mal sehen wie lange es ruhig um ihn bleibt
Beiträge von ExxonValdez
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
auch hier gibt er scamm zu
-
Sedowlord gibt zu ein scammer zu sein!
-
Ich finde eher das man manche perks entfernen sollte, anstatt neue hinzuzufügen.
Das Slowchat Perk zB!
Das ist sowas von Nervig!
Ja. Ich muss sagen ich finde auch das der startkick, Mute und clearchat perk einfach gestrichen gehört. Werden eh fast nur noch missbraucht. Sollen die Leute ihr Geld wiederbekommen und fertig.
-
Ich finde eher das man manche perks entfernen sollte, anstatt neue hinzuzufügen.
-
leider wird vielfach die freigabe des beantragten plots auch abgelehnt mit der begründung das man sein plot noch nicht genug bebaut hat und deshalb eine erweiterung nicht nötig sei.
in meinem fall auch. allerdings baue ich nicht weiter, weil ich nicht weiss, ob ich dieses benötigte GS bekomme und ich deshalb nicht planen kann.
hab auch das gefühl das es "früher" leichter war inaktive plots zu bekommen. sind vielleicht sind teamintern auch die regeln für die subs verschärft worden. so das der vorher einfache weg an die GSe zu kommen so nicht gewünscht war.
-
Danke schon mal für die schnelle antworten.
Freut mich zu lesen, dass dieses Problem aktiv angegangen wird.
Ich wünsche euch da gutes Gelingen und kreative Lösungsansätze.
-
Hallo. ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört. falls nicht, bitte verschieben.
Meine Frage bezieht sich auf die in letzter Zeit verstärkt auftretenden "Bots" die auf den CB kommen und um premium betteln per Privatnachricht an alle spieler auf dem CB.
Ist da irgendeine Lösung Seitens GG in Arbeit um das problem einzudämmen oder muss man weiter die bots manuell auf die Ignorierliste setzen?
Mal davon abgesehen, das diese Bots einen einfach nur nerven, beanspruchen die ja bestimmt auch Serverleistung die bei real spielenden leuten bestimmt effektiver genutzt werden könnte. Da wäre eine ban der entsprechenden bots ja bestimmt sinnvoller im vergleich zum ignorieren. ignoriert geistern die ja nachwievor auf den CBs herum und verursachen unnötigen traffic.
Wenn man einfach mal im schnitt 2 - 3 "bettelbots" pro CB rechnet, sind das bei 27 cb ja schon zwischen 54 und 81 bots die regelmässig die spieler vollspammen.
mfg
-
Abonniert Rouges83 auf YouTube und kommt am Freitag und Samstag in den Abo-Stream!!!
rockisstillalive @Dr_Mett Fidifish
-
habe einen der beiden sich in meinem Besitz befindlichen köpfe entsorgt, der verbleibende hat jetzt sein vorgesehenes aussehen beibehalten. scheinbar auf gut Glück den richtigen erwischt.

-
Ich merk schon, das wird noch witzig.
Kann ich mich da irgendwo beschweren? Das ist doch trollig durch bugusing! :DD
-
ich versuche es mal mit der methode die köpfe zu entsorgen und neue zu erstellen. wenn das nicht funktioniert muss ich wohl Thegriffin_s drastischere methode probieren
-
hallo leute, ich hab da mal folgendes problem....
wenn ich /kopf abrufe, bekomme ich ja meinen eigenen kopf.
da hab ich jetzt das problem, das diese köpfe ihr aussehen verändern.
mal sieht der kopf so aus, wie er soll, nämlich wie mein aktueller skin,
dann zwischendurch sieht er so aus, wie ein skin den ich mal ganz kurz verwendet habe.
auch mit neu erschaffenen kopfen passiert dies.
hat jemand eine idee woran das liegen kann und wie ich dieses beheben kann?
mfg ExxonValdez
-
genaugenommen stehe ich fast einfach nur herum. ein wenig normales über das eigene gs laufen, aber ohne Rennen oder rumgespringe. ich trage auch keine yeezys oder sonstige spezielle rüstungsteile. mfg
Update vom 12.04.2020
ich weiss nicht, ob von Seite des Teams schon etwas bezüglich der Problematik passiert ist, oder ob die spontane Selbstheilung nach nächtlichem Serverneustart gewirkt hat, aber erstmal hat sich die problematik jetzt zumindest bei mir gelöst
-
-
Wenn man so ein Scammer-Warnung macht und keine Beweise hat geht es schnell in den Rufmord über und dann schadet an seinem eigenen Ruf. Also ist es zu empfehlen wenigstens ein paar Screenshots zu machen wie du das Geld payst. Und ich glaube dafür hat ja wohl jeder während einem Trade Zeit

mfg dcide
hab ich beim ersten traide damals auch gedacht. aber obwohl ich mehrfach gescreenshoted habe hat es dem Supporter nicht gereicht. ist auch schwierig immer den richtigen moment zu erwischen der dann "beweisträchtig" daher scheinen screenshots generell als Beweis nicht geeignet.
-
Meine erste Frage lautet, weshalb hast du keinen Middleman zur Seite genommen, der dir schlichtweg dieses Geschäft scammfreier gestaltet, gerade bei solchen Summen?
Aber es gehört meines Erachtens dazu, mindestens einmal gescammt worden zu sein, um die Erfahrungswerte schlichtweg einzusammeln und vorsichtiger zu sein.
der letzte scammer war ein MM.
-
hallo Community.
Ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber irgendwo muss ich mir einfach mal Luft machen.
vielleicht mache ich mich auch hiermit unbeliebt.
Aber erstmal will ich mal ein paar Eckdaten von mir verraten. ich bin ein 1980 baujahr, also vermutlich einer der älteren Spieler hier bei Griefergames. Zum Minecraft spielen kam ich weil es in meine Augen sehr entspannend ist, einfach ein paar stunden vor sich hin zu bauen und sich hin und wieder mit anderen Spielern auszutauschen.
was mich aber wirklich aufregt, und weshalb ich diesen Post schreibe, ist der Umgang mit Scammern. Unterm Strich können die ja machen was sie wollen, da scammen an sich nicht verboten ist. Aber was lehrt das den vermutlich zum grössten teil jungen Spielern? Bescheiss ruhig alle, lass dich nur nicht erwischen.
Ich bin jetzt in den letzten wochen 2 mal gescammt worden, um nicht ganz kleine Summen. waren insgesammt 335k bei 2 Handeln.
Man kann natürlich sagen, das ist halt Pech und kann passieren. was ich aber sehr bescheiden finde ist folgendes,
Um anderen diese Erfahrung zu ersparen und zu verhindern das andere Spieler den Spass am Spiel verlieren, habe ich bei meinem erstem mal gescammt werden, dann eine Scammerwarnung verfasst, die sehr schnell mit dem Verweis auf mangelde Beweise von einen Supporter gelöscht wurde.
Da stellt sich mir dach die Frage, soll man jetzt sämtliche traids aufnehmen, damit man Beweise hat?
Ist in meinen Augen etwas übertrieben. ich dachte dies ist ein Minecraft server und nicht CSI Griefergames.

Ursprünglich wollte ich halt Minecraft spielen und nicht Dedektive, der jeden handel auf video sichern soll damit ich jemanden vor scam warnen kann...
Mir geht es auch echt nicht darum, das ich irgendwelche Items oder Dollars wiederbekommen möchte, aber es geht mir darum das solche scammer einfach mal bekannt gemacht werden. zumal die beiden Dudes, die sich bei mir bereichert haben, wohl auf dem Server bekannt dafür sind.
Aber wenn solche Meldungen natürlich aus Mangel an Beweisen gelöscht werden, tauchen die Namen im Forum auch nicht so oft auf, und der nächste kann in die Falle laufen.
Wäre es zuviel verlangt, sich einfach mal so betreffende Meldungen etwas genauer anzusehen? Bzw solche Meldungen im Forum zu belassen, im notfall mit dem Vermerk: "Nicht Nachgewiesen" Der letzte Fall zum Beispiel hat sich als Mittelsmann vorgestellt gehabt und hat sich mit der Ware aus dem Staub gemacht. der hat auf jedem server midestens ein GS mit verschiedenen Namen. laut namemc.com hat der spieler in ca 2 jahren 9 mal den Namen gewechselt. Im Nachhinein hat man halt von den Stammspielern gehört, das der Scammer dafür bekannt ist.
Auf Grunde meiner Erfahrung mit der ersten Scammermeldung habe ich beim zweiten mal direkt auf eine Meldung verzichtet.
Meine beste Freundin ist gestern leider auch gescamt worden um 165 k. sie hat in weiser vorraussicht screenshots mit dem Handy gemacht, darum hab ich Ihr zu einer Meldung im Forum überredet, die auch relativ schnell mit Begründung Mangel an Beweis gelöscht wurde. Auch da hätte man sich etwas mehr Reaktion gewünscht.
so, das musste mal gesagt werden.
mfg ExxonValdez CB 16