1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• zu lange signs/namen von items sichtbar machen (labymod)

• ByPander
    • 17. Oktober 2022 um 22:52
    Zitat von LordLoRic
    Zitat von ByPander

Hallo LordLoRic,

du kannst wenn du in die Einstellungen und dann auf Grafikeinstellungen (auf Englisch Video Settings) gehst, die "GUI Scale" kleiner stellen. Dann kannst du auch lange Signs sehen.

anders geht das nicht? Bei mysterymod kann ich das z.B. sehen ohne etwas zu verändern.

Danke

Durch Labymod direkt nicht, allerhöchstens, vllt durch Addons, welche nicht im Labystore sind.

• zu lange signs/namen von items sichtbar machen (labymod)

• ByPander
    • 17. Oktober 2022 um 22:46

Hallo LordLoRic,

du kannst wenn du in die Einstellungen und dann auf Grafikeinstellungen (auf Englisch Video Settings) gehst, die "GUI Scale" kleiner stellen. Dann kannst du auch lange Signs sehen.

• Griefergames Particle

• ByPander
    • 17. Oktober 2022 um 14:54
    Zitat von Micha19

hi Pander, dank dir ist die lösung das das dann gedreht wird oder muss ich das löschen ?

Das kann ich dir nicht sagen. Löschen würde ich den nicht, da wenn die falsch plazierten nicht vom Team gedreht werden, wird dein Plot mit einem "falschen" Partikelefekt seltener und vllt. etwas teurer.

Allerdings solltest du nicht mit einer entschädigung vom Team rechnen, da Ingamewerte nicht entschädigt werden.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• Griefergames Particle

• ByPander
    • 17. Oktober 2022 um 13:59

Hallo Micha19,

der Fehler ist bereits dem Team gemeldet worden und wird bearbeitet.. Den Beitrag zu der Fehlermeldung findest du hier:

Beitrag

RE: Partikel Effekt falsch rum

Hallo @Schmieddi ,

vielen Dank für deine eingereichte Fehlermeldung!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß…
    Wurmi_das_Fratz
    11. Oktober 2022 um 17:32
  • Ist das noch tragbar?

• ByPander
    • 17. Oktober 2022 um 13:31
    Zitat von Da_dony

tropex seine acc

Woher hast du den screen? Der account namens Spong3bong, war mal ein eigener Spieler, ich war mit beiden zsm. im Ts, also ist der account entweder verkauft worden oder es ist account sharing

• Cb21 macht massiv rufmord + perkmissbrauch

• ByPander
    • 16. Oktober 2022 um 20:08

Einfach melden :)

Artikel

Beschwerden über Spieler

Beschwerde über einen Spieler einreichen

Bitte folgende Punkte beachten:

1. Erstelle die Beschwerde im dafür vorgesehenem Forum. Beschwerden, welche nicht dort erstellt werden, werden nicht bearbeitet.
    2. Es werden nur Chat-Logs und Videoaufnahmen als gültige Beweise angenommen. In speziellen Fällen nehmen wir auch vollwertige Screenshots vom ganzen Bildschirm an. Mehr dazu findest du in diesem Wiki-Beitrag.
    3. Es werden nur noch Beweismittel, welche maximal 7 Tage alt sind, als gültige Beweismittel
    …
    GrieferGames
    25. Juni 2019 um 03:29

• AnonymeKuh_ erpresst scammer :D

• ByPander
    • 16. Oktober 2022 um 20:00

Abge da hat Anonymekuh doch was am stecken :>

• Checkplot net richtig gekuckt oder kein Bock gehabt

• ByPander
    • 16. Oktober 2022 um 16:52

Hallo GGN_Yoghurtdrink,

es wurde schon richtig geguckt. Du hast deine Plots nicht bebaut und hast deswegen auch die anderen Grundstücke nicht bekommen.
    Wenn du nur 1x Mergen willst, kannst du auch einfach die GS bebauen, dann nochmal Checkploten und dann erst alles auf einmal mergen.

• DasAbu Scammt, Rufmordet, Provoziert und macht Perkmissbrauch

• ByPander
    • 16. Oktober 2022 um 14:09
    Zitat von t0rin0

So, der Post ist zwar alt aber ich Kommentiere trotzdem. Heute 16.10.2022 wollte er mir alle mein Sachen und GS (1.8) abkaufen und ich sollte first geben. Die Bezahlung wäre 1.16 money gewesen. Hat mich grottenschlecht versucht zu belabern wie auf nem Basar. Ich bin so reich hier, dein Zeug ist nichts Wert da. Wie nen Autohandel mit "Was letzte Preis". MM meiner Wahl war dann schnell Thema wechsel. Nach 30 Minuten Geschwätz von ihm, habe ich alles abgebrochen und bin von 1.8 wieder nach 1.16 zurück. Nach ner kurzen Rauchpause musste ich lesen, wie er mich im Chat schlecht geredet hat. Ich wäre verdächtig und die Leute sollten aufpassen usw. Hat sich dann nen bischen hochgeschaukelt mit möchtegern Sprüchen und Provokationen aber im Großen und Ganzen hat er nur seinen eingelbildeten Horizont unterstrichen.

Für mich selbst ist er alles andere als nen Vertrauenwürdiger Spieler. Soll aber jeder selbst entscheiden.

Ich stelle ihn hier nicht an den Pranger sondern erzähle nur meine Ansicht zu ihm.

Das Angeben mit seinem Stuff auf der 1.16 is eig nichts neues, hat er bei mir letztens auch gemacht xD

• PETITION FÜR SIEKXFFT STREAMER RANG🤔

• ByPander
    • 15. Oktober 2022 um 21:58
    Zitat von SieKxfft

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht wegen mir ist (bzw maingrund) weil ich kicke eig sau selten im gegensatz zu anderen auf cb1, aber ja ich meinte es halt wirklich ernst auch wenn man vllt ned glaubt xd

Abge hatte das im Stream gesagt, das es mitunter wegen dir war ^^

• PETITION FÜR SIEKXFFT STREAMER RANG🤔

• ByPander
    • 15. Oktober 2022 um 21:44
    Zitat von SieKxfft

Das traurige ist hab nur geschrieben "Finde die Perkerhöhung gut dann ist weniger Perkmissbrauch" und das war auch noch ernst gemeint aber juckt ned brauche eh nur nohunger , keephotbar und speed

Glaubst du dir selbst das es ernstgemeint war?! xD Ich meine mit unter wegen deinem Perkmissbrauch werden die Preise erhöht xD

• fake disord bantor

• ByPander
    • 15. Oktober 2022 um 18:40

Hallo Lacky7310,

Griefergames kann leider den User nicht wirklich bestrafen, da es Discord ist. Mehr als in Forumsnews immer wieder zuwarnen, geht leider nicht.

Ambesten meldest du den User direkt bei Discord, damit der User auf Discord gespert werden kann. Dafür gehst du auf den roten "Report Spam" Button über seiner Nachicht.

Hier in der News findest du einige Informationen von Griefergames zu den Phishing versuchen:

News
    Aktuelle Scam-Methoden über Minecraft-Account-Diebstahl
    Liebe Community, leider gibt es wieder aktuell neue Scam-Methoden, die dazu führen, dass ihr eure Minecraft-Accounts verliert. Über diese Umstände möchten wir euch informieren und diesbezüglich aufklären.Methode 1: Faking meiner Person / meines Profils in Discord Aktuell gibt es wieder mal einen „Bantor-Faker“. Diese Scam-Methode gab es leider schon öfter, siehe unter anderem diese alte News: Betrug um Minecraft-Accounts & Phishing.Hierbei geht es darum, dass sich Accounts wie…
    Bantor
    1. März 2022 um 16:00

• Chatlogs zeigen keine Startkick-Abstimmungen an

• ByPander
    • 14. Oktober 2022 um 22:18

Hallo nanaz060,

Zitat von nanaz060

zumal Chatlogs mittlerweile ja beispielsweise bei jeder Beschwerde Pflicht sind, soweit ich weiß.

das Stimmt nicht. Bei Startkicks/Mutes brauchst du einen Screenshot zum reporten, bei Startjail ein Video. Hier in der News findest du nochmal eine Tabelle mit den Beschwerdegründen und den nötigen Beweißen: [1.8 + 1.16] Das neue Chat-Log-System

Das ganze ist auch kein Fehler, wurde aber bereits als Verbesserungsvorschlag im Forum gepostet. Den Post dazu findest du hier: RE: Perks ebenfalls im Chatlog erfassen

• Konversationen/Benachrichtigung werden teilweise nicht angezeigt

• ByPander
    • 14. Oktober 2022 um 14:42

Hallo PhantomExitus,

ja, das Problem besteht weiterhin. Bei mir tritt dies allerdings nicht nur auf, wenn ich das Forum neulade, sondern auch manchmal wenn ich auf eine neue Seite gehe, z.B. Unglesene Beiträge.

Habs gerade auch nochmal probiert, ins Forum gegangen auf dem Handy, Benachichtigungen wurden nicht angezeigt. Dann bin ich auf Ungelesene Beiträge gegangen, dann wurde mir nur die Benachichtigungen, aber nicht die Konvis angezeigt. Nach einem neuen Seiten reload sind die Benachitigungen auch wieder weg gewesen. Dann bin ich auf eine komplett andere Seite gegangen (eine Pinwand) und beides (Benachichtigungen und Konvis) waren wieder da.

Ich kann mal nächstemal probieren ein Video davon zumachen, dann stelle ich das noch hier rein.

PhantomExitus, hier mal ein Video, habe mich etwas durchs Forum geklickt und mehrfach den Bug gehabt.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1er Plots übernehmen 1.16

• ByPander
    • 14. Oktober 2022 um 12:13

Hallo KlickKlackPeng,

dein Nachbar könnte das gs löschen, dann kannst du es selbst claimen.

• Dropper werden falsch platziert

• ByPander
    • 11. Oktober 2022 um 17:30
  • Fehler / Bug

• ByPander
    • 11. Oktober 2022 um 12:29

Moin 1Gimpex,

dies ist kein Fehler, welche von Griefergames ausgelößt wird, sondern von Scammerradar Addon, da dieses den Befehl an den Server weiterschickt (der Befehl soll eigentlich nicth an den Server geschickt werden).

Ambesten meldest du den Fehler auf dem Scammerradar Discord, damit newH1ve den Fehler beheben kann.

https://discord.gg/axBhqFQTRE

• Statement zur Serverperformance

• ByPander
    • 11. Oktober 2022 um 01:04
    Zitat von CobbleShop

Cb2 leidet momentan an ziemlichen Lags. Hoffe die sind nach dem Neustart wieder weg :D

Nicht nur CB2. CB7 hat zwischen durch auch extreme lags (Chunksladen nicht, Chat hängt) und Evil hat heute auch extremst gelaggt, ist dort aber eig die letzten wochen imemr so xD

• Partikel Effekt „GrieferGames“ wird Spiegelverkehrt angezeigt trotz richtigem setzen

• ByPander
    • 10. Oktober 2022 um 23:48

Hallo PrincessP99,

der Fehler ist bereits dem Team bekannt und wurde hier reportet:
    Partikel Effekt falsch rum

• CB22 p h midnight umligende GSe werden benötigt

• ByPander
    • 10. Oktober 2022 um 20:41

Hallo NightWolfLG,

ihr könnt die GSe selbst Ingame per /checkplot beantragen. Wenn ein Spieler aktiv sein solltet versucht ihr ambesten mal in einem Stream von einem Admin oder Zwieback/Rypex's Streams die Gse übertragen zubekommen.

Außerdem solltet ihr ambesten erstmal das GS bebauen, da es gerade ja nicht wirklich komplett bebaut ist und somit der Checkplotantrag warscheinlich eh abgelehnt wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen