1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Checkplot Anträge auf CB16.

• Creepertiv
  • 28. Juni 2021 um 20:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Creepertiv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Clan
    Discord
    Creepertiv#3709
    • 28. Juni 2021 um 20:17

Hallo ich würde gerne auf CB16 meine Checkplot Anträge frei geschalten bekommen da diese Spieler wirklich nicht mehr spielen. Außerdem hat ein Spieler namens ITJannikDE ein GS auf CB16 was zwar bebaut ist aber diese Person kam am 19.05.2021 zuletzt online aber wenn man /p i macht sieht man ja den Namen und der hat seinen Namen geändert und sein gs wäre auch akualisiert worden wenn er auf CB16 gewesen wäre. Die Person kommt nicht mehr online und ich habe sie vor 2 Wochen auch angeschrieben über Discord. /checkplot geht erst am 29.07.2021 was ich aber nicht gut finde da ich Platz für mein GS brauche und er nimmt mir diesen und kommt nicht mal mehr online und wenn nur mal kurz um sich als aktiv zu setzen. Es ist ein 1er GS könnte man das nicht clearen oder deleten es ist auch nichts schönes gebaut was ich dann nicht gut finde wenn sowas neben meinem GS steht und man sich nicht claimen kann.

Hoffe sie haben alles verstanden und mir wird geholfen.

LG Creepertiv

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 28. Juni 2021 um 20:33

Dies ist ein Admin-Wunsch, den du im Stream eines Admin äußern musst. Ansonsten musst du abwarten, bis der Spieler inaktiv wird und du seine Plots mit /checkplot beantragen kannst.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. Juni 2021 um 20:42

bei bebauten Grundstücken zählen die 3 Monate auch wenn man nicht am CB war. Dazu reicht es wenn man auf GG aktiv ist.

Deine einzigen Möglichkeiten sind eben ein Admin Wunsch oder den Spieler versuchen zu erreichen.

Mit /profil findest du vielleicht auch noch mehr über ihn heraus. Eventuell ist er in einem Clan und du erwischt jemand anderen aus dem Clan der ihn erreichen kann

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 28. Juni 2021 um 23:35

Dein Plot ist vermutlich nicht komplett bebaut, darum werden dir die anderne Plots nicht freigeschalten denn das passiert eben nur wenn du keinen platz mehr hast zum bauen...

auch ist eben das chackplot system dazu da um "aktive spieler zu schützen darum eben bebaute grundstücke 3 monate safe.... dir würde es auch nicht gefallen, wenn du nach 5 wochen urlaub wiederkommst und dein GS ist weg.

• ExxonValdez
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    LHP
    Discord
    ExxonValdez#0139
    • 29. Juni 2021 um 00:56

leider wird vielfach die freigabe des beantragten plots auch abgelehnt mit der begründung das man sein plot noch nicht genug bebaut hat und deshalb eine erweiterung nicht nötig sei.

in meinem fall auch. allerdings baue ich nicht weiter, weil ich nicht weiss, ob ich dieses benötigte GS bekomme und ich deshalb nicht planen kann.

hab auch das gefühl das es "früher" leichter war inaktive plots zu bekommen. sind vielleicht sind teamintern auch die regeln für die subs verschärft worden. so das der vorher einfache weg an die GSe zu kommen so nicht gewünscht war.

Ingamename: ExxonValdez

CB: 16

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juni 2021 um 05:30

Naja... Wenn dein Plot voll bebaut ist, bekommst du auch das andere.

Checkplot ist eben ein System zur Erweiterung wenn man keinen Platz mehr hat und nicht zum vorab claimen damit man es halt mal hat.

Du musst immer bedenken, dass du hier auch jemandem sein GS wegnimmst. Auch wenn derjenige grade inaktiv ist, kann es sein, dass er irgendwann wieder kommt und dann ist es einfach nur unfair wenn ihm sein GS weggenommen wurde obwohl es dann letztlich nicht mal bebaut wurde.

Kann sein, dass es früher leichter war, aber dann wurde halt alles einfach mal geclaimt und nur die Hälfte davon auch wirklich bebaut. Und dann waren da lauter Merges die nicht mehr beantragt werden konnten, nicht bebaut waren und den Spielern umsonst weggenommen wurden.

Daher einfach dein GS fertig bebauen, dann bekommst du auch 100%ig das GS.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    Habisch. Wenn lieb fragst, adde ich Dich.... vieleicht ;-)
    • 29. Juni 2021 um 11:09

Ich habe schon 3mal auf CB 13 ein PH-Fallen GS beantragt das sich zwischen meinen GS Grundstücken befindet... jedemal würde es wegen unzureichender Bebauung der andren GS abgeleht. Andere GS kann ich über Checkplot einfach dazu kaufen.... PC ist also der Meinung es sei genug bebaut. Die Suporter sehen das wohl andres. Ein Schelm, der hier Böses denkt. Kann dich da verstehen.... mich nervt das ganze schon seit ca. 3 Monaten.

Einmal editiert, zuletzt von Spiedy79 (29. Juni 2021 um 11:28)

• Benutzer87
    Junior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 29. Juni 2021 um 11:30

Ich habe mein GS vollständig bebaut und die Nachbar Plots dann bekommen. Also bebaut sie einfach dann werdet ihr die Plots auch bekommen

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    • 29. Juni 2021 um 11:53
    Zitat von Forumnutzer

Ich habe mein GS vollständig bebaut und die Nachbar Plots dann bekommen. Also bebaut sie einfach dann werdet ihr die Plots auch bekommen

Waldfarmen und gestaltete Gemüsegärten zählen laut GG-Suportern nicht als bebaut. Wenn ich aber über des komplette GS ein Schicht aus Stein im Schachbrettmuster lege (Dreg-Game), dann zählt das als bebaut... Muss man nicht verstehen. Kann ja verstehen, das ein schön bebaute GS zuerst geprüft werden müssen.... aber PH-Fallen GS und welche wo einfach nur ein Drecksymbol drauf ist, werden genau so behandelt. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. Juni 2021 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ExxonValdez

allerdings baue ich nicht weiter, weil ich nicht weiss, ob ich dieses benötigte GS bekomme und ich deshalb nicht planen kann.

Dann wirst du leider keinen Erfolg haben. Checkplot wird erst freigegeben wenn deine GSe anständig bebaut sind.

Das hat nichts mit dir zu tun. Ihr dürft nicht vergessen dass das GS welches ihr beantragt wem gehört. Und es ist VÖLLIG egal ob es in euren Augen gut bebaut ist oder nicht. Es wird einem User sein GS genommen. Das muss einen entsprechenden Grund haben. Ein toll bebautes GS von euch ist ein Grund. Ein halb bebautes eben nicht.

Zitat von Spiedy79

Andere GS kann ich über Checkplot einfach dazu kaufen.... PC ist also der Meinung es sei genug bebaut. Die Suporter sehen das wohl andres. Ein Schelm, der hier Böses denkt. Kann dich da verstehen.... mich nervt das ganze schon seit ca. 3 Monaten.

Halbwissen ist eine sehr gefährliche Beraterin.....

Du kannst /checkplot machen und bekommst Grundstücke welche UNVERÄNDERT sind sofort. Das stimmt. Der Rest deiner Annahme ist leider nicht korrekt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 29. Juni 2021 um 13:07

Ich kann euch wärmstens mein umfangreiches Tutorial zum Thema Checkplot empfehlen: Richtig Checkplot-Anträge stellen und die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Checkplot

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    • 29. Juni 2021 um 13:43
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von ExxonValdez

allerdings baue ich nicht weiter, weil ich nicht weiss, ob ich dieses benötigte GS bekomme und ich deshalb nicht planen kann.

Dann wirst du leider keinen Erfolg haben. Checkplot wird erst freigegeben wenn deine GSe anständig bebaut sind.

Das hat nichts mit dir zu tun. Ihr dürft nicht vergessen dass das GS welches ihr beantragt wem gehört. Und es ist VÖLLIG egal ob es in euren Augen gut bebaut ist oder nicht. Es wird einem User sein GS genommen. Das muss einen entsprechenden Grund haben. Ein toll bebautes GS von euch ist ein Grund. Ein halb bebautes eben nicht.

Zitat von Spiedy79

Andere GS kann ich über Checkplot einfach dazu kaufen.... PC ist also der Meinung es sei genug bebaut. Die Suporter sehen das wohl andres. Ein Schelm, der hier Böses denkt. Kann dich da verstehen.... mich nervt das ganze schon seit ca. 3 Monaten.

Halbwissen ist eine sehr gefährliche Beraterin.....

Du kannst /checkplot machen und bekommst Grundstücke welche UNVERÄNDERT sind sofort. Das stimmt. Der Rest deiner Annahme ist leider nicht korrekt.

Alles anzeigen

Warum zählt dann eine Wald/Palmenfarm und ein Gemüsegarten der schön angelegt ist nicht als bebaut und ein PH-Fallen-GS auf das noch nicht mal der Scammer kommt wird als Bebaut gezählt?

Sorry, dass verstehe ich nicht.

Wie wird denn Bebaung definiert? Ein Drachengame-GS zählt ja als bebaute Fläche. Sprich, wenn ich alle GS auf dem keinen Gebäude stehen, mit Steinen zupflastern, zählt das dann als bebaut?

Warum wird das PH-Fallen GS auch nach Meldung nicht gecleart? Das ist einfach ein Totes-GS genau in mitten von meinen Grundstücken.

Kann verstehen, wenn man keine bebauten GS gekommt, wenn man noch nicht genug bebaut hat, aber warum werden solche GS abgeleht?

Ich habe auch den Livestream von dem GS gesehen... die Prüfungen ging in Nonosekunden. Nein nicht genug gebaut, nur Gärten und Waldfarm/Palmenfarm. Erweiterung nicht nötig. Fertig! Da wurde das GS was beantragt wurde noch nicht mal angeschaut, warum das manuel genehmigt werden musste. PH-Falle würde einfach gelassen...

Ja weiß, das Scammen auf GG erlaubt ist. Nur warum werden solche GS in den Videos von Abge gecleart und sonst nicht? Wenn's ja erlaubt ist, muss man das ja dort auch nicht löschen.

Fragen über Fragen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. Juni 2021 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spiedy79

Warum zählt dann eine Wald/Palmenfarm und ein Gemüsegarten der schön angelegt ist nicht als bebaut und ein PH-Fallen-GS auf das noch nicht mal der Scammer kommt wird als Bebaut gezählt?

Ein schön angelegter Garten zählt auf jeden Fall als bebaut.

Wald hingegen nicht, da man hier nur ein paar Setzlinge platziert und mit Knochenmehl drauffeuert. Da ist kein Aufwand dahinter.

Wenn dein Garten als "nicht bebaut" angesehen wurde dann können wir das gerne mal gemeinsam prüfen. Vielleicht hat der Teamler einfach was übersehen. Fehler können passieren, auch wir sind nur Menschen.

Zitat von Spiedy79

Wie wird denn Bebaung definiert? Ein Drachengame-GS zählt ja als bebaute Fläche. Sprich, wenn ich alle GS auf dem keinen Gebäude stehen, mit Steinen zupflastern, zählt das dann als bebaut?

Ich zähle zb ein Dracheneispiel (wenn sonst NICHTS gebaut ist) nicht als bebaut.

Zitat von Spiedy79

Warum wird das PH-Fallen GS auch nach Meldung nicht gecleart? Das ist einfach ein Totes-GS genau in mitten von meinen Grundstücken.

Wenn es nicht gelöscht wurde dann entweder weil der Besitzer aktiv ist, oder deine GSe nicht genug bebaut sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    • 29. Juni 2021 um 14:00

Hatte zum ersten Zeitpunkt der Beantragung 2 voll bebaute GS mit Gebäuden, 2 Palmenfarmen, 2 Gärten, und 2 GS mit Wald. Wurde mir dann 3mal abgeleht. Habe es dann irgenwann aufgegben.

Danach habe ich andren GS die ich jetzt habe sind nach und nach dazu gekauft und bin die am Bebauen.

Können uns gerne mal treffen. Gebe auch gerne zwei GS ab um die zwei zubekommen die mir noch fehlen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. Juni 2021 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Ich bin heute Abend auf CB8 oder 14. Frag einfach im Chat, falls ich im Vanish bin. Dann schauen wir uns das an.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    • 29. Juni 2021 um 14:24

Heute Abend kann ich leider nicht, aber wenn es morgen geht wäre es toll.

Das PH-Fallen-GS ist übrigens wieder gesperrt für die Checkplot-Anfrage, da der Scammer kurz auf dem CB online war. Er treibt aber auch auf 6 oder 7 andren CBs sein Unwesen.

Kann dir gerne Bescheid sagen, wenn das GS wieder frei ist. Das andere worum es geht kann ich ab heute wieder beantragen. Das wurde wegen den andren GS die ich jetzt alle habe aber verständlicherweise abgelehnt, da viele mit Wald und Strassenlaternen nur sind.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juni 2021 um 14:34
    Zitat von Spiedy79

Sorry, dass verstehe ich nicht.

um dir das kurz zu erklären 😉

Wenn ein GS komplett unberührt ist, dann zählt es für's System als leer und wird mit /checkplot direkt ohne Prüfung freigegeben.

Wurde jedoch etwas verändert, und da reicht eben schon ein Loch im Boden (ph Falle) erkennt das System das und leitet den Checkplot an das Team weiter.

Jetzt geht es dann nicht mehr (nur) darum wie bebaut das GS ist welches man haben möchte, sondern in erster Linie darum ob das eigene GS eine Erweiterung nötig hat.

Farmen zB. werden nicht als bebaut angesehen, da diese auch ohne weiteres unter die Erde gebaut werden können. Ein einfacher Wald (nur Bäume, kein Terra, nichts sonstiges) wird ebenfalls nicht als bebaut angesehen, da es ein Aufwand von 5 Minuten ist und kein "Werk" ansich darstellt welches unbedingt erweitert gehört.

Finden sich in dem Wald Terra, Bäche, Blumenfelder etc. ist das wieder was anderes.

Kannst als Beispiel gerne mein 1. GS auf CB15 anschauen, da ist um meinen 2 GS großen Shop herum nur Wald, Terra, Meer usw. Ich hatte nie ein Problem ein GS daneben zu bekommen, da bei mir einfach alles schön und voll bebaut war.

Hat nun das GS eine Erweiterung verdient wird nochmal kurz geschaut wie lange der Nutzer des gewünschten GS schon weg ist, bzw. um was für ein GS es sich handelt.

Ist es zB. eine schöne Com-Farm mit viel Wert darauf wird sicher eher abgelehnt. Bei einer PH Falle wird nicht lang überlegt.

Hoffe ich konnte dir das System ein wenig verständlich machen 😉👍

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 30. Juni 2021 um 07:05

Hallihallo

Darf ich mich hier kurz einklinken und eine Frage zu /checkplot stellen?

Wenn man ein Merge-Grundstück besitzt und es um mehrere Plots erweitern möchte: Kann man alle Plots, die man gerne haben möchte, auf einmal beantragen (und sie werden in einem Rutsch bewilligt) oder muss ein Plot zuerst beantragt und anschliessend bebaut werden, bevor man dann das Nächste beantragen und schlussendlich erhalten kann? Wie wird das gehandhabt?

Besten Dank und fussballerische Grüsse

Pascolos

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

Einmal editiert, zuletzt von Pascolos (30. Juni 2021 um 07:09) aus folgendem Grund: Etwas dem Text hinzugefügt

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 30. Juni 2021 um 07:19
    Zitat von Pascolos

Hallihallo

Darf ich mich hier kurz einklinken und eine Frage zu /checkplot stellen?

Wenn man ein Merge-Grundstück besitzt und es um mehrere Plots erweitern möchte: Kann man alle Plots, die man gerne haben möchte, auf einmal beantragen (und sie werden in einem Rutsch bewilligt) oder muss ein Plot zuerst beantragt und anschliessend bebaut werden, bevor man dann das Nächste beantragen und schlussendlich erhalten kann? Wie wird das gehandhabt?

Besten Dank und fussballerische Grüsse

Pascolos

Du kannst aktuell maximal 5 Plots mit einem Account beantragen. Sollte dein Plot schon fertig oder fast fertig bebaut sein, solltest du auch alle Plots bekommen. Das entscheidet das zuständige Teammitglied aber individuell.

Wenn du die Plots aber einzeln beantragst und es bekommst und bis zur nächsten nächsten Bearbeitung auf ein neues wartest, das Alte aber nicht bebaust, kann es sein, dass deine Anträge abgelehnt werden.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 30. Juni 2021 um 07:44

Hallo JulCrafter03

Vielen Dank für deine Erklärung. In dem Fall kann man somit mehrere Plots gleichzeitig beantragen (und im Erfolgsfall auch erhalten), sie anschliessend dranmergen und dann bebauen. Dass es ein Limit von 5 Anträgen gibt, wusste ich nicht. Das ist gut zu wissen.

Fussballerische Grüsse "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• System 31. Juli 2021 um 01:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 31. Juli 2021 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7