1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MCSpartan117

Beiträge von MCSpartan117

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage an die Kartenbauer

• MCSpartan117
    • 22. Januar 2020 um 17:24

Hi,

Das wichtigste ist achte darauf dass alles im Chunk ist. Ich habe selbst nur ein 16er für Karten und kenne den genauen Grund nicht.

Ich weiß aber bei einigen war es ein "claim Fehler" und andere haben gerne nen "sicherheitsring" hat den Vorteil, sollte man ausversehen mit der Karte aufs gs wird sie nicht zerstört und sollte ein witziger versuchen einem das Motiv zu klauen hat er wenig bis gar nichts auf der Karte.

Auch wenn ich den genauen Grund leider nicht kenne hoffe ich trotzdem ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

Mfg

MCSpartan117

• Cooldowns: MuteP hinzufügen

• MCSpartan117
    • 21. Januar 2020 um 12:29
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Gamlo90

Bin auch dafür das mann die cooldowns von den Perks sieht! Und dann solle die zeit vom Startkick erhöht werden so das es sich auch lohnt einen Spieler der sich nicht an die regeln hält raus zu schmeißen! von 5 Minuten würde ich das doch mal auf eine halbe stunde setzen und dazu noch das der Spieler absolut auf keine weiteren CB mehr kommt die halbe stunde!!! So das der spieler sich es doch 2 mal überlegt scheiße zu machen!!

Mit freundlich Grüßen!!

SchaunMaMal Umse @Esarune @Partyluda

Den länge des Ausschlusses bei einem Startkick würde ich nicht erhöhen, denn Startkick ist aus meiner Sicht nur dafür da dass die Spieler auf dem Server wirklich sehen dass jemand etwas falsch gemacht hat. Das einzig gute wäre dass dann endlich diese unnötigen Startkicks aufhören würde, oder die aus Spaß.

Um zu sehen das jemand was falsch gemacht hat müsste man keinen kick einführen...

Ein Namenhafter Spieler der sagt jemand scammt reicht dafür oder von mir aus ein cb rundruf perk

Ich denke der kick hat schon den Sinn jemanden vom CB auszuschließen, die 5min sind denke ich gewählt worden um die Rechte überschaubar zu halten.

Theoretisch ist ein Startkick ein 5 min Ban bei dem die Community mitentscheidet.

Ich denke die Zahl könnte erhöht werden, dann hören auch die sinnlosen Kicks auf...

• Der Große GrieferGames Wirtschaftstalk LIVE!

• MCSpartan117
    • 20. Januar 2020 um 12:48
    Zitat von HD1920x1080

Am liebsten wäre mir wenn Abge mal kurz vorbeischauen würde. Eine einseitige Diskussion nur auf der Userseite ist zwar schön, aber nicht zielführend. Letztendlich ist Abge der jenige der die Maßnahmen entscheidet und umsetzt - in dieser Runde könnte womöglich großes bewegt werden. Warten wir mal ab - Einladung ist auf jeden Fall schon länger raus.

Liebe Grüße

FullHD

Ich würde es mir wünschen, seine Talks zum Thema waren Naja... Tränen und Wut.

Ich bin der Meinung es muss was passieren, ich verstehe aber auch Abge. Bei so einem Thema wird alles Kritisiert was man sagt und alle glücklich kriegt man nicht.

Habe damals auch einige Beiträge geschrieben, gelesen werden diese aber nur sehr grob, verständlich bei der Menge der Markierungen, allerdings gehen so auch viele gute Ideen unter in der Masse.

Vllt schafft ihr es was zu bewegen, schön und nötig wäre es definitiv.

Mfg

MCSpartan117

• Der Große GrieferGames Wirtschaftstalk LIVE!

• MCSpartan117
    • 20. Januar 2020 um 12:26

Finde ich top und bin gespannt wie es sich entwickelt, Vllt sieht die Administration auch zu wenn etwas umsetztbares dabei rauskommt.

Ich werde es bewerben und versuchen dabei zu sein, mal schauen was die Arbeit sagt sonst werde ich es mir am Wochenende mal zu Gemüte führen :)

PS falls euch Themen fehlen, ich kann euch damit tot schmeißen ?

• Cooldowns: MuteP hinzufügen

• MCSpartan117
    • 20. Januar 2020 um 10:37

Eine mega Idee!

Ich bin dafür.

Ich denke da ist auch der Sinn hinter /cooldown.

Es ist relativ Sinn frei "jemanden zu muten um zu sehen ob der cooldown weg ist", mit slowchat wäre das genau so sinnlos.

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• MCSpartan117
    • 20. Januar 2020 um 10:26

Ich hatte dasselbe Problem, hat sich aber nach meine 2 Wochen selbst geregelt, ich dachte es wäre gefixt.

Sonst würde ich empfehlen etwas zu warten Vllt klappt ja wie bei mir ?

• Sicherheitslücke

• MCSpartan117
    • 20. Januar 2020 um 10:20
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von MCSpartan117

Ich danke dir für die Markierung! Habs echt nicht mitbekommen.

Eine Frage habe ich dazu.

Man kann sich ja auf gse buggen, auf denen man denied ist, das wissen denke auch Leute die solche Bugs herausfinden.

Zu meiner Frage : bringt /p deny * wirklich was?

Ja man kann sich auf das gs bugen und dann auch klauen soweit ich weise deswegen den Plot home auf dem Plot umsetzen damit keiner mit /p h dort hingelangen kann

Es gibt trotzdem Möglichkeiten auf Gse zu kommen, auf denen man gebannt ist, auch wenn der ph Punkt auf dem GS ist.

Deshalb meine Frage.

Ich denke schützen kann man sich nicht wirklich und bei denen, die Schäden an Gsen haben oder beklaust wurden, wird sich hinterher auf die Server regeln berufen und nichts erstattet.

Ich bin gerade für hoffen und beten....

• Sicherheitslücke

• MCSpartan117
    • 20. Januar 2020 um 07:33
    Zitat von Znowtiger

Falls ihr es gestern nicht mehr mitbekommen habt :/

Ich danke dir für die Markierung! Habs echt nicht mitbekommen.

Eine Frage habe ich dazu.

Man kann sich ja auf gse buggen, auf denen man denied ist, das wissen denke auch Leute die solche Bugs herausfinden.

Zu meiner Frage : bringt /p deny * wirklich was?

• Gamemode Inventar Bug

• MCSpartan117
    • 20. Januar 2020 um 07:05

Du hast mir den morgen gerettet ?

Ich "prüfe mal" ob der Bug auf jedem CB geht xD?

• Bjoernchen

• MCSpartan117
    • 18. Januar 2020 um 03:37

Geht auf 14 schon rum danke dir :)

• Welches Item wird voraussichtlich im Preis steigen?

• MCSpartan117
    • 17. Januar 2020 um 06:57

Was auch immer eine Sichere Geld Anlage ist sind Adminschwerter.

Die Birth/Bonze Klinge oder das 50gee zum Beispiel, du wirst da für 300k nichts finden, solltest du allerdings etwas mehr erwitschaften könnte der Bereich interessant für dich werden.

Jhins Böller werden die nächste Zeit denke ich auch noch etwas steigen, aber ich denke bald auch wieder sinken.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, es ist schwieg aktuell gerade wenn man sich nicht so auskennt.

Ich sehe auch ein Risiko darin, sich auf ein Item festzulegen. Ich mache zwar verhältnis mäßig weniger Geld wie andere biete aber eine breite Palette an Waren an, die sichere Schiene. So kann man sich mit der Zeit auch Stammkunden aufbauen, da du nicht nur mal was verkaufst sondern ware auf Lager hast die dir andere regelmäßig abnehmen. So kannst du zum Beispiel auch ein paar 100k mit einem Deal machen.

Mfg

MCSpartan117

• Moneydrops?!

• MCSpartan117
    • 15. Januar 2020 um 10:21
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bei mir sammelt sich das Geld hauptsächlich deswegen an weil ich kaum handel betreibe, nur wenn es nicht vermeidbar ist.

Ich habe keine lust gescammt zu werden, das würde mich tagelang frustrieren. Deswegen betreibe ich nen relativ hohen aufwand wenn ich trade. Den Verkäufer gründlich überprüfe, MM aushandel. Wenn mir dann auch das kleinste bisschen nicht koscher vorkommt lasse ich den trade. Und muss einen neuen Verkäufer auftun.:(

Haustürgeschäfte im Chat mache ich gar nicht. Ausser bei kleinstbeträgen.

Letztendlich ist es dann einfacher die DK Quarzblöcke für 15 K mal eben bei break und 4xdropbooster schnell selber zusammenzufarmen. Und so verläuft die überlegung fast jedes mal wenn ich was brauche.

GSe und Merges habe ich mehr als ich je bebauen kann und alle Perks die mich interessieren habe ich ebenfalls schon. Spawner wurden durch das AFK Farmverbot für privatanwendung eh faktisch nutzlos gemacht und taugen allenfalls nur als Deko. Und Adminitems finde ich in etwa so sinnvoll wie vergoldete Kloschüsseln...

Was ich damit sagen will ist, das ich bestimmt nicht der einzige damit bin und das die extremen Außmaße die die scammerei inzwischen angenommen hat auch signifikant die Wirtschaft ausbremst.

Das Problem sind nicht die MoneyDrops, sondern das man das Geld nur schwer ausgeben kann und spaß dabei hat. Statt dessen bedeutet jeder Trade auch immer stress...

Mir macht es jedenfalls keinen Spass auf GG Geld bei Trades auszugeben.

Man sollte erstens das scammen stark einschränken, bzw erschweren und zweitens mehr Möglichkeiten schaffen Geld sicher und nutzbringend ausgeben zu können zb durch Adminshops, interessanten Perks usw...

Eine lustige Idee wäre es auch so etwas wie ingame Bargeld einzuführen. Größere mengen fälschungssichere Adminitems die mit einem bestimmten Geldwert ausgestattet sind. Vielleicht nicht wirklich sinnvoll, aber bestimmt würde es das Handeln etwas interessanter gestalten.;)

Alles anzeigen

Also ich kann nur für mich sprechen.

Ich handle sehr gerne. Klar bauen macht auch Spaß aber die meiste Zeit handle ich oder jage Scammer.

Ich habe zum Beispiel Leute bei denen ich jederzeit sicher einkaufen kann und bei welchen ich mir nicht sicher bin, nutze ich die Trusted MM liste. Ohne mich anpreisen zu wollen, kann ich sagen mich zu scammen ist relativ schwierig. In letzter Zeit handle ich aber auch immer weniger, das hat nen einfachen Grund, moneydrops.

Klar meine Großkunden sind da, allerdings habe ich mit meinem Shop auch immer versucht Anfänger oder Leute auf der Durchreise anzusprechen, da ist das Problem. Während ich Leute kenne die durch die Moneydrops einige Millionen gemacht haben (ja nur durch Moneydrops), gibt es andere die wegen Rang, Arbeit, Schule, Familie oder start datum nicht so dick abgreifen konnten.

Durch die Massen an Geld die auf den Server kamen, wurden Preise angehoben. Um höhere Preise zahlen zu können muss man mehr Geld haben, bedeutet als Anfänger mit 5$ Startgeld, muss man erstmal was tun. Und wenn man sich dann beispielsweise 15k erwirtschaftet hat überlegt man sich ob das Geld für 1dk quarz rausschleudert, da der Preis ja Vllt wieder sinken wird.

Würde man als Beispiel Moneydrops auch an offline Accounts zahlen, wäre zwar noch mehr Geld auf dem Server, aber jeder hätte was davon und das bringt den Handel nach vorne.

Zum Scammen muss ich sagen es lohnt sich mehr als sonst. Man hat ja nichts zu befürchten außer man scammt nen teamler oder steht dem Team entsprechend nah,deshalb wird es immer lukrativer. Möglichkeit sich zu wehren gibt es keine, schlägt man was vor wird es abgelehnt.

Griefergames sollte Scammen auf keinen Fall verbieten, aber Vllt mal für Gleichgewicht sorgen.

• Moneydrops?!

• MCSpartan117
    • 14. Januar 2020 um 22:35
    Zitat von zUnl3gitNik

Ich finde das Geld ist gut verteilt und das sage ich nicht nur weil ich mehr als genug davon habe.

Man muss etwas dafür tun eine hohe summe an Cash zu haben.

Nun stell dir mal vor irgendnen Rdm kommt jz groß raus weil der auf einmal 10 Mios und Spawngsse hat, das wäre meiner Meinung nach ungerecht, wenn du verstehst.

Zu dem stehen nicht nur 4 Milliarden zur Verfügung ;D Kannst ja mal ausrechnen.

Auf GG sind im schnitt 3-4k Leute online.

heißt= 4.000.000.000 : 3500 =$1.142.875 Pro Spieler (Im schnitt)

Man darf dazu auch nicht vergessen, dass alleine in der Clan Toplist bereits fast eine MRD alleine bei den Reichesten Clans angezeigt werden, woraus man schließen kann, dass allein die Clans ca 2 MRD auf dem buckel haben, das wiederum heißt dass es niemals nur 4 MRD auf dem Server

Alles anzeigen

Da muss ich wiedersprechen!

Das Ziel hinter den Moneydrops ist Geld in Umlauf zu bringen um den Handel anzukurbeln, ich kenne aber einige Spieler, die so gut wie jeden Moneydrop mitgenommen haben und das Geld einfach nur wollten umehr zu haben und "reich" zu sein. Das ist keine faire Aufteilung von dem Geld, die Wirtschaft hat nix davon nur die Banken. Fu hast Recht man sollte was tun fürs Geld, aber ist afk Accounts auf irgendwelchen CBs deine Auffassung von fair Geld verdienen?

Für 4 Mrd kamen nicht aus meinem Kopf, diese Zahl wurde von abge veröffentlicht, dass keine 4 Mrd zur Verfügung stehen habe ich ja geschrieben....

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• MCSpartan117
    • 13. Januar 2020 um 15:49
    Zitat von 1Divi

Einfach Labymod installieren und eigene Wortfilter erstellen. Hier kann man immer schön rumtesten und sich die ideale Lösung basteln.

Ich sehe schon seit ca einem Jahr keine Werbebots/Spambots mehr! :)

Hättest du da einige Beispiele für die Filter?

Ich denke die fein Justierung ist da etwas schwierig

• Kann nicht joinen

• MCSpartan117
    • 13. Januar 2020 um 08:31

Hört sich nach einem Router Problem an denke ich

• Moneydrops?!

• MCSpartan117
    • 13. Januar 2020 um 08:16

Das Problem ist in meinen Augen nicht das Geld sondern vielmehr die Verteilung des Geldes.

4mrd auf dem Server sind gut, aber wieviel davon steht zur Verfügung?

Viele sind inaktiv, oder lassen das Geld einfach auf dem Konto liegen,verfügbar ist deutlich weniger Geld...

• Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• MCSpartan117
    • 9. Januar 2020 um 21:04

Hallo

Die Vote Kisten finde ich auch passend.

Bei den epischen ist euch mit den Köpfen echt was cooles gelungen! Das Glück hält aber auch nur kurz, bald werden diese Köpfe auch wieder massig im Umlauf sein. Da hätte ich die Idee eine abgespeckte Version der Supreme Kisten als Inhalt zu nehmen, so kriegt man auch für den kleinen Geldbeutel was gutes.

Die Supreme Kisten sind ja schon immer heiß diskutiert, ich finde den Spawn GS Gutschein auch viel zu übertrieben.

Wie wäre es denn mit wirklich nur kosmetischen Dingen in den Supreme Kisten?

Prefixe, besondere Köpfe, Coole Items, die nicht signbar oder umbenennbar sind und so kosmetisch bleiben?

Eine Baumeister Picke, die nicht signierbar und nicht unbennenbar ist, wäre nicht nutzbar und somit nur ein Sammelitem,das System funktioniert denke ich auch bei Bonze Klingen, Bögen, Rüstungen etc

Mfg

MCSpartan117

• Support, kein Support, Server, rumheulen

• MCSpartan117
    • 9. Januar 2020 um 20:49

HaKuJo item Drops wahrscheinlich nicht, da aber jeder Dollar zurück verfolgt werden kann könnte man leicht prüfen, ob das Geld weg ist oder wo es ist, so mein Gedanke.

Jetzt aber zum Problem, sollte hier was erstattet werden, werden es viele tun, es werden Meldungen ohne Ende rein kommen,von Leuten die wirklich was verloren haben und anderen dies einfach nur sagen. Es gibt ja immer noch genug Spieler die nicht verstehen, dass einen teamler zu zusammen nichts bringt, sondern eher das Gegenteil bewirkt.

Übertrieben gesagt: 5000 Spieler täglich zu prüfen ist für ein ohnehin zu kleines Team, einfach zu viel.

Evtl wäre da eine einzel Fall Regelung möglich, wird zwar vielen nicht gefallen, aber einige wären dann zufrieden.

Bei Scammern klappt die Regelung ja schon, manche gehen leer aus und es heißt Pech, bei anderen greift das ganze Team engagiert durch.

Ich weiß in den Regeln steht es wird nichts ersetzt, aber ich denke das würde den Server nach vorne bringen.

Mfg

MCSpartan117

• zSirHowl

• MCSpartan117
    • 28. Dezember 2019 um 03:56

Danke dir!

Wird auf 14 ab jetzt auch entsorgt :)

• VeeenTix

• MCSpartan117
    • 25. Dezember 2019 um 23:51

Es gibt soviele Scammer mittlerweile wieder....

Danke für die Warnung Nasima !

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

4 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

7 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus

19 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

1 Antwort, 266 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • CB22 -> Alias /p h MM

10 Antworten, 278 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22