1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• Citybuild 12
    • Scamming
  • Ein_W1k1nger
  • 22. Mai 2023 um 16:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 14:35
    Zitat von MannVomMars

Ändert nichts an dem Anteil den die Botbetreiber an dem ausnutzen von AgentMolo haben.

Es geht nicht darum ob das was AgentMolo gemacht hat gut oder nicht gut ist. Das dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

inwiefern ist das wichtig ?

Zitat von DerSauerlaender
    Zitat von onemeterboy

wie schon die ganzen leute vor dir begehst du den Fehler einmaliges ausnutzen eines fehlers mit absichtlichem ausschlachten eines Fehlers zu vergleichen. Wenn du jetzt an die tankstelle fährst mit 4 tankern und das ganze ding leermachst für den preis dann ist das was anderes als wenn du 1 mal hingehst und 1 mal tankst.

Seien wir doch mal ehrlich..

Wenn das bei mir um die Ecke wäre und ich das Auto vollgetankt hätte, ich würde auch nochmal nach Hause fahren die großen BW Kanister aus der Ecke holen und ein zweites mal tanken fahren. Da liegt es an der Tankstelle den Fehler so schnell wie möglich zu erkennen und zu korrigieren. Lassen die den Preis so stehen, ist am nächsten Morgen die Tankstelle leer gekauft.

wie gesagt, immernoch was anderes als komplett leerzuräumen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (25. Mai 2023 um 14:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onemeterboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 25. Mai 2023 um 14:36
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von MannVomMars

Ändert nichts an dem Anteil den die Botbetreiber an dem ausnutzen von AgentMolo haben.

Es geht nicht darum ob das was AgentMolo gemacht hat gut oder nicht gut ist. Das dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Warum hast du einen lachenden Elektromagier als Profilbild!

Das hat nichts mit Minecraft zu tun!!!!!!!

Anzeichen auf Scammer eventuell?
    Wenn nein dann nehm ich es zurück!

• Zebra
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:38
    Zitat von onemeterboy

wie schon die ganzen leute vor dir begehst du den Fehler einmaliges ausnutzen eines fehlers mit absichtlichem ausschlachten eines Fehlers zu vergleichen. Wenn du jetzt an die tankstelle fährst mit 4 tankern und das ganze ding leermachst für den preis dann ist das was anderes als wenn du 1 mal hingehst und 1 mal tankst.

Wenn das bei mir um die Ecke wäre und ich das Auto vollgetankt hätte, ich würde auch nochmal nach Hause fahren die großen BW Kanister aus der Ecke holen und ein zweites mal tanken fahren. Da liegt es an der Tankstelle den Fehler so schnell wie möglich zu erkennen und zu korrigieren. Lassen die den Preis so stehen, ist am nächsten Morgen die Tankstelle leer gekauft.

Also mal als Beispiel für dich, du kommst mit dem Kanister, aber AgentMolo kommt mit dem Tank-LKW so ungefähr kann man sich das vorstelllen.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 25. Mai 2023 um 14:39

@ChatGPT

Schreibe mir eine geschichte warum scammen nicht okay ist

Warum geht das nicht? Ist hier kein ChatGPT Bot Account im Forum?

Einmal editiert, zuletzt von Zer_rrer (25. Mai 2023 um 14:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zer_rrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 25. Mai 2023 um 14:41

Ich glaube, alle hier haben verstanden, dass das was AgentMolo gemacht hat höchst Verwerflich ist und von einigen als Scam angesehen werden kann unf von anderen als maximale Dreistigkeit.

Darum geht es hie rin den letzten paar Seiten auch nicht mehr. onemeterboy

Das einizige Gefühl was leider auch bei mir aktuell noch aufkommt ist, das die vermutlich fehlerhafte Einstellung des Botes durch den Betreiber. Die die Tat von AgentMolo erst ermöglicht hatte. Einfach unter den Teppich gekehrt und von den ganzen Betreibern / Clanmates ignoriert / unkommentiert stwhen gelassen wird.

Was Sie sich daraus erhoffen kann man nur erahnen, sei es eine Maximale Entschädigung oder einfach nur sehr viel Aufmerksamkeit.

Wie wäre es denn, wenn die Betreiber auch mal zu Ihren eigenen Fehlern in der Sache hier Stellung beziehen?

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 25. Mai 2023 um 14:43

Leute, lasst doch mal die ganzen Vergleiche jetzt. Bei 264 Beiträgen zu diesem Thema wurde das jetzt schon genug durchgekaut :-D

Bot-Besitzer hat einen schwerwiegenden Fehler begangen + Fehlende Aufsicht.

AgentMolo hat einen schwerwiegenden Fehler begangen + Fehlende Einsicht.

Den Rest klärt Rypex, solange der Beitrag-Ersteller sich nicht dazu geäussert hat welchen Bot er benutzt, bzw. die Transaktionen offen legt. Zumindest ist er regelmässig im Forum online und verfolgt den Beitrag, ohne sich selbst mehr dazu zu äussern.

Alles andere sind jetzt nur Spekulationen.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 25. Mai 2023 um 14:45
    Zitat von CobbleShop

Leute, lasst doch mal die ganzen Vergleiche jetzt. Bei 264 Beiträgen zu diesem Thema wurde das jetzt schon genug durchgekaut :-D

Bot-Besitzer hat einen schwerwiegenden Fehler begangen + Fehlende Aufsicht.

AgentMolo hat einen schwerwiegenden Fehler begangen + Fehlende Einsicht.

Den Rest klärt Rypex, solange der Beitrag-Ersteller sich nicht dazu geäussert hat welchen Bot er benutzt, bzw. die Transaktionen offen legt. Zumindest ist er regelmässig im Forum online und verfolgt den Beitrag, ohne sich selbst mehr dazu zu äussern.

Alles andere sind jetzt nur Spekulationen.

Das hört sich ja fast slber nach einem Scammer an aber ich kenn dich nicht!! ABER MEINER MEINUNG SCHON!! :cursing::thumbdown::thumbdown:

• Zebra
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:46
    Zitat von MannVomMars
    Zitat von Zebra

Einfach nur Tanken und gezielt immer wieder dem Bots die Items so An-/Abzukaufen das man an alles gelangt ist aus meiner sicht Betrug. Weil alle seine Handlungen darauf Vorgesetzt waren das maximale zu bekommen.

Nur zur Verständnis, der Bot hatte keine 34m auf der Bank, sondern weniger. Die 34m sind der Gesamtschaden. Ablauf war meines Wissens so:

- Verkauf von Quarz bis kein Geld mehr

- Kauf von Items (Spawner, GS Gutscheine etc.) (damit der Bot wieder Geld hat)

- Wieder verkauf von Quarz um das Geld wieder zu bekommen

und immer so weiter.

Also wenn man in dieser Masche nicht ganz klar den Vorsatz sieht, das AgentMolo den Bot maximalst, ohne Rücksicht auf Verluste, auszunehmen weiß ich auch nicht mehr. Er wusste ganz klar was er tut, zudem ist das "wiederholen" des Geldes bei den unverhältnismäßigen Preisen doch schon fast wie die Items zu nehmen und einfach nicht zu bezahlen. Daher verstehe ich nicht wie man das noch als normalen "Handel" und nicht als Betrug sehen kann.

Alles anzeigen

Das das Ganze nicht sauber bzw. unmoralisch von dem AgentMolo gelaufen ist zweifelt auch keiner an.

Nur den eigenen Fehler, den Bot falsch einzustellen und damit überhaupt die Möglichkeit geboten zu haben, als „Botfehler“ zu verkaufen ist das was mich stutzig macht.

Der Bot hat genau das getan was er sollte. Items zum einen Preis gekauft und andere zum anderen verkauft.

Dass AgentMolo Schuld trägt wurde nie angezweifelt, nur die eigene Schuld des Botbetreibers, ob durch Inaktivität oder Unaufmerksamkeit, wird leider untern Tisch fallen gelassen.

Hätte der Betreiber den Bot im Blick behalten bzw. Seine Einstellungen gecheckt, wäre das nicht passiert.

Es wird immer, zu recht, Einsicht seitens AgentMolo gefordert. Die Reflexion auf der eigenen Seite ist das was mir fehlt und mir dadurch suggerieren soll wurde seitens der Betreiber alles richtig gemacht? Oder geht es nur darum eine mögliche Entschädigung seitens des Teams zu erhalten? Ich weiß es nicht, da der Betreiber sich nicht dazu äußert.

Alles anzeigen

Die wird nicht unter den Tisch fallen gelassen, ich seh das nur so, egal ob jetzt Bug oder falsch eingetragen, der Betreiber war ja offensichtlich der Ansicht es würde alles rund funktionieren. Der Bot ist nun auch schon etwas länger da und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man einen Bot lang genug hat schaut man nicht mehr jeden einzelnen Kauf im Log an. Inaktiv war der Betreiber auch nicht, als Ansprechpartner, wie das Regelwerk es wünscht, WÄRE er erreichbar gewesen. Aber nein statt wie ein ehrlicher Mensch dem Betreiber zu schreiben, wird hinter seinem Rücken ein Helfer angeschrieben um ihm ein "Alibi" zu besorgen, er wusste 100%ig was abgeht und das es keineswegs so gewollt sein kann.

Wenn das alles so passiert hat der Betreiber doch gar keine Chance gehabt diesen Spieler zu stoppen/erwischen.

Und komm mir jetzt nicht um die Ecke, dass man ja die Logs im Auge haben muss, wenn du den Bot schon lang hast würdest du das auch nicht machen, man möchte ja selbst auch noch was auf dem Main-Account machen wollen.

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 25. Mai 2023 um 14:47
    Zitat von Zer_rrer

Das hört sich ja fast slber nach einem Scammer an aber ich kenn dich nicht!! ABER MEINER MEINUNG SCHON!! :cursing::thumbdown::thumbdown:

Kann mal wer dem Troll Account den Ausgang zeigen?

-->Infos<--

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 25. Mai 2023 um 14:47
    Zitat von LOLCMD
    Zitat von Zer_rrer

Trollaccount? Nur weil ich hier meine Meinung nenne?
    Meinen Account gibt es bereits seid 2020!

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 25. Mai 2023 um 14:48
    Zitat von Zebra
    Zitat von MannVomMars

Das das Ganze nicht sauber bzw. unmoralisch von dem AgentMolo gelaufen ist zweifelt auch keiner an.

Nur den eigenen Fehler, den Bot falsch einzustellen und damit überhaupt die Möglichkeit geboten zu haben, als „Botfehler“ zu verkaufen ist das was mich stutzig macht.

Der Bot hat genau das getan was er sollte. Items zum einen Preis gekauft und andere zum anderen verkauft.

Dass AgentMolo Schuld trägt wurde nie angezweifelt, nur die eigene Schuld des Botbetreibers, ob durch Inaktivität oder Unaufmerksamkeit, wird leider untern Tisch fallen gelassen.

Hätte der Betreiber den Bot im Blick behalten bzw. Seine Einstellungen gecheckt, wäre das nicht passiert.

Es wird immer, zu recht, Einsicht seitens AgentMolo gefordert. Die Reflexion auf der eigenen Seite ist das was mir fehlt und mir dadurch suggerieren soll wurde seitens der Betreiber alles richtig gemacht? Oder geht es nur darum eine mögliche Entschädigung seitens des Teams zu erhalten? Ich weiß es nicht, da der Betreiber sich nicht dazu äußert.

Alles anzeigen

Die wird nicht unter den Tisch fallen gelassen, ich seh das nur so, egal ob jetzt Bug oder falsch eingetragen, der Betreiber war ja offensichtlich der Ansicht es würde alles rund funktionieren. Der Bot ist nun auch schon etwas länger da und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man einen Bot lang genug hat schaut man nicht mehr jeden einzelnen Kauf im Log an. Inaktiv war der Betreiber auch nicht, als Ansprechpartner, wie das Regelwerk es wünscht, WÄRE er erreichbar gewesen. Aber nein statt wie ein ehrlicher Mensch dem Betreiber zu schreiben, wird hinter seinem Rücken ein Helfer angeschrieben um ihm ein "Alibi" zu besorgen, er wusste 100%ig was abgeht und das es keineswegs so gewollt sein kann.

Wenn das alles so passiert hat der Betreiber doch gar keine Chance gehabt diesen Spieler zu stoppen/erwischen.

Und komm mir jetzt nicht um die Ecke, dass man ja die Logs im Auge haben muss, wenn du den Bot schon lang hast würdest du das auch nicht machen, man möchte ja selbst auch noch was auf dem Main-Account machen wollen.

Alles anzeigen

Was war es den nun? Ein Bug oder ein Einstellungsfehler?

-->Infos<--

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    Zitat von Zebra

Also mal als Beispiel für dich, du kommst mit dem Kanister, aber AgentMolo kommt mit dem Tank-LKW so ungefähr kann man sich das vorstelllen.

Ja, dann hat AgentMolo den "größeren" Kanister gehabt. Aber wer ist denn letztendlich dran Schuld das die Tankstelle am nächsten Tag leer gekauft ist?

Der jenigen mit dem Tanklaster / bzw. Die zig dutzenden Leute die ihr Auto zum Spottpreise getankt haben (so wie es im echten Leben abläuft) und sich die nächsten Tage freuen "umsonst" fahren zu können oder der Tankstellen Betreiber der die Tankstelle nicht im Blick hat, keinen Tagesabschluss macht und die Tankstelle am nächsten Tag einfach so mit dem gleichen Fehler wieder aufmacht und dann die Hände über dem Kopf zusammen schlägt weil die Tankstelle leer gekauft ist ?

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    Zitat von Zer_rrer
    Zitat von onemeterboy

dings lern trollen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Zebra
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:49

Achso, kleiner Disclaimer.

Ich bin weder der Bot Betreiber, noch irgendwie im Bot integriert. Alles was ich hier von mir gebe sind meine Meinungen/Worte, die so an sich erstmal nichts mit denen des Betreiber zu tun haben.

Das einzige was uns verbindet ist lediglich der Clan.

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    Zitat von Zer_rrer
    Zitat von LOLCMD

Ne weil du kp hast wer hier schreibt und was für Leute mit welchen Ingamerängen sind, zudem sind deine Aussagen hier im Beitrag eifach nur unnötig und von null Wert.

-->Infos<--

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Zer_rrer

dings lern trollen

Ich mein das aber ernst aber wenn du scheinbar nicht scammst das nehm ich es zurück wie bereits erwähnt

Zitat von LOLCMD
    Zitat von Zer_rrer

Ne weil du kp hast wer hier schreibt und was für Leute mit welchen Ingamerängen sind, zudem sind deine Aussagen hier im Beitrag eifach nur unnötig und von null Wert.

Dann hör ich jetzt auf hier zu kommentieren.

Schönen Tag noch

Einmal editiert, zuletzt von Zer_rrer (25. Mai 2023 um 14:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zer_rrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zebra
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:51
    Zitat von LOLCMD
    Zitat von Zebra

Das weiß ich selbst nicht genau, ich gehöre ja nicht zu den Betreibern.

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 25. Mai 2023 um 14:54
    Zitat von Zebra
    Zitat von LOLCMD

Das weiß ich selbst nicht genau, ich gehöre ja nicht zu den Betreibern.

Du scheinst aber den direkteren Kontakt als jedern von uns, zu den Betreibern zu haben, wäre es Möglich, das du dich beim Betreiber erkundigen könntest.

Wenn es sich ja tatsächlich um einen Botfehler / Bug handelt, wäre das im Interesser vieler Botbesitzer, das dieser Fehler / Bug erstens verifiziert und zeitens gefixt werden könnte.

-->Infos<--

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 25. Mai 2023 um 17:30
    Zitat von MannVomMars

Ihr wollte ja immer Beispiele aus dem echten Leben:

Ich erinnere mich noch an Fälle wo Tankstellen ihr Benzin deutlich unter dem Preis verkauft haben. Ist zwar die andere Richtung aber das Ergebnis bleibt das selbe.

https://www.br.de/nachrichten/am…29-euro,TI4R1bM

Und noch ein Fall:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/billig-tanken-tankstelle-verkauft-den-liter-benzin-fuer-16-2-cent-a-893179.html#

Jedes Mal waren es Automaten-Tankstellen (gleich eines Verkaufs- Ankaufsbots) und beide Male unbeabsichtigt seitens des Betreibers. Da wurde auch keiner der Autofahrer des Betrugs angeklagt und der Betreiber ist, der eigenen Dummheit wegen, auf dem Schaden sitzen geblieben.

Alles anzeigen

Musste etwas schmunzeln bei den Beispielen.

Den Unterschied erkennst du aber doch oder?

Was die Tankstelle macht und was rechtlich korrekt ist, sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 18:34
    Zitat von Plackinator

Musste etwas schmunzeln bei den Beispielen.

Den Unterschied erkennst du aber doch oder?

Was die Tankstelle macht und was rechtlich korrekt ist, sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Ich muss leider gestehen, dass ich den Unterschied nicht ganz erkenne. Es wäre nett wenn du mich aufklärst.

Was genau meinst du mit „was die Tankstelle macht und was rechtlich korrekt ist“?

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen