1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. biwabel

Beiträge von biwabel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Community-Booster-System

• biwabel
    • 5. Mai 2021 um 10:46
    Zitat von pathosFM
    Zitat von biwabel

Noch zu deiner Frage, wo die Booster herkommen sollen: Wenn das entstehende Booster-Geschäft floriert, kann es gut sein, dass einige mit hunderten Boostern regelmässig die CBs durchgehen und die Pots abholen.

Das erklärt, wie man an das Geld kommt. Aber wie kommt der Booster in den Pot?

Zitat von MisterPflanze

Man könnte ja z.B. einen Befehl wie /communitybooster Fly 5000 eingeben. Dann checkt das System, ob du z.B. einen Fly Booster hast. Dann kommt eine Nachricht im Chat. Es fehlen noch 5000$ bis Fly über Person xy aktiviert wird.

Wer gibt denn den Befehl ein?

Ansonsten wäre der Vorschlag ein automatisiertes Tradingsystem, was auf GG kategorisch abgelehnt wird.

Und was passiert, wenn es nicht zu einem Verkauf kommt? Dann müssten die Gelder zurücktransferiert werden.

Wie könnte sowas funktionieren?

Insgesamt ist ein Booster an und für sich ja schon ein Community-Booster.

Betrachtet man den Preis im Shop, so müsste nach dem aktuellen Umrechenkurs ein Flybooster etwa 30k kosten.

Wie gesagt, ich sehe in den Beiträge keine Lösung, wie diese Booster in ein communityfinanziertes System kommen, ohne dass jemand mit Boostern auf den CB kommen muss. Und dann wäre es ja auch gar nicht mehr nötig.

Alles anzeigen

Die Booster kommen wie schon beschrieben beispielsweise durch Leute in den Pot, die welche haben. Sie könnten diese als Austausch für das Geld im Pot abgeben. So à la:

/community-booster *Fenster öffnet sich mit ein paar Schaltflächen*

Im Pot für Fly sind 6.8k, klicke hier, um den Booster zu zünden und das Geld zu erhalten. *klick*

Booster wird gezündet (Befehl /booster fliegen wird dem Spieler automatisch auferzwungen), wenn gezündet wird das Geld aus dem Pot dem Spieler überwiesen.

Sollte niemand den Booster einlösen kommen, könnte das Geld im Pot bleiben, bis jemand kommt. Oder man könnte seinen Beitrag zurückfordern, auch das liesse sich sicher implementieren. Im schlimmsten Fall sind die 500 $ halt mal verloren, dann hast du auch kein automatisiertes Tradingsystem (was der Orbhändler übrigrens auch schon ist auf eine Art).

Und dass es nicht mehr nötig wäre, wenn trotzdem jemand auf den Server kommen müsste: Es würde aber genau den Anreiz schaffen, mal auf anderen CBs vorbeizuschauen, da man sich mit einem Booster vlt. mal 5k, mal 8k holen kann (nur Beispiele). Wie gesagt, oftmals krieg ich den Satz "für 2k wechsle ich nicht den CB, gib mir 4k und ich komme" zu hören. Und das wäre dann eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

• Statement zur Serverperformance

• biwabel
    • 2. Mai 2021 um 23:30
    Zitat von TypischWolfi

Es sind gerade 130 leute auf CB10 drauf und Redstone spinnt rum was ist da los? Abge werden wir demnächst mit einer besseren Serverperformance auf CB10 rechnen können, das wäre echt Wünschens wert. :)

LG

Mit 130 Leuten noch Redstone an? Seid ihr Glückspilze xD

auf CB7 ist ab 80 Leuten Schluss mit Redstone.. auf CB1 sowieso und auf CB 20 auch. xD

Beschreib am besten, was du beobachtest, also genauer mit rumspinnen etc. Dann kann das Team auch was dagegen machen. Vielleicht. :)

• Kartensammelthread 2.0

• biwabel
    • 2. Mai 2021 um 11:09
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Schmieddi

is doch gut xd

Wir MysteryMod-User verlassen uns nicht allein auf Vorteile, die wir vom Server erhalten.

Wir gönnen sie uns auch gegenseitig.

Nur schade, dass man dabei andere Spieler diskriminieren muss, die gar keine Wahl haben. Keine Ahnung wer mit dem "wir sind besser als ihr" Kampf angefangen hat, aber ich finds echt nicht toll. Und dass man sowas noch pusht, find ich echt nicht sauber.

So kann ich ja gleich damit beginnen, für Handyspieler 5k plus zu rechnen auf ne DK Sand, weil Gründe.

Aber lassen wir das hier mal, falsches Forum...

• Kartensammelthread 2.0

• biwabel
    • 2. Mai 2021 um 09:10
    Zitat von TheRealTBone90

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar nice MysteryMod Karten gebaut!

Die Karten seht ihr unten.

Preis je Karte für:

MysteryMod User: 500$

Alle anderen: 6000$

Erhältlich und anzusehen bei mir auf CB2 /p h Mystery

Alles anzeigen

Versteh ich das richtig?

Wer die Karte als Mystery Mod User kauft, zahlt 500$, und wer mit Labymod daherkommt, zahl 6k pro Karte?

• Der Kryptonit-Clan verlost 100.000$ | Bewerbungsphase

• biwabel
    • 30. April 2021 um 12:43

Mein GS bebauen / Mats dafür kaufen :)

@1Luap  Devolvy  WeissbrotDE

• 1 Mio $ StreamBoss, Abbauevent + Verlosungen

• biwabel
    • 27. April 2021 um 10:43

Nobby84

@1Luap

Devolvy

CH_Slime

Viel Glück :)

• 10 Spawner Event - Merkur / CBE

• biwabel
    • 27. April 2021 um 10:42

Nobby84

Viel Glück :)

• biwabel
    • 26. April 2021 um 23:58

Und nochmals: ich habe zwei Beispiel-Ansätze beschrieben, die stehen oben.

Dass die Idee noch nicht ausgereift sind, ist mir auch klar. Aber in dem Bereich hat glaube ich noch niemand eine pfannenfertige Lösung gebracht, ist glaube ich auch kein Anspruch. Vielleicht hat ja jemand auch Ergänzungen und Ideen, wie man das Ganze zu einer guten Sache machen könnte.

Noch zu deiner Frage, wo die Booster herkommen sollen: Wenn das entstehende Booster-Geschäft floriert, kann es gut sein, dass einige mit hunderten Boostern regelmässig die CBs durchgehen und die Pots abholen. Für 2k wechselt kaum jemand den CB, um nen Booster zu starten, mehrfach erlebt. Was, wenn man 7k dafür kriegt? Ganz andere Dynamik.

Du musst mich jetzt auch nicht auf diesem Beispiel festnageln, wie gesagt, es sind Ansätze, welche den Grundgedanken der gemeinschaftlich finanzierten Booster ermöglichen könnten. Ich hoffe da noch auf etwas konstruktivere Ideen, da mein Ansatz zu wenig entwickelt ist. :)

• biwabel
    • 26. April 2021 um 23:35
    Zitat von pathosFM
    Zitat von biwabel

Na dann kann man auch mit Orbs dafür bezahlen, sozusagen ein Gemeinschaftstrank, wo jeder ein paar Orbs reinkippt. Guter Vorschlag ;)
    Zudem würde es mit der Variante, wo Spieler mit Booster das Geld abholen können und dafür Booster zünden keine Wertschmälerung geben. Es würde vielmehr Wert hinzufügen, da man sich mit den Rangfeatures und den Kisteninhalten mehr holen kann. So liesse sich die Wertminderung auch umgehen. Zudem wäre klar, dass so ein Community Booster teurer als z.B. ein Flugtrank sein sollte, da aber mehrere Leute sich daran beteiligen, ist es aber dennoch günstiger für die Einzelnen.

Wie gesagt, wie das ganze genau finanziert wird und wovon es abhängig ist, das ist gar (noch) nicht unbedingt Sache meines Vorschlags. Da findet man sicher einen Weg. Mir geht es mehr um den Aspekt des Community-finanzierten Boosters. :)

Das ergibt jetzt überhaupt keinen Sinn.

Warum sollte man sich mehr holen können, weil man ein Rangfeature hat oder Booster aus Kisten, oder aus dem Shop?

Das ist schon sehr wirr.

Ich habe oben die Idee erwähnt, dass es einen gemeinsamen Pot gibt, in dem das Geld von vielen landet. Dieses Geld könnte dann jemand, der den Booster hat, abkassieren und der Booster wird von dem Spieler automatisch aktiviert. So hat der Typ dann vlt. statt der 2k im normalen Verkauf beispielsweise 5k mit seinem Booster geholt. So hat der Rang durch /grieferboost oder der Booster, welchen man durch Einkaufen im Shop oder durch Kisten erhalten hat potenziell mehr wert. Und so gäbe es auch nirgends dauernd Booster bei dem System, weil die auch irgendwo herkommen müssen. Da hast du einen Vorteil der zweiten Variante hervorgehoben :)

Zitat von pathosFM
    Zitat von WeissbrotDE

Man hat mehr von den Shopwaren, wenn das Geld mehr wert ist, meint er glaube ich.

Das ist doch Augenwischerei.

Jeder Booster ist ein Community-Booster.

Hier will man einfach nur Booster rund um die Uhr für Ingamegeld käuflich machen und das rund um die Uhr.

Bonzefarmer wird es freuen.

Und am besten dann auch noch Booster für Müll-Loot beim Orbhändler?

Nee.

Es hat schon einen Grund, warum Booster nicht rund um die Uhr verfügbar sind. Die ständige Verfügbarkeit von Mob, Drop und Break führt nur zu einer weiteren Überproduktion.

Alles anzeigen

Wie gesagt, das ist nicht das Ziel, habe ich auch nirgends so geschrieben.

Klar ist Dauerbooster kein Thema. Mir geht es um die Finanzierungsmöglichkeiten der Booster.

• Neues Label bei "Ich biete"/"Ich suche"

• biwabel
    • 26. April 2021 um 22:57
    Zitat von WHS_GatoYT

Label: LabyMod/MysteryMod

fertig aus xD

Das wäre auch ne Möglichkeit xD

Hauptsache man kann die Dinger vom ingame Stuff trennen.

• biwabel
    • 26. April 2021 um 21:25
    Zitat von pathosFM

Booster sind

- ein Rangfeature

- Kisteninhalt

- Shopware

Daher sehe ich für diesen Vorschlag eher schwarz, da es die drei Punkte in der Wertigkeit schmälern würde.

Hinzu kommt, dass es den Flugtrank beim Orbhändler, zumindest für die Plotwelt, wo er nicht selten genutzt wird, stark beeinträchtigt.

Heisst:

- Es würden weniger Tränke gegen Orbs getauscht. Der Einfluss auf die Flugtrankwirtschaft wäre enorm.

- Dadurch stehen mehr Orbs für OP-Werkzeug zur Verfügung. Eine größere Verfügbarkeit würde einen enormen Einfluss auf die Preise der Werkzeuge haben.

- Farmgut würde so noch weiter entwertet.

Alles anzeigen

Na dann kann man auch mit Orbs dafür bezahlen, sozusagen ein Gemeinschaftstrank, wo jeder ein paar Orbs reinkippt. Guter Vorschlag ;)
    Zudem würde es mit der Variante, wo Spieler mit Booster das Geld abholen können und dafür Booster zünden keine Wertschmälerung geben. Es würde vielmehr Wert hinzufügen, da man sich mit den Rangfeatures und den Kisteninhalten mehr holen kann. So liesse sich die Wertminderung auch umgehen. Zudem wäre klar, dass so ein Community Booster teurer als z.B. ein Flugtrank sein sollte, da aber mehrere Leute sich daran beteiligen, ist es aber dennoch günstiger für die Einzelnen.

Wie gesagt, wie das ganze genau finanziert wird und wovon es abhängig ist, das ist gar (noch) nicht unbedingt Sache meines Vorschlags. Da findet man sicher einen Weg. Mir geht es mehr um den Aspekt des Community-finanzierten Boosters. :)

• biwabel
    • 26. April 2021 um 17:41
    Zitat von samirueedi

an sich ja ganz nett. aber mal so angemerkt.

was ist wenn dann plötzlich die Booster an wert verlieren oder steigen? dann müsste jemand aus dem Team dies permanent anpassen.

wird es sicher auch Nachteile geben da irgendwer anfängt was zu geben, dann zb offline muss, disconnect hat oder sonst was, und genau in dieser Zeit zb der Rest zusammen kommt. so hat die Person dann am ende nichts davon. Dies verärgert die Spieler dann auf die Dauer.
    der Orbhändler würde darunter auch leiden mit den Flugtränken schaufel etc.

und m.M.n ist es nicht schwer booster allgemein zu finden auf den Cb. bzw diese zu verkaufen. ohne von cb zu cb zu rennen

Na gut, das ist ja das gleiche wie beim Orbhändler. Das ist vermutlich ein Wert in einer Zeile Code, das muss auch nicht täglich geändert werden. Und Booster sind heute meistens 2-3.5k, da lässt sich der Unterschied kaum merken. Wenn es mal schwankt.

Was du mit dem Disconnect etc. ansprichst: Das ist dann ja der Vorteil vom neuen System. Man hat vlt nur 500 Dollar ausgegeben, anstelle von 3k wenn das gleiche passiert. Somit verliert man eigentlich noch weniger. Man könnte da sicher auch wie WeissbrotDE erwähnt hat einen Disclaimer machen. Das Geld wird abgebucht, sobald man einen Teil daran gibt, wie zuvor. Nur halt weniger als es heute ist. Es ist sozusagen ein Verteilen des Risikos und des Aufwands auf mehrere User.

Und glaub mir, ich hab schon Stunden damit verbracht, z. B. um 22 oder 24 Uhr Booster zu suchen, nach 10 CBs abklappern, ohne dass sich irgendjemand mal melden würde und den Booster verkauft, gebe ich meistens auf. Und genau da würde das System richtig gut ziehen. :)

• biwabel
    • 26. April 2021 um 13:47
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von biwabel

So kann man gut auch den Mindestpreis von z.B. 5k oder mehr pro Booster einsetzen. Da braucht es nur 10 Spieler, die jeweils 500 einzahlen, und schon gibt's z.B. Fly für den Server.

Wäre das nicht günstiger als im Shop?

Wie gesagt, war nur ein Beispiel. :)
    Wenn man natürlich aktuelle Kurse für Labymod Zeugs anschaut, müssten pro Booster gut 25-30k hinkommen. Und das wird definitiv zu teuer sein, damit das System funktioniert.

Man könnte sicherlich noch Limitierungen einbauen (maximaler Level, maximale Anzahl Booster pro Stunde etc.), das wäre sicher noch ein Punkt, der breit abgeklärt werden müsste.

• biwabel
    • 26. April 2021 um 13:37
  • Neues Label bei "Ich biete"/"Ich suche"

• biwabel
    • 26. April 2021 um 13:11
    Zitat von MisterPflanze

Fände ich ne gute Sache.

Der Einwand von Jackenaut macht Sinn, wäre aber gar nicht mal so schlecht, dann könnte man Laby und Misty zusätzlich Filtern.

Mal schauen, wie weit das kommt :)

• Forum: Dislike / Reaktion "Daumen runter" / Gefällt mir nicht

• biwabel
    • 26. April 2021 um 13:08
    Zitat von Sith_LordRevan

Ein klares Nein dazu, die Gefahr eines Missbrauch so einer Funktion durch User die Trollen wollen oder mit mehreren Accounts einfach so Sachen Disliken ist zu groß

Das wollte ich ebenfalls sagen. Man sieht ja, wie gewisse Banden mit jeweils gut 3-5 Zweitaccounts schon nur auf den Servern umhergehen und gezielt Leute startkicken, weil sich der mal gegen einen Scammer ausgesprochen hat z.B.

Im Forum würde das genau gleich laufen, da Zweitaccounts trotz Verbot doch nicht selten umhertrollen.

• 1.000.000 Verlosung

• biwabel
    • 21. April 2021 um 21:46
    Zitat von ibimsrich

ich finde es echt traurig das ich 1 mio verschenke und dafür gehatet eerde naja egal #close Nasima

Leute verarschen ist nicht cool. Selber schuld.

• 1.000.000 Verlosung

• biwabel
    • 21. April 2021 um 19:14
    Zitat von Hard2Def

Echt jetzt? Fake Verlosung?

Ja. Mit lächerlicher Begründung dazu.

• 1.000.000 Verlosung

• biwabel
    • 21. April 2021 um 15:42
    Zitat von ibimsrich

Es gab nen gewinner er kann sich ja bei interesse hier melden

Es gab zur Zeit der geplanten Auslosung keine Benachrichtigung von dir, bis jetzt auch keine. Riecht also stark nach Fake Verlosung. Zumal hast du jetzt auch niemanden genannt, wie das üblich wäre bei seriösen Verlosungen.

Und jetzt kommt dann sicher nen 2 Acc oder nen Buddy Account zum Gewinn. Was man davon hat, weiss ich auch nicht..

• Statement zur Serverperformance

• biwabel
    • 15. April 2021 um 23:38
    Zitat von TheRealTBone90

CB2 ist momentan auch unspielbar.

Bis 100 Person gut, ab 100 fangen die Laggs an und ab 150 kannst es eigentlich vergessen.

Auch hat man überhaupt keinen Unterschied zwischen der Notfall Hardware und der aktuellen Hardware gespürt.

Das Problem haben dort sehr viele und z.B. alle aus meinem Clan klagen über das selbe Problem.

Manche weichen sogar schon auf andere CB‘s aus.

Das gleiche kann ich für CB1 auch ergänzen, ich war vorhin zwischen 21:30 und 23:00 Uhr da, ich konnte die Glassscheiben aus den passiven Spawners sowie alle anderen Items darin in aller Ruhe rausnehmen (Ghost Items), aus dem Menu gehen, weglaufen und zack, war ich wieder am Spawner und hatte mein Inv leer (habe den Spawner vorher geleert). Massive Lags, Beschrieb wie in meinem Beitrag von vorhin. Spieler waren etwa 180 da.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

7 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

8 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

2 Antworten, 349 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

31 Antworten, 603 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ElCortez 1mrd Event

8 Antworten, 304 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22