1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CreatorL04

Beiträge von CreatorL04

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skydiver77997 übt Rassismus im /startkick aus

• CreatorL04
    • 22. Januar 2025 um 20:17
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von watamoro999

Also halten wir fest. Wenn er also ein deutscher ist ust er ein nazi wenn er ein Ausländer ist hat er nur einen schlechten Charakter. Ich denke man hat einfach nur mal wieder auf die Sinnbildliche fresse bekommen und weiß sich nun nicht mehr anders zu wehren als mama und papa zu rufen. Genau das zeigen nämlich viele der hier geposten Beiträge die man hier liest

Wie nah stand die Schaukel an der Wand?!

Niemand hier hat das Wort Nazi benutzt, sondern Rassismus. Ist was ganz unterschiedliches.

Fakt ist das der Beschuldigte mit seinem Kick eine Rassistische Aktion gemacht hat, ohne Grund.

Naja, in meinem Startkick stand als Grund Provokation und Nationalsozialismus drin, Rassismus hätte wohl besser gepasst, das stimmt. Den Fehler gestehe ich mir ein und den Punkt gebe ich ihm, achte ich nächstes Mal genauer drauf. Jeder wusste beim Startkick aber was gemeint ist, das hatte ich im Nachhinein auch im Ingame-Chat nochmal korrigiert.

Solche Begriffe wie "LOST", "Fresse" etc. zeigen bei ihm aber eigentlich schon seine Argumentationsart, solche Wörter sind nämlich nicht in meinem täglichen Sprachgebrauch. Hätte man definitiv netter ausdrücken können, manche reagieren aber leider so. Dennoch respektiere ich seine Ansicht, was nicht heißt, dass ich sie für mich übernehme.

Zitat von watamoro999

Also halten wir fest. Wenn er also ein deutscher ist ust er ein nazi wenn er ein Ausländer ist hat er nur einen schlechten Charakter. Ich denke man hat einfach nur mal wieder auf die Sinnbildliche fresse bekommen und weiß sich nun nicht mehr anders zu wehren als mama und papa zu rufen. Genau das zeigen nämlich viele der hier geposten Beiträge die man hier liest

Du kannst auch ausländischer Herkunft sein und rassistische Aussagen tätigen, oder nicht?

Und "Mama und Papa" hat hier niemand gerufen. Dadurch dass hier ständig geantwortet wird, wird der Beitrag weiter oben im Forum angezeigt und mehr Leute werden auf diesen aufmerksam. Auf den Beitrag hingewiesen wurden von mir nur die Betroffenen Personen, welche beim Ursprungsbeitrag verlinkt sind, diese Anschuldigungen bitte ich also zu unterlassen. Ich könnte jetzt auch sagen, du hättest die anderen "hergeholt", um deinen Punkt zu stützen, tue dies aber nicht, da dies ein Ort ist, der von jedem einsehbar ist und wo jeder seinen Senf dazu geben darf.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass die anderen Meinungen nicht respektiert werden, nein, Meinungsverschiedenheit ist enorm wichtig, vor allem für die Erhaltung der Demokratie in einer Gesellschaft, daraus besteht aber auch eine Diskussion, nämlich dass man zwei Seiten hat. Daher sollte man die gegenseitige Meinung auch genauso respektieren und nicht beleidigend werden. Man muss sie nicht für sich selbst so annehmen, jedoch auch nicht anderen seine Meinung absprechen. Meinungsverschiedenheit darf man also haben, jedoch sollte man seine Meinung konstruktiv und vor allem ohne Beleidigungen etc. äußern, so wie ich es auch gemacht habe.

Wie du siehst, gibt es hier ja zwei Fronten: die, die meint, es wäre Rassismus und die, die meint es wäre kein Rassismus. Wie gesagt, man hätte eventuell einen passenderen Begriff (nämlich Rassismus oder Diskriminierung) im Startkickgrund verwenden können, das gestehe ich mir ein und diesen Punkt gebe ich dir. Achte da nächstes Mal noch genauer drauf. Dieser Fehler wurde von mir jedoch im Chat kurz nach dem gestarteten Kick, welcher zudem auch nicht durchging wegen zu wenig Teilnehmern, sofort klargestellt.
    Ändert aber nichts an der Sache, dass der Betroffene Spieler, der gekickt werden sollte, aus dem Spielgeschehen ausgeschlossen werden sollte, was sehr wohl eine Form der Diskrimierung und in Zusammenhang mit dem Wort "Ausländer" Rassismus darstellt. Ob der Betroffene nun ausländischer Herkunft ist oder nicht, wäre hierbei nebensächlich.

Weiter, wie du schon zuvor sagtest: Lass uns nicht unsere Zeit mit diesem Beitrag verschwenden, es kommt hier bei so unterschiedlichen Ansichten wohl kaum zu einem gemeinsamen Standpunkt, da von beiden Fronten grundlegend immer dasselbe kommt.

Aber ihr macht das schon, alles relevante meinerseits wurde jetzt genannt. Dieser Beitrag bleibt offen, ich halte mich hier jetzt aber raus, da immer nur dieselben Aussagen wiederholt werden und es keinen wirklichen Sinn mehr hat weiter darauf einzugehen, da man hier offensichtlich nicht in der Diskussion voranschreitet. Lass ich jetzt so stehen.

Schönen Tag noch an alle die das hier lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Creator

• CreatorL04
    • 22. Januar 2025 um 17:44
    Zitat von watamoro999

Achso und meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet. Was war denn der Auslöser?

Welche Version möchtest du hören? Die kurze oder die lange? Spoiler: sind beide kurz.

Er kam auf den Citybuild, machte den Startkick und haute wieder ab. Auch wenn es deiner Auffassung nach kein Rassismus ist, stellt es sehr wohl eine Provokation und Perkausnutzung dar

Zitat von Da_dony
    Zitat von watamoro999

Haha am ende ist er selbst ein Ausländer. Wie oft höre ich wie die sich selbst als Ausländer oder Nazi gegseitig betiteln. Könnte mich dann immer darüber totlachen wie die mit Begriffen um sich schmeißen und null Ahnung haben was das bedeutet

tut nichts zur sache ob er ausländer ist... die tatsache ist es beschreibt sein charakter mit so einer aktion

Zudem meinte der Skydiver ja auch, dass es Zitat: "eh nur ein second" sei - dies zeigt also, dass es dem Spieler egal war, ob er jemanden jetzt provoziert, beleidigt etc.

• CreatorL04
    • 21. Januar 2025 um 07:04
    Zitat von watamoro999

und wenn man keine anderen Argumente mehr hat kommt man mit der Rechtschreibung LOST. Und da du ja Google so schön Zitierst hier noch was damit du schön Lernen kannst:

Ras·sis·mus

/raˈsɪmʊs,Rassísmus/

Substantiv, maskulin [der]

1. 1.

(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen

2. 2.

dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen

"der offene Rassismus der weißen Regierung, der Nazis"

Deine Art deiner kulturellen Leistungsfähigkeit weil du die Rechtschreibung ja besser beherrst und mich deswegen nieder machst macht es nicht besser und auch zu einem Rassisten.

Ich habe meine Meinung und auch in diesem Land das Recht dazu und wer andre Menschen Meinung nicht akzeptiert sondern nur seine eigene als die richigige ansieht macht es auch nicht besser

Alles anzeigen

1. Wo habe ich dich wegen deiner Rechtschreibung kritisiert? Das war Fiontaa, nicht ich. Also erst lesen, dann denken, dann schreiben.

2. Es ging darum, ob das Wort "Ausländer" diskriminierend ist oder nicht.

3. Möchte ich bitten, den Off-Topic ab jetzt zu Unterlassen.

Danke

Und außerdem: nach deiner Definition heißt Rassismus, dass ethnische Minderheiten durch andere aus der Gesellschaft ausgeschlossen bzw. benachteiligt (z.B. anderen ethnischen Gruppen untergeordnet) werden. Dieser Umstand ist gegeben, da der Spieler, der hier gekickt wurde, durch seine ausländische Staatsangehörigkeit regelrecht aus dem Spiel ausgeschlossen werden sollte.

Weiter pochst du darauf, dass man deine Meinung akzeptiert, tust es im Gegenzug jedoch selber nicht.

• CreatorL04
    • 20. Januar 2025 um 17:16
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von watamoro999

ok ich stelle fest du bist ungebildet. Hast dir von der Schule und der Politik das Hirn vernichten lassen xDxDxDxD

Toll was heutzutage für eine Gehirnwäsche gemacht wird xDxDxDxD

Interessant jemanden als ungebildet zu bezeichnen, wenn man selber nicht die Groß- und Kleinschreibung beachtet.

Ich glaube zu den Rest von deinem Beitrag brauche ich nichts mehr zu sagen, damit hast du dich selbst ins Aus gehauen.

Müsste übrigens der 2t Account von TM_WariussW sein

Grade gesehen das der neue Forumsaccount vom TM_WariussW @Kuschna ist.

Alles anzeigen

Danke dir für deine Antwort! Das habe ich mir auch gedacht, da der Account ziemlich neu ist. Und wenn ich mir die anderen Beiträge des Accounts Kuschna hier im Forum anschaue, kommen da nur Beleidigungen, Provokationen und anderer Unsinn aus dem Mundwerk geschossen.

• CreatorL04
    • 19. Januar 2025 um 17:31
    Zitat von Kuschna

Ganz ehrlich warum gibst du dir soviel mühe einen beitrag zu erstellen ? es ist nur ein minecraft server

Erstens, weil ich Rassismus nicht dulde.

Zweitens, um andere vor dieser Person zu warnen

Drittens, hab ich die Zeit dafür.

Zitat von watamoro999

jetzt stellt sich nur die Frage was hat den überhaupt dazu geführt??? Denn Fakt ist der begriff Ausländer ist keine rassistische Aussage. Im Zusammenhang mit einem Startkick hmmm Jail hätte es wohl besser getroffen aber auch da ist es nur ein Perkmissbrauch mit total dämlichen Grund und sagt nicht aus ob jemand ein Nazi ist oder nicht. Ihr werft hier mit begriffen um euch von denen ihr selber keine Ahnung habt. Na gut nicht eure schuld denn ihr wendet ja nur den Blödsinn an den man euchin der Schule beigebracht habt.

Wenn du im Startkick als Grund "Ausländer" angibst, kann man das deuten als wenn du "Ausländer raus" oder "Du sch**ß Ausländer" sagen bzw. schreiben würdest. Und ob das Rassismus ist oder nicht, mag jeder definieren wie er möchte. Das Team jedoch hat es als solches angesehen und entsprechenden Spieler bestraft.

Und mich als ungebildet bezeichnen bzw. beleidigen zu lassen akzeptiere ich auch nicht. Schau dir mal an, ob das Wort "Ausländer" eine politisch korrekte oder nicht doch diskriminierende Aussage ist.

Soviel dazu:

In diesem Sinne: Peace out!

• CreatorL04
    • 11. Januar 2025 um 20:32

Moin zusammen,

besagter Spieler hat eben auf Cb21 versucht, den lieben Zen_Christofeles ins Jail zu sperren mit dem Grund "Ausländer".

Als ich ihn dann startkickte, meinte er, ich würde lügen und solle "Humor haben" - sorry, aber rassistische Aussagen sehe ich nicht als Spaß an. Außerdem kam die Aussage, dass es eh nur ein Zweitaccount wäre, ihn das also eh nicht "juckt".

Ich weiß auch, dass es nicht Rufschädigung ist, wie der Tag es aussagt, was passenderes gab es leider nicht.

Beweise: Screens

Hier das Bild wo er Christofeles Startkickt (Imgur-Link, da Bilddatei zu groß): https://imgur.com/a/q6F5w6a

P.S.: Offtopic ist bitte zu unterlassen, sonst wird's gemeldet! Danke

MfG Creator

ZEN_Christofeles  NinaRick71

Bilder

• 2025-01-11_20.28.56.png
      • 469,84 kB
      • 3.840 × 2.054
      • 110
    • 2025-01-11_20.29.01.png
      • 469,3 kB
      • 3.840 × 2.054
      • 111
  • Rufmord von verpxelt

• CreatorL04
    • 11. November 2024 um 20:06

Hallo zusammen,

heute mal wieder eine Warnung wegen Rufmord.

Nun ja, eben fragte ich, ob ich scammen würde, da ich handeln wollte etc. Der Spieler verpxelt antwortete daraufhin mit "Ja", weiter mit "Habe meine Erfahrung mit ihm gemacht". - dies ist dem Chatlog zu entnehmen. Auch zu sehen ist, dass einige Spieler nei nschrieben, was ja darauf schließen lässt, dass ich nicht scamme, auch wenn dies dieser eine Spieler behauptet hat. Dies sticht wie zu sehen jedoch nicht heraus.

Ich möchte anmerken, dass ich mit dem Spieler nie was zu tun hatte und der SPieler auch keine Beweise für die AUssage vorlegen konnte. WIe ich erfahren habe, ist er auch heute zuvor nicht gerade positiv aufgefallen (durch dubiose Aussagen, die im öffentlichen Chat geäußert wurden).

Beweis für den Rufmord (Chatlog): https://chatlog.griefergames.de/chatlog/0de2af…42-bb0e4afd0a64

Grüße,

Creator

Ergänzung: Im CHatlog ist zudem sein Verhalten im Chat zu sehen. Das /ja nach meiner Frage bezieht sich auf einen Startkick, der direkt nach seiner Aussage gegen ihn gestartet wurde, also nicht auf meine Frage bezogen. Dies wirkt wie zu sehen auch stärkend für meinen scamfreien Ruf, da ich hier einen guten Rückhalt genossen habe.

• Unlustig__ scammt um 40k (WARNUNG!)

• CreatorL04
    • 19. August 2024 um 14:52

Hallo zusammen,

der Spieler Unlustig__ (vllt. 2. Acc?) hat soeben auf CB21 um 40k gescammt. Ich habe ihm um 14:34 uhr die 40k gepayt 8ssiehe Screen 1), danach ist er abgehauen. Er kam wieder und forderte wieder Geld um 14:37 Uhr (siehe restlichen Screens).

Chatlog: https://chatlog.griefergames.de/chatlog/displa…dd-c3b324d79752

Screenshots Chatlog (falls nicht für alle sichtbar):

Die 40k sind mir egal, ich will euch nur warnen.

LG Creator

• Weihnachtsevent 2024

• CreatorL04
    • 10. April 2024 um 12:33

Wäre auch gern mal wieder dabei

• Oster Karten Event

• CreatorL04
    • 9. April 2024 um 20:51

Hallo, wo kann man denn die abgegebenen Karten sehen? Möchte mir gerne die anderen Karten noch ansehen.
    Hab bisher auch noch kein Signitem bekommen (war auch im Urlaub).

LG

• SrContent Scamm um /kopf

• CreatorL04
    • 29. Februar 2024 um 14:06

#UPsi

• GrieferUtils v2.0 fertiggestellt + 25.000.000$ Verlosung

• CreatorL04
    • 6. Januar 2024 um 12:27

ich_heise_david  AMSKolon

Definitiv das Feature: Inventar-Wert

So muss man, wenn man ein paar Köpfe verkauft, nicht den Wert jedes einzelnen Kopfes erforschen.

• Scamm mit /p h Falle!

• CreatorL04
    • 5. Januar 2024 um 13:24

Weitere Beweise gibt es in folgendem Beitrag:

Thema

PH Falle von byFrogy, DennisXVI, LetMeClanRDM, AccountX

@dirkhameln   @SheldonBurger   @AeGiS737   @Imleqs

@ScammerRadarTeam
    Da_dony
    4. Januar 2024 um 22:56
  • PH Falle von byFrogy, DennisXVI, LetMeClanRDM, AccountX

• CreatorL04
    • 5. Januar 2024 um 01:22

Hier reagiert das ScanmerRadar team nicht drauf, hab mal bei "Scammingbmit Beweisen" einen Beitrag erstellt.

Liebe Grüße

• Scamm mit /p h Falle!

• CreatorL04
    • 4. Januar 2024 um 22:41

Hallo,
    die folgenden 4 Spieler wurden soeben von Regisseur_ live im Stream beim /p h Fallen-Scam erwischt:

byFrogy, AccountX, DennisXVI & yWeak

alle Spieler besitzen den Spieler bzw. Premiumrang, was auf einen 2. oder Alt-Account hindeuten könnte. Ich habe die Erlaubnis von Regisseur_ erhalten, den Videoclip auf meinem YT-Kanal hochzuladen.
    Ich erbitte mir die Aufnahme in das ScammerRadar, damit andere in Zukunft gewarnt werden.

Beweis-Links:

YouTube (byFrogy, AccountX, DennisXVI):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Twitch-Clip (yWeak):

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank fürs Lesen!

Euer Creator

ScammerRadarTeam

• GrafKassem und sein Clan scammt (#Adelig Clan)

• CreatorL04
    • 6. November 2023 um 21:44
    Zitat von GrafKassem
    Zitat von Stebo87

Du nennst mich Kind? hast du dir mal dein Insta angeguckt?

Du könntest mit meinem Sohn zusammen bei der freiwilligen Feuerwehr sein.

Mein großer ist 8 und du siehst nicht viel älter aus.

Du bist 36, also gehe ich davon aus das du kein Kind mehr bist?

Er schreibt über sein Kind, nicht über sich selbst. Also kannst du dir die Frage selbst beantworten: Nein, er ist kein Kind mehr. Er hat gesagt du bist nicht viel älter wie sein Sohn.

• GrafKassem und sein Clan scammt (#Adelig Clan)

• CreatorL04
    • 6. November 2023 um 18:54
    Zitat von GrafKassem
    Zitat von onemeterboy

Zitier einfach das ist soweit ich weiß legal

Nein auch nicht. Er würde mich zitieren. Mein Urheberrecht .

Es ist nicht dein Urheberrecht wenn er dich zitiert. Schonmal eine Hausarbeit geschrieben? Da muss man auch zitieren und wird nicht vom Urheber verklagt.

• Hassan 3 Monate gebannt

• CreatorL04
    • 6. November 2023 um 17:05
    Zitat von PeterSilie666

eben auf cb2

Nicht nur Cb2, meinte gestern auf CB21 auch sich als den krassesten darzustellen (auch Zombono, genau die gleichen Nachrichten). Naja, Mute wurde ihm reingedrückt, es war also Ruhe :D

Edit: Mit dem "wir" meint er sich selber xTerrahn

• Hassan 3 Monate gebannt

• CreatorL04
    • 5. November 2023 um 21:15

Der Typ ist so verloren! xD

Denkt auch er wäre Anonymous oder irgendein anderer krasser Hacker mit seinem VPN-Quark und Teamviewer-Gelaber. Für Teamviewer braucht man erstmal Leute die dumm genug sind jemandem einfach so Zugriff zu geben.

• Übersicht der BIRTH-Zaubertische

• CreatorL04
    • 3. November 2023 um 17:53

Denke 1.8, 25 auf der Cloud hab immer noch ich

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• 84 150-Kristall Fragmente

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *