Alles anzeigenNoch zu deiner Frage, wo die Booster herkommen sollen: Wenn das entstehende Booster-Geschäft floriert, kann es gut sein, dass einige mit hunderten Boostern regelmässig die CBs durchgehen und die Pots abholen.
Das erklärt, wie man an das Geld kommt. Aber wie kommt der Booster in den Pot?
Man könnte ja z.B. einen Befehl wie /communitybooster Fly 5000 eingeben. Dann checkt das System, ob du z.B. einen Fly Booster hast. Dann kommt eine Nachricht im Chat. Es fehlen noch 5000$ bis Fly über Person xy aktiviert wird.
Wer gibt denn den Befehl ein?
Ansonsten wäre der Vorschlag ein automatisiertes Tradingsystem, was auf GG kategorisch abgelehnt wird.
Und was passiert, wenn es nicht zu einem Verkauf kommt? Dann müssten die Gelder zurücktransferiert werden.
Wie könnte sowas funktionieren?
Insgesamt ist ein Booster an und für sich ja schon ein Community-Booster.
Betrachtet man den Preis im Shop, so müsste nach dem aktuellen Umrechenkurs ein Flybooster etwa 30k kosten.
Wie gesagt, ich sehe in den Beiträge keine Lösung, wie diese Booster in ein communityfinanziertes System kommen, ohne dass jemand mit Boostern auf den CB kommen muss. Und dann wäre es ja auch gar nicht mehr nötig.
Die Booster kommen wie schon beschrieben beispielsweise durch Leute in den Pot, die welche haben. Sie könnten diese als Austausch für das Geld im Pot abgeben. So à la:
/community-booster *Fenster öffnet sich mit ein paar Schaltflächen*
Im Pot für Fly sind 6.8k, klicke hier, um den Booster zu zünden und das Geld zu erhalten. *klick*
Booster wird gezündet (Befehl /booster fliegen wird dem Spieler automatisch auferzwungen), wenn gezündet wird das Geld aus dem Pot dem Spieler überwiesen.
Sollte niemand den Booster einlösen kommen, könnte das Geld im Pot bleiben, bis jemand kommt. Oder man könnte seinen Beitrag zurückfordern, auch das liesse sich sicher implementieren. Im schlimmsten Fall sind die 500 $ halt mal verloren, dann hast du auch kein automatisiertes Tradingsystem (was der Orbhändler übrigrens auch schon ist auf eine Art).
Und dass es nicht mehr nötig wäre, wenn trotzdem jemand auf den Server kommen müsste: Es würde aber genau den Anreiz schaffen, mal auf anderen CBs vorbeizuschauen, da man sich mit einem Booster vlt. mal 5k, mal 8k holen kann (nur Beispiele). Wie gesagt, oftmals krieg ich den Satz "für 2k wechsle ich nicht den CB, gib mir 4k und ich komme" zu hören. Und das wäre dann eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.