1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MisterPflanze

Beiträge von MisterPflanze

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FAQ

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:41

Zitat von FAQ

Über den TeamSpeak-Server bieten wir gar aktuell keinen offiziellen Support mehr an. Dieser wurde abgeschafft, da wir nicht die Kapazitäten haben, einen dauerhaften 24/7 (und auch temporären) Support fortlaufend anbieten zu können.

Einige Supporter und Moderatoren bieten allerdings einen temporären freiwilligen Support auf dem TeamSpeak-Server an. Sie benennen den Channel „Community Talk“ meist zu „Support [temporär]“ um. Ist das so, dann kannst du dort dein Anliegen stellen. Aber sei dir bitte auch hier bewusst, dass du nicht der Einzige bist, der ein Anliegen hat. Viele TeamSpeak-Nutzer werden im Channel sein, habe also bitte Geduld.

• Restorehomes

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:32
    Zitat von bergaaaa

Ich war heute noch nicht on, ich gehe aber mal davon aus das ich das auch noch eingeben muss.

Oder liege ich da falsch?

Oder sind nur homes von Spielern gelöscht worden die on waren und es betrifft mich gar nicht?

(Wollte jetzt nicht extra nochmal einen Thread aufmachen, deswegen hier kurz die Fragen)

Schwer zu sagen. Muss du nachher selber schauen, leider werden gerade die Server im 5 Minuten Takt herauf und heruntergefahren xD

• Cb2??

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:27

Naja, Cb2 wird wieder heruntergefahren :P

• Crafting Rezept mit Endstone

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:22
    Zitat von ToBadToLife

Ist eh schon aus Bantor rausgesickert es wird ein Item geben das man mit Endstein craften kann ?

Wo und Wann soll so etwas rausgesickert sein? Hast du eventuell einen Screenshot oder einen Videolink?

• Homes verschwinden immer wieder

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:18

Aber es soll jetzt gleich nach dem Serverrestart der neue Befehl /restorehomes da sien. Damit solltest du gelöschte Homes wiederherstellen können.

Zitat von Moradon

Und auch nach neu Erstellungen sind sie nach ner Minute spätestens weg

Das ist auch der Grund wahrscheinlich, weshalb der Server heute 2x neugestartet wurde. 1x für ein neues Plugin, welches leider alle Homes löscht und das 2. Für den neuen Befehl, der die Homes wiederherstellen sollte. Aber überleg dir mal die Leute mit ihren Witherskelletfarmen.

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:16
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Es gibt halt schon genug Admin-Items und ich finde Crafting Rezepte sollten nicht einfach so gedroppt werden sondern zu irgendwelchen Anlässen.

Man könnte ja den niedrigen Endstein Preis als Anlass nehmen. Das Rezept muss ja dann nicht immer gehen sondern vielleicht für nur 1 Woche. Dann steigt der Preis vielleicht nicht ganz extrem

• "Defektes" EC-Upgrade

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:14

Du musst halt einen Sammler für ein solches Item finden. Dann kann es wahrscheinlich auch über dem normal Preis liegen.

• Restorehomes

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:12

Ich meine, dass du mit /restorehomes deine Homes wiederbekommen kannst, die gelöscht wurden.

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:11
    Zitat von pathosFM

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass Endstone ein GM-Item ist. Warum sollte man ein solches Items zum Orbhändler tragen, wenn man damit nur Dinge kaufen kann, die man auch mit Spawnermüll bekommen kann?

Von daher sehe ich ein Craftingrezept als gar nicht so verkehrt.

Klar, aber wenn man mal für ein Wochenende den Endstein Preis viel höher macht, kann das sicher den ein oder anderen dazu bringen, sein Endstein abzugeben.

Crafting Rezept ist natürlich auch keine schlechte Idee.

• Problem bei /seen

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:07
    Zitat von Legende

ich glaube du hast einfach nur den falschen Namen "agegriefthd" eingegeben und nicht "abgegriefthd"

Wollte es gerade nochmal nachschauen, muss jetzt aber wohl warten, weil die Server heruntergefahren wurden.

• Cb2??

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:05

Hey,

ich wollte fragen, was mit Cb2 los ist. Der wurde gerade eben zum 2 oder 3. Mal heute heruntergefahren. Weiß jemand weshalb das war? Oder ich meine es sind jetzt gerade alle CB's betroffen.

• Problem bei /seen

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 14:00
  • Ein zentrales Lagersystem

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 13:58
    Zitat von pathosFM

Ich fände so ein virtuelles Lager allerdings mit eingebauter Zufallspiraterie sehr lustig. :D

Plötzlich ist alles weg, weil Bug Evil zugeschlagen hat. xD

Das wäre dann auch ganz Lustig oder für jedes Item/stack den man reinlegen will muss man Geld zahlen. z.B. ist am Anfang Platz für 1dk Items und für x$ kannst du dir die 2dk freischalten.

• Homes verschwinden immer wieder

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 13:56

Hey,

das ist leider ein bekanntes Problem. Es wird schon daran gearbeitet. Aber solange kann ich nur empfehlen sich die Koordinaten noch aufzuschreiben, sodass du wieder dahin laufen kannst.

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 13:54
    Zitat von WeissbrotDE

Eben und das wäre wieder so ein Ding das Spieler ihres Jobs berauben würde xD

Da leiden ja dann viele "Jobs" darunter. a) Der Lieferant b) der Sortier-/Lagerbauer c) Der, der über die CB's läuft und Werbung für den Shop auf Cb x macht.

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 13:49
    Zitat von WeissbrotDE

Naja man müsste halt trotzdem immer zum Orbhändler xD

Ja klar, aber du kannst so ganz easy dk Ware verkaufen. Brauchst nicht einmal mehr ein Lagerplot mit Sortieranlage usw.

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 13:46

Es gibt genügend Leute, die für einen geringen Betrag dir einen Liefertransport anbieten. Da finde ich so etwas dann ganz unnötig. Wäre ja dann wie ein unendliches Lager, auf dass du von überall zugreifen kannst. Das finde ich wäre viel zu OP.

Das was du vorschlägst kenne ich nur in einem Modpack wo das "Item" dann ME-System heißt. Das sagt vielleicht dem ein oder anderen was.

• Grundstücke: Flag für Trank-Effekte

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 13:42
    Zitat von pathosFM

Wenn ich so ein Nachbarplot hätte, würde es mich auch nerven. Nicht nur beim Bauen. Nutze ja nichtmal Yeezys.

Genau dafür ist es ja gedacht. Der eine mag die Effekte auf seinem Plot, der andere findet sie einfach nur nervig und Milch bringt ja dann nichts. Man könnte dann z.B. auch den Breakbooster Effekt da noch mit aufführen, da viele Leute gerne ohne Break bauen und lieber gezielte Blöcke abbauen anstatt direkt 3-4.

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 13:39

Oder man könnte z.B. den Orbpreis von Endstein anheben. Dann wäre der Verkauf von Endstein an den Orbhändler etwas attraktiver.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• MisterPflanze
    • 13. April 2021 um 11:39

Ja

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker