1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scamm verdacht von FTO Leader @Esarune

• Citybuild 8
    • Scamming
  • LebanonPrince
  • 11. September 2022 um 11:59
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    873
    • 11. September 2022 um 15:39
    Zitat von MisterPflanze

Irgendwie sehe ich ein ganz "anderes" Problem.

Wie ich finde kommt aus dem Thread hervor, dass die Farm gekauft wurde zur Investition. D.h. für mich, man nutzt die Ressourcen um immer mehr Geld damit zu machen. --> Die Farm wird lediglich Privat/im Clan genutzt

Jedoch kann ich mich noch gut daran erinnern, dass damals in dem Thread vom Verkäufer die klare Regelung ist, wer immer es kauft, muss es für die Community weiterhin offen lassen und darf es nicht ausschließlich für den privat Gebrauch nutzen.

Also irgendwie war da schon am Anfang (beim Kauf) ein Missverständnis/Fehler.

Der eine dachte er kann dort sein Geld gut anlegen um selber Profit zu machen und der anderer wollte es für die Community

Es ist eine Community Farm. Wird auch so täglich im Chat mit beworben (Die neue FTO-Farm mit 200+ Spawnern /p h ftofarm)

Einmal editiert, zuletzt von SchaunMaMal (11. September 2022 um 15:42)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 11. September 2022 um 15:44
    Zitat von SchaunMaMal_PFF

Es ist eine Community Farm. Wird auch so täglich im Chat mit geworben (Die neue FTO-Farm mit 200+ Spawnern /p h ftofarm)

Ja aber ich glaube es liegt trotzdem zwischen LebanonPrinz und Esarune ein Missverständnis vor.

Esarune hat die Farm für 54m (genaue Summe weiß ich nicht) gekauft mit dem Wissen es wird eine Com Farm und sie Anfangs nur auf privat gehabt um die Spawner zu Upgraden.

LebanonPrinz hat da Geld dazugegeben, weil er (denke ich) dachte, dass es eine private Investition wird, die einen dauerhaften Geld Ertrag bringt. Somit dachte er sie bleibt auf privat und hat das Geld nur angelegt und nicht an die Clan Farm "verschenkt".

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Natur88
    Gast
    • 11. September 2022 um 15:45
    Zitat von SchaunMaMal_PFF
    Zitat von MisterPflanze

Irgendwie sehe ich ein ganz "anderes" Problem.

Wie ich finde kommt aus dem Thread hervor, dass die Farm gekauft wurde zur Investition. D.h. für mich, man nutzt die Ressourcen um immer mehr Geld damit zu machen. --> Die Farm wird lediglich Privat/im Clan genutzt

Jedoch kann ich mich noch gut daran erinnern, dass damals in dem Thread vom Verkäufer die klare Regelung ist, wer immer es kauft, muss es für die Community weiterhin offen lassen und darf es nicht ausschließlich für den privat Gebrauch nutzen.

Also irgendwie war da schon am Anfang (beim Kauf) ein Missverständnis/Fehler.

Der eine dachte er kann dort sein Geld gut anlegen um selber Profit zu machen und der anderer wollte es für die Community

Es ist eine Community Farm. Wird auch so täglich im Chat mit beworben (Die neue FTO-Farm mit 200+ Spawnern /p h ftofarm)

Alles anzeigen

Nur das Ding ist an braucht für das Gebaute da keine 7 Monate und man kann doch trotzdem Leute drauf lassen, daher haben sich die Käufer nicht dran gehalten, was Marlon wollte!

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 11. September 2022 um 15:46
    Zitat von W00ki
    Zitat von FlyMini

Hokus Pokus, your Adminrand lost his Focus

I´m watching you ;)

Idc... mein /leuchten :c xD

Bin eh inaktiv :P GS wird vk. Darfst dich dann mitm nächsten Prügeln <3

OT Ende ;D

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (11. September 2022 um 15:46)

• CuzImKurumi
    Gast
    • 11. September 2022 um 15:51

Ich mag auch mitlesen :)

• coperkiller
    Junior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    PST
    Discord
    coperkiller
    • 11. September 2022 um 15:58

-

-------𝓲𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷𝓮𝓷-------

𝓲𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮 𝓷𝓪𝓶𝓮 : 𝓬𝓸𝓹𝓮𝓻𝓴𝓲𝓵𝓵𝓮𝓻  

𝓒𝓵𝓪𝓷 : 𝓟𝓻𝓮𝓼𝓽𝓲𝓰𝓮

• Blausteinigel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Insane
    • 11. September 2022 um 16:08

naja viel spaß allen so lange texte zu machen!

• Schichtsteiger
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    Clan
    TLR
    • 11. September 2022 um 16:13

.

ui das sieht wild aus <3 wie gerne ich den Griefer-Prefix nutzen würde :)

• ZIPPENDUDU
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Rehab
    Discord
    ZIPPENDUDU#8018
    • 11. September 2022 um 16:16

Mitlesen

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 11. September 2022 um 16:23

Esarune und Fetznfritz, ich hoffe, Ihr habt es nun eingesehen und könnt mir nun sagen, wann ich mit meinem Anteil rechnen kann.

Sollte es euch möglich sein, mir meine 11 Mio aus zuzahlen, so bitte ich euch dies in den nächsten Tagen zu tun. Sollte es euch nicht möglich sein, bitte ich um einen Beitrag ins Forum zum weiterverkauft der Snowfarm, sodass mir mein Geld ausgezahlt werden kann.

Ich möchte nur das, was mir zusteht. Ich habe die 11 Mio bereits am Anfang des Jahres Investiert, diese haben jetzt Ihren wert schon sehr verloren. Ich möchte keinen weiteren Verlust erleiden.

Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, dann tut es mir leid, dass Ihr den Sinn hinter meiner Investition nicht verstanden habt.

So bitte ich euch mir mein Geld wiederzugeben und beide lassen sich zukünftig in Ruhe.

Keiner will dem anderen, was Böses, nur jeder möchte sein Recht.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

Einmal editiert, zuletzt von LebanonPrince (11. September 2022 um 16:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LebanonPrince mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 12. September 2022 um 11:02
    Zitat von 1ALF_

An der ganzen Sache verstehe ich allerdings nicht, warum von einer stetigen Einnahmequelle (Die Spawnerfarm) die Rede ist. Die Farm ist ja für jeden öffentlich zugänglich, deshalb generiert ihr doch selbst kein Einkommen damit?

Jein. Wenn sie die Farm so umgebaut haben, dass sie 70-80% loot für den Spieler gibt und den Rest ins eigene Lager abführt generiert die Farm trotzdem noch ein Gewinn.

Ich denke, es müssen 2 Sachen geklärt werden, und zwar in einem direkten Gespräch zwischen FTO (esarune) und Lebannon: Was bedeutet Investition? Investition heißt für mich ich kaufe mich in ein Projekt ein. Wenn das Projekt den bach runter geht hab ich alles verloren. Wenn ich aus dem Projekt aussteige, bevor es fertig ist hab ich auch alles verloren. Man kann sich einigen, dass Lebannon an den nächsten Gewinnausschüttungen trotz fehlender Clanzugehörigkeit beteiligt wird und so seine Investition raus bekommt. Aber wenn ich was Investiere bedeutet das nicht zwangsläufig im Umkehrschluss, dass ich das auch wieder rausbekomme oder sogar gewinn mache. Und als zweites: War das von anfang an ein (vllt fehlkommuniziertes) Clan-Projekt? Und wie sieht die interne regelung aus, was auszahlungen aus Clanprojekten angeht? Die meisten Clans haben dazu was in ihrem regelwerk stehen. Was genau da steht möchte ich nicht wissen, ich glaub auch kaum, dass das einen von hier was angeht. Wie gesagt, ein Thema für ein persönliches gespräch.

Je nach dem, wie beide Punkte ausgehen wird man sich denke ich einig werden. Lebannon schreibt ja selbst "ich hab den Clan nicht verlassen, weil ich euch nicht mag. Ich kam nur mit der internen Hirarchie nicht klar" Also müsste doch ein Gespräch möglich sein ;)

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 12. September 2022 um 11:52

^^

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 12. September 2022 um 14:03
    Zitat von LebanonPrince

Esarune und Fetznfritz, ich hoffe, Ihr habt es nun eingesehen und könnt mir nun sagen, wann ich mit meinem Anteil rechnen kann.

Sollte es euch möglich sein, mir meine 11 Mio aus zuzahlen, so bitte ich euch dies in den nächsten Tagen zu tun. Sollte es euch nicht möglich sein, bitte ich um einen Beitrag ins Forum zum weiterverkauft der Snowfarm, sodass mir mein Geld ausgezahlt werden kann.

Ich möchte nur das, was mir zusteht. Ich habe die 11 Mio bereits am Anfang des Jahres Investiert, diese haben jetzt Ihren wert schon sehr verloren. Ich möchte keinen weiteren Verlust erleiden.

Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, dann tut es mir leid, dass Ihr den Sinn hinter meiner Investition nicht verstanden habt.

So bitte ich euch mir mein Geld wiederzugeben und beide lassen sich zukünftig in Ruhe.

Keiner will dem anderen, was Böses, nur jeder möchte sein Recht.

Alles anzeigen

Liebe alle,

ich habe mir alles durchgelesen und habe nur ein paar Fragen:

Wann wurde die Farm gekauft?

Wie viel wurde investiert?
    Wann wurde beschlossen die Farm als FTO Farm zu definieren und waren hier die Investoren einverstanden?

LebanonPrince du redest hier immer von einer Invstition nur solltest du wissen das man bei einem Invest auch Verluste machen kann.
    Der Spawnerpreis ist in den letzten Monaten gefallen sowie auch der Preis pro platzieren Spawner. Aus diesem Grund müsste der Wert deiner Investition leider gesunken sein.
    Ich kenne mich mit den derzeitigen Preisen pro platzierten Spawner nicht aus vielleicht kann uns hier ein aktiver Händler eine Auskunft geben. Vor 7 Monaten waren sie ca bei 400k je Spawner bei der Preisentwiklung sollten es wsl so max 200k sein also die Hälfte ca.
    Aber bitte reagiert erst mal auf die drei Fragen.

LG Offi.

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: Trusted MM :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Clan-Owner von PFP:endportalrahmen:

• KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 12. September 2022 um 14:12

Guten Tag meine Lieben,

LebanonPrince  Esarune

um mal hier ein paar der Posts ein wenig aufzuklären ICH habe die Farm damals an Esarune verkauft für einen ziemlich genauen Betrag von (54-55Mio).

Das stimmt ich habe im Verkaufsbeitrag eindeutig beschrieben das egal wer die Farm am Ende kauft (meine Priorität lag hierbei bei aktiven CB 8 Clans oder Privaten Spielern) muss diese Farm der Community weiter zur Verfügung stellen.

Nachdem ich einen Deal mit Esarune hatte, sprachen wir einige Male im TS miteinander und einigten und darauf, dass Sie die Farm umbauen wollten und zu Ihrem Geschmack verschönern und sie in dieser Zeit natürlich selbst nutzen werden, um auch einiges dieser hohen Summe wieder zu generieren. Zudem wollten Sie die Spawner updaten.

Danach sollte es wie besprochen, wenn alles fertig ist, wieder der Community freigegeben werden.

Esarune ich hoffe ich kann man an alles noch soweit es geht richtig erinnern.

LG KingcraftHD - Lukas

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • 1ALF_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    285
    Clan
    DEATH
    Discord
    1ALF_#2360
    • 12. September 2022 um 14:29
    Zitat von KingcraftHD

Zudem wollten Sie die Spawner updaten.

Spawnerupgrades gibts eigentlich keine

#DEATH

• KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 12. September 2022 um 14:35
    Zitat von 1ALF_
    Zitat von KingcraftHD

Zudem wollten Sie die Spawner updaten.

Die Spawner sollten meines Wissens nach durch Einnamen weiter ausgebaut werden.

Oder was meinst du ?

LG

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09

Einmal editiert, zuletzt von KingcraftHD (12. September 2022 um 14:35)

• 1ALF_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    285
    Clan
    DEATH
    Discord
    1ALF_#2360
    • 12. September 2022 um 14:44
    Zitat von KingcraftHD
    Zitat von 1ALF_

Die Spawner sollten meines Wissens nach durch Einnamen weiter ausgebaut werden.

Oder was meinst du ?

LG

Achso, habs falsch verstanden. Meinte Spawner Upgrades und nicht Erweiterung von Spawnern.

Sowas z.B.

#DEATH

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 12. September 2022 um 14:51
    Zitat von KingcraftHD

Guten Tag meine Lieben,

LebanonPrince  Esarune

um mal hier ein paar der Posts ein wenig aufzuklären ICH habe die Farm damals an Esarune verkauft für einen ziemlich genauen Betrag von (54-55Mio).

Das stimmt ich habe im Verkaufsbeitrag eindeutig beschrieben das egal wer die Farm am Ende kauft (meine Priorität lag hierbei bei aktiven CB 8 Clans oder Privaten Spielern) muss diese Farm der Community weiter zur Verfügung stellen.

Nachdem ich einen Deal mit Esarune hatte, sprachen wir einige Male im TS miteinander und einigten und darauf, dass Sie die Farm umbauen wollten und zu Ihrem Geschmack verschönern und sie in dieser Zeit natürlich selbst nutzen werden, um auch einiges dieser hohen Summe wieder zu generieren. Zudem wollten Sie die Spawner updaten.

Danach sollte es wie besprochen, wenn alles fertig ist, wieder der Community freigegeben werden.

Esarune ich hoffe ich kann man an alles noch soweit es geht richtig erinnern.

LG KingcraftHD - Lukas

Alles anzeigen

Ziemlich genau so hatte ich das auch im Kopf.

Und so wurde es, wie ich bereits erwähnt habe früher im Thread auch FTO intern kommuniziert.

Alles andere ist verdrehen der Ausgangssituation.

• passii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    Clan
    SBT
    • 12. September 2022 um 18:07

Wenn es auf cb8 Beef gibt dann knallt es richtig. Meiner Meinung nach einfach ihn sein Geld geben FTO hat genug Geld also ist 11mio goarnix.

Lg

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 12. September 2022 um 19:12
    Zitat von passii

Wenn es auf cb8 Beef gibt dann knallt es richtig. Meiner Meinung nach einfach ihn sein Geld geben FTO hat genug Geld also ist 11mio goarnix.

Lg

Auf Cb8 knallt es selten, aber wenn es knallt dann is n 2. Urknall

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22