1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. minimischlecker

Beiträge von minimischlecker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Das Problem der Mittelsmänner

• minimischlecker
    • 20. Juli 2019 um 09:32
    Zitat von minimischlecker

Der nächste Kunde wollte ebenfalls einen MM also ich wieder einen bekannten und scammfreien MM vorgeschlagen (TBone90 und ladyvoice ?). Aber nein es musste entweder Vollgetankt oder jemand aus LPM sein.

Und nun zu meinem Problem:

1. Es nervt mich, das nur Leute mit Supreme oder aus LPM bzw bekannten Clans als MM fungieren sollen. Allerdings (no Front) antworten diese nicht bzw haben keine Lust für jeden MM zu spielen. Absolut verständlich.

Wie gesagt kann ich dich absolut verstehen BcMarian. Und ich finde es schon traruig das manche Leute euch zuspammen mit mm? Ich (ohne mich selber gut darzustellen) schreibe Hi kannst du mal MM machen? Und das arme mehr Provision als reiche geben ist nochmals trauriger.

Du hast natürlich recht, das wenn was passiert habt ihr das Problem. Die MM‘s die du Vorgeschlagen hast sind ja sehr bekannt und vertrauenswürdig.

• minimischlecker
    • 19. Juli 2019 um 14:45

A

Zitat von Farold

kann ich so jetzt nicht bestätigen. Viele die mich im Spiel anschreiben, teilen mir mit "habe von dir da was gelesen..." und wählen mich als MM oder wollen dann was bei mir kaufen (auch wenn ich das gar nicht habe) :D

bei mir zumindest würde ich echt sagen, das mich mehr durch das Forum kennen als auf dem CB.

Ich schreibe fast nie im Chat, mache keine Werbung auf dem CB und verkaufe zu 98% nur per Forum.

Aber es braucht sehr viel Zeit, bis man bekannt wird.

Wobei mir das jetzt nicht so wichtig ist, dass ich MM machen kann.

Ich schreibe auch nie im Chat, wen einer einen MM sucht, dass er mich nehmen könnte. Entweder man fragt mich direkt oder es ist gut wie es ist. ;)

Alles anzeigen

Nur leider interessiert sich niemand für meine Beiträge im handelsregister xD

Aber ich werde es weiter probieren. Ich finde es nur schade das es so viele Mm angebote gibt, die aber nicht genutzt werden.

• minimischlecker
    • 19. Juli 2019 um 14:17

Nicht schlimm Farold

Du hast natürlich Recht, nur das Problem ist, das die Leute aus LPM (zumindestens haben sie mir nicht geantwortet) nicht auf Anfragen antworten. Wahrscheinlich bekommen sie aber genug und können nicht für jeden machen. Aber BigBernie‘s Idee war eigentlich ganz gut. Mal schauen ob sich da was regeln lässt?

• minimischlecker
    • 19. Juli 2019 um 12:28

Nun denn

Gestern habe ich hatte ich einige Trades, wo der Kunde einen MM wollte. Auch wenn unverständlich, weil es kleiner Summen waren und ich nicht scamme. Naja der Kunde ist König. Also rasch nach einem MM gesucht. Ein Kunde wollte seinen Freund als MM was mir aber komisch rüberkam. Also schlug ich wen vor der Bekannt ist, aber darauf wurde der Trade abgesagt. Autsch!

Der nächste Kunde wollte ebenfalls einen MM also ich wieder einen bekannten und scammfreien MM vorgeschlagen (TBone90 und ladyvoice ?). Aber nein es musste entweder Vollgetankt oder jemand aus LPM sein.

Und nun zu meinem Problem:

1. Es nervt mich, das nur Leute mit Supreme oder aus LPM bzw bekannten Clans als MM fungieren sollen. Allerdings (no Front) antworten diese nicht bzw haben keine Lust für jeden MM zu spielen. Absolut verständlich. Das führt aber dazu das ebenfalls scammfreie MM‘s (wie ich z.B) nie engagiert werden, da sie nicht in einem Clan sind und nicht wirklich bekannt als MM. Wie soll ich mich beweisen wenn ich keine Chance bekomme? Natürlich vertraut man nem Supreme mehr als nem Spieler. Durch kosmetische Items. (fetter Name, fett schreiben, nachricht beim joinen etc.) werden Supremes halt eher erkannt als ein Spieler ohne Prefix und farbige Schrift.Trotz scammfrei Items etc. und Zeugen die beweisen das ich nicht scamme, hatte ich erst einen „Einsatz“.

Es ist ein schwieriges Thema, das mit dem Vertrauen, da bereits viele angeblich korrekte Leute als Scammer entlarvt wurden.

LG minimischlecker

P.S Bitte antwortet eure Meinung hier drunter

• Ich versteh es nicht...

• minimischlecker
    • 18. Juli 2019 um 21:37

Ok?

Gerade wieder einen der nur Vollgentankt oder einen aus LPM wollte. Hab natürlich dich und ladyvoice vorgeschlagen... aber nein es musste der sein.

P.S würde mich wenn ihr bei mir einkauft oder meine MM dienste benutzt über ein scammfrei item freuen hehehe?

• Ich versteh es nicht...

• minimischlecker
    • 18. Juli 2019 um 21:04

Heyho Leute

Dies ist kein Antrag oder Beschwerde, sondern einfach eine Story die mir wiederfahren ist. Ich nenne keine Namen, um Missverständnisse vorzubeugen nenne ich die Beteiligten Peter und Georg.

Alsooo

Peter fragte im Chat wer Beacons verkauft. Ich habe im eine PN geschrieben und wir haben einen Deal ausgemacht. Nun wollte er aber einen MM haben... bei der Summe eigentlich unverständlich da ich schon höhere Trades ohne MM gemacht habe aber naja. Als MM schlug ich @TBone90 vor, erhielt außerdem von mehreren Leuten ein Angebot. TBone ist relativ bekannt und ich habe bereits von seinen MM Diensten gebrauch gemacht. Aber Peter wollte einen MM aussuchen. Ich dachte er nimmt wen bekannten, allerdings suchte er seinen Freund Georg. Das kam mir aber nicht ganz legit rüber, das ein Freund ohne rang und ohne Bekanntheit MM seien sollte. Ich dachte das sie mich scammen würden. Also schlug ich vor doch einen Bekannten MM auszuwählen, damit wir beide einen fairen deal haben und falls der MM SCAMMEN würde, hätten wir beide geloost. Allerdings ließ er sich nicht drauf ein. Also willigte ich ein das Georg MM sein soll.

DOch der Peter canncelte den Trade...

Bitte was?

Ich kann ihn vertstehen das er nicht gescammt werden will, allerdings finde ich das mein Handeln auch verständlich ist, da sie mich hätten scammen können. Bitte eure Meinung hier drunter.??

• verbesserungs vorschläge für mein shop plot auf cb5

• minimischlecker
    • 18. Juli 2019 um 20:23

Füge bitte paar Bilder ein damit man auch ohne in MC zu seien Tipps geben kann.?

LG minimischlecker

• Account bearbeiten

• minimischlecker
    • 14. Juli 2019 um 13:34

Wie kann ich den beheben oder ist das einer vom Forum aus?

• Account bearbeiten

• minimischlecker
    • 14. Juli 2019 um 13:09

Hey Team und Interssierte

Ich möchte an meinem Forum Account etwas bearbeiten, allerdings wird mir angezeigt das mein Minecraftaccount (den man angeben kann/muss) nicht bei minecraft.net angemeldet ist, obwohl ich mich gerade zur Bestätigung das alles klappt dort angemeldet habe. Kann mir wer helfen?

• Die Scamstory eines Anfängers

• minimischlecker
    • 14. Juli 2019 um 12:20

Ok super

• minimischlecker
    • 14. Juli 2019 um 12:12

Schön das du was gelernt hat. Das finde ich toll an Griefergames das wir uns gegenseitig helfen. Habe allerdings kein LabyMod. Schreib mir einfach ne PN im Forum.

• minimischlecker
    • 14. Juli 2019 um 11:31

Hallo vanMosh,

ich kann dich gut verstehen. Damals habe ich immer Beacons gekauft und verkauft allerdings gab es damals keine Moneydrops etc. Das heißt ich bewegte mich immer im Raum von 1-3k. Und wenn ich dann gescammt wurde... Autsch. Nun hat sich das erledigt und ich habe fast 100k zusammen. Ich würde dir auch gerne ein bisschen was Spenden oder kann MM für sich machen. Schreib mich einfach privat an.

P.S gerade ist etwas schlecht bin bis Dienstag bei meiner Oma kann nur abends oder Mittags.

Manoli_ ich kann den Link nicht sehen.

• minimischlecker
    • 14. Juli 2019 um 09:53

Moin.

Nun gebe ich als „Neureicher“ mal meine Meinung ab. Ihr habt recht Sand und Holz Doppelkisten sind zwar mühsamer aufzubringen, allerdings macht ihr nur Gewinn und lauft keine Gefahr gescammt zu werden. Eine andere gute Geldquelle sind z.B Karten, welche oft gefragt werden. Habe innerhalb eines Tages locker 4k durch Karten gemacht. Beacons lassen sicht aber auch sicher auf anderen CB‘s (z.B CB2) von bekannten Spielern scammfrei kaufen. Aber das kommt später.

• Mein GS wurde gelöscht

• minimischlecker
    • 4. Juli 2019 um 16:49

Was war denn darauf gebaut?

Wenn es sich um eine Swastika (HK) handelt wurde es vlt von Bantor während einer seiner Purges gecleart. Aber normalerweise werden ohne Grund keine bebauten Plots gecleart nur verschoben.

• Umzug meiner zwei Grundstücke

• minimischlecker
    • 4. Juli 2019 um 16:47

Heyho.

Das sollte eigentlich möglich sein. Um direkt einen Admin zu kontaktieren (nur sie können es machen) schreibe einen Wunschantrag an Bantor oder auf LordVarus‘ Pinnwand.

LG minimischlecker

• Liste mit Namen der Köpfe?

• minimischlecker
    • 4. Juli 2019 um 10:31

Du kannst dir bei NameMC oder so nach Einem Skin suchen der einen Holzstamm kopf hat. So kannst du das bei allen Köpfen machen.

Habe ich auch gemacht als ich einen Wissenschaftlerkopf brauchte

• Sehen wann jemand zuletzt online war

• minimischlecker
    • 30. Juni 2019 um 19:12

Heyho

Ich kann mich erinnern das man im Hub einen Befehl eingeben konnte, mit dem man sah wann Spieler xy online war. Kennt den jemand? Bitte unter dem thema antworten

• Neuer Befehl

• minimischlecker
    • 22. Juni 2019 um 18:34

Coole Idee

Nur vielleicht ein bisschen unfair gegenüber den buildern die kein Griefer/Supreme haben? Es sollte einen Boostee shop geben, wo man solche dinge für ingame money kaufen kann

• Scamm vermeiden

• minimischlecker
    • 22. Juni 2019 um 16:07
    Zitat von Scruuttix

Es ist zwar nicht der erste Beitrag zu dem Thema, aber sehr viele Punkte wurden noch nicht beschrieben,weshalb ich das auch noch einmal zusammenfasse.

1. Das mag sich villeicht für viele anglaubwürdig anhören,allerdings ist die Warscheinlichkeit wie ich finde von einem Griefer gescammt zu werden um einiges geringer als von einem Nonprem. Natürlich gibt es auch viele Nonprems die nicht scammen,aber in der Regel scammen sehr viele.
    2. Generell scammen Leute,die ihr Inventar verkaufen wollen oder ihr Plot verkaufen wollen am Meisten, da diese beiden Sachen oft über 10k kosten und ein Scammer natürlich ordentlich Geld mit jedem Scamm machen möchte und nicht für 100$ scammt.(meistens)
    3. Fallt nicht auf Duplizierangebote,zu billige Angebote, Nicks wie z.b. AbgegrieftHD und Bank oder Massenaufrufe(TPA) rein. (z.b Ich droppe jetzt 1 Stack Dias kommt alle /p h Scammer)
    4. Preventiv könnt ihr /p h mit Labymod Autotext auf z.b J setzen um im Falle einer Falle(krasses Wortspiel) nicht zu sterben.
    5. Versucht euren Kauf möglichst außerhalb des Verkäuferplots zu vollbringen und überprüft (wenn vorhanden) mit /invsee ob der Verkäufer auch die versprochenen Items besitzt(Ganz Wichtig bei /kopf !!!) und versichert euch, dass er keine Waffen dabei hat.
    6. Solltet ihr Items wie Quarz oder Diamanten kaufen, dann einigt euch auf einen Preis pro Stack(Wenn ihr Angst habt auch auf einen Preis für ein Viertel Stack) und gibt ihm jeweils immer die z.b 270$ bei Quarz.
    7. Nach dem ihr die gewünschten Items erhalten habt sichert diese schnell, denn es kann sein das er nur auf eure Bitte mit dem Stackweise eingangen ist um euch anschließend zu töten.

LG:P

Griefer scammen gerade bei /kopf sehr oft. Spreche aus Erfahrung.

• Spielersuche

• minimischlecker
    • 22. Juni 2019 um 15:06

Heyho Teammitgliedern und interessierte GG Spieler

Ich würde gerne wissen wie man einen Spieler im Forum sucht. Gibt es dafür ein Tool oder Trick? Oder muss ich das gesamte Forum durchforsten?

LG minimischlecker

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas