1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zer0Skin

Beiträge von Zer0Skin

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zweitaccount kann sich nicht mehr einloggen - gesperrt?

• Zer0Skin
    • 11. April 2021 um 09:34

Ich war glaube einfach nicht mehr zu lange online. So wie ich das sehe, wurde er nur im Forum gebannt, bzw. Kann ich es ingame nicht überprüfen, weil ich die E-Mail-Adresse des Zweitaccounts scheinbar vergessen habe.

Kenne nur noch Minecraft Benutzername und mein Passwort, das scheint wohl eher das Problem zu sein, dass ich nicht mehr reinkomme.

Jemand eine Idee wie man die E-Mail herausfindet?

Danke allen für die zahlreichen Tipps und Antworten

• Zer0Skin
    • 11. April 2021 um 08:33
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Zer0Skin

Und weil ich das nicht wusste (meinetwegen auch zu blöd war die Regeln sorgfältig zu lesen) entzieht man mir gleich den Zugang zum Spiel und löscht alle meine Grundstücke samt Gegenstände?

Sind ja verblüffend angemessene Methoden

Nein.

Zitat von WHS_GatoYT

Schau mal Ingame mit /zuhause nach, ob du auf dem richtigen CB bist.

Wenn ja bzw nirgendwo steht, dass dein Acc ein GS mehr hat, dann...

kann es sein, dass deine GSe, sofern es keine Merges sind, mit /checkplot beantragt wurden

kann es sein, sofern du dich umbenannt hast (mit dem 2Acc), dass deine GSe "gestohlen" wurde.

Eine Erstattung gibt es in beiden Fällen nicht.

Wenn du Support brauchst, dann lies dir auch unsere Antworten durch.

Alles anzeigen

Danke für den Hinweis, der Account kann sich nur nicht mehr, wie im Ausgangspost beschrieben, in das Spiel einloggen.

Daher folglich nicht möglich irgendetwas davon auszuprobieren, dennoch danke!

• Zer0Skin
    • 11. April 2021 um 08:31

Und weil ich das nicht wusste (meinetwegen auch zu blöd war die Regeln sorgfältig zu lesen) entzieht man mir gleich den Zugang zum Spiel und löscht alle meine Grundstücke samt Gegenstände?

Sind ja verblüffend angemessene Methoden

• Zer0Skin
    • 11. April 2021 um 08:28

Na das sind ja interessante Neuigkeiten, dann wüsste ich gerne, wofür ich während meiner 8 monatigen Abwesenheit permagebannt wurde :DD

• Zer0Skin
    • 11. April 2021 um 08:23

Das ist ein offizieller und bei Mojang bezahlter Acccount, mit welchem ich auch Minecraft spiele.

Was genau soll daran verboten sein? Auf beiden Accounts wird aktiv gespielt und diese laufen auf meinen Namen.

• Zer0Skin
    • 11. April 2021 um 08:20

Hallo zusammen,

Nach 8 Monaten Pause wollte ich mich gerade einmal wieder ins Forum und spiel einloggen.

Mit meinem Hauptaccount (dieser hier welcher den Beitrag erstellt) funktioniert auch alles einwandfrei.

Mein Zweitaccount heißt hier im Forum und im Spiel „miniZer0“, mit diesem Account kann ich mich nicht mehr ins Forum einloggen und ingame scheinen alle seineGrundstücke entfernt worden zu sein?!

Ich bitte um Rückmeldung, wieso das passiert ist.

Vielen Dank.

Zer0Skin

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Zer0Skin
    • 11. Juni 2020 um 16:30
    Zitat von OliverG0404

doch

Entwaffnendes Argument, touché diese Runde geht an dich!

• Sind das Bots? können es welche sein?

• Zer0Skin
    • 5. Juni 2020 um 22:14

Netter Rechner auf jeden Fall mit dem du spielst :DD

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Zer0Skin
    • 5. Juni 2020 um 20:19
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Zer0Skin

Plus die eventuellen wertvollen Geschenke, die halt dem ein oder anderen von Seiten des Teams übergeben worden sind.

Sicher früher mehr als heutzutage, aber da hat sicher der ein oder andere langjährige Spieler einen Teil seines Vermögens her.

Und weiter der Handel mit damals gedupten Items, die bei weitem nicht alle gefunden und nachverfolgt wurden. Siehe bekannter, sehr reicher Spieler, der jetzt wegen Bannumgehung gebannt wurde, das war sicher nicht das einzige „schwarze“ Schaf, das noch rumläuft.

Und dann haben wir noch den Handel mit Items für echtes Geld, abseits von eBay (wo die wenigstens etwas erwerben) rührt auch mit Sicherheit ein Teil des Vermögens einiger reicher Spieler daher.

Gibt und gab also viele Möglichkeit an viel Geld zukommen, bringt aber vor allem neuen Spielern, und all denen die diese Zeit nicht miterlebt haben, nichts.

Es bleibt dabei, dass man durch reines Farmen, nicht annähernd den Reichtum erlangen kann, wie ihn eben die besagten 5% der Spieler besitzen, welche 80% des Geldes Horten.

Die Aussage, dass dieses Vermögen von eben jenen 5% Spielern eben anfangs hart erarbeitet wurde, in dem sie am Tag mindestens 8 DK Sand gefarmt haben, ist einfach falsch.

Alles anzeigen

Wertvolle Geschenke gibt es teils immer noch. Innerhalb von einem Jahr gingen 2 Birth Bögen an Spieler. Über die Häufigkeit lässt sich streiten.

Gedupete Items, EGH seh ich auch ein. Das wird natürlich ein paar zu Reichtum verholfen haben.

Aber ich gehe nicht davon aus dass von den 5% von welchen du sprichst jeder es so gemacht hat. Wir gehen von den normalen Spielern aus welche keinen Glückstreffer landeten und sich ned die Finger schmutzig gemacht haben.

Man kann wie gesagt nicht erwarten Spieler, welche seit Jahren auf diesem Server sind als Anfänger diese in geraumer Zeit zu übertrumpfen.

Ich kann als Stift nicht erwarten ein Vermögen zu besitzen wie ein Meister im Handwerk.

Ich kann in einer Firma nicht erwarten als Einsteiger so viel zu verdienen wie jemand mit 15 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Ich kann bei LoL nicht erwarten als Einsteiger direkt alle Champions zu besitzen wie ein langjähriger Spieler.

Ich kann auch einen älteren Menschen ned vorwerfen eine Immobilie zu besitzen welche dieser zu DM Zeiten günstig erworben hat und die heute aber immens teurer ist.

Längere Spielzeit => mehr Vermögen

Du kannst jemanden der dir 2 Jahre voraus ist nicht einholen. Das geht in diesem Genre nicht. Und wäre auch pure Ironie wenn das funktionieren würde. ;)

Du kannst lediglich versuchen in Teilbereichen besser zu sein. Ein Redstone Profi zu werden. Das größte Labyrinth auf Griefergames bauen. Von mir aus bebaut jemand eine riesige Statue aus Dirt auf seinem Merge um zu beweisen dass Kreativität keine Grenzen hat.

Aber irgendwo muss jemand ja anfangen.

Wie gesagt wenn jemand sich als Ziel setzt der reichste Spieler auf Griefergames zu werden dann ist das dem seine Sache. Ich bevorzuge da lieber die Leute die den ersten Tabakladen auf dem Mond errichten wollen. Ich kann auch gut ohne Spawner, Eggs, Admin Items und ähnlichem auskommen.

Und um beim Thema zu bleiben ja die Drops helfen neuen Spieler genauso wie den alten. Mehrere alt Accs hinzustellen ist das was unterbunden werden sollte. Die Wirtschaft wird durch die Drops keinen Schaden nehmen.

Und lieber bleib ich gesund als reich. Geld ist ned alles weder im wahren Leben als auch im Spiel.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. ;)

Alles anzeigen

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Muss auch jeder selbst für sich entscheiden, was ihn im Spiel erfüllt und welche Einstellung in im Leben glücklich macht.

Das Problem (und die anfängliche Diskussion) ist ja auch nicht, dass einige Spieler unendlich reich sind, weil sie in über 3 Jahren 2500+ Stunden in GG investiert haben.

Das Problem ist, dass es Anfängern zum Teil seitens des Servers (Überfüllte CBS wegen den Drops, nur Supremes, weil Spieler ohne Rang nicht mehr drauf kommen) und aber leider auch, und das stört mich am meisten, seitens erfahrener (und reicherer) Spieler extrem schwer gemacht wird, durch Farmen Geld zu verdienen.

Man möchte doch meinen, dass es wohlhabenderen Spielern und Clans möglich ist, einen angemessenen Preis für erfarmte Ware zu zahlen.

Tun sie aber oft nicht. Und so gehen DK weise Sand für 400$, Holz für unter 2.000$ und vieles mehr über die „Ladentheke“ und landen bei Gewinnmaximierern, die oft leider zu diesen 5% gehören, machen diese noch reicher und vergrößern die Kluft zwischen Arm und Reich.

DAS erschwert den finanziellen Anschluss.

• Zer0Skin
    • 5. Juni 2020 um 20:03
    Zitat von GhostLucaHD

Es war gemeint, bei wie viel Spielern ich on kommen kann und nix mit Plots plots hat jeder 4 außer er hat ein addon gezogen

Mit Plots meinte WheyGainer “Slots“ und du nutzt als Titan die gleichen, wie auch ein Premium Spieler.

Sprich das System lässt nicht mehr Titans auf den CB, als es Premium-Spieler drauf lässt, da die gleichen Slots reserviert werden.

• Zer0Skin
    • 5. Juni 2020 um 19:19

Plus die eventuellen wertvollen Geschenke, die halt dem ein oder anderen von Seiten des Teams übergeben worden sind.

Sicher früher mehr als heutzutage, aber da hat sicher der ein oder andere langjährige Spieler einen Teil seines Vermögens her.

Und weiter der Handel mit damals gedupten Items, die bei weitem nicht alle gefunden und nachverfolgt wurden. Siehe bekannter, sehr reicher Spieler, der jetzt wegen Bannumgehung gebannt wurde, das war sicher nicht das einzige „schwarze“ Schaf, das noch rumläuft.

Und dann haben wir noch den Handel mit Items für echtes Geld, abseits von eBay (wo die wenigstens etwas erwerben) rührt auch mit Sicherheit ein Teil des Vermögens einiger reicher Spieler daher.

Gibt und gab also viele Möglichkeit an viel Geld zukommen, bringt aber vor allem neuen Spielern, und all denen die diese Zeit nicht miterlebt haben, nichts.

Es bleibt dabei, dass man durch reines Farmen, nicht annähernd den Reichtum erlangen kann, wie ihn eben die besagten 5% der Spieler besitzen, welche 80% des Geldes Horten.

Die Aussage, dass dieses Vermögen von eben jenen 5% Spielern eben anfangs hart erarbeitet wurde, in dem sie am Tag mindestens 8 DK Sand gefarmt haben, ist einfach falsch.

• Zer0Skin
    • 5. Juni 2020 um 13:36

Einfach die Moneydrops Server übergreifend machen (klar die Schlagzahl deutlich verringern, sonst haben wir ein großes Problem).

Mir ist es doch Latte ob auf CB2 15 Alt-Accs oder 10 legal erworbene Zweitaccounts rum stehen, solange ich in Ruhe auf meinem CB spielen kann ohne jeden Block 5 mal abzubauen aufgrund von Laggs verursacht durch 400/200 Spielern.

Soll sich doch jeder dadurch bereichern wie er lustig ist, solange ALLE die Möglichkeit haben, was abzubekommen.

• Zer0Skin
    • 5. Juni 2020 um 12:51

Dem ist leider nicht so, dass man jetzt mehr Geld für farmbare Items bekommt.

Das einzige was passiert, ist dass begehrte Adminitems wieder teurer werden (Spawner, Eggs, etc.) da wieder mehr Geld im Umlauf ist, was dafür ausgegeben werden kann.

Kommt nur leider Spielern die neu sind, oder einfach selten mit solchen Dingen handeln, nicht zu Gute.

Farmbare Items sind größtenteils nahezu wertlos geworden, Versuch doch mal eine DK Holz für über 2,5k zu verkaufen oder eine DK Sand für 1k... Du wirst keinen Abnehmer finden, und brauchst dich auch nicht lange anstrengen jemanden zu suchen, weil es genug neue Spieler gibt, die sich einfach genötigt fühlen zu diesem Preis zu verkaufen, um überhaupt etwas Geld zu machen.

Ich würde die 5K Drop Wahrscheinlichkeit in den Kisten EXTREM verringern, und den Effekt, wenn sie gezogen werden, Citybuildübergreifend einführen.

So würde man sich völlig überlastete und unspielbare Server zum Teil sparen, alle Spieler (auch welche ohne Rang) hätten die Möglichkeit zu partizipieren und dieses unfassbar nervige Gegeiere und Nachgefrage „werden hier Kisten geöffnet?“ hätte endlich ein Ende.

• Betreten der Bedrock Edition seit News nicht möglich

• Zer0Skin
    • 4. Juni 2020 um 06:49

Alles habe ich wie von dir beschrieben eingegebenen (Server-Adresse: „beta.griefergames.net“) und erhalte beim Versuch mich mit dem Server zu verbinden dennoch jedes Mal die oben genannte Fehler-Meldung.

Dafür ist diese Meldung ja da, damit mir jemand vom Server-Team, der weiß was das Problem ist, sagt was ich eventuell falsch mache, oder den Fehler endlich mal behebt.

Nichts gegen dich, aber dass du spielen kannst, hilft leider weder mir noch den anderen weiter.

• Betreten der Bedrock Edition seit News nicht möglich

• Zer0Skin
    • 3. Juni 2020 um 18:04
  • 1-3 Wolle beim scheren von 1000 Schafen

• Zer0Skin
    • 1. Juni 2020 um 19:28

Ich wüsste nicht was ein Scharfemover (was auch immer das ist) mit meinen Höhlenspinnen zu tun haben soll :DD

Bis gestern ging auch alles noch einwandfrei, seit der CB heute wieder betreten werden kann, stirbt jeder Stack weg und gibt wie gesagt nur Loot eines einzelnen Mobs.

• Zer0Skin
    • 1. Juni 2020 um 19:04
    Zitat von Marlon_67644

Naja einfach dann nur noch 900 stacks machen xD dann sollte es wieder gehen

Falls das ernst gemeint sein soll, dann: Nein das bringt leider auch nix, jeder Mob-Stack, egal wie groß, verschwindet und hinterlässt den Loot eines Einzelmobs.

• Zer0Skin
    • 1. Juni 2020 um 18:58

Dieser Fehler tritt derzeit auch bei allen anderen Mobs auf CB Nature auf!

Jeder 1000er Stack stirbt mit einem Schlag und hinterlässt nur den Loot eines einzelnen Mobs.

Keine Ahnung was da schief läuft, aber sollte unbedingt behoben werden.

• Bedrock meets GrieferGames - Frage dazu

• Zer0Skin
    • 26. Mai 2020 um 20:18
    Zitat von Hobafeldtreiber
    Zitat von Zer0Skin

Jetzt kann ich mich doch aber auf der iPhone Minecraft Version nicht mit einem GMX-Konto anmelden?!

Da kann ich nur ein Microsoft Konto nutzen.

Wie kriege ich denn meinen Java Account auf die Pocket Edition, wenn es keine Microsoft-Email ist?

Um deinen Java-Account mit deinem Bedrock-Account zu verbinden, musst du zunächst mit deinem Bedrock-Account auf beta.griefergames.net joinen. Dort öffnet sich ein Anmeldefenster, in welchem du die Daten, welche du auf der Anmeldeseite von GrieferGames erstellt hast, eingeben musst.

Um überhaupt in der Bedrock-Edition auf Server beitreten zu können, musst du dir erst einmal ein Microsoft-Konto erstellen.

Oh perfekt danke 🙏

Dann warte ich mal ab bis alle Kinderkrankheiten behoben sind und übe ein bisschen laufen und abbauen im Singleplayer am Handy :DD

• Bedrock meets GrieferGames - Frage dazu

• Zer0Skin
    • 26. Mai 2020 um 20:06

Ich verstehe das ganze auch nicht so recht.

Mein Minecraft-Java-Account (mit dem ich am PC Spiele) ist eine GMX-Email.

Mit dieser Email hab ich jetzt auch den GrieferGames-Account erstellt und verknüpft (Hat alles gut geklappt)

Jetzt kann ich mich doch aber auf der iPhone Minecraft Version nicht mit einem GMX-Konto anmelden?!

Da kann ich nur ein Microsoft Konto nutzen.

Wie kriege ich denn meinen Java Account auf die Pocket Edition, wenn es keine Microsoft-Email ist?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7