1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 19. September 2019 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

Ruepel das wäre kurzfristig definitiv eine Lösung! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 19. September 2019 um 19:19

Wäre auch dafür, wenn es denn hilft nachmittags/abend täglich 1x neuzustarten zusätzlich. Läuft nach Neustart immer super.

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• hywkeyeQ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    -/
    Discord
    hywkeye#5430
    • 19. September 2019 um 19:48
    Zitat von Liveliner

Wäre auch dafür, wenn es denn hilft nachmittags/abend täglich 1x neuzustarten zusätzlich. Läuft nach Neustart immer super.

Hey,

sehe ich genauso.

Eventuell müssen, sofern der Server anders nicht wirklich bespielbar ist, solche Maßnahmen ergriffen werden. Jedoch sei gesagt, dass es heute verhältnismäßig schon deutlich besser war.

Ich hoffe, dass weiterhin fleißig daran gearbeitet wird.

MfG

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiere diese.

Aktueller Server-Rang: Supreme

CityBuild: CityBuild 15

Clan: -/

Projekte: /p h CHINA

Bei Fragen kannst du dich per Konversation im Forum, oder im Spiel (hywkeyeQ) melden.

______________________________________________________________________________________________________

• Dj_One_Ear
    Fresh Griefer
    • 19. September 2019 um 20:57

Ich schließe mich unserem aktiven Ruepel mit sämtlichen Aussagen an. Danke dir lieber Ruepel erstmal für das stetige Updaten des Status. Wirklich immer sehr genau und detailiert beschrieben :)

Ich bin ebenso für die Kurzfristige Lösung des Neustarts. kenne mich allerdings auch nicht perfekt mit Servern aus und möchte deshalb keine falschen Vermutungen äußern, aber vllt. könnte man die Welt kopieren und auf nem anderen Server zum testen einspielen :/ Ich kenne mich wie gesagt nicht aus, aber zu Fehleridentifizierung, wäre es vllt mal nen Versuch wert.

Bleibt geschmeidig ihr Lieben :)

• eissturm20
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 19. September 2019 um 21:18

Ich spiele im Moment nachmittags / Abends gar nicht wegen den Lags, mir vergeht dabei der Spaß.

Ich weiche zum farmen schon auf andere CBs aus weil es einfacher ist ohne das zurück buggen.

Klar ich bin nicht so bekannt wie Proxxy und Ruepel aber es nervt schon und ich habe selbst schon gemerkt das einige aktive Spieler fehlen die man sonst im Chat viel gelesen hat.

am 19.09.19 habe ich mittags ( 14 Uhr ) rum mal gespielt und da war z.b. Redstone teilweise gerade mal 5.10 Sekunden an, ok ich brauch das nicht unbedingt.

Weiß nicht ob das nur mir so geht oder ob das anderen auch schon passiert ist, im Moment sind ja dauernd Spieler / Bots auf den CBs die Werbung für einen anderen Server (angeblich von Abge) machen, bei mir ist meist dann die Zeit in der es anfängt zu laggen.

Kann aber auch nur an meinem Gefühl liegen.

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 19. September 2019 um 21:28
    Zitat von eissturm20

Weiß nicht ob das nur mir so geht oder ob das anderen auch schon passiert ist, im Moment sind ja dauernd Spieler / Bots auf den CBs die Werbung für einen anderen Server (angeblich von Abge) machen, bei mir ist meist dann die Zeit in der es anfängt zu laggen.

Kann aber auch nur an meinem Gefühl liegen.

Gefühlsmäßig ist das bei mir auch so :D Aber kann mich ebenfalls täuschen.

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 20. September 2019 um 00:04
    Zitat von Ruepel77

Hallo Abge ,

19.09.2019 - 18:25 Uhr, die Laggs sind mal wieder, so wie in den letzten Monaten kaum mehr zu ertragen. Ich habe mir gedacht, da wir ja ein Haufen sind, frag ich mal die Spieler, wie sie das Spielen finden. In den Screens sind die Antworten darauf.

Alle die ich hier verlinken kann, mögen das bitte auch hier nochmal nieder schreiben. So leid es mir tut aber es gibt nen harten Kern, der immer enttäuschter wird.

#wirwollenwiederspielenkönnen

Grüße Ruepel

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Stormchronic  ozm  NachtLuna  DragonhellX  Schlecksand  Liveliner  MadeByProxxy  Hasuolos  Perlaluna  Merli0n  hywkeyeQ  LGFighter  SyNeTiK  exfynation  MiniaturenNick  Popeija  ZugTV  Caktusbif_33  eissturm20  Xerxes27  Dj_One_Ear  @LuciferisGaming  AffeAufGiraffe

Alles anzeigen

So konnte erst jetzt wieder online kommen. Hatte jetzt bei 125/250 Spielern (23.55 Uhr) keine Lags und konnte auch so wie morgens schön schnell was abbauen ohne Probleme.

Werde es weiterhin aber beobachten und soweit möglich hier die Beobachtungen festhalten.

Danke auch an Ruepel für die ausführlichen Berichte.

Abge:

Wenn ein 2. Neustart als kurzfristige Notlösung hilft warum denn nicht. Da ist glaube kaum dann jemand dagegen. Besonders dann wenn es wieder spielbarer dadurch wird.

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 20. September 2019 um 08:45

Hey :D

Also die ersten 15 Minuten lief es bei uns einwandfrei :)

doch dann fing es langsam wieder an zu laggen ...

Am besten lässt es sich am morgen spielen da da alles wirklich sehr gut läuft...

aber zum nachmittag hin ist es meist unerträglich ...

wenn es nur mal ein kleiner lagg wäre dann könnte man damit ja

Leben aber so wie gestern war es wieder unspielbar und da verliert man auch irgendwann die lust am spiel...

es gibt auch einige die schon nicht mehr online kommen oder nur kurz um zu schauen ob die laggs weg sind....

andere na ja verlassen einfach denn cb und gehen auf einem anderen wodurch wir echt ein paar nette und auch faire unf gute spieler verlieren ...

Ich schaue es mir heute über denn tag auch mal an und gebe heute abend noch mal eine rückmeldung :D

wir geben die hoffnung nicht auf eines tages wieder laggfrei spielen zu können...

ich spreche hier auch in Schleckstein seinem namen :D

liebe grüße schlecksand :D

• Kathenja
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    PND
    • 20. September 2019 um 10:06

Guten Morgen :)

Da ich ja den ganzen Tag am arbeiten bin, wie die meisten denke ich, hab ich nur abends Zeit zum spielen. Vor ein paar Wochen war ich durchaus bis 23, 24 Uhr online. Mittlerweile nur noch bis ca 20-21 Uhr.... dann wird selbst mir das mit den Laggs Zuviel. Gegen einen Neustart zwischendurch mal hab ich gar nichts. Kann man auch sinnvoll nutzen :D #pinkelpause

Wünsche euch einen schönen Freitag und ein erholsames und ertragreiches Wochenende :D

PND-Clan-Leader #CB15

Builder

Trusted-MM

Events

Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.

Guten Freunden gibt man kein Küsschen sondern das WLAN-Passwort

Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Natürlich komm ich in die Hölle. Sogar mit VIP Bändchen und Freigetränk!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

• PatDaniels
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 20. September 2019 um 10:49

Also auf das Thema es wird "besser" zurück zu kommen...

Ja es gibt Tage da schlägt man nicht 10x einen Block um Ihn abzubauen, sondern nur 5x. Man wird auch keine 100 Meter zurück teleportiert, sondern nur 50.

Gerade bei einem Hardwarefehler, wovon man hier ausgehen kann - gibt es eben Tage wo es besser ist und Tage wo es die Hölle ist. Je nach dem wie sehr die defekte Ressource genutzt wird. Gerade bei Hardwarefehlern kann es sein das 3-4 Tag hintereinander die defekten Speicher nicht genutzt werden und man deshalb besser spielen kann. Dafür dann ein paar Tage später die defekten Teile wieder enorme Laggs verursachen und das über Tage.

Deshalb ja bin auch ich für einen Neustart. Am liebsten so gegen 13-14 Uhr. (wobei stimmt nicht - wenns nach mir ginge abends um 20 Uhr zu meiner Gametime) aber ich denke den meißten wird ein Neustart um diese Zeit mehr helfen.

LG

Server:

CB 15

• /p h Bauernhof
    • /p h Gigastore
    • /p h NFL (im Aufbau)

CB Nature

• /p h xp-farming

Wir suchen für unseren Shop noch immer fleissige Farmer. Wenn Ihr Interesse daran habt gutes Geld zu verdienen und uns beim farmen zu Unterstützen meldet euch bei mir über PN.

Anonsten findet Ihr meine aktuellen Angebote in meinem neuen Sammelthread unter folgendem Link:

[Sammelthread] Verkaufe OP Items, Köpfe, (Handelswaren - DKweise)

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 20. September 2019 um 12:34
    Zitat von Ruepel77

18:50 Uhr CB 15 ist down.... Danke Proxy und Stormi, dann scheinen alle anderen Holzcomputer zu haben :P

Ruepel das habe ich nicht gesagt xD Habe jedes Mal dazu gesagt, dass es bei mir (kann ja nur für mich sprechen) geringfügig/miniminiminimal besser geworden ist xD Wir wissen beide, dass du von uns beiden den besseren Computer hast :) Ich kann es dir nicht erklären, nur schildern was ich erlebe. Ich bestreite zu null Prozent, dass CB15 mit voranschreitender Tageszeit unspielbar wird :) (Bei mir war es ca eine halbe Stunde nach dem Beitrag auch wieder viel "laggreicher")

Wollte einfach nur mal danke sagen, dass Abge sich dem Problem annimmt :)

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

PS: Einfach Stormi nennen 8o

• eissturm20
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 20. September 2019 um 13:22
    Zitat von PatDaniels

Deshalb ja bin auch ich für einen Neustart. Am liebsten so gegen 13-14 Uhr. (wobei stimmt nicht - wenns nach mir ginge abends um 20 Uhr zu meiner Gametime) aber ich denke den meißten wird ein Neustart um diese Zeit mehr helfen.

LG

Ich denke ein Neustart, wenn er den kommt, wäre für die meisten so 16 - 17 Uhr rum sinnvoll da sind auch viele daheim vom arbeiten und die Schüler haben Zeit zum Hausaufgaben machen :P xD

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. September 2019 um 19:15

20.09.

Hihooo Abge ,

alsoooo, generell läuft der CB minimal besser als die letzten Tage, zumindest heute bei mir :)

ich werde aber noch nen Screen anhängen, was die Situation ganz gut spiegelt. Redstonerekord wurde gebrochen mit 11 Sekunden (bei 175 Spielern), die letzten Tage hatten wir zumindest die kürzeste Zeit bei 12 Sekunden. Also Blöcke abbauen heute minimal besser, Chat läuft etwas nach, gerade wieder bei /msg festgestellt. Ausversehen hab ich auch nen Inventar voll Steine dupliziert. Ich gehe da von einem harten Lag aus, welches gerade war, als ich in die Kisten gepackt habe. Die Steine habe ich verbrannt, damit der Server nicht komplett durcheinander kommt. Asynchron wäre da bestimmt das Stichwort.

ansonsten ist der Wunsch wie jeden Tag, bitte hilf uns weiter aus dieser schweren Krise raus

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• redstone9.jpg
      • 110 kB
      • 652 × 358
      • 85

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Styrian
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    OSG
    • 20. September 2019 um 21:30

Danke Ruepel fürs taggen hier. Ich kann nur sagen ich bin großteils geflüchtet von 15 und nur noch sporadisch dort da er für mich fast unspielbar geworden ist. Hab mich aus dem allem eigentlich rausgehalten(aber du kennst ja meine Meinung sind ja immer am TS xD)

Kann allem nur zustimmen was Ruepel sagt Abge und hoffe bzw vertraue dir das es besser wird. Ich bin ein geduldiger Mensch und weiß auch das man erst die Fehler aufspüren und beheben muss und das nicht innerhalb einer Woche funktioniert. Also Abge nimm dir die Zeit die du brauchst, wenn das Ergebnis dann stimmt, dann wird dir keiner böse sein. Ruepel  Abge

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 20. September 2019 um 21:34

Auf CB1:

Oft benötigt man 10 Sekunden um ein Block abzubauen.

Redstone geht oft für etwa 15-120 Sekunden

Man glicht minimal rum

Chat hängt etwa 2 Sekunden hinterher

Kurzzeitige Bug da, das Items doppelt erscheinen

Zusammenschluss aus meiner Sicht:

In Einzelfall muss eine Massname ergriffen werden.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 21. September 2019 um 09:36

Hey

Wir sind gestern auch wieder früher aus dem spiel raus weil es einfach mal wieder unspielbar war :/ Das abbauen war wieder die reinste qual und auch das bauen war nicht wirklich machbar ....

ich hoffe das sich wirklich bald mal etwas ändert denn so kann es ja nicht weiter gehen ....

• Merli0n
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    Merli0n
    • 21. September 2019 um 17:48

Nun seit der Neustart Geschichte, läuft cb15 einigermaßen ruhig und antändig.

Nichts desto trotz, ist es keine dauerhafte Lösung immer und immer wieder, einen Neustart des Servers zu machen.

Ich weiss, dass es ziemlich schwierig ist, einen Fehler auf einem Server zu finden und ich als Comptuer idiot, (ja, hat er jetzt gesagt xD), kann und will dazu keine klugen Ratschläge geben!

Ich finde aber schon dass auf die Zukunft gesehen, irgendeine Lösung gefunden werden muss auf welche Weise auch immer...

Aber lasst euch bitte die Zeit, die Fehler ordentlich zu bearbeiten.

Ich glaube es bringt niemanden was, auf die schnelle eine Lösung bzw. die Symptomatik zu beheben aber die Krankheit nicht.

Trotzdem Danke an Ruepel für seine Arbeit immer alles hier ins Forum zu stellen und auch danke an Abge, dass er sich dafür Zeit nimmt und sich dem Problem stellt!

Ich vertraue nur zwei Menschen, der eine bin ich und der andere bist nicht Du...

:barriere: Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit und ohne Angaben von Gründen zurückzuziehen. :barriere:

Meine Gebote haben eine 12h Gültigkeit!

• B3N1xx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    Clan
    Bear
    Discord
    B3N1xx#9836
    • 21. September 2019 um 18:03

Ich kann nur Ruepels äußerungen wiederhohlen und da ich zu faul dafür bin stimme ich ihm einfach nur zu #wirwollenwiedernormalspielen

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 21. September 2019 um 18:17

jetzt momentan ist auch wieder die hölle zu spielen ....

da vergeht einem die lust am farmen und bauen wenn alles wieder weg ist oder die blöcke einfach wieder aufploppen...

im chat geht es auch wieder heiß her weil es bei allen wie verrückt laggt....

ich hoffe das es bald eine lösung gibt... ich möchte ungern denn cb wechseln müssen damit ich wieder spass am spiel habe....

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 21. September 2019 um 21:39

21.09.

Guten Abend Abge ,

leider war ich ab 15:00 Uhr bei nem längeren Feuerwehreinsatz und kann deshalb jetzt erst schreiben. Ich hatte aber noch davor einen eindrucksvollen Screen gemacht, auf welchem man die Performance gut sehen kann. Ja, es wurde ein neuer Rekord gebrochen. Sage und schreibe 7 Sekunden Redstone an heute Mittag um 14:00 Uhr bei etwas unter 200 Spielern.

Aktuell 21:30 Uhr ist spielen die Hölle. Der Chat hängt ca. 2-4 Sekunden hinterher, Blöcke die auf-/abgebaut werden, sind ca. 5-10 Sekunden später wieder so, wie se vor der Aktion waren. Selbst der Ton beim Aufbauen hängt teilweise Sekunden hinterher. So hatte ich es eben, dass ich 6 Blöcke gesetzt habe, der Ton dazu ca. 4 Sekunden verzögert kam und dann die Blöcke weg waren. Ebenso hatte ich es, dass ich im Flug ne Reihe gesetzt habe, dann ca. die halbe Strecke von 20 Blöcken zurück gewarpt bin und in der gebauten Reihe auf einmal steckte und Schaden bekommen habe.

Vielen Dank fürs Kümmern.

#wirwollenwiedernormalspielen

Bilder

• redstone10.jpg
      • 101,78 kB
      • 648 × 361
      • 78

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7