlich auch noch serverübergreifend prüfen, ob das neue Grundstück die gleiche Größe und Form des alten Grundstücks hat, was ebenfalls zusätzlichen Rechenaufwand bedeutet... und auch das neue Grundstück "einfrieren", damit daran keine Änderungen bis zum Umzug vorgenommen werden können.
Wie du siehst, haben wir uns bereits in der Vergangenheit mit dem Thema auseinandergesetzt und entsprechende Schwierigkeiten dabei aufgefunden, für die es derzeit keine sichere Umsetzung gibt, ohne die Server für circa 2-3 Stunden täglich komplett für den Benutzerverkehr zu sperren.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag besteht darin, die CB's zu reduzieren und Plot-Verschiebungen für begrenzte Zeit möglich zu machen.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hallo,
liebe Spieler, liebes Team.
Ich habe mir jetzt einige Zeit Gedanken gemacht, wie man das Problem der Spielerzahlen und toter CB's auf Griefergames lösen kann.
Ich möchte mit diesem Beitrag eine kleine Diskussionsrunde eröffnen, in welcher wir zusammen als Community & Team eine Lösung finden könnten.
Was ist mein Vorschlag? Ich erkläre es euch kurz und knapp:
Ich würde vorschlagen, dass wir die Citybuilds auf bspw. 8 Citybuilds + Evil + Nature& Extreme verringern. Durch diese Komprimierung der Server, spart das Netzwerk zum Einen Geld und das Spielerlebnis wird deutlich attraktiver. Diese CB's wären belebter als die meisten CB's jetzt und es würde einigen Spielern wieder Spielfreude geben.
Jetzt haben wir aber ein Problem... Wie stellen wir das an? Was machen wir generell mit den Plots der Spieler?
Meine Lösung:
Programmiert ein Plugin, mit welchem es möglich ist sein Plot zu verschieben. Diese Idee war ja bereits schon einmal in Planung, aber verschwand dann einfach im Eifer des Gefechts. Somit könnten die User ihre Plots einfach einpacken und verschieben. Dies geht aber nur auf die CB's 1-8 + Evil, Nature&Extreme. Auf allen anderen CBs ist es nicht möglich.
Kurz für die Hater:
unter Anderem CB22 wäre genau der gleiche CB. Voll und interessant für Euch. Ihr habt dann einfach nur eine andere Nummer vor dem Portal stehen. Ihr könnt ja mit all euren Dingen umziehen. ^^
Die zweite Lösung hierfür wäre, dass ihr das Verschieben von Plots für einen gewissen Zeitraum gestattet. Ich weiß, es ist sehr schwierig bei Euch angesehen und das Verschieben von Plots ist nicht ohne Grund nicht mehr möglich, aaaber... sind wir mal ehrlich... Wenn wir für das Problem der toten CB's keine Lösung finden, dann rasen wir hier mit Vollgas geradezu in einen Baum. Wir brauchen den Spielspaß auf vielen CB's und wir brauchen eine Lösung!
Wenn ihr also das Verschieben von Plots für bspw. 1/2 bis 1 Jahr gestattet, dann hat jeder mehr als genug Zeit sein Plot auf einen der CB's zu setzen. Es wäre für alle aktiven Spieler exakt das gleiche Spielerlebnis, außer, dass es noch besser wäre.
Bleibt also nur noch ein Problem... SpawnPlots.
Was machen wir mit Ihnen, wie gehen wir vor. Was ist die Lösung?
Um ehrlich zu sein habe ich hier keinen perfekten Vorschlag, aber Folgendes wäre wenigstens Irgendetwas mit dem man arbeiten könnte:
Ausbezahlen.
--> bezahlt die Spieler mit den Plots aus. Ja, für einige täte es weh und für Andere nicht so sehr, aber somit würde man das Geld nutzen um die Spieler zufrieden zu stellen. Auf den neuen X CB's würde man die SpawnPlots dann mit einem Abge Stream neu vergeben. Ganz normales System mit den Gutscheinen.
Alternativ einfach clearen, aber fändet ihr das wirklich besser? Ich denke dadurch verlieren wir noch mehr Spieler. Dann muss halt 1x in der Geschichte von GG Geld in die Hand genommen werden um das Netzwerk voran zu bringen. Außerdem wurde durch bspw. Coinflip so viel Geld aus der Wirtschaft genommen, wodurch so etwas Sinnvolles finanziert werden könnte.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es klingt hart, aber es wäre sehr sinnvoll und würde das Netzwerk deutlich verbessern. Viele Spieler hätten mehr Motivation, viele Spieler würden zurückkommen.
Ich bin hier gern für Vorschläge offen. Lasst uns bitte endlich eine Lösung finden um dieses Problem zu beheben.
Hi, wir werden leerere CBs nicht schließen. Das wollen die verbliebenden Spieler auf den CBs gar nicht - zumindest als wir zuletzt gefragt haben.
Es spart auch nicht wirklich viel Geld die CBs zu schließen. So teuer ist der Betrieb eines Servers, welcher keine Leistung braucht, weil er leer ist, nicht.
An dem Plot verschieben wird noch gearbeitet. Leider gibts es viele Fälle, wo das Grundstück buggt oder verschwindet. Daher dauert das. Wir möchten kein Plot-Verschieben releasen bei dem dann die Grundstücke verschwinden oder teilweise verschwinden ![]()
Hi, wir werden leerere CBs nicht schließen. Das wollen die verbliebenden Spieler auf den CBs gar nicht - zumindest als wir zuletzt gefragt haben.
Es spart auch nicht wirklich viel Geld die CBs zu schließen. So teuer ist der Betrieb eines Servers, welcher keine Leistung braucht, weil er leer ist, nicht.
An dem Plot verschieben wird noch gearbeitet. Leider gibts es viele Fälle, wo das Grundstück buggt oder verschwindet. Daher dauert das. Wir möchten kein Plot-Verschieben releasen bei dem dann die Grundstücke verschwinden oder teilweise verschwinden
Hey,
Danke zuerst einmal für die Antwort.
Ich vermute tatsächlich ganz stark, dass die verbleibenden Spieler auf den leeren CB's das Schließen nicht wollen, das sie sonst der Annahme sind ihr Hab&Gut zu verlieren. Zumindest die Plots, in welche sie Monatelange Arbeit gesteckt haben.
Hierzu wäre tatsächlich eine Umfrage interessant, ob diese Spieler der Schließung des CBs zustimmen würden, wenn sie all ihre Plots mitnehmen könnten.
Das derzeit noch an der Verschiebung der Plots gearbeitet wird ist eine richtig gute und schöne Information. Ein großes Lob an das Team, dass ihr hierbei Vollgas gebt. Es ist wirklich wichtig, dass wir das, den Umständen entsprechend, schnell umsetzen können. ![]()
Ich befürworte dieses Beitrag, da es für den Großteil der Community besser wäre zsm zu rücken für ein besseres Spielerlebnis und mehr Interaktion untereinander. Die Anzahl der CBs ist ja das Resultat der angestiegenen Spielerzahlen in den vergangen Jahren, dies müsste man entgegenwirken, indem man die CBs reduziert auf Grund der gesunkenen Spielerzahlen.
Damals gab es auch nur 6,7 oder 8 CBs und alle waren gut besucht bzw. voll, sodass man als Spieler ohne Rang damals keine Möglichkeit hatte den CBs zu joinen, außer einen Rang zu kaufen.
Evtl kehren alte Hasen zurück und genießen viel mehr das neue Spielerlebnis bzw. das Alte aus den guten alten Zeiten.
Neue Spieler würden nicht mehr vom Angebot der vielen CBs überflutet und können sich besser entscheiden auf welchem CB sie spielen wollen, zu mal so gut wie alle CBs dann gut besucht wären.
1How @Bodo1337 Ente_100 Rainvalleys Kazuuuha TheKills 1taqm namelesHero @000Brutaly DieserEineEnder
Vertraeumter haben wir bereits 2x gefragt. Die Spieler wollen nicht auf andere CBs. Das sind eingeschworene Gruppen, die stolz auf ihre kleinen CBs sind. Wenn man dann auf nen CB zwangsmigriert wird wie CB1, wären einige raus, weil man eben nicht auf CB1 spielen will. Kann ich auch voll verstehen ![]()
Ja das stimmt tatsächlich. Dann kann man in diesem Fall vermutlich nix machen.
Die Plot-Verschiebungen würden aber dennoch Einiges am Spielerlebnis bewirken. Ich freue mich sehr darauf.
Ein großer Punkt, der mir hierbei auch direkt einfiel ist, dass neue Spieler dann auch viel öfter auf andere neue Spieler treffen und teilweise diese alten Handelsprinzipien oder gegenseitige Unterstützung gefördert wären. Auch wir Helfer hätten dann zwar mehr zutun, aber es wäre schön zu sehen, dass man sich für das Netzwerk stark machen kann. Schlussendlich wollen wir ja genau das.
Wenn’s nicht zu einer Minimierung der CBs kommt, könnte man ja in Erwägung ziehen einen Plugin zu installieren, welches den Spielern ermöglicht Ihre Plots auf andere CBs zu verschieben. Dann kommen ja die Spieler, die auf den leeren CBs sind, auch auf anderen CBs und füllen diese auf. Die, die nicht wechseln wollen, können ja dann auf Ihrem CB bleiben. Dann kann ja jeder für sich entschieden, ob er sich vom CB verabschiedet oder nicht.
Wenn’s nicht zu einer Minimierung der CBs kommt, könnte man ja in Erwägung ziehen einen Plugin zu installieren, welches den Spielern ermöglicht Ihre Plots auf andere CBs zu verschieben. Dann kommen ja die Spieler, die auf den leeren CBs sind, auch auf anderen CBs und füllen diese auf. Die, die nicht wechseln wollen, können ja dann auf Ihrem CB bleiben. Dann kann ja jeder für sich entschieden, ob er sich vom CB verabschiedet oder nicht.
Jap bin auch der meinung...
Wäre mies cooles Plugin was glaube ich auch viel in anspruch genommen werden würde.
Jap bin auch der meinung...
Wäre mies cooles Plugin was glaube ich auch viel in anspruch genommen werden würde.
An dem Plot verschieben wird noch gearbeitet. Leider gibts es viele Fälle, wo das Grundstück buggt oder verschwindet. Daher dauert das. Wir möchten kein Plot-Verschieben releasen bei dem dann die Grundstücke verschwinden oder teilweise verschwinden