1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Tomatenhasser
  • 5. Juni 2020 um 09:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zer0Skin
    Junior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 5. Juni 2020 um 12:51

Dem ist leider nicht so, dass man jetzt mehr Geld für farmbare Items bekommt.

Das einzige was passiert, ist dass begehrte Adminitems wieder teurer werden (Spawner, Eggs, etc.) da wieder mehr Geld im Umlauf ist, was dafür ausgegeben werden kann.

Kommt nur leider Spielern die neu sind, oder einfach selten mit solchen Dingen handeln, nicht zu Gute.

Farmbare Items sind größtenteils nahezu wertlos geworden, Versuch doch mal eine DK Holz für über 2,5k zu verkaufen oder eine DK Sand für 1k... Du wirst keinen Abnehmer finden, und brauchst dich auch nicht lange anstrengen jemanden zu suchen, weil es genug neue Spieler gibt, die sich einfach genötigt fühlen zu diesem Preis zu verkaufen, um überhaupt etwas Geld zu machen.

Ich würde die 5K Drop Wahrscheinlichkeit in den Kisten EXTREM verringern, und den Effekt, wenn sie gezogen werden, Citybuildübergreifend einführen.

So würde man sich völlig überlastete und unspielbare Server zum Teil sparen, alle Spieler (auch welche ohne Rang) hätten die Möglichkeit zu partizipieren und dieses unfassbar nervige Gegeiere und Nachgefrage „werden hier Kisten geöffnet?“ hätte endlich ein Ende.

• Trader
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 13:05

1000 mal besprochen worden aber das Problem bleibt gleich.

Supreams meistens schon recht wohlhabend joinen mit multi accounts den Kisten drop cb.

Der normale Spieler steht in der lobby vor dem entsprechenden Portal und kommt nicht drauf.

Jeder moneydrop wird direkt 4-5fach einkassiert.

Schon traurig aber that's GG.

Die Anfänger haben ja Zwieback auf ihrer Seite der spielspaß in den farmwelten fördert.

So hat jeder was....

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 5. Juni 2020 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Trader

Schon traurig aber that's GG.

Da muss ich klar wiedersprechen! GG kann nichts für die Geldgeilheit mancher Spieler. Ob du dich mit 15 Accounts auf einen CB stellst, nur weil es da jetzt Kisten gibt liegt nicht im Ermessen von GG. Das ist bewusst deine Entscheidung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Trader
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 13:21

Doch dort werden die Regeln gemacht die zu Missbrauch führen.

Und sogar gefördert mit Events von Teammitgliedern... 1000 Kisten opening....

Die wissen genau das da ingame wohlhabende Spieler mit multi acc stehen sich über laby absprechen wo Kisten geöffnet werden...

Machen tun sie dagegen nichts.

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 5. Juni 2020 um 13:24

Ja das mit den Caseopening accs ist kacke aber du kannst es nicht ändern und 25k statt 5k ist jetzt nicht die Welt. Man kann auchbgut lit 5k items kaufen und teurer weiterverkaufen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 5. Juni 2020 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe das anders. Es ist nicht verboten sich abzusprechen wegen den Kisten. Wenn jetzt ein paar Leute meinen sie müssen 15 Accounts herbeikarren und somit vielen Spielern eine Chance verwehren dann ist das höchst asozial. Aber es ist eine Bewusste Entscheidung dieser Spieler. So viel Eigenverantwortung kann man jedem Menschen zumuten zu beurteilen wie vielen Leuten ich den Spaß gerade nehme.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 5. Juni 2020 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

Aber pro IP können ja nur drei oder 5 Accounts drauf. Wie kommt man da auf 15?

Da muss man mit mehreren IP´s arbeiten.

Ab hier wird es schwer zu kontrollieren. Da bin ich wieder dabei: Das ist ein bewusstes Vorgehen von Spieler Regeln zu umgehen und sich eogistisch zu verhalten. Das ist mies, keine Frage. Aber schuld ist der Spieler, nicht das Team

• Zer0Skin
    Junior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 5. Juni 2020 um 13:36

Einfach die Moneydrops Server übergreifend machen (klar die Schlagzahl deutlich verringern, sonst haben wir ein großes Problem).

Mir ist es doch Latte ob auf CB2 15 Alt-Accs oder 10 legal erworbene Zweitaccounts rum stehen, solange ich in Ruhe auf meinem CB spielen kann ohne jeden Block 5 mal abzubauen aufgrund von Laggs verursacht durch 400/200 Spielern.

Soll sich doch jeder dadurch bereichern wie er lustig ist, solange ALLE die Möglichkeit haben, was abzubekommen.

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 5. Juni 2020 um 13:56
    Zitat von pathosFM
    Zitat von PB_Avenger

Aber pro IP können ja nur drei oder 5 Accounts drauf. Wie kommt man da auf 15?

Da muss man mit mehreren IP´s arbeiten.

Keine Ahnung, wie das geht. Aber es ging. Habe es ja live im Stream gesehen.

ist nicht wirklich schwer wenn du mehr als 1 PC zuhause hast.

Das Problem sind weniger die Moneydrops und die "schon reichen Spieler mit ihren 5 accs", wenn man schon länger spielt und generell mit teureren Items (spawner spawneggs) handelt landet das moneydrop Geld früher oder später eh in der Tasche der "reichen".

GG hat einen Punkt erreicht wo vermutlich 80% des Geldes bei 5% der Spieler liegt. Die moneydrops verstärken dieses Phänomen noch aber eben nicht nur wegen der Multi-Accs sondern wegen der Marktstruktur.

Ich für meinen Teil glaube kaum das sich an der ganzen Sache was ändern wird weil naja es funktioniert halt irgendwie, zwar nicht wirklich gut bzw für alle zufriedenstellend aber es funktioniert.

Gebote sind, sofern nicht anders erwähnt, 24 Stunden gültig.

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 5. Juni 2020 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

thewenker

Mehr als einen Rechner hat bald wer zu Hause. Ich komme auf die schnelle auf 5 Rechner.

Aber trotzdem habe ich nur einen Internetanschluss. Wenn ich das Handy als Hotspot nehme komme ich auf 2 Anschlüsse. Mit einer IP-Beschränkung von 5 Accounts komme ich somit auf keine 15 Accounts. Ich finde es erschreckend das sich die Leute echt mit mehreren Internetanschlüssen behelfen um virtuelles Geld abzugreifen. Es ist und bleibt ein Spiel....

• Trader
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 14:20

Vor cb 17 stehen grad wieder die Spieler und die supreams joinen. Beliebter cb... 350 Spieler on...

Bestimmt weil man da gut nether Quarz farmen kann.

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 5. Juni 2020 um 14:21
    Zitat von PB_Avenger

thewenker

Mehr als einen Rechner hat bald wer zu Hause. Ich komme auf die schnelle auf 5 Rechner.

Aber trotzdem habe ich nur einen Internetanschluss. Wenn ich das Handy als Hotspot nehme komme ich auf 2 Anschlüsse. Mit einer IP-Beschränkung von 5 Accounts komme ich somit auf keine 15 Accounts. Ich finde es erschreckend das sich die Leute echt mit mehreren Internetanschlüssen behelfen um virtuelles Geld abzugreifen. Es ist und bleibt ein Spiel....

ne gute vpn reicht da schon brauchst keinen multi internet anschluss

Gebote sind, sofern nicht anders erwähnt, 24 Stunden gültig.

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 5. Juni 2020 um 14:45

Naja ich hatte auch bis gestern Premium und jetzt halt Titan. Mein Kartenmerge ist auf Cb19 das wird dann schon manchmal schwer drauf zu kommen aber jetzt mit Titan sollte es auch besser gehen, da ich bis 350 glaube ich joinen kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

• Trader
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 14:58

Wo grade premium kommt. Das einfachste um Spieler bei Sup Kisten event loszuwerden /premium...

Damit Platz für die eigenen Accounts ist.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 16:34

also vorweg, das hier ist immer noch ein Spiel.

Selbst wenn manche Items wie Spawner und Eggs wieder steigen ist es nicht schlimm weil diese auch dementsprechenden wieder fallen werden. Dumping Preise sind ganz normal das passiert im realen Leben genauso, siehe manche Fluggesellschaften welche billig Flüge anbieten oder aber neue günstige Busverbindungen zwischen den Großstädten. Preise werden in einer Wirtschaft immer gedrückt und dass dadurch erfarmtes Material drunter leiden muss ist natürlich nicht gut. Man sollte hier aber auch im Hinterkopf behalten dass die sogenannten Reichen auch irgendwann mal angefangen haben auf griefergames zu spielen. Dass diese am Anfang auch farmen und handeln mussten. Des Weiteren gibt es viele wohlhabende Spieler welche bis heute noch DKs erfarmtes verkaufen als Einnahmequelle und dieses auch farmen und craften. Also die Spieler mit dem Kapital haben auch was dafür getan. Ein neuer Spieler welcher erst seit kurzem spielt hat auf die schnelle nicht die Möglichkeit 10 Spawner zu kaufen. Aber er kann sich Ziele setzen. Es gibt genug Spieler welche Tutorials anbieten in denen sie erklären wie man effektiv Geld verdient und wie man aus dem erwirtschafteten Kapital dann etwas rausholen kann. Des Weiteren versteh ich die allgemeine Gier nach Spawnern etc eh nicht so ganz. Es gibt genug Communityfarmen auf jedem CB. Diese Items als Wertanlage zu bunkern is zwar jedem selbst überlassen aber wenn ich ein teuer gebautes GS anschaue gibt es wesentlich schönere Dinge in Minecraft als viele Beacons etc als Deko. Ich hab mir letztens eine halbe Stunde Die Zeit in einem Vergnügungspark vertrieben und bin über 20 verschiedene Bahnen gefahren. Das alles hat aus normalem farmbaren Material bestanden und war eines der schönsten GSe welches ich je gesehen hab. Hat einen Riesen Spaß gemacht. :)

Zu den MoneyDrops selbst: Es ist notwendig dass Geld in die Wirtschaft zurückgeführt wird. Dass jemand einen 2t acc besitzt ist auch verständlich. Aber jeder weitere 2t acc macht für mich keinen Sinn. Ich bin froh über diesen Blitz Sale. Lieber mehrere kurze Sales als einen langen wie zur Weihnachtszeit. Da war das ganze völlig unspielbar. Wie viele andere mach ich dem Griefergames Team hier keinen Vorwurf. Die Gier mancher Spieler ist halt ziemlich extrem. Alles in allem hab ich nix gegen die Drops. Und wenn ich wie immer die meisten großen Openings wieder verpasse weil ich wie heute arbeiten bin bis morgen Nachmittag dann stört mich das auch nicht. Ich gönne den Spielern ihre Drops.

Für mich ist Minecraft immer noch ein Spiel mit vielen Facetten in dem man seine Kreativität ausleben kann. Und hierbei ist die Grenze nicht der Geldbeutel sondern der Verstand. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 5. Juni 2020 um 16:59

Benutzer805 das stimmt nicht. Du hast die selben reservierten Plots als Titan, wie ein Premiumspieler.

• Trader
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 17:53
    Zitat von Monkey_D_Moi

Selbst wenn manche Items wie Spawner und Eggs wieder steigen ist es nicht schlimm weil diese auch dementsprechenden wieder fallen werden. Dumping Preise sind ganz normal das passiert im realen Leben genauso, siehe manche Fluggesellschaften welche billig Flüge anbieten oder aber neue günstige Busverbindungen zwischen den Großstädten. Preise werden in einer Wirtschaft immer gedrückt und dass dadurch erfarmtes Material drunter leiden muss ist natürlich nicht gut. Man sollte hier aber auch im Hinterkopf behalten dass die sogenannten Reichen auch irgendwann mal angefangen haben auf griefergames zu spielen. Dass diese am Anfang auch farmen und handeln mussten. Des Weiteren gibt es viele wohlhabende Spieler welche bis heute noch DKs erfarmtes verkaufen als Einnahmequelle und dieses auch farmen und craften. Also die Spieler mit dem Kapital haben auch was dafür getan. Ein neuer Spieler welcher erst seit kurzem spielt hat auf die schnelle nicht die Möglichkeit 10 Spawner zu kaufen. Aber er kann sich Ziele setzen. Es gibt genug Spieler welche Tutorials anbieten in denen sie erklären wie man effektiv Geld verdient und wie man aus dem erwirtschafteten Kapital dann etwas rausholen kann. Des Weiteren versteh ich die allgemeine Gier nach Spawnern etc eh nicht so ganz. Es gibt genug Communityfarmen auf jedem CB. Diese Items als Wertanlage zu bunkern is zwar jedem selbst überlassen aber wenn ich ein teuer gebautes GS anschaue gibt es wesentlich schönere Dinge in Minecraft als viele Beacons etc als Deko. Ich hab mir letztens eine halbe Stunde Die Zeit in einem Vergnügungspark vertrieben und bin über 20 verschiedene Bahnen gefahren. Das alles hat aus normalem farmbaren Material bestanden und war eines der schönsten GSe welches ich je gesehen hab. Hat einen Riesen Spaß gemacht. :)

Zu den MoneyDrops selbst: Es ist notwendig dass Geld in die Wirtschaft zurückgeführt wird. Dass jemand einen 2t acc besitzt ist auch verständlich. Aber jeder weitere 2t acc macht für mich keinen Sinn. Ich bin froh über diesen Blitz Sale. Lieber mehrere kurze Sales als einen langen wie zur Weihnachtszeit. Da war das ganze völlig unspielbar. Wie viele andere mach ich dem Griefergames Team hier keinen Vorwurf. Die Gier mancher Spieler ist halt ziemlich extrem. Alles in allem hab ich nix gegen die Drops. Und wenn ich wie immer die meisten großen Openings wieder verpasse weil ich wie heute arbeiten bin bis morgen Nachmittag dann stört mich das auch nicht. Ich gönne den Spielern ihre Drops.

Für mich ist Minecraft immer noch ein Spiel mit vielen Facetten in dem man seine Kreativität ausleben kann. Und hierbei ist die Grenze nicht der Geldbeutel sondern der Verstand. :)

Ist nicht ganz richtig du kannst dir als neuer Spieler einige supream Kisten kaufen.

Mit Glück ziehst du das richtige item und schon sind die 10 spawner da. Oder du investierst in den richtigen stramboss...

Schon kannst du dir das anfängliche farmen sparen und starte direkt einige Stufen höher.

Ob das mehr Spaß bringt muss dann jeder selbst entscheiden.

Die Story das alle reichen achso fleißige Händler oder Farmer sind glaub ich jedenfalls nicht.

Man kann das wie die Story vom tellerwäscher zum Millionär gerne immer wieder den Leuten erzählen, die Wahrheit sieht aber teilweise anders aus.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 5. Juni 2020 um 17:56

Ich finde die Grundlegende Aussage deines Textes korrekt, jedoch finde ich den Satz " reiche Spieler auch mal angefangen haben zu spielen und auch farmen und Handeln mussten"

Darum geht's ja, die Bedingungen für Anfänger habe sich enorm verschlechtert, teilweise reine Ausbeutung c.c

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juni 2020 um 19:07
    Zitat von Trader
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ist nicht ganz richtig du kannst dir als neuer Spieler einige supream Kisten kaufen.

Mit Glück ziehst du das richtige item und schon sind die 10 spawner da. Oder du investierst in den richtigen stramboss...

Schon kannst du dir das anfängliche farmen sparen und starte direkt einige Stufen höher.

Ob das mehr Spaß bringt muss dann jeder selbst entscheiden.

Die Story das alle reichen achso fleißige Händler oder Farmer sind glaub ich jedenfalls nicht.

Man kann das wie die Story vom tellerwäscher zum Millionär gerne immer wieder den Leuten erzählen, die Wahrheit sieht aber teilweise anders aus.

Alles anzeigen

Das ganze trifft natürlich nicht auf jeden zu und klar haben ein paar Spieler sich 500 Kisten gekauft und sind dadurch reich geworden. Aber es geht auch rein theoretisch ohne. Mann muss halt konsequent sein. Wenn man auf Griefergames anfängt geht man ja davon aus dass das ganze ein langjähriger Spielspaß bleiben soll. Also wenn man täglich Waren im Wert von 5k farmt und diese dann verkauft kommt man auf einen Betrag von 100k in 3 Wochen. Kleinvieh macht eben auch Mist. Das Problem ist wenn ich als Anfänger meine Zeit damit verschwende bei Dropevents und ähnlichem zu verbringen anstatt zu farmen und ein Lager aufzubauen werde ich nie vorankommen. Das Problem ist dass wenn ein Spieler effektiv seine Zeit verbringt erreicht er auch schneller etwas. Gibt welche die begreifen das und andere wiederum nicht. Und selbst wenn die Preise ums doppelte fallen dann verdoppelt sich einfach nur meine Spielzeit bis ich meine Ziele erreiche. Rechnerisch waren im Wert von 5k zu farmen bedarf keines großen Aufwands. Als Anfänger irgendwann die ganz reichen zu übertrumpfen zu wollen ist auch der falsche Ansatz. Ich sehe auch oftmals Spieler welche zwar viel Geld besitzen aber auf ihrem Main CBs höchstens 1 vollständig bebaute GS haben. Wenn einer denkt er könnte durch warten auf Money Drops und dann investieren reich werden täuscht sich. Mit ausreichendem Eigenstudium und Marktbeobachtung kann man schon einiges erreichen. Und es gibt tatsächlich wohlhabende Spieler welche immer noch farmen. Ob diese dann mit ner Bonze Klinge im nether rumlaufen oder mit ner Picke ist was anderes. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel aber von reinem nix tun kommt nix. Und die Leute welche in Items investieren müssen ja trotzdem im Forum ihre Zeit aufbringen, Angebote verfolgen, vergleichen. Selber Beiträge verfassen. Das Geld ist ihnen somit auch nicht einfach zugeflogen gekommen ;)

Zu deinem Thema mit den Kisten.

Du darfst nicht davon ausgehen dass die Leute dafür nix gemacht haben. Diese haben im realen Leben eben hart gearbeitet um dann ihr Geld in ihr Hobby zu investieren. Während andere schon 4 Stunden auf griefergames verbringen haben diese gerade mal Mittagspause. Von dem her ist es ja auch ihr gutes Recht. Alles in allem finde ich das dann schon ausgewogen. ;)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Zer0Skin
    Junior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 5. Juni 2020 um 19:19

Plus die eventuellen wertvollen Geschenke, die halt dem ein oder anderen von Seiten des Teams übergeben worden sind.

Sicher früher mehr als heutzutage, aber da hat sicher der ein oder andere langjährige Spieler einen Teil seines Vermögens her.

Und weiter der Handel mit damals gedupten Items, die bei weitem nicht alle gefunden und nachverfolgt wurden. Siehe bekannter, sehr reicher Spieler, der jetzt wegen Bannumgehung gebannt wurde, das war sicher nicht das einzige „schwarze“ Schaf, das noch rumläuft.

Und dann haben wir noch den Handel mit Items für echtes Geld, abseits von eBay (wo die wenigstens etwas erwerben) rührt auch mit Sicherheit ein Teil des Vermögens einiger reicher Spieler daher.

Gibt und gab also viele Möglichkeit an viel Geld zukommen, bringt aber vor allem neuen Spielern, und all denen die diese Zeit nicht miterlebt haben, nichts.

Es bleibt dabei, dass man durch reines Farmen, nicht annähernd den Reichtum erlangen kann, wie ihn eben die besagten 5% der Spieler besitzen, welche 80% des Geldes Horten.

Die Aussage, dass dieses Vermögen von eben jenen 5% Spielern eben anfangs hart erarbeitet wurde, in dem sie am Tag mindestens 8 DK Sand gefarmt haben, ist einfach falsch.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP