Hi,
ich habe mal ein kleines Experiment durchgeführt und bin da auf eine Lüge gestoßen die einem von Griefergames erzählt wird. In der FAQ zum Drop-Booster steht geschrieben, dass aktivieren des Boosters die Dropzahl verdoppelt. Wenn der Booster mehrfach aktiviert sind, verstärkt das den Effekt sogar noch.
Der Multiplikator verstärkt den Effekt eines Boosters (1x = doppelte Menge an Drops, 2x = vervierfachte Menge, ...).
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten wie wir diese Kette weiterdenken können. Entweder die Zahl potenziert sich, oder sie steigt graduell.
| Graduell | Potenziert | |
| Ohne Booster | 1 | 1 |
| x1 Booster | 2 | 2 |
| x2 Booster | 4 | 4 |
| x3 Booster | 6 | 16 |
| x4 Booster | 8 | 32 |
Ich war neugierig welches wohl zutreffen würde und habe deswegen ein kleines Experiment durchgeführt dessen Ergebnisse ich hier gerne teilen möchte.
Als Beispiel habe ich mir Netherquarzerz ausgesucht da es beim abbauen ohne irgendwelche Booster oder Verzauberungen 1 Netherquarz pro Block droppt.
| Spitzhacke ohne Glück | Spitzhacke mit Glück 3 | |
| Ohne Booster | 1 | 1-4 (2,2 im Schnitt) |
| x1 Booster | 1 | 1 |
| x2 Booster | 3 | 3 |
| x3 Booster | 5 | 5 |
| x4 Booster | 7 | 7 |
Wie man nun unschwer erkennen kann, ist der Drop-Booster in den Stufen 1 und 2 Wertlos und lohnt sich erst ab der 3. Aktivierung. Wenn man die Kosten mit in Betracht zieht die man für einen Booster bezahlt (2k pro Booster), merkt man schnell das es sich nicht rechnet diesen Booster zu kaufen.
Was mich jedoch aufregt, ist die Tatsache das der Booster in seiner ersten Aktivierung keinen positiven Effekt hat. Im Gegenteil, durch das aktivieren des Boosters wird die Verzauberung Glück und Behutsamkeit deaktiviert sodass ein Farmen von Erzen in diesen 30 Minuten unmöglich ist.
Dies ist auch der Grund weshalb viele Spieler es als Bestrafung ansehen, wenn der Drop-Booster aktiviert wird.