1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MannVomMars

Beiträge von MannVomMars

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• MannVomMars
    • 25. Mai 2023 um 21:51
    Zitat von Plackinator

Wenn mir ein Dieb die Geldbörse klaut und ich ihn nicht anzeige, ist es dann automatisch rechtlich in Ordnung?

Denn das drückst du damit aus.

Jetzt weiß ich warum ich es nicht verstanden habe. Du vergleichst gerade zwei nicht vergleichbare Situationen.

In meinen Beispielen wurde der Preis durch den Tankstellenbetreiber falsch gesetzt, wie es der Botshop hier auch getan hat. Im Falle der Tankstelle war es möglich sehr günstig Sprit zu kaufen und im Fall des Botsshops konnte man sehr teuer Items Verkaufen.

Du sprichst jetzt davon, dass jemand etwas stiehlt. bzw sich unrechtmäßig gegen die Regeln/ Gesetze aneignet.

Dem war im Falle von AgentMolo ja nicht der Fall. Er hat die normale Funktion des Bots genutzt um sich zu bereichern. Wie es im Falle der Tankstellen und der günstigen Speitpreise auch war.

Er ist nicht hingegangen und hat über einen Fehler im Spiel/ des Servers die Möglichkeit bekommen die Items zu teuer zu verkaufen. Er war alleine dadurch in der Lage, die Items zu dem Preis zu verkaufen, weil der Betreiber es so eingestellt hat. Kein Trick kein nichts. Einfach menschliches Versagen des Betreibers.

Und was ich mir verbitte ist mir Worte oder Aussagen in den Mund zu legen. Ich drücke nicht aus, dass Diebstahl ohne folgende Anzeige „in Ordnung“ ist. Diebstahl ist niemals in Ordnung.

Zitat von Plackinator

Die Größenordnung ist doch auch eine ganz andere. Wenn da jemand mit einem Tankwagen hingefahren wäre, wäre das wenigstens etwas vergleichbar.

Wo wäre denn der Unterschied zwischen einem Tankwagen und 150 Kleinwagen? Dass sich im Falle des Tankwagens nur einer bereichert und im anderen Fall 150 Einzelpersonen bereichert haben?

Die Frage ist aber eigentlich auch egal, da die Menschen die günstig getankt haben nichts Unrechtes gemacht haben. Ob das moralisch vertretbar ist, dahingestellt.

Und um den Sprung zum eigentlichen Thema zu bekommen:

Es wird suggestiv von einem Botfehler gesprochen. Dieser sei von AgentMolo ausgenutzt worden um einen Schaden von 34 Mio zu verursachen.

Der „Botfehler“ wird eine falsche Einstellung der Betreiber gewesen sein. Dadurch wurde das Ganze erst Möglich.

Das AgentMolo anscheinend durch geschicktes An- und Verkaufen beim Bot, diesen leer gezogen hat ist, vorsichtig Ausgedrückt, nicht die feine englische Art.

Aber ist das jetzt Scam? Ich weiß es nicht!

Sollte er gebannt werden? Ich finde nicht! Mit welcher Begründung wird er gebannt, andere unmoralisch agierende Spieler aber nicht?

Schön wäre auch langsam mal ein „Statement“ der Betreiber zu dem ganzen. Wie konnte es denn nun zu den erhöhten Ankaufspreisen kommen? Welcher Bot ist betroffen und gibt es Beweise, über die schieren Aussagen hier hinaus?

Ich möchte damit nicht ausdrücken, dass ich den Betreibern misstraue, aber warum keine Beweise liefern?

• MannVomMars
    • 25. Mai 2023 um 18:34
    Zitat von Plackinator

Musste etwas schmunzeln bei den Beispielen.

Den Unterschied erkennst du aber doch oder?

Was die Tankstelle macht und was rechtlich korrekt ist, sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Ich muss leider gestehen, dass ich den Unterschied nicht ganz erkenne. Es wäre nett wenn du mich aufklärst.

Was genau meinst du mit „was die Tankstelle macht und was rechtlich korrekt ist“?

• MannVomMars
    • 25. Mai 2023 um 14:20
    Zitat von onemeterboy

wie schon die ganzen leute vor dir begehst du den Fehler einmaliges ausnutzen eines fehlers mit absichtlichem ausschlachten eines Fehlers zu vergleichen. Wenn du jetzt an die tankstelle fährst mit 4 tankern und das ganze ding leermachst für den preis dann ist das was anderes als wenn du 1 mal hingehst und 1 mal tankst.

Ändert nichts an dem Anteil den die Botbetreiber an dem ausnutzen von AgentMolo haben.

Es geht nicht darum ob das was AgentMolo gemacht hat gut oder nicht gut ist. Das dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Mir geht es darum, dass die gemachten Fehler der Botbetreiber unter den Tisch fallen gelassen werden.

Es beginnt mit dem Titel des Beitrages „AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio“.

Das war kein Botfehler, das war einfach eine fehlerhafte Einstellung der Betreiber.

Dann wird hier ein Statement abgegeben und es wird keinerlei Bezug auf die eigenen Unzulänglichkeiten genommen, die das ausnutzen überhaupt erst zugelassen haben.

Wie ist es möglich, dass Waren im Wert von 34 Mio durch einen Bot fließen, ohne dass es dem Betreiber auffällt? Mit fällt da wirklich nur Inaktivität bzw. fehlende Aufsicht des Bots ein.

Es wird eine Reflexion seitens AgentMolo gefordert, ja sogar Reue. Habe ich aber seitens der mitschuldigen Betreiber auch noch keinen einzigen Satz zu gelesen? Wie sehe sie denn ihre Anteile an dem Ganzen?

Und jetzt kommst du und haust in die selbe Kerbe wie die Betreiber.

• MannVomMars
    • 25. Mai 2023 um 13:40
    Zitat von Zebra
    Zitat von MannVomMars

Ihr wollte ja immer Beispiele aus dem echten Leben:

Ich erinnere mich noch an Fälle wo Tankstellen ihr Benzin deutlich unter dem Preis verkauft haben. Ist zwar die andere Richtung aber das Ergebnis bleibt das selbe.

https://www.br.de/nachrichten/am…29-euro,TI4R1bM

Und noch ein Fall:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/billig-tanken-tankstelle-verkauft-den-liter-benzin-fuer-16-2-cent-a-893179.html#

Jedes Mal waren es Automaten-Tankstellen (gleich eines Verkaufs- Ankaufsbots) und beide Male unbeabsichtigt seitens des Betreibers. Da wurde auch keiner der Autofahrer des Betrugs angeklagt und der Betreiber ist, der eigenen Dummheit wegen, auf dem Schaden sitzen geblieben.

Alles anzeigen

Einfach nur Tanken und gezielt immer wieder dem Bots die Items so An-/Abzukaufen das man an alles gelangt ist aus meiner sicht Betrug. Weil alle seine Handlungen darauf Vorgesetzt waren das maximale zu bekommen.

Nur zur Verständnis, der Bot hatte keine 34m auf der Bank, sondern weniger. Die 34m sind der Gesamtschaden. Ablauf war meines Wissens so:

- Verkauf von Quarz bis kein Geld mehr

- Kauf von Items (Spawner, GS Gutscheine etc.) (damit der Bot wieder Geld hat)

- Wieder verkauf von Quarz um das Geld wieder zu bekommen

und immer so weiter.

Also wenn man in dieser Masche nicht ganz klar den Vorsatz sieht, das AgentMolo den Bot maximalst, ohne Rücksicht auf Verluste, auszunehmen weiß ich auch nicht mehr. Er wusste ganz klar was er tut, zudem ist das "wiederholen" des Geldes bei den unverhältnismäßigen Preisen doch schon fast wie die Items zu nehmen und einfach nicht zu bezahlen. Daher verstehe ich nicht wie man das noch als normalen "Handel" und nicht als Betrug sehen kann.

Alles anzeigen

Das das Ganze nicht sauber bzw. unmoralisch von dem AgentMolo gelaufen ist zweifelt auch keiner an.

Nur den eigenen Fehler, den Bot falsch einzustellen und damit überhaupt die Möglichkeit geboten zu haben, als „Botfehler“ zu verkaufen ist das was mich stutzig macht.

Der Bot hat genau das getan was er sollte. Items zum einen Preis gekauft und andere zum anderen verkauft.

Dass AgentMolo Schuld trägt wurde nie angezweifelt, nur die eigene Schuld des Botbetreibers, ob durch Inaktivität oder Unaufmerksamkeit, wird leider untern Tisch fallen gelassen.

Hätte der Betreiber den Bot im Blick behalten bzw. Seine Einstellungen gecheckt, wäre das nicht passiert.

Es wird immer, zu recht, Einsicht seitens AgentMolo gefordert. Die Reflexion auf der eigenen Seite ist das was mir fehlt und mir dadurch suggerieren soll wurde seitens der Betreiber alles richtig gemacht? Oder geht es nur darum eine mögliche Entschädigung seitens des Teams zu erhalten? Ich weiß es nicht, da der Betreiber sich nicht dazu äußert.

• MannVomMars
    • 25. Mai 2023 um 12:58

Ihr wollte ja immer Beispiele aus dem echten Leben:

Ich erinnere mich noch an Fälle wo Tankstellen ihr Benzin deutlich unter dem Preis verkauft haben. Ist zwar die andere Richtung aber das Ergebnis bleibt das selbe.

Tankstelle verkauft aus Versehen Super Plus für 1,029 Euro
    Kundenansturm am Dienstagnachmittag an einer Freien Tankstelle im unterfränkischen Gerolzhofen. Dort kostete der Liter Super Plus unbeabsichtigt nur 1,029…
    www.br.de

Und noch ein Fall:

Billig Tanken: Tankstelle verkauft den Liter Benzin für 16,2 Cent
    Ein verrutschtes Komma sorgte in Lippstadt für glückliche Autofahrer. An einer Automatentankstelle gab es den Liter Benzin für 16,2 Cent. Das Sonderangebot…
    www.spiegel.de

Jedes Mal waren es Automaten-Tankstellen (gleich eines Verkaufs- Ankaufsbots) und beide Male unbeabsichtigt seitens des Betreibers. Da wurde auch keiner der Autofahrer des Betrugs angeklagt und der Betreiber ist, der eigenen Dummheit wegen, auf dem Schaden sitzen geblieben.

• MannVomMars
    • 25. Mai 2023 um 07:17

Warum wurde der Titel vom Beitrag eigentlich noch nicht geändert? Es war ja offensichtlich kein Fehler im eigentlichen Sinne beim Bot. Der Bot hat ja genau das gemacht was er sollte. Das der Spieler der den Bot betreut den Bot falsch eingestellt hat ist ja kein Bug oder Fehler. Das war leider eigenes Verschulden.

Und das ganze dann als Scam zu betiteln finde ich auch kritisch. Unmoralisch ist es aber von dem Käufer unbestreitbar.

• MannVomMars
    • 23. Mai 2023 um 18:46

Schade, dass sich der Besitzer des Bots nicht zu der Thematik äußert welcher Bot es war und ob es jetzt wirklich ein Fehler oder einfach nur falsche Bedienung des Bots ist?

• MannVomMars
    • 23. Mai 2023 um 12:19
    Zitat von icedevil1981
    Zitat von AngxberLeoooon

Sowas ist einfach nur scheiße aus Spielersicht, aber ein 3 Monate Bann dafür????????? Ich würde sogar verstehen wenn er dafür ins scammerradar kommt, obwohl es kein richtiger Scamm war. Aber eine serverseitige Strafe find ich zu viel.

Ist man rassistisch gibts nen 1 oder 2 Wochen Bann. Spielt man das Spiel kriegt man 3 Monate und alle Items sind weg 😂

Hier wird vom Team definitiv falsch eingegriffen, wenn das stimmt was er da sagt.

Wurde erstmal glaube von Sicherheitsbann gesprochen. Wird dann von Rypex und Co. geprüft und die Items eingezogen.

Alles andere wird dann gesehen..das die Items nicht behalten werden dürfen, genauso wie die Kohle sollte eigentlich, trotz Botfehlers, klar sein.

Ist genauso wenn du nen Bug ingame ausnutzt..dann wirst du auch bestraft.

Alles anzeigen

Aber war es denn nen Botfehler? Oder einfach nur simpel ein Benutzerfehler des Botbesitzers?

Auf die Frage welcher Bot benutzt wurde, wurde ja noch nicht geantwortet. Und im Dicord vom Velociraptor, wo Ein_W1k1nger Mitglied ist, wurde kein Fehler diesbezüglich gemeldet.

Das das ausnutzen des falsch eingestellen Bots keine nette Tat ist, brauch man nicht drüber streiten und zugleich ist die Reaktion vom Team schon sehr heftig. Zumal entsprechender Spieler 12 Stunden Zeit hatte die falsche Einstellung auszunutzen.

Und dann noch @BigBang_Ger dafür zu instrumentieren finde ich dann schon komisch.

• MannVomMars
    • 23. Mai 2023 um 09:55
    Zitat von CobbleShop

Es wäre auch mal schön zu erfahren um welche Bot-Software es sich hier gehandelt hat, damit Shops, die den Bot ebenfalls benutzen, von dem Fehler wissen.

Oder liegt hier einfach nur eine falsche Konfiguration vor? (Zumindest vom Lesen her, macht es den Eindruck, dass es kein Bug, sondern ein Fehler beim einstellen der richtigen ItemMenge für den Verkauf war.)

Wenn man dann den Bot am nächsten Tag sogar online holt ohne nachzuschauen wie es um den Kontostand des Bots steht.... (Sowohl Ingame als auch Discord)... Dann ist es Eigenverschulden.

Was ein Ausnutzen dieses Fehlers zwar nicht rechtfertigt. Aber auch ein Clear / Bann etc. wäre in diesem Fall nicht gerechtfertigt.

Vielleicht wäre es auch einfach sinnvoll ein Limit einzubauen. Also z.b.: "Der Bot darf am Tag höchstens 1 Mio auszahlen, egal an wen", wenn das Limit erreicht wurde, lehnt der Bot weitere Ankäufe ab oder geht sogar einfach offline.

Ich habe zumindest bei keinem der gängigen Bot-Anbieter eine Warnung für den Fehler gefunden.

Ich gehe aber einfach von dem Velociraptor Bot aus, da sich der Ersteller des Themas auf dem entsprechenden Discord befindet.

• MannVomMars
    • 22. Mai 2023 um 23:23

Welcher Bot bzw. welche Software ist denn betroffen?

• Statement zur Serverperformance

• MannVomMars
    • 22. Mai 2023 um 19:25
    Zitat von Abge

kingwawa187 da gabs keine Änderung. Ggf. hast du nen Auto-Tool drin und der klickt einfach zu oft und zu schnell?

Teilweise buggen die Spawner einfach. Zugegebenermaßen in letzter Zeit bei mir seltener, aber kommt immer mal wieder vor.

Aber kein Vergleich zu vor einem Jahr ca.

• ISierra wie er leibt und lebt!

• MannVomMars
    • 22. Mai 2023 um 11:49
    Zitat von AntiISierra

Heute richte ich mich mit einem Text an euch, wer ich bin? Ist erst mal irrelevant.

Finde ich für eine Einordnung garnicht so irrelevant! Hier gegen Spieler wettern aber sich selbst hinter einem 2. Account verstecken 🤦‍♂️

• Lagerbau Lags

• MannVomMars
    • 21. Mai 2023 um 11:18

Also wenn du viel Kisten in einem Chunk stehen hast, wirst du kurze Lagspikes merken wenn dieser entladen wird. Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn ich mit einem PC mit schlechten Specs spiele gehen die FPS in entsprechenden Gebieten in den Keller.

• Spawner alle verstellt? Ganzer CB22

• MannVomMars
    • 20. Mai 2023 um 10:17

Auf cb3 hatte ich das auch mal. Das regelt sich dann aber von selbst

• AngelBot, CobbleBot, OrbBot, AbbauBot

• MannVomMars
    • 16. Mai 2023 um 15:20
    Zitat von icedevil1981

Glaube nur Angelbots. Gab ein Short kurz danach, wo einer im Knast gebottet hat.

Dieser hat dann einen 1 Tages Bann kassiert wegen Botting.

Ich glaube es waren auch nur Autoclicker gemeint.

Wenn jetzt vollautomatische Bots erlaubt wären, könnte man direkt den Server quitten 😂

• MannVomMars
    • 16. Mai 2023 um 15:16
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von MannVomMars

Nunja das Problem wird sein: wo zieht man die Grenze? Ab dem wievielten Bot gleichzeitig zieht man die Grenze? Ab 2 Bots gleichzeitig oder doch erst ab dem 5.?

Naja ich würde sagen pro Person 1 Bot ist fair

Fair ja, aber wie will man das denn kontrollieren?

• Mob-Stacking: Stack-Größe anheben

• MannVomMars
    • 16. Mai 2023 um 15:14

• MannVomMars
    • 16. Mai 2023 um 15:06

Nunja das Problem wird sein: wo zieht man die Grenze? Ab dem wievielten Bot gleichzeitig zieht man die Grenze? Ab 2 Bots gleichzeitig oder doch erst ab dem 5.?

• eli zieht durch statement

• MannVomMars
    • 14. Mai 2023 um 14:02

Hihi.

Wird das hier der nächste Beitrag mit einer treuen „Fan-Gemeinde“? So wie es der Scambeitrag über Paterdennisdk aka LordGrinsemord es hatte? 😂

• eli zieht durch statement

• MannVomMars
    • 10. Mai 2023 um 11:37

Man man man. Schade das das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt.

Wobei ich es tatsächlich schon interessant finden würde, welche Möglichkeiten zur Identifizierung einzelner Accounts/ Spieler bzw. derer Handlungen wirklich zur Verfügung stehen. Einfach auf Interesse 🤷‍♂️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Die BEENERGY sind da!!!!!!

16 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Birth und Bonzeklinge

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • DK beacons

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 💸💧Originale Bantors Dupiliziererträne lvl 3 (tot selten)💧💸mit SKP

8 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team