1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chatlog: msg-Chatlog mit GGAuth-Verknüpfung anzeigen

• ByPander
    • 25. März 2024 um 20:27

Hallo Dambeldor20,

dir geht es darum, das du keine Chatlogs aufrufen kannst, ohne dich anzumelden oder?

Kann es sein, das der Chatlog, welchen du versucht hatst zu öffnen, ein MSG-Chatlog war? Diesen können nämlich nur der Ersteller (sofern eingelogged) und Teammitglieder sehen.

Die Frage kommt, weil ich noch immer ganz normal die Chatlogs auch öffnen kann, wenn ich nicht eingelogged bin.

• Ich komme nicht auf den Discord

• ByPander
    • 24. März 2024 um 12:53

Kommt den die meldung, das du gebannt bist, wenn du joinen willst? Oder könnte es auch sein, das du bereits auf zu vielen Servern bist und erst einen verlassen musst?

• Merge Problem

• ByPander
    • 22. März 2024 um 00:09

Hallo LORDTEASE_2,

melde den Mergebug bitte im Cloudbereich der Fehlermeldungen hier im Forum.

Artikel

Fehlermeldungen

Fehlermeldung einreichen

Du möchtest einen Fehler melden, der mit dem 1.8 Netzwerk, Cloud Netzwerk, der Bedrock Edition oder unseren Web-Diensten zusammenhängt? Erstelle dafür eine Meldung im dafür vorgesehenen Discord-Channel auf unserem Discord-Server.
    Die Bearbeitung der Fehlermeldung kann je nach Priorität des Fehlers variieren.
    GrieferGames
    25. Juni 2019 um 03:29

• Border Bug mit 3x3 Werkzeug

• ByPander
    • 18. März 2024 um 19:38
    Zitat von The_dark_lurch

also wir waren hinter der Border haben allerdings kein Leben verloren.

Die ersten paar Blöcke hinter der Border bekommt man noch keinen Schaden. Je weiter man von der Border weggeht, kriegt man immer mehr schaden pro Sekunde.

• Clan übernehmen auf die Cloud

• ByPander
    • 18. März 2024 um 17:35

Hallo Spiedy79,

du müsstet dir selbst einen neuen Clan für 100k gründen. Der Clantag MBC ist nicht vergeben, sprich du kannst diesen ohne Probleme wählen.

• Clan weggebuggt

• ByPander
    • 18. März 2024 um 14:23

Hallo @!SilverCafe10638,

es sieht so aus, als ob der Clan gelöscht wurde. Es gibt keinen Clan mehr mit dem Clantag Wasser, sowie die Member oben bei dir auf dem Screenshot nicht mehr im Clan sind.

• richtige syntax für /d?

• ByPander
    • 16. März 2024 um 21:31

Pufferfische funktionieren nicht, da diese erst mit der 1.13 als Mobs eingefügt wurde.

Wenn du /d einmal eingibst, siehst du alle verfügbaren Optionen. Dabei hast du allerdings nur Zugriff auf die Entitys, welche nicht durchgestrichen sind.

• richtige syntax für /d?

• ByPander
    • 16. März 2024 um 21:19

Hallo Iluvatar87,

/d verwendet man ohne "minecraft:".

Sprich um dich z.B. in einen Huhn zu verwandeln, verwendest du /d chicken.

Um dich in einem Block (Sand) zuverwandeln, musst du /d falling_block material=sand verwenden.

• TheMabo

• ByPander
    • 16. März 2024 um 20:32

Hallo Minikuchen__,

melde solche Regelverstöße bitte übers Ticketsystem, oder hier im Forum. Dann wird, sofern die benötigten Beweise vorhanden sind, der Spieler bestraft.

• Lieblings Client

• ByPander
    • 14. März 2024 um 17:46
    Zitat von Sikro46

Was macht fabric?

Ist ein Modloader, wie Forge

• 1 meiner gse aus merge nehmen das es Einzel gs ist

• ByPander
    • 13. März 2024 um 21:24

Hallo GGN_Yoghurtdrink,

Grundstücke können von bestimmten Teamlern wieder "auseinander gemerged" werden, allerdings ist es immer eine Einzelfallentscheidung.

Dafür, das deine Grundstücke getrennt werden können, müsstest du ein paar Sachen selbst machen, welche du dem folgenden Zitat von phanTom entnehmen kannst.

Zitat von phanTom84_

Bevor wir deinen Fall bearbeiten können, musst du uns bitte einmal folgende Fragen beantworten und die weiteren Schritte beachten.

1. Wurden die folgenden Entities auf dem Grundstück verbaut?
      • Bilderrahmen
      • Rüstungsständer
      • Köpfe
      • Gemälde
      • Hologramme
      • Partikeleffekte
      • jegliche Art von Loren & Booten
    2. Wurden die folgenden Blöcke auf dem Grundstück verbaut?
      • Spawner
      • Case-Openings
      • 4-Gewinnt-Blöcke
      • Trichter

Falls ja, dann sind diese bitte abzubauen und in Kisten zu legen.

Da die folgenden Dinge nicht abbaubar sind, benötigen wir die Info, bei welchen Koordinaten sie sich befinden:

• Spawner
    • Case-Openings
    • 4-Gewinnt-Blöcke

Dabei bitte jeden einzelnen Block separat mit Koordinaten angeben. Bei Spawnern sicherheitshalber auch sehr gern mit allen notwendigen Infos (welche Upgrades sind aktiv, welches Spawn-Ei ist gesetzt).

Bei der Bearbeitung dieses Falles werden die folgenden Dinge möglicherweise verschwinden, das muss dir bewusst sein. Darum musst du dich nach der Bearbeitung selbstständig kümmern:

• Hologramme
    • Partikeleffekte
    • Trichtereinstellungen
    • Inhalt, also Drops, der passiven Spawner

Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.

Wenn sich Umstände (z. B. neue Spawner gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!

Alles anzeigen
  • ⭐ Liste der einmaligen und limitierten Items auf der CLOUD ⭐

• ByPander
    • 13. März 2024 um 17:13

Ich finds ja gut wie ihr euch um eine Liste beefed, es aber beide nicht hinbekommt die vollständig zu führen.

Wenn man sich hier z.B. mal die Birth Items anguckt, fehlt ja weit mehr als die Hälfte, obwohl man ohne Probleme herausfinden kann, wo alle sind.

Und abgesehn davon sind hier auch ein paar falsche Infos drinnen.

• Schnelleren Tick bei Trichtern oder alternative

• ByPander
    • 13. März 2024 um 10:06
    Zitat von PxFawkes

Andernfalls kannst du sofern möglich auch Trichter minecarts verwenden

Diese saugen / geben die Materialien viel schneller als normale Trichter

Dann müsstest man allerdings einen Itemfilter in das Trichterminecart machen, was wiederum umständlich ist.

Zitat von deleteduser2304
    Zitat von PxFawkes

Andernfalls kannst du sofern möglich auch Trichter minecarts verwenden

Diese saugen / geben die Materialien viel schneller als normale Trichter

Minecrafts werden doch vom Remover entfernt aufgrund von Serverperformance, oder ist die Cloud da anders als die 1.8

Auf der Cloud bleiben die da

• Freundes / Gruss Schild am rand als Normaler Spieler mit Recht

• ByPander
    • 12. März 2024 um 19:02

Ich finde Randschilder sollten etwas besonderes bleiben. Deshalb sollte diese Funktion meiner Meinung nach auch Teamlern und Streamern/Youtubern ausschließlich zur Verfügung stehen.

Wenn Spieler nun die Möglichkeit hätten, würde es bald nur so von Randschildern wimmeln.

Ansonsten kann man ja, wie es bereits gemacht wird, Freunde auf dem ersten Block des Grundstückes ein Schild setzten lassen.

• Schnelleren Tick bei Trichtern oder alternative

• ByPander
    • 12. März 2024 um 18:24

Hallo Koffein2k,

ich hab mal eine Farm gebaut, bei der ich ein ähnliches Problem hatte.

Ich hab das gelöst, indem ich in dem Werfer immer nur ein Item hatte und dann den Werfer doppelt aktiviert habe. Beim ersten aktivieren wurde dann das Item genutzt (bei dir die Wasserflasche) und beim zweitenmal wird sie ausgeworfen. Die ausgeworfenen kannst du dann ohne Probleme mit einem Trichter einsammeln, da die sich stacken.

• Habe falsch gemergt

• ByPander
    • 11. März 2024 um 20:57

Hallo DerechteLegomann,

Grundstücke können von bestimmten Teamlern wieder "auseinander gemerged" werden. Dafür müsstest du ein paar Sachen selbst machen, welche du dem folgenden Zitat von phanTom entnehmen kannst.

Zitat von phanTom84_

Bevor wir deinen Fall bearbeiten können, musst du uns bitte einmal folgende Fragen beantworten und die weiteren Schritte beachten.

1. Wurden die folgenden Entities auf dem Grundstück verbaut?
      • Bilderrahmen
      • Rüstungsständer
      • Köpfe
      • Gemälde
      • Hologramme
      • Partikeleffekte
      • jegliche Art von Loren & Booten
    2. Wurden die folgenden Blöcke auf dem Grundstück verbaut?
      • Spawner
      • Case-Openings
      • 4-Gewinnt-Blöcke
      • Trichter

Falls ja, dann sind diese bitte abzubauen und in Kisten zu legen.

Da die folgenden Dinge nicht abbaubar sind, benötigen wir die Info, bei welchen Koordinaten sie sich befinden:

• Spawner
    • Case-Openings
    • 4-Gewinnt-Blöcke

Dabei bitte jeden einzelnen Block separat mit Koordinaten angeben. Bei Spawnern sicherheitshalber auch sehr gern mit allen notwendigen Infos (welche Upgrades sind aktiv, welches Spawn-Ei ist gesetzt).

Bei der Bearbeitung dieses Falles werden die folgenden Dinge möglicherweise verschwinden, das muss dir bewusst sein. Darum musst du dich nach der Bearbeitung selbstständig kümmern:

• Hologramme
    • Partikeleffekte
    • Trichtereinstellungen
    • Inhalt, also Drops, der passiven Spawner

Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.

Wenn sich Umstände (z. B. neue Spawner gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!

Alles anzeigen
  • GGAuth: Sichere IP-Adressen festlegen

• ByPander
    • 7. März 2024 um 17:22

was auch nice wäre, dass wenn man einen Account auf einer IP freigeschaltet hat, das dann jeder Account auf der IP freigeschaltet ist.

So wie es gerade ist, muss ich immer alle meine 2accs selbst freischalten.

Falls das aus irgendeinem Grund unsicherer seien sollte, natürlich nicht :D (mir ist auf Anhieb nichts eingefallen)

• Ban für _Haftbefehl

• ByPander
    • 6. März 2024 um 20:32

Hallo DarkangelBlock,

solche Regelverstöße kannst du bitte entweder hier im Forum, oder im Ticketsystem melden.

Allerdings bräuchstest du als Beweis entweder einen Chatlog, welchen du mit /chatlog all für den Allchat aufnehmen kannst, oder einen Videobeweis.

Hier findest du sonst nochmal eine Liste, welche Vergehen, welche Beweise benötigen.

• Statement zur Serverperformance

• ByPander
    • 4. März 2024 um 21:56
    Zitat von SyntaxOfficial

Sicher, dass der jetzige Fehler nicht an deinem Internet o. Ä. liegen könnte?

Jetzt klappts auch auf griefergames.net, vorhin war der Fehler mit IP wechsel (nicht) da.

• Statement zur Serverperformance

• ByPander
    • 4. März 2024 um 21:16
    Zitat von SyntaxOfficial
    Zitat von ByPander

Ja, direkt bevor ich es geschrieben hab.

Wir haben jetzt nochmal etwas geändert. Kannst du bitte nochmal testen?

Jetzt dauert das switchen vom Portalraum zum CB extremst lange und werde dann wegen Proxy lost connection to server. gekicked.

Auch beim joinen vom Hub in den Portalraum über ist dies so. :/

Also so wie es gerade ist, ist es unspielbar, weil ich nichtmal auf die CBs komme.

Edit: Wenn ich bungee1.griefergames.net verwende komme ich auf die CBs, in den Portalraum und kann auch normal /switch benutzten. Die oben beschriebenen Probleme treten bei griefergames.net auf.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74