1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stormchronic

Beiträge von Stormchronic

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Stormchronic
    • 25. Oktober 2019 um 17:19
    Zitat von Abge

Der blaue Chart ist auffallend oft ähnlich zu den Lags.

Dass Redstone ausgeht, ist eher üblich, da der Server CB15 einer der vollsten derzeit ist! :)

Gestern und heute dürfte es laut Chart besser als am Dienstag gewesen sein.

Danke, dass du dran bleibst Abge !

Uns geht es auch eher um die Performance, höher als 70 ist meistens in weiter Ferne.

Als ich vor 20 Minuten auf CB15 gejoined bin, hat es wesentlich schlimmer gelaggt, als ich es vor z.B. zwei Wochen am Samstag/Sonntag auch nur ansatzweise hatte.

Ich konnte mich nicht mehr bewegen, bin zurückgebuggt, habe das Textfeld geöffnet und nur die Hälfte kam nach 10 Sekunden dann durch. Habe erst gedacht, es läge an meinem Laptop, da es doch am letzten Wochenende schon viel besser war, aber der CB15 Chat hat meine Lags bestätigt. Es ist gerade so schlimm, wie noch vor ca vier Wochen zwischen 19 und 0 Uhr

LG Stormi

(Halte durch CB15!)

P.S. Die Performance macht ihre 70/49 Sprünge, wie auch in ZugTV s Screen von getsern/vorgestern

• Stormchronic
    • 20. Oktober 2019 um 18:13
    Zitat von DragonhellX

Bin heute (Freitag) von ca 22 Uhr bis jetzt (0 Uhr) online gewesen. ( 200+ Spieler)

In der Zeit kann ich die von ZugTV angezeigte Serverperformance Meldungen sehr gut nachvollziehen. Redstone war immer nur für 1-2 Sekunden an und dann wieder länger aus.

Das tut mir leid, dass ich dir in dem Punkt jetzt widersprechen muss DragonhellX , aber die Zeiten, zu denen Redstone ausbleibt (bzw. in der sich ja der Server wieder fangen soll) liegt immer zwischen 8-11 Minuten :)

Ich schreibe mittlerweile seit Wochen die Restonewechsel mit und tausche mich mit Ruepel aus, sodass er Abge ein besseres Feedback geben kann.

Aber das wollt ich gar nicht schreiben:

Zustimmern kann ich euch beiden aber in zwei Punkten:

Redstone war in dem von ZugTV dargestellten Zeitraum nicht nur für 2 Sekunden an. Seine ChatTime Einstellung zeigt leider nur die Minuten, nicht aber die Uhrzeit mit passender Sekundenzahl. So ist die kürzeste Zeit von Redstone seit meiner Aufzeichnungen bei 4 Sekunden. Das was ZugTV da zeigt sind hauptsächlich Wechsel nach mehr als einer Minute (normal für die Uhrzeit). Später am Freitag gab es zwar rasche Wechsel nach 15 bis 40 Sekunden, allerdings war das sehr ähnlich im Vergleich zu Mittwoch und auch Donnerstag. Auch im Vergleich zu Samstag und Sonntag (12. & 13.10.). Diese Restonezeiten haben sich leider nicht verbessert

Die Performance hat sich verbessert! Zumindest bis in den Nachmittag

Während sie am Freitag dem 11.10. (Zeitraum 19:10 bis 19:50 Uhr) noch von 70 zu 49, 71 zu 49, 71 zu 49, 70 zu 48 wechselte (38;8;26;24 Sekunden an)

Sprang es am 18.10. (Freitag) nicht ganz so gleich auf und ab. Bis 18 Uhr sprang es regelmäßig auf über 80% Performance. Ab 18:00:42/18:03:35 Uhr sprang es bis 19:08:22/19:09:41 alle halbe Stunde auf 92 bzw 82%. Danach passierte das maximal ein Mal pro Stunde (z.B. 19:59:46 Uhr, 81%)

Liebe Grüße Stormi :)

• Stormchronic
    • 16. Oktober 2019 um 16:56

Heyho Abge

Es lief mega gut, dann plötzlich nur 7 Sekunden Redstone O.o Ist die Frage, was sich seit dem letzten RS Wechsel geändert hat

LG Stormi

(Ruepel sagt Bescheid, sobald die Lags wieder anfangen ;) )

• Stormchronic
    • 13. Oktober 2019 um 13:34

Guten Tag Abge !

Wie versprochen bleiben wir dran am Ball :)

Ich habe gestern von 11 Uhr bis zum Umzug um 21:07:58 und später von ca. 22 Uhr bis 01:41:00 alle Redstonewechsel und die jeweilige Performance aufgeschrieben. Das mache ich seit einigen Wochen immer wenn ich online bin und gestern hatte ich zufällig "sturmfrei" und war den ganzen Tag anwesend.

Zuerst vielen vielen Dank für den ermöglichten Hardwarewechsel von CB15!

Doch leider muss ich die positive Stimmung jetzt ein bisschen drücken:

12.10. Ausfälle von 11 bis 13 Uhr:

11:57:41 erster Ausfall 49%

12:05:11 89% bei 212 Spielern 12:27:37 49%

12:35:23 72% 12:38:03 49%

12:45:33 83% 13:12:55 49%

13.10.

11:18:48 erster Ausfall 49%

11:26:16 77% 11:30:23 49%

11:37:53 96% 12:02:59 49%

12:10:29 75% bei 225 Spielern 12:39:38 49%

12:47:08 79% 13:17:07 49%

Da bei mir die ersten Lags um 13:13 Uhr begannen (Droplags, Falllags, Lauflags), habe ich im Chat auch mal nachgefragt und Zustimmung erhalten.

Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass es gar nichts gebracht hat. Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen. Die Redstonewechsel sind bei diesen ganzen Zahlen nicht das Entscheidende, viel interessanter sind die Performancesprünge. In dem Sinne müssen wir die heutigen Abendstunden abwarten.

LG Stormi ( Ruepel )

P.S. Ich hoffe ich kann weiter die Daten aufschreiben und werde nicht AFK gekickt :)

Edit: Vor wenigen Minuten sind plötzlich 30 Spieler gejoined O.o

Plus ich habe jetzt auch Chunkladefehler O.o xD

Mega Lag gerade (13:48)

• Stormchronic
    • 24. September 2019 um 03:01

Starke Laggs gerade bei kaum 50 Spielern.... :/ und das um 3 Uhr nachts :/

• Stormchronic
    • 23. September 2019 um 12:11
    Zitat von Cocayna

Abge am Wochenende ist ein extremer schlagartiger Anstieg und Abfall der Spieleranzahl aufgefallen. Klar ist das es auf das Wochenende normal ist das der Server ausgelastet ist aber schlagartiger Abfall um 1 Uhr um ca 50 Accounts ist schon auffällig. Könnten das auch Bots sein die so die Performance zu nichte machen? Klar es lagt schon auf CB15 da wir viele Clans haben die dauernd Fly zünden das lockt viele Leute ("Bots") an.

Mfg Cocayna

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe gestern (22.9.) seit 00:30 Uhr alle Redstonewechsel mit Dauer und Performance aufgeschrieben und das fortgesetzt, wann immer ich online war.

Wie man meinem Beitrag von gestern entnehmen kann, laggte es kurz vor Mitternacht gestern extrem. Auch sieht man in dem Screen gut, dass 138 Spieler auf dem Server sind. Das war auch noch so, als ich um 23:46 Uhr das ganze nochmal editierte. Als ich während des Editierens nochmal in MC getabbt bin, um die Spieleranzahl zu notieren, waren es plötzlich 15-20 Spieler weniger, innerhalb von einer Minute. Das hat mich verwundert, aber in Verbindung mit Cocas Beobachtungen ist es schon sehr seltsam.

Zu dem Zeitpunkt um 1 Uhr passierte auch etwas, was die letzten Tage nicht passiert ist, da sind aber auch die vielen Accs nicht alle auf einmal off gegangen. Ab 00:19:45 blieb das Redstone plötzlich 8, dann 4 dann 11 Minuten an. Ab 01:05:10 (Performance auf 100%) blieb das Redstone lange an (mind. bis 01:45:10). Hätte das gerne noch weiter beobachtet, aber musste heute früh raus.

Abge Vllt wäre es mal interessant zu überprüfen, wer alles in dem Zeitraum von 23:54:17 und 00:19:45 offline gegangen ist.

Im Moment sind die Laggs aber wieder da wie eh und je :)

Die Performancedropps beginnen, 83 Spieler, 39% Performance

LG Stormi

• Stormchronic
    • 22. September 2019 um 23:44

Abge es laggt gerade extrem :/ Redstone war lange Zeit aus, immer für eine Stunde, dann 20 Sekunden lang an und wieder aus. Das geht seit 16:39 Uhr so. Jetzt hüpft es seit einer halben Stunde alle 10 Minuten an und nach 8 bzw 9 Sekunden wieder aus. Dazwischen laggt es extrem. Mit allem was dazu gehört, verzögert öffnende Kisten, Port- und Lauflags, verzögerter Sound bei Schaden oder teilweise auch Feuerschadenresistenz, obwohl man brennt (keine Rüssi). Es wird gerade immer schlimmer :/ LG von CB15, Stormi :)

Update vor einer Minute:

23:45:35 Performance hoch auf 69%, Redstone "lange" an für 35 Sekunden, 23:46:20 Performance runter auf 42%

Und das bei 120 Spielern...

• Stormchronic
    • 22. September 2019 um 17:06

Mega Lag gerade seitdem um 16:39 Uhr das letzte Mal Redstone ausgegangen ist. Neustart?

• Stormchronic
    • 22. September 2019 um 01:04

Abend Abge:)

Hier ein kleiner Überblick über die letzten 3 Performancesprünge. Zuerst dachten wir am Anfang, zwei Minuten lang Redstone, jaaa es geht bergauf. Keine halbe Stunde später bei 132 Spielern hält das Redstone für 4 Sekunden. Obwohl es weniger Spieler geworden sind. Wir bleiben dran mit den Meldungen :) LG von CB15 Stormi

• Stormchronic
    • 20. September 2019 um 12:34
    Zitat von Ruepel77

18:50 Uhr CB 15 ist down.... Danke Proxy und Stormi, dann scheinen alle anderen Holzcomputer zu haben :P

Ruepel das habe ich nicht gesagt xD Habe jedes Mal dazu gesagt, dass es bei mir (kann ja nur für mich sprechen) geringfügig/miniminiminimal besser geworden ist xD Wir wissen beide, dass du von uns beiden den besseren Computer hast :) Ich kann es dir nicht erklären, nur schildern was ich erlebe. Ich bestreite zu null Prozent, dass CB15 mit voranschreitender Tageszeit unspielbar wird :) (Bei mir war es ca eine halbe Stunde nach dem Beitrag auch wieder viel "laggreicher")

Wollte einfach nur mal danke sagen, dass Abge sich dem Problem annimmt :)

• Stormchronic
    • 18. September 2019 um 18:56

Moin :)

Wollte gerade einen Screen machen, dass Redstone zwar angeht, aber nur mit einer Performance von 70%, da gehts auch schon wieder aus nach knappen 3 Sekunden. Klar, Redstone aus auf CB15 bei dieser Menge an Spielern ist kein Wunder, doch diese 70% quasi Maximalleistung ohne Redstone spiegelt die Situation gerade sehr schön wieder :/ Die Port- und Lauflags sind zumindest bei mir nicht mehr so extrem wie vor noch ein paar Tagen (danke danke danke <3), doch steht man da und baut einen Block zehn Mal ab, er geht weg,, man freut sich, er buggt wieder zurück xD

Das, was mir heute noch aufgefallen ist, ist die Verzögerung des Chats beim Startkick. Die letzten drei Sekunden, die ja runtergezählt werden, haben fast mehr als das dreifache gedauert O.o

Die Lauflags werden weniger (bei mir), die Zeit, bis man ein einzelnes Item aufheben kann, beträgt zwischen 5 und 15 Sekunden. Falls es denn nicht wegbuggt.

Das war schon wieder zu viel Mimimimi von meiner Seite, deshalb:

Danke Abge, dass du dich unseres Problems annimmst :D Die Laggs werden, wenn auch geringfügig, weniger :D Danke!

• Stormchronic
    • 1. September 2019 um 19:15
    Zitat von Perlaluna

Abge was auch noch hinzu kommt ist, vor einiger Zeit war in der kritischen Phase mal ein Supporter da, der die ganze Zeit meinte „also bei mir laggt es nicht, alles läuft flüssig“ von sich gab - als Begründung! Während locker 100+ Spieler alle sagten das es ganz schlimm ist! Sicher haben einige Spieler auch hammer gute PCs und selbst bei denen geht es nicht. Es ist eben traurig wenn man sogar vom Support verspottet wird :(

Perla, ich weiß wen und welche Situation du meinst. Was diese Situation betrifft, haben eine Gruppe von CB15 Spielern, u.a. auch ich, den Moderator im TS die Lags zu schildern. Nach einem ca. 1 1/2 stündigen Gespräch konnten wir uns darauf verständigen, dass es bei dem Mod zu dem Zeitpunkt wirklich nicht gelagt hat, weil er neu auf CB15 gejoined ist. Das war vor mittlerweile ca. 2 Wochen, ein oder zwei Tage nach dem 1. Hardwareupdate für CB15. Zu dem Zeitpunkt (ca. 0 Uhr) haben sich die Lags nach längerer Zeit auf CB15 immer weiter verschlimmert. An der Stelle danke Cyrektar für das Gespräch und die von dir eröffnete Konversation, wo wir seitdem starke Lags melden können :)

Das hat in dem Fall tatsächlich kaum etwas mit einem stärkeren PC zu tun gehabt :)

Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema dieses Threads :) Vor der Update hatte CB15 dieselbe Spieleranzahl wie derzeit. Deshalb möchte ich im Folgenden einmal kurz drei Zeitpunkte vergleichen: ( Abge ) ( Ruepel korrigier mich bitte, falls ich etwas falsch wiedergebe :) )

Die Tage vor dem Update: An einem schlechten Tag war Redstone 60-70% der Zeit aus, an einem guten Tag waren alle zufrieden, schließlich fiel das Redstone ca 1 Mal pro Stunde aus und ging nach kurzer Zeit wieder an :)

Kurz nach dem Update: An Redstone ist nicht mehr zu denken, doch das ist eher zweitrangig. Je länger man am Stück auf CB15 bleibt, desto schlimmer werden die Lags, beim Porten fliegt man bspw durch das Grundgestein aus der Welt.

Heute: 18:30 Uhr, neu gejoined auf CB 15 und ich kann mich kaum bewegen. Man geht 5 Mal dieselben 6 Blöcke vor und steht ne Minute später am selben Fleckchen Erde :/ Das macht das Spielen leider schwierig.

Zitat von Ruepel77

Hallo Abge,

viele Dank, dass du dich hier äußerst. Das wir kein Server mehr sind, wo nur "Neue" spielen ist uns bewusst, wir haben einen guten "harten Kern", der schon vor dem Crash dort hin gezogen ist. Es kommen auch täglich andere Spieler dazu, die sich bei uns wohl fühlen. Was CB 15, in meinen Augen, so gut macht, sind die Charaktere, die sich dort tummeln.

Ich kann dir versichern, dass jeder der Spieler die hier geantwortet haben, sofort bei der "Suche" helfen würden. Einzig um uns den Spielspaß zurück zu bringen. Das solltest du schon daran erkennen, dass hier wirklich niemand nach Entschädigungen schreit, sondern wirklich nur spielen möchte. Viele haben hier ihrem Unmut Kund getan, im Chat ist es noch 10x so schlimm. Ich spreche hier glaube ich für jeden, wenn ich dir vorschlage, einen kleinen Teil mal ins TS einzuladen, damit wir dir genauer erklären können was wir feststellen wenn es los geht. Alternativ solltest du dich einfach mal mit nem 2nd Account zu uns stellen und dir das mal ansehen und versuchen, normal zu spielen.

Ich kann mich dem zu 100% anschließen. Die Community auf CB15 ist einzigartig. Wir wollen keine Entschädigung und auch keinen Server, bei dem das Redstone 24/7 an ist :) Das verlangt wirklich keiner.

Ich würde mich nur freuen, auch bei über 100 Spielern noch Blöcke setzen/abbauen und mich bewegen zu können :)

Und Ruepels Vorschlägen kann ich nur zustimmen :)

LG Grüße gehen raus an den CB15-Sheriff Ruepel und alle CB15 Stammspieler, die hier schon ihre Wahrnehmung erzählt haben :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas