1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LebanonPrince

Beiträge von LebanonPrince

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scamm verdacht von FTO Leader @Esarune

• LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 18:38
    Zitat von Esarune

Es wird auch weiterhin kein Post mit Screenshots kommen, wie ich bereits erklärt habe. Einige Dinge die hier von unbeteiligten Spielern kommen sind einfach falsch. Wir haben dir mehrfach ein Gespräch angeboten was ich übrigens auch weiterhin mir wünsche. Bis dahin sollten sämtliche Mutmaßungen am besten für sich behalten werden.

Ich schlage außerdem vor das jede Partei eine 2. Unabhängige Person mitbringt "als Bürge" damit im Nachhinein nicht Sachen gedreht werden können.

Es tut mir sehr leid, aber für mich ist ein Gespräch nicht mehr erforderlich, Ihr habt euren Standpunkt mehr als deutlich da gestellt. Ihr wollt mir mein Geld nicht zahlen, nun steht einfach Frist bis zum 16.09.

Ich bin auch nicht bereit einen "Kompromiss" einzugehen und auf die Hälfte des Geldes verzichten oder ähnliches. Ich bin schon entgegengekommen, dass ich das nicht Prozentual verlange, weil da würde einiges mehr rauskommen. Also sehe ich den Sinn in diesem "Gespräch" nicht?

Ihr könnt alles gerne hier mit mir besprechen, wo alle es lesen können. Dafür brauchen wir kein Teamspeak.

• LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 18:35
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Bieber999

Wenn ich mich recht erinnere, hat FTO verzauberte Beacons als Clanitem. Ich hätte das Clanitem solange einbehalten, bis ich mein Geld bekommen hätte.

Dann hätte LebanonPrince noch ein zusätzliches Problem.

Ich bitte dich höflichst Esarune aus der Trusted MM Liste zu entfernen

• LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 18:09
    Zitat von Bieber999

Wenn ich mich recht erinnere, hat FTO verzauberte Beacons als Clanitem. Ich hätte das Clanitem solange einbehalten, bis ich mein Geld bekommen hätte.

Nein, weil ich kein Scammer bin und das, was mir nicht gehört, habe ich SOFORT zurückgegeben, nachdem ich den Clan verlassen habe.

Jetzt will ich aber auch mein RECHT

• LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 17:59
    Zitat von Fetznfritz

Ist halt urknallmässiger Lügen zu glauben 🤦‍♂️

Klappt hier nur nicht, wird weder nen Urknall geben noch ne Rückzahlung.

So jetzt reicht es mir, mich als Lügner darzustellen, vorher versucht mich des Scammens zu bezichtigen. Jetzt ist das Maß voll.

Ihr wollt nicht, dass irgendwelche Informationen von euch an die Öffentlichkeit gelangen? Werden Sie nicht, aber Screenshots ohne Namen, kann ich Posten und das ist sogar Rechtlich abgesegnet ihr Hobby Anwälte.

Versuchen mich übers Ohr zu ziehen und dann mich als Lügner darstellen!

Hier seht ihr einen Chat, mit wem könnt ihr euch denken. Ich werde seinen Namen nicht nennen. :D Und solltet ihr mich nun bannen lassen von euren coolen freunden, dann weiß eh jeder was Sache ist.

Hier die versprochenen Chats. Daraus geht ganz klar, was ich von dem Projekt gehalten habe und wofür es gedacht war.

Und hiermit gebe euch der FTO Zeit bis zum 16.09 mir entweder das Geld zu geben, oder einen Beitrag mit meiner Verlinkung, wo es um den Weiterverkauf des Grundstücks geht, damit man mich auszahlen kann. Sollte es bis zum 16.09 keine dieser 2 Optionen gemacht werden. So wird es als Scamm angesehen, noch ist es ein Verdacht, aber ich habe lange genug gewartet und Ihr versucht meinen Namen in den Dreck zu ziehen, nur weil ich auf mein Recht bestehe.

UND JA auch FTO ist an tastbar!

• LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 12:11
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von passii

LebanonPrince hattest du mit Esarune schon ein Gespräch? Um die Sache auf zu klären?

Die Sache ist geklärt. Lies die Beiträge hier im Thread. Es gibt nix mehr zu sagen.

Hab noch den Verkaufsthread von damals gesucht aber grade nicht mehr gefunden. Auch da stand drin dass die Farm nur verkauft wird wenn sie öffentlich bleibt.

Nur für einen Umbauzeitraum gab's nen Kompromiss den Esa ausgehandelt und Leba offensichtlich fehlinterpretiert hat bzw jetzt für sich auslegt.

Für uns ist das Thema erledigt.

Mit weiteren Stellungnahmenen seitens FTO sollte nicht unbedingt gerechnet werden.

Alles anzeigen

Da muss ich dir leider widersprechen, geklärt ist noch nichts. Esarune hat mir angeboten, dass wir uns im TeamSpeak zusammen setzen und das aus der Welt schaffen, ich habe dem ganzen zugesagt, nur leider noch nicht die Zeit gefunden, dies passiert aber in den nächsten Tagen. Da hier das Gespräch zwischen mir und Esarune stattfinden wird, kann ich nicht verstehen, warum du da schreibst, dass alles geklärt wurde ?

Was in dem Verkaufsbeitrag stand, dass konnte ich nicht wissen, da ich nicht mit in dem Beitrag verlinkt oder mit gehandelt habe.

Für mich gibt es mal abseits der Frage, um die 11 Mio, immer noch Unklarheit, wer das Clan GS verunstaltet hat und versucht hat es mir in die Schuhe zu schieben.

Ich bitte um eine Aufklärung wie das kommen kann ?

Zitat von Fetznfritz

Ziemlich genau so hatte ich das auch im Kopf.

Und so wurde es, wie ich bereits erwähnt habe früher im Thread auch FTO intern kommuniziert.

Alles andere ist verdrehen der Ausgangssituation.

Also ich muss dir ehrlich sagen, langsam reicht es mit deinen Aussagen hier. Du erzählst hier ganze Zeit von irgendwelchen Kommunikation. Entweder du belegst deine Aussagen, oder du hörst auch immer irgendwas zu behaupten.

Zitat von PFP_OfficierIron
    Zitat von LebanonPrince

Esarune und Fetznfritz, ich hoffe, Ihr habt es nun eingesehen und könnt mir nun sagen, wann ich mit meinem Anteil rechnen kann.

Sollte es euch möglich sein, mir meine 11 Mio aus zuzahlen, so bitte ich euch dies in den nächsten Tagen zu tun. Sollte es euch nicht möglich sein, bitte ich um einen Beitrag ins Forum zum weiterverkauft der Snowfarm, sodass mir mein Geld ausgezahlt werden kann.

Ich möchte nur das, was mir zusteht. Ich habe die 11 Mio bereits am Anfang des Jahres Investiert, diese haben jetzt Ihren wert schon sehr verloren. Ich möchte keinen weiteren Verlust erleiden.

Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, dann tut es mir leid, dass Ihr den Sinn hinter meiner Investition nicht verstanden habt.

So bitte ich euch mir mein Geld wiederzugeben und beide lassen sich zukünftig in Ruhe.

Keiner will dem anderen, was Böses, nur jeder möchte sein Recht.

Alles anzeigen

Liebe alle,

ich habe mir alles durchgelesen und habe nur ein paar Fragen:

Wann wurde die Farm gekauft?

Wie viel wurde investiert?
    Wann wurde beschlossen die Farm als FTO Farm zu definieren und waren hier die Investoren einverstanden?

LebanonPrince du redest hier immer von einer Invstition nur solltest du wissen das man bei einem Invest auch Verluste machen kann.
    Der Spawnerpreis ist in den letzten Monaten gefallen sowie auch der Preis pro platzieren Spawner. Aus diesem Grund müsste der Wert deiner Investition leider gesunken sein.
    Ich kenne mich mit den derzeitigen Preisen pro platzierten Spawner nicht aus vielleicht kann uns hier ein aktiver Händler eine Auskunft geben. Vor 7 Monaten waren sie ca bei 400k je Spawner bei der Preisentwiklung sollten es wsl so max 200k sein also die Hälfte ca.
    Aber bitte reagiert erst mal auf die drei Fragen.

LG Offi.

Alles anzeigen

Hallo Lieber Offi,

Erstmal gehe ich auf deine 3 Fragen ein und antworte dir nach besten wissen und gewissen darauf.

Zu 1. Das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habe den Forum Beitrag von dem Verkauf nie gesehen oder ähnliches. Ich kann nur sagen, dass ich Esarune am 07.04.22 das Geld und Items gegeben habe.

Zu 2. Ich für mein Teil gab zu diesem Zeitpunkt 11 Mio mit zum Top, diese Betrag 54-55 Mio. Es haben noch vielleicht 5-6 weitere Personen mit Investiert, jeweils von 300k bis 13 Mio. (Das sind die Zahlen, die mir genannt wurden.)

Zu. 3. ich habe absolut nichts davon gewusst, dass diese Öffentlich wird, dass wurde auch nicht mit mir abgestimmt und ich habe dem auch NIE zugestimmt. Ich wollte mein Geld gut in ein Projekt anlegen.

Zu deinem Text.

Ganz recht, würde das Grundstück an Wert verlieren, dann würde natürlich auch mein Anteil weniger werden, darum habe ich auch immer von einem Prozentualen Anteil gesprochen. 21% von 100Mio sind 21 Mio und von 10 Mio sind es 2,1 Mio. Dass ist mir bewusst, so ist das halt, wenn man investiert. Das Grundstück hat meines Erachtens nichts an Wert verloren, ganz im Gegenteil, das Geld in der Wirtschaft wird immer weniger wert, also muss der Preis des Grundstücks auch stetig steigen. Ein Grundstück mit über 150 Spawnern ist immer gerne gesehen und hat sehr viele Interessenten.

Mit freundlichen Grüßen

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 16:23

Esarune und Fetznfritz, ich hoffe, Ihr habt es nun eingesehen und könnt mir nun sagen, wann ich mit meinem Anteil rechnen kann.

Sollte es euch möglich sein, mir meine 11 Mio aus zuzahlen, so bitte ich euch dies in den nächsten Tagen zu tun. Sollte es euch nicht möglich sein, bitte ich um einen Beitrag ins Forum zum weiterverkauft der Snowfarm, sodass mir mein Geld ausgezahlt werden kann.

Ich möchte nur das, was mir zusteht. Ich habe die 11 Mio bereits am Anfang des Jahres Investiert, diese haben jetzt Ihren wert schon sehr verloren. Ich möchte keinen weiteren Verlust erleiden.

Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, dann tut es mir leid, dass Ihr den Sinn hinter meiner Investition nicht verstanden habt.

So bitte ich euch mir mein Geld wiederzugeben und beide lassen sich zukünftig in Ruhe.

Keiner will dem anderen, was Böses, nur jeder möchte sein Recht.

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 15:30
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von X_Perience_X

Aber nur weil er den Clan verlassen hat hat er dennoch Geld investiert und somit steht ihm auch noch immer sein Anteil zu bis er ausbezahlt wurde. So funktionieren Investitionen

Dann werde ich auch mal gleich einen Beitrag erstellen, dass ich Dobi auch Geld gegeben habe für Spawner!

Man kann sich auch für GG$ anstellen, mein Gott.

Die Investition in diesem Grundstück hatte nichts mit dem Clan zu tun. Ich glaube, die Zitate haben das nun bewiesen. Es wurde das Grundstück von einigen Spielern aus dem Clan gekauft, aber es war kein Clan Spende!

Laut Esarune hat das Grundstück 54 Mio $ Gekostet, also gehört mir knapp 21% von dem Grundstück.

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 15:18
    Zitat von 1ALF_
    Zitat von LebanonPrince

Diese Entscheidung hat niemand gesagt, ich habe absolut nix davon gewusst. Was Esarune da für Abmachung gemacht hat, oder irgendwas .... nichts wurde gesagt. Nicht ohne Grund schieb Jhindosch, dass man doch aus 400k lieber 600-800k macht

Hast du mit der Intention dein Geld investiert, eine konstante Einnahmequelle zu haben?

Ja natürlich, deswegen habe ich überhaupt auch so viel reingesteckt, damit ich mit viel Rechnen kann. (Prozentual)

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 15:13
    Zitat von Rouricht

Nur als sachliche Beibemerkung wie ich glaube es verstanden zu haben. Die Farm wurde erst privat genutzt und im späteren Verlauf wurde dann entschieden sie doch offen als Com Farm zu machen?

Diese Entscheidung hat niemand gesagt, ich habe absolut nix davon gewusst. Was Esarune da für Abmachung gemacht hat, oder irgendwas .... nichts wurde gesagt. Nicht ohne Grund schieb Jhindosch, dass man doch aus 400k lieber 600-800k macht

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 15:03
    Zitat von Fetznfritz

Also, jetzt bleibt ja nur noch den Zeitraum "länger" zu definieren.

Dass Du paar Wochen nach dem Kauf aus dem Clan austrittst können wir ja nicht wissen.

Daraus wird ausserdem klar dass viele FTOler beteiligt waren und es als Clanprojekt zu sehen ist und war nicht als kurzfristig gewinnbringende Investition.

Erstmal danke ich dir vielmals, hiermit bestätigst du die Richtigkeit meiner Zitate!

Wie lange es nun der Zeitraum ist, ist hier vollkommen irrelevant, es geht hier darum dass es sehr wohl eine Investition war.

Warum sollten sonst 70k Pro Person die investiert hat ausgezahlt werden ??

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 14:54

Ok dann Zitiere ich mal :

Esarune startet eine Umfrage über Strawpoll mit der überschrift "Wie sollen sie Spawner Einnahmen genutzt werden?"

"Esarune: "Hier als Beispiel: Ich habe fast 40 Mio Orbs zusammen das sind etwa 400k. 400k sind entweder ~70k pro Person die etwas dazu gegeben hat oder 4 Spawner die ein Lager Upgrade bekommen"

"Jhindosch: "Ich habe nichts dazu beigetragen aber würde empfehlen die Spawner erst upzugraden um später nen größereren Ertrag zu erwirtschaften. Una aus den 400k zu ca 600k-800k generieren wenn man das so grob rechnen kann"

"Fetznfritz: Ich stimme dort auf nicht ab da ich nichts bezahlt hab. Das Baun und die paar DKs Mats mach ich ja gerne. Evtl unterscheiden: "Grossaktionäre" kannst eh nicht so leicht auszahlen also die sitzen länger im Boot und müssen mitrudern. Kleinere Beträge kann man evtl zeitnah wieder zurückgeben."

"LebanonPrince: Ich würde dieses Prinzip mit "zurück" zahlen irgendwie komisch finden. Man hat sich ja beteiligt in dem Projekt und will sein geld ja nicht wieder, es soll eine Einnahme Quelle werden für Zukunft. Also finde ich. Also wie viel hat man prozentual da rein gehauen, so kriegt man prozentual von der Gewinn spanne, daher würde es mehr sinn ergeben, die Spawner erstmal richtig zu upgraden, um dann mehr prozentual zu bekommen"

Ich glaube, alleine dieser teil sollte reichen! Und nochmal, das ist aus der offiziellen FTO Gruppe zum Thema Snowfarm ! Wo soll da ersichtlich sein, dass es ein Clan Projekt war ???

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 14:40
    Zitat von Fetznfritz

Whats App Inhalte werden hier nicht gepostet.

Hallo?

Ihr kennt noch den Unterschied zwischen RL und MC?

Ich finde es unter aller Sau !

Selbst Esarune hat in der Gruppe geschrieben, dass er 40 Mio Orbs durch die Ressourcen zusammen hat und diese ergeben 400k $ entweder ~70k Pro Person die etwas dazu gegeben haben, oder 4 Spawner die ein Lager Upgrade bekommen !!!

DAS HAT ESARUNE sogar in die Gruppe geschrieben !!

Ich darf nur nicht die Chats POSTEN! Es werden auch keine Telefonnummern oder ähnliches mit angezeigt! Es handelt sich um Spieler Name !

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 14:09
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von Natur88

Ich melde mich auch mal,

erstmal hey so ich verstehe das problem, aber mal so nebenbei an Esarune

sollte nicht eig Snowfarm als Com Farm die Farm wurde ja mit dem Gewissen sie in eine Com Farm zu machen gekauft also da ist schon das erste Problem.

Liebe Grüße Natur <3 <3

Blausteinigel  Kyraywiei  Pelle9511 damit ihr auch auf dem Stand seit. <3

Wir haben das GS komplett neu aufgebaut.

Das dauert nunmal ein bischen. (Wir/Ich baue nicht 0815)

Ausserdem wurden viele Mios auch nach dem Kauf reinvestiert.

Dafür wurden die Gewinne der Spawner in Form von Orbs genutzt.

Die Farm ist seit ca 4 Wochen (vor dem Austritt von Prince) wieder öffentlich.

Alles anzeigen

Sehr interessant, nicht mal diese "Vereinbarung" wurde uns mitgeteilt ... Ich hätte doch im Leben NIEMALS mehr als 12 Mio $ in dieses Grundstück Investiert, wenn ich was davon wissen würde ?? aus welchen Grund sollte ich über 12 Mio investieren und die anderen nicht ?!

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 13:42
    Zitat von Esarune
    Zitat von LebanonPrince

Andererseits, zeigt mir beweise, dass ganz klar kommuniziert wurde, dass es eine Spende an den Clan ist, keine GS Investition!

Nein, du beschuldigst und des Scam dann musst DU auch Beweise für deine Anschuldigungen bringen. Du kannst nicht nach belieben den Spieß umdrehen.

Ich darf doch keine Screenshots von Chats hier posten? Wie soll man da was beweisen! Du hast außerdem selber geschrieben, dass ich 11 Mio INVESTIERT habe, nicht dem Clan gespendet! :)

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 13:30

Also will die FTO mir mein Geld, welches ich Investiert habe in einem NICHT FTO Projekt nicht ausbezahlen?

Also Scammt ihr meinen Anteil ?

Andererseits, zeigt mir beweise, dass ganz klar kommuniziert wurde, dass es eine Spende an den Clan ist, keine GS Investition!

Natürlich melden sich jetzt die FTO Member und bestätigen ihren Leader!

Ich finde es unter aller Sau, mir hier das Geld zu klauen, mir zu verbieten irgendwelche beweise offen zu legen und so tun, als wenn ich mist Beacons und Köpfe von euch klaue!

Das von einem Urgesteinclan ! Wirklich widerlich.

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 13:06

Ich gab FTO lange Zeit.

Und nochmal zur Verdeutlichung! Ich habe keine Beacons, keine Köpfe oder irgendwas in der Richtung entwendet! Weder aus Frust, noch aus irgendwelchen anderen Beweggründen.

Ich habe selber den Clan verlassen, ich hatte keinen Frust, die Clan Hierarchie gefiel mir einfach nicht mehr. Da gab es nicht, um Frust zu empfinden.

Der Grund, warum ich den Clan verlassen hatte, kann ich sehr gerne auch hier mit der Öffentlichkeit teilen, ich habe da absolut kein Problem mit.

Zitat von Fetznfritz

Esarune hat jedes Mal wenn in Upgrades investiert wurde nachgefragt ob wer sein Geld wieder haben will.

Und Du LebanonPrince warst der Erste der immer gesagt hat "ne machen wir ne geile Farm baller das in Upgrades".

Im Nachhinein jetzt was fordern von dem was wir zusammen aufgebaut haben nur weil Du Dich entschieden hast den Clan zu verlassen find ich nicht ok.

Von Deinen Aussagen gibt's übrigens auch genügend Screens. Es ist besser für Dich dass keine davon veröffentlicht werden. Der Schuss geht nach hinten los.

Du hast behauptet ein FTO Member hätte das Clan GS gegrieft, was komplett lächerlich ist. Alle hatten seit Jahren trust.

Dort stehen tausende Köpfe im 2 stelligen Mio Wert. Aber nur die Leader Köpfe wurden abgebaut genau als Du den Clan verlassen hast.

Schon ein sehr merkwürdiger "Zufall".

Schade dass Du Dich so verabschiedest.

LG

Alles anzeigen

Sehr geehrter Herr Fetznfritz,

ganz recht, diese Abstimmung gab es, aber wie bereits in meinem Text erwähnt, habe ich dieses Geld für einen längeren Zeitraum investieren wollen, bedeutet, ich hatte es nicht verliehen, dass man aus den Gewinnen mich ausbezahlt. Nein, die Gewinne werden auf die jeweils investierenden Personen aufgeteilt, da Geld in der Wirtschaft immer weniger wert wird. Daher habe ich mich entschlossen gehabt, überhaupt mich diesem Projekt anzuschließen.

Du kannst gerne Screenshots von meinen aussagen mal hier reinposten :) Mich jetzt als sonst was hinstellen. Ich bin gespannt, aber seid Euch im Klaren, ich werde dann auch meine Screen hier reinposten. Absolut kein Problem :D

Mfg

LebanonPrince

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 13:01
    Zitat von Esarune

Hey Lebanon,

ich werde nun ein paar Kommentare zu deinem Text geben.

Zitat von LebanonPrince

Es gibt Gründe dafür, die hier nicht wirklich relevant sind. Aber was ich hier aufzeigen möchte, wie man versucht meinen Namen in den Dreck zu ziehen, wie man mir mein Geld einfach durch irgendwelche komischen Tricks abziehen möchte.

Wer und wie wurde versucht deinen Namen in den Dreck zu ziehen?

Zitat von LebanonPrince

Erstmal ... ich mache diesen Beitrag sehr, sehr ungern und ich habe mir damit sehr viel Zeit gelassen und mit vielen Personen gesprochen, bevor ich diesen Weg hier gehe.

Das ist korrekt, unteranderem wir beide waren länger im gespräch(Chat). Leider haben wir es noch nicht zu einem TS-Gespräch geschafft.

Zitat von LebanonPrince

Nach einiger Zeit fand er die alte "Snowfarm" mit mehr als 150 Spawnern, diese hat ca. 50 Mio $ gekostet (genauen Preis kenne ich nicht)

Wenn ich mich nicht irre waren es 54m

Zitat von LebanonPrince

Ich habe mich mit 6 Mio Bargeld + Items zu einem gesamt wert von ca. 12,5 Mio mit eingeklinkt. Nach 1 Woche sagte Esarune zu mir, er musste die Items billig verkaufen, da die Wirtschaft nachgelassen hat und die Preise gefallen sein. Ich habe das nicht wirklich hinterfragt. (Also lag meine Investition bei 11 MIo $)

Das klingt natürlich nach dumping Preisen, das ist so nicht korrekt. Unter den items waren ein paar Spawner welche zu dem Zeitpunkt nunmal deutlich gesunken waren, was du durch deine Inaktivität wohl nicht auf dem Schirm hattest. Die Summe beläuft sich wie du sagst auf ziemlich genau 11 Mio.

Zitat von LebanonPrince

Es haben nicht alle Member der FTO was dazu gegeben, nein manche haben sogar nur Geld geliehen.

Nur einer der nicht auch Geld dazu gegeben hat hat etwas geliehen, ansonsten wurde noch von einer Person Geld vorgestreckt für die Anzahlung, diese Person hat aber auch generell einen Teil beigetragen.

Zitat von LebanonPrince

Eine genaue Liste darf ich laut Esarune nicht veröffentlichen, genauso wenig wie Chatverläufe oder irgendwelche Konversationen.

Eine genaue Liste hast du nicht, wer genau wie viel in das GS gesteckt hat, diese wäre also falsch und es geht niemanden an wer wie viel für ein Clanporjekt beisteuert. Chatverläufe sind via Whatsapp und das ist korrekt ich möchte keine Whatsapp Verläufe die Intern geschrieben wurden veröffentlicht haben.

Zitat von LebanonPrince

Ganz im Gegenteil, manche Member der FTO haben zwar Geld gegeben, diese mussten wir aber auch wieder zurückzahlen, weil diese Spieler nicht mit investieren wollten. Also kann das kein Clan Projekt gewesen sein? Sonst hätte doch jeder investieren müssen. Oder ??

Wie gesagt nur 1 Spieler hat "nur" etwas geliehen. Du weißt selber ganz genau bei uns ist das Motto "Jeder kann, keiner muss" also Nein es kann ein Clan Projekt sein auch wenn nicht jeder etwas dazu gibt. Wir hatten übrigens auch noch Spieler aus dem Clan die kein Geld geben konnten/wollten die aber geholfen haben zb. beim Bauen des GS(Kuss an unseren Baumeister Fetzi <3) oder des Lagersystems.

Zitat von LebanonPrince

Nun bin ich raus aus der FTO und habe verlangt, dass ich aus dem GS ausgezahlt werde. Ich bin ja in dem Sinne ein Teilinhaber. Dies wird aber abgestritten, weil es dem "Clan FTO" gehört und ich somit absolut kein Anrecht auf irgendwelche Gelder habe. (auf gut Deutsch, ich habe alles verloren) Ich habe damals sogar mein 2. GS (Neverland GS) mit knapp 30 Spawnern verkauft, damit ich in das GS mit invertieren kann, da ich mir durch die Ressourcen einen Gewinn erhofft habe, auf längeren Zeitraum gesehen. Jetzt will man mir kein Geld zugestehen und will mich nicht auszahlen. Ich habe kein Anrecht auf irgendwas an dem Grundstück. Ich habe mein ganzes Erspartes und erarbeitetes Geld da investiert, habe eines meiner Projekte dafür geopfert und als ob das nicht reichen würde. Kommt jetzt der Hammer.

So wie unser SpawnGS und unser ClanGS teil des Clans sind ist es auch die FTO-Farm. Es ist und war schon immer so, es wird von Clan Eigentum nichts ausbezahlt. Niemand hat von dir verlangt irgendwas zu verkaufen oder mehr zu geben als du kannst/willst. Das alles war deine freie Entscheidung, ich möchte dich daran erinnern du wolltest sogar Schulden machen damit du das GS fast oder gar komplett alleine finanzieren kannst.

Zitat von LebanonPrince

Ich bin aus dem Clan "FTO" freiwillig ausgetreten, habe mein Clan Item auf ein Leeres Grundstück von mir in eine Kiste gelegt und den Leader "Esarune" vertraut. Diesen habe ich angeschrieben, dass er sich bitte das Clan Item holen soll und das hat er dann auch getan.

Korrekt, vielen Dank dafür. Ich hatte mir zwar gewünscht vorher noch ein Gespräch im TS zu führen, dazu haben wir es leider nicht geschafft.

Zitat von LebanonPrince

Dann sprach ich das Geld von dem GS an und man sagte mir, dass ich nichts bekomme. Ich fing an zu diskutieren und mich mit mehreren Membern von FTO per WhatsApp zu unterhalten, plötzlich bekomme ich Nachrichten von wegen "Hast du unser Clan GS gegrieft ?"

Ich war fassungslos? Ich verneinte das natürlich und es wurde heiß diskutiert. Ich soll angeblich Beacons von der Straße ganz vorne und die Leader köpfe aus dem inneren des Köpfe Museums geklaut haben. Ich kann euch hier versichern "ICH WAR ES NICHT !!!" und ich finde es absolut dreist, dass man es mir unterstellt hat. Ich verlange eine sofortige Aufklärung seitens der FTO wer das gewesen ist.

Ich bin kein Scammer und Griefer ! Und so blöd bin ich nicht, dass ich den Clan verlasse und erstmal paar Beacons und Köpfe klaue! Wenn das ein Versuch war, mich unglaubwürdig aussehen zu lassen. Muss ich echt sagen, das war ein Griff ins Klo! Weil genau diese Aktion hat mich dazu gebracht hier diesen Beitrag zu verfassen.

Da die Absätze alle zusammen gehören mach ich das in einem.

Nachdem du aus dem Clan raus warst habe ich etwa 2-3 Tage später durch zufall aufs ClanGS geschaut und es gegrieft vorgefunden. Ich habe in unsere Clangruppe gepostet und sarkastisch gefragt wer das wohl war, das ist richtig. Ich bin ehrlich ich konnte es mir selber nicht vorstellen aber das GS ist seit ca. 2 Jahren unberührt und genau dann als du raus bist ist das GS gegrieft? Übrigens warum glaubst du habe ich nicht instant Trust weggenommen? Weil ich nicht im Leben auf die Idee gekommen bin du würdest etwas anstellen.

-> zur Erklärung das GS ist nicht wirklich "auf Profit" gegrieft sondern lediglich am Eingang verwüstet und ein paar Beacons fehlen + am anderen Ende des GS fehlen die Köpfe der Leader/Ex-Leader.

Die Unterstellung das ganze gefaked zu haben ist völlig unsinnig, davon haben wir ja nichts.

Übrigens dieses Thema wurde nicht einmal außerhalb der FTO-Gruppe besprochen (bis auf mit dir offensichtlich). Da wir erstens keine Beweise haben und zweitens ich auch ein gewisses Verständnis dafür hatte und mir dachte "komm der wollte bisschen wut rauslassen, das ist mir Latte".

-> Du hast diesen Grief grade öffentlich gemacht.

Zitat von LebanonPrince

Ich verlange das ich mit meinen (angeblich schnell verkauften) 11 Mio ausgezahlt werde. Sollte die FTO das nicht können, dann verlange ich den Verkauft der Farm, damit man mich auszahlen kann. Es ist kein Clan Projekt, da nicht jeder Member mit invertiert hat und es wurde auch nicht so kommuniziert. Es war immer von einer Investition die rede, nicht von einer Spende!

Es waren 11 Mio.

Die Community Farm wird nicht verkauft.

Es ist ein Clan Projekt.

Zitat von LebanonPrince

Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich die Community, mich darüber aufzuklären! Weil ich jetzt kein Member der FTO bin, ist mein Hab und Gut nichts mehr wert?

Dein Hab und Gut ist weiterhin wert was es wert ist.

Zum Abschluss, ein paar Worte an dich:

Ich bin dir Dankbar für die Zeit mit der FTO, egal ob lange Gamingnächte, lustige Party spiele oder die Versuche aus unserer Salami-Party eine Diverse Gruppe zu schaffen. Ich bin dir auch Dankbar für den Teil der Kosten die du übernommen hast. Du willst nicht öffentlich machen warum du aus dem Clan bist deshalb nur, es ist schade dass das alles von einem kleinen "Banter" so hochgekocht ist und ich hätte dir gerne erklärt wieso ich reagiert habe wie ich reagiert habe, hoffentlich können wir das irgendwann mal nachholen. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin nur das beste auch wenn sich unsere Wege hier trennen.

Viele Grüße,

Esa / Lorenz

Alles anzeigen

Vielen Dank für deine Antwort.

Erklärt aber immer noch nicht, warum es zu einem Clan Projekt geworden ist? Hast du es irgendwo geschrieben, dass wir es an den Clan spenden? Dass wir nach der Einzahlung keinen Zugriff mehr und keine Berechtigung mehr an das Geld haben? Leider nein, es war immer nur von einer "Investition" die Rede.

Du sagst, dass "nur" 1 Spieler dir Geld geliehen hat. Aber es hat nicht jeder mit bezahlt?

Und wir haben sogar damals Listen angefertigt, wer wie viel investiert hat und das weißt du genau.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass du mir jetzt so kommst, weil ich den Clan verlassen habe, dass ich kein Anrecht mehr drauf habe. Ich habe mir das Geld erwirtschaftet und es niemanden geschenkt. Solltest du in dieser Annahme gewesen sein, dann tut es mir leid. Du hast dies nicht Kommuniziert und ich bitte dich um die Ausbezahlung!

Ich kann auch nicht ein Clan eröffnen, Leute davon überzeugen, mit mir etwas zu kaufen und denen sagen "Ja, gehört ja dem Clan".

Nein, die Spieler haben sich das Geld erarbeitet und haben es nicht verschenkt!

• LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 11:59

Es ist mal wieder Zeit für so ein Beitrag,

wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, bin ich LebanonPrince nicht mehr in der FTO !

Es gibt Gründe dafür, die hier nicht wirklich relevant sind. Aber was ich hier aufzeigen möchte, wie man versucht meinen Namen in den Dreck zu ziehen, wie man mir mein Geld einfach durch irgendwelche komischen Tricks abziehen möchte.

Erstmal ... ich mache diesen Beitrag sehr, sehr ungern und ich habe mir damit sehr viel Zeit gelassen und mit vielen Personen gesprochen, bevor ich diesen Weg hier gehe.

Es handelt sich um den Spieler Esarune (Leader der FTO)

Das ganze ereignet sich irgendwann Anfang 2022, da suchte Esarune ein Spawner GS, in dem wir investieren können, damit etwas Geld gemacht werden kann.

Nach einiger Zeit fand er die alte "Snowfarm" mit mehr als 150 Spawnern, diese hat ca. 50 Mio $ gekostet (genauen Preis kenne ich nicht)

Esarune hat uns das vorgestellt in WhatsApp und hat uns alle gefragt, wer dazu gibt.

Ich habe mich mit 6 Mio Bargeld + Items zu einem gesamt wert von ca. 12,5 Mio mit eingeklinkt. Nach 1 Woche sagte Esarune zu mir, er musste die Items billig verkaufen, da die Wirtschaft nachgelassen hat und die Preise gefallen sein. Ich habe das nicht wirklich hinterfragt. (Also lag meine Investition bei 11 MIo $) Es haben nicht alle Member der FTO was dazu gegeben, nein manche haben sogar nur Geld geliehen.

Eine genaue Liste darf ich laut Esarune nicht veröffentlichen, genauso wenig wie Chatverläufe oder irgendwelche Konversationen.

Es wurde zu keinem Zeitpunkt kommuniziert, dass wir das Geld einfach dem Clan schenken würden oder es ein "Clan Projekt" gewesen sei. (Mir hat das jedenfalls nie jemand gesagt)

Ganz im Gegenteil, manche Member der FTO haben zwar Geld gegeben, diese mussten wir aber auch wieder zurückzahlen, weil diese Spieler nicht mit investieren wollten. Also kann das kein Clan Projekt gewesen sein? Sonst hätte doch jeder investieren müssen. Oder ??

Nun bin ich raus aus der FTO und habe verlangt, dass ich aus dem GS ausgezahlt werde. Ich bin ja in dem Sinne ein Teilinhaber. Dies wird aber abgestritten, weil es dem "Clan FTO" gehört und ich somit absolut kein Anrecht auf irgendwelche Gelder habe. (auf gut Deutsch, ich habe alles verloren) Ich habe damals sogar mein 2. GS (Neverland GS) mit knapp 30 Spawnern verkauft, damit ich in das GS mit invertieren kann, da ich mir durch die Ressourcen einen Gewinn erhofft habe, auf längeren Zeitraum gesehen. Jetzt will man mir kein Geld zugestehen und will mich nicht auszahlen. Ich habe kein Anrecht auf irgendwas an dem Grundstück. Ich habe mein ganzes Erspartes und erarbeitetes Geld da investiert, habe eines meiner Projekte dafür geopfert und als ob das nicht reichen würde. Kommt jetzt der Hammer.

Ich bin aus dem Clan "FTO" freiwillig ausgetreten, habe mein Clan Item auf ein Leeres Grundstück von mir in eine Kiste gelegt und den Leader "Esarune" vertraut. Diesen habe ich angeschrieben, dass er sich bitte das Clan Item holen soll und das hat er dann auch getan.

Dann sprach ich das Geld von dem GS an und man sagte mir, dass ich nichts bekomme. Ich fing an zu diskutieren und mich mit mehreren Membern von FTO per WhatsApp zu unterhalten, plötzlich bekomme ich Nachrichten von wegen "Hast du unser Clan GS gegrieft ?"

Ich war fassungslos? Ich verneinte das natürlich und es wurde heiß diskutiert. Ich soll angeblich Beacons von der Straße ganz vorne und die Leader köpfe aus dem inneren des Köpfe Museums geklaut haben. Ich kann euch hier versichern "ICH WAR ES NICHT !!!" und ich finde es absolut dreist, dass man es mir unterstellt hat. Ich verlange eine sofortige Aufklärung seitens der FTO wer das gewesen ist.

Ich bin kein Scammer und Griefer ! Und so blöd bin ich nicht, dass ich den Clan verlasse und erstmal paar Beacons und Köpfe klaue! Wenn das ein Versuch war, mich unglaubwürdig aussehen zu lassen. Muss ich echt sagen, das war ein Griff ins Klo! Weil genau diese Aktion hat mich dazu gebracht hier diesen Beitrag zu verfassen.

Ich verlange das ich mit meinen (angeblich schnell verkauften) 11 Mio ausgezahlt werde. Sollte die FTO das nicht können, dann verlange ich den Verkauft der Farm, damit man mich auszahlen kann. Es ist kein Clan Projekt, da nicht jeder Member mit invertiert hat und es wurde auch nicht so kommuniziert. Es war immer von einer Investition die rede, nicht von einer Spende!

Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich die Community, mich darüber aufzuklären! Weil ich jetzt kein Member der FTO bin, ist mein Hab und Gut nichts mehr wert?

Mfg

LebanonPrince

• Forum: Vorgehen gegen Scam, Beleidigungen und Faking

• LebanonPrince
    • 5. Juni 2022 um 15:47
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, so ähnlich wurde das schon mal vorgeschlagen und abgelehnt mit der "Begründung man schränkt das Forum dann ein und das will man nicht".

Finde ich wirklich sehr schwach, dann soll man sich aber nicht wundern, wenn Spieler aufhören mit GrieferGames.

Es ist eine Sache, durch einen Trick Ingame gescammt zu werden, aber Identitätsdiebstahl und Beleidigungen, das hat dann nun wirklich nichts mehr mit "Scammen ist nicht Verboten" zu tun. Es werden Leute manchmal aufs äußerste von Fake Accounts Beleidigt bis hin zu Todeswünschen. Will man sowas wirklich in GrieferGames als Teil des "Spiels" sehen.

Wo setzt man die Grenze?

• Forum: Vorgehen gegen Scam, Beleidigungen und Faking

• LebanonPrince
    • 5. Juni 2022 um 15:30

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Dein Skin in unserem WM Trikot?

10 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

4 Antworten, 61 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Stern Suffix inklusive SKP

2 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 52 Minuten
  • Rufmord ohne beweise

4 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Money Kisten und Kristallfragmente

2 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22