1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. VOLTFur

Beiträge von VOLTFur

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB1 unspielbar

• VOLTFur
    • 27. Juni 2019 um 08:51
    Zitat von Farold

aber 46k für das rumstehen, net schlecht.

Joa. Müsste auch so 20k gemacht haben in der Zeit, wo ich Weizen und Karotten geerntet hab.

Nur das mit den 5000$ Blöcken hab ich noch nicht so kapiert. Hab einen ja ausversehen gesetzt -.-

Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Geld ist mir sowas von egal. Überlege sogar es einfach mal zu spenden.

Mal gucken. Nur dass die Server so ausgelastet sind... meh

• CB1 unspielbar

• VOLTFur
    • 27. Juni 2019 um 07:55

Ich hab die Situation auch beobachtet und ja.. es stimmt leider, dass zu Stoßzeiten der CB voll ausgelastet ist, sodass kein Beitritt möglich ist.

Dennoch kann man joinen. Gestern zb. so gegen 17 Uhr war nicht mal so viel los und ich konnte auf CB1 auch kleinere Sachen Farmen.

Leider hat mir dann jemand geschrieben, ich sollte den Befehl /hubschrauber mal ausprobieren... mach ich nicht mehr, weil man dann im Hub landet.

Danach konnte ich nicht mehr auf CB1, bin aber auf CB2 ausgewichen. Konnte dann nach 1 Stunde aber wieder auf CB1 zurück.

Also es ist nicht all zu schlimm. Es gibt immer wieder Zeitfenster, wo nicht so viel los ist auf den Servern.

VG Volt

• Wirtschaftssystem / Geldmenge in Zirkulation

• VOLTFur
    • 25. Juni 2019 um 11:00

Ich kann die Leute schon verstehen, die sagen, dass zu lasch mit Geld umgegangen wird.

Selbst arbeitet man hart um an ein bisschen Geld zu kommen. Man braucht ein paar Tage bis man überhaupt über 10k kommt.

Und dann kommen Moneydrops, in denen manche Spieler einfach so über 30k absahnen weil man zufälligerweise online ist..

Ich finde sowas teilweise auch unfair und gleicht einer Lotterie.

Ich zb. war die letzten Tage nicht online und scheinbar waren da viele Moneydrops währenddessen.. Joa. Ich denk mir da schon meinen Teil

• Konsequentes durchsetzen der maximalen Spieleranzahl

• VOLTFur
    • 25. Juni 2019 um 09:53

Naja wobei man aber da noch sagen muss, dass die Farmen meistens bei belebteren Servern immer wieder ausfallen, wegen Deaktiviertem Redstone. Ja, so viele Spieler macht das nicht aus, aber generell mein ich das AFK stehen und dabei was zu bekommen / zu farmen ohne was tun zu müssen.. naja

(Falls es die Möglichkeit gäbe, fände ich es toll falls es sowas wie einen AFK kick ab 250 Leuten auf dem Server gibt -> ist der Server voll, sollten AFK Accounts gekicked werden (zb. ab 2 Minuten Inaktivität) um joinenden Spielern Platz zu machen)

Falls es "nur" 20 Spieler sind, werden dadurch eben 20 Plätze frei

VG Volt

• VOLTFur
    • 25. Juni 2019 um 09:33
    Zitat von Farold

Arbeiter ihr noch oder steht ihr schon AFK auf GG?

Das stimmt schon. Dass man mit nix tun Geld verdient und dadurch Slots belegt ist nicht schön.

Aber was ist mit den AFK Farmen? Da seh ich ja eigentlich auch das Problem mit belegten Slots...

Klar ists ne tolle Möglichkeit um einfach an Materialien zu kommen, aber ja,, Slots werden von AFK Spielern belegt

VG Volt

• VOLTFur
    • 25. Juni 2019 um 08:13

Zu Stoßzeiten ist bei bestimmten CBs eh nix mehr zu machen. Da kann man auch nicht mehr mit Rang auf die Server weil diese überlastet sind.

Finde ich generell nicht schlimm, da man auch auf andere CBs ausweichen kann.

Zb bei CB1 ists denke ich so, dass es 50 Reservierte Slots über der Maximalen Spielerzahl gibt, die für Ränge freigehalten werden. Das ist eben das Privileg was man sich erkaufen kann, aber nicht muss.

Ich weiche auch immer wieder auf andere CBs aus und finde das nicht schlimm.

VG Volt

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• VOLTFur
    • 23. Juni 2019 um 18:04
    Zitat von Nasima

Erstmal ein herzliches Dankeschön, an die, die mitgemacht haben :)

Danke, dass ihr uns habt teilnehmen lassen an eurem realen Leben.

Wir kommen nun zu die Gewinner:

Platz 3 belegt 001Raini

Platz 2 belegt VOLTFur

und Platz 1 geht an Farold

Uns war es wichtig, dass ihr bei diesem Gewinnspiel auch mal an euer reales Leben denkt. Minecraft ist nicht alles. Genießt die schönen Tage draußen im Freien, geht baden, unternehmt was mit Familie und/oder Freunde. Das Leben ist zu kurz.

Gewinne können bei mir abgeholt werden auf CB1. Sollte ich mal nicht Ingame erreichbar sein, sagt mir hier, wann ich euch erreiche und welches CB (ich stehe doch öfters mal afk :))

Glückwunsch an die Gewinner :)

Alles anzeigen

Yay ^^ vielen lieben Dank.

Es waren aber echt viele tolle Geschichten dabei.

• 30-Tage-Ban-Hinweis bei kurzzeitigen Bestrafungen

• VOLTFur
    • 19. Juni 2019 um 15:00

Hey.

Der Vorschlag ist zwar berechtigt, aber ich denke dass man nicht explizit auf die Folgen einer Bannumgehung nochmal beim 1 Stunden Bann hinweisen muss.

Da jeder Spieler wissen, muss dass eine Bannumgehung negative Folgen hat.

Ich weiß dass viele Spieler die Regeln nicht lesen, aber das schützt sie natürlich auch nicht vor den Strafen.

Regeln sind da, um eingehalten zu werden ^^

Beanspruchung von inaktiven Grundstücken §3 (11)

Evtl. kann man nochmals mit einer Automatisch generierten Chatnachricht auf die Regeln hinweisen (wie zb. der Hinweis auf den Shop)

Meine Meinung zu dem Thema

VG Volt

• VOLTFur
    • 18. Juni 2019 um 13:48

Ui. Morgen isses soweit :D

noch schnell teilnehmen ;)

An alle: Viel Glück

(PS: Der TFB-Clan hat ne neue Bewerbung ;) )

VG Volt

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• VOLTFur
    • 14. Juni 2019 um 09:42

Oder ein Mystery Booster der Zufällig einen Booster auslöst

XD

• Türen buggen rum?

• VOLTFur
    • 14. Juni 2019 um 07:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

diese Fehler treten in der Regel in Spielversionen von .13.x und höher auf.

Der Server arbeitet auf Version 1.8.9. Ab Version 1.13 wurde das Verhalten diverser Items (Truhen, Treppen, Türen, Glasscheiben, etc.) geändert, weswegen diese in deinem Client dann anders angezeigt/berechnet werden.

Die einfachste Lösung ist es daher GrieferGames.net immer mit Spielversion 1.8.9 zu betreten, da diese kein unerwünschten Fehler erzeugt.

Hey ^^

Danke nochmal für den Tipp. Der war sehr hilfreich.

Türen buggen nicht mehr rum und kann auch wieder Karotten essen (Was vorher nur beim Spawn oder außerhalb von Plots ging O.o

Somit kann ich das Thema schließen :D

VG Volt

• Türen buggen rum?

• VOLTFur
    • 13. Juni 2019 um 12:02
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

diese Fehler treten in der Regel in Spielversionen von .13.x und höher auf.

Der Server arbeitet auf Version 1.8.9. Ab Version 1.13 wurde das Verhalten diverser Items (Truhen, Treppen, Türen, Glasscheiben, etc.) geändert, weswegen diese in deinem Client dann anders angezeigt/berechnet werden.

Die einfachste Lösung ist es daher GrieferGames.net immer mit Spielversion 1.8.9 zu betreten, da diese kein unerwünschten Fehler erzeugt.

Ui danke für den Tipp ^^

Hab ja MC erst seit Samstag und spiele auf der neuesten Version

Ich versuche es mal auf Version 1.8.9

VG Volt

• Türen buggen rum?

• VOLTFur
    • 13. Juni 2019 um 11:54

Aber.. D:

Bin kein Shop x3

VG Volt

• Türen buggen rum?

• VOLTFur
    • 13. Juni 2019 um 11:40

Hey ihr

evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab immer wieder das Problem, dass ich Häuser (u. A. auch meins) mit Holztüren nicht richtig betreten kann, da mich die Tür blockiert, auch wenn ich diese aufgemacht hab... ich bugge da rum, mach die Tür mehrmals auf und zu bis ich endlich drinnen bin...

Auf Dauer ist das nervig.

Weiß jemand Rat wie man das umgehen kann? (Doppeltüren haben dasselbe Problem..)

VG Volt

• VOLTFur
    • 12. Juni 2019 um 13:45

Hey ihr.

Eine Geschichte aus meinem Leben also :/

Da hab ich eine zu bieten, welche mich wirklich verändert hat.

Vor 3 Jahren bis jetzt ca. spielte sich das ganze ab:

Ich war ein Typ der kaum oder eigentlich keine richtigen Freunde hatte, in der Schule eher gemieden oder verspottet wurde. Ein richtig unsicherer Kerl, der den ganzen Tag nichts außer PC gezockt hat. Keine soziale Interaktion, keine richtigen Gespräche. Sehr zurückgezogen.

Bis zu dem Tag, wo sich vieles verändert hat.

Ich wurde 17 und hab den Führerschein fürs Auto gemacht und mir einen Roller (50ccm) gekauft. Bin damit auch viel unterwegs gewesen. Nicht lange und es kam zu einem Unfall: Außerorts - Ich wollte links abbiegen - hab von 50kmh auf ca. 20kmh abgebremst - setzte den Blinker links - sah in den Spiegel hinter mir und -ZACK-

Ein Autofahrer hatte mich komplett übersehen und fuhr mich fast ungebremst vom Roller (Geschwindigkeit des Autos ca. 80 - 100kmh). Ich erlebte alles wie durch Zeitlupe. Wurde vom Roller gestoßen, mein linker Schuh flog davon, ich dachte nur noch "lass locker und entspann dich".. dann der Aufschlag auf die Windschutzscheibe des Autos, was durch die Wucht zerbrach .

Es fuhr noch ein Stück weiter, währenddessen ich zur Seite runterfiel. Kaum Schmerzen vom Schock, wusste nicht was los war.

War ansprechbar. Der Krankenwagen war schnell da und brachte mich ins nächste Krankenhaus. Obwohl ich so keine Beschwerden hatte, empfingen mich die Ärzte sehr hektisch.

Waren auf eine Not-Op vorbereitet.. aufs schlimmste also was man bei 60-80kmh Aufprallgeschwindigkeit zu erwarten hat.

Der Arzt atmete auf. Ich war bei mir, konnte mich orientieren und auch normal sprechen. Hatte keinerlei Brüche. Nur 2 Schnittwunden die genäht und 2 Schürfwunden die verbunden werden mussten.

Der Schock saß tief, der Puls fiel nie unter 110.. das 3 Tage lang, in denen ich alle 2 Stunden gecheckt wurde: Ansprechbar? Puls? Blutdruck? Pupillenreflex ok?

Nach diesem Ereignis wurde mir klar: ich muss mich ändern. Ich kann so nicht das ganze Leben verbringen.

Hab nach Hobbies gesucht, war ein Jahr lang beim Technischen Hilfswerk tätig, unternahm viel mit meinen Geschwistern.

Bis ich auf mein absolut perfektes Hobby traf (jaaa das mag jetzt für den einen oder anderen doof klingen): der Beitritt ins Furry Fandom.

Es war als ob ich in einer großen liebevollen Familie aufgenommen wurde. Hab viele Leute (auch in RL) kennengelernt. Hab mittlerweile sehr viele Freunde dazugewonnen.

Es gibt auch viele Veranstaltungen zu denen man gehen kann, wie kleinere Treffen, die wie Stammtische aussehen, zu Dances in discos oder auch zu Conventions.

Seitdem bin ich ein neuer Mensch. Aufgeschlossen, Sozial, will immer vielen helfen und bin reiselustiger. Hab dadurch auch nun meinen Lebenspartner getroffen und lieben gelernt.

Das war die Geschichte, die mich geprägt hat.

Das bin ich..

Volt

Bio_Gaertner  _Cyps_

PS: Und noch zu eurem Gewinnspiel: Ich finde es richtig toll dass ihr anderen Spielern diese Chance gebt ^^

Und ja, ihr habt recht. Es gibt auch ein Leben außerhalb Minecraft und CB -> das Real Life <3

• Gewinne ein Rang-Upgrade!

• VOLTFur
    • 11. Juni 2019 um 15:09

Leonardo1106  Abge  RypexYT

Name: VOLTFur

Erstmal vielen Dank dass du sowas wertvolles hier im Forum verlost ^^ ist echt nett von dir.

Aber ganz ehrlich, der Erste Eindruck der Spieler hier bei GrieferGames.net ist äußerst positiv. Bin ja selbst erst seit Samstag dabei, hab aber dennoch viele gute Erfahrungen gesammelt.

Auch deine Verlosung hier zeigt mir, dass es sehr nette Menschen hier gibt, die der Community was Gutes gönnen wollen und dahinter sind, dass wirklich alle zufrieden sind und Spaß haben können ^^

Viel Glück an alle Teilnehmer

• Bin neu bei Minecraft

• VOLTFur
    • 11. Juni 2019 um 13:51

Noch zweit Tipps für dich:

Benutze nie den befehl /p h trust , wenn du die Person nicht gut kennst.

Mit dem Befehl erlaubst du der Person quasi vollen Zugriff auf dein Plot inklusive deiner Kisten.

Um sich vor Scammern zu schützen, sichere deine Items mit /ec und deine Erfahrung mit /e bevor du dich zu jemanden Unbekannten teleportierst. Manche Leute bauen Fallen oder töten dich gleich um an deine Items zu kommen.

Sonst wünsche ich dir viel Spaß bei GrieferGames.net

VG Volt

• hallo warum gs daten abbrechen konnte warum hat jemann mich gespeert

• VOLTFur
    • 11. Juni 2019 um 13:09

Bitte verwende doch das Formular. Dann ist es für alle Leute hier verständlicher.

VG Volt

• 1.000.000$ Dropevent | #FZN

• VOLTFur
    • 11. Juni 2019 um 10:45

#FZN

Jackie2019

Hakkeflummy

Werfi

• VOLTFur - Das bin ich

• VOLTFur
    • 11. Juni 2019 um 08:28

Hallo ihr ^^

mein Name ist Volt und bin ziemlich neu bei Griefergames.

Bin 20 Jahre alt und am Samstag dem Server beigetreten.

Nach einigen Jahren interessiere ich mich wieder für Minecraft und wollte gleich auf nem guten Server beginnen. Wurde sehr freundlich aufgenommen, Spieler haben mir auch geholfen.

Nach dem ersten Tag hat mir der Server so gut gefallen, sodass ich ihn gern mit dem Kauf des Ultra Ranges unterstützt habe.

Leider wurde ich bereits bei CB1 gescammed, hab aber nichts verloren, da ich eh schon sehr vorsichtig bin, wenn ich mich wohin teleportiere ;)

Da ich aber auch einer bin, der gern hilft, hoffe ich in Zukunft mal dem Team helfen zu können. Am besten Supporter. Aber das ist wie gesagt noch ein Zukunftstraum. Bin ja noch sehr Frisch auf dem Server.

Falls ihr Fragen zu mir habt, könnt ihr sie mir gerne stellen :thumbup:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7