Also halten wir fest. Wenn er also ein deutscher ist ust er ein nazi wenn er ein Ausländer ist hat er nur einen schlechten Charakter. Ich denke man hat einfach nur mal wieder auf die Sinnbildliche fresse bekommen und weiß sich nun nicht mehr anders zu wehren als mama und papa zu rufen. Genau das zeigen nämlich viele der hier geposten Beiträge die man hier liest
Wie nah stand die Schaukel an der Wand?!
Niemand hier hat das Wort Nazi benutzt, sondern Rassismus. Ist was ganz unterschiedliches.
Fakt ist das der Beschuldigte mit seinem Kick eine Rassistische Aktion gemacht hat, ohne Grund.
Naja, in meinem Startkick stand als Grund Provokation und Nationalsozialismus drin, Rassismus hätte wohl besser gepasst, das stimmt. Den Fehler gestehe ich mir ein und den Punkt gebe ich ihm, achte ich nächstes Mal genauer drauf. Jeder wusste beim Startkick aber was gemeint ist, das hatte ich im Nachhinein auch im Ingame-Chat nochmal korrigiert.
Solche Begriffe wie "LOST", "Fresse" etc. zeigen bei ihm aber eigentlich schon seine Argumentationsart, solche Wörter sind nämlich nicht in meinem täglichen Sprachgebrauch. Hätte man definitiv netter ausdrücken können, manche reagieren aber leider so. Dennoch respektiere ich seine Ansicht, was nicht heißt, dass ich sie für mich übernehme.
Also halten wir fest. Wenn er also ein deutscher ist ust er ein nazi wenn er ein Ausländer ist hat er nur einen schlechten Charakter. Ich denke man hat einfach nur mal wieder auf die Sinnbildliche fresse bekommen und weiß sich nun nicht mehr anders zu wehren als mama und papa zu rufen. Genau das zeigen nämlich viele der hier geposten Beiträge die man hier liest
Du kannst auch ausländischer Herkunft sein und rassistische Aussagen tätigen, oder nicht?
Und "Mama und Papa" hat hier niemand gerufen. Dadurch dass hier ständig geantwortet wird, wird der Beitrag weiter oben im Forum angezeigt und mehr Leute werden auf diesen aufmerksam. Auf den Beitrag hingewiesen wurden von mir nur die Betroffenen Personen, welche beim Ursprungsbeitrag verlinkt sind, diese Anschuldigungen bitte ich also zu unterlassen. Ich könnte jetzt auch sagen, du hättest die anderen "hergeholt", um deinen Punkt zu stützen, tue dies aber nicht, da dies ein Ort ist, der von jedem einsehbar ist und wo jeder seinen Senf dazu geben darf.
Und das hat auch nichts damit zu tun, dass die anderen Meinungen nicht respektiert werden, nein, Meinungsverschiedenheit ist enorm wichtig, vor allem für die Erhaltung der Demokratie in einer Gesellschaft, daraus besteht aber auch eine Diskussion, nämlich dass man zwei Seiten hat. Daher sollte man die gegenseitige Meinung auch genauso respektieren und nicht beleidigend werden. Man muss sie nicht für sich selbst so annehmen, jedoch auch nicht anderen seine Meinung absprechen. Meinungsverschiedenheit darf man also haben, jedoch sollte man seine Meinung konstruktiv und vor allem ohne Beleidigungen etc. äußern, so wie ich es auch gemacht habe.
Wie du siehst, gibt es hier ja zwei Fronten: die, die meint, es wäre Rassismus und die, die meint es wäre kein Rassismus. Wie gesagt, man hätte eventuell einen passenderen Begriff (nämlich Rassismus oder Diskriminierung) im Startkickgrund verwenden können, das gestehe ich mir ein und diesen Punkt gebe ich dir. Achte da nächstes Mal noch genauer drauf. Dieser Fehler wurde von mir jedoch im Chat kurz nach dem gestarteten Kick, welcher zudem auch nicht durchging wegen zu wenig Teilnehmern, sofort klargestellt.
Ändert aber nichts an der Sache, dass der Betroffene Spieler, der gekickt werden sollte, aus dem Spielgeschehen ausgeschlossen werden sollte, was sehr wohl eine Form der Diskrimierung und in Zusammenhang mit dem Wort "Ausländer" Rassismus darstellt. Ob der Betroffene nun ausländischer Herkunft ist oder nicht, wäre hierbei nebensächlich.
Weiter, wie du schon zuvor sagtest: Lass uns nicht unsere Zeit mit diesem Beitrag verschwenden, es kommt hier bei so unterschiedlichen Ansichten wohl kaum zu einem gemeinsamen Standpunkt, da von beiden Fronten grundlegend immer dasselbe kommt.
Aber ihr macht das schon, alles relevante meinerseits wurde jetzt genannt. Dieser Beitrag bleibt offen, ich halte mich hier jetzt aber raus, da immer nur dieselben Aussagen wiederholt werden und es keinen wirklichen Sinn mehr hat weiter darauf einzugehen, da man hier offensichtlich nicht in der Diskussion voranschreitet. Lass ich jetzt so stehen.
Schönen Tag noch an alle die das hier lesen!
Mit freundlichen Grüßen
Creator