1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LOLCMD

Beiträge von LOLCMD

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• LOLCMD
    • 26. Februar 2022 um 15:06

Mein Hund hat auch gerade meine Aufgaben fürs Studium gefressen.

*Ps. Ich hab keinen Hund.

Deine an den Haaren hergezogenen Ausreden / Lügen werden auch immer schlechter xD

• LOLCMD
    • 25. Februar 2022 um 13:28
    Zitat von xG3ck0x

Ich schlage mich auf keine seite!!!!!!

aber wiso hackt ihr so auf ihm rum?

Ich meine ja er hat gescammt da ist er aber kein einzelfall, viele scammen haben mal um große summen gescammt und da hackt ihr ja auch nicht drauf rum?

ist eine frage will mir hier niergendwo einmischen bzw jmd verurteiln.

Möchte nur wissen wiso es so ist :)

Zum einen hab ich kein Bock einfach nur #up zu schreiben.

Zum anderen ist es einfach so. Das es nicht ein rumhacken ist. Also wenn man den Spass hinter dem Spruch bei mir nicht sieht tut es mir mehr als leid. Es wäre für Ihn das einfachste doch einfach zu Entschädigen und das ganze Thema inkl. einer 2ten Chance abzuschliessen. Den ich glaub diese Chance würde Ihm keiner verwehren.

Doch überall öffentlich jetzt einen auf Opfer zu machen, und indirekt den Scamm an seinen Buddys (die niedrigste und hässlichste Art zu Scammen) so langsam vergessen zu machen, geht meiner Meinung nach auch nicht.

• LOLCMD
    • 25. Februar 2022 um 10:44

Sein Name ist Ball, Dennis Ball :P

• LOLCMD
    • 10. Februar 2022 um 10:37
    Zitat von DennisDK1997

Ach Jar weißt du wie schnuppe es mir ist, ob es jmd juckt oder nicht ? Ich zocke friedlich, werde inruhe gelassen, bis auf wenige Ausnahmen und hab mir seitdem nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Es liegt im Ermessen des Scammerradarteams, ob ich rauskomme oder nicht. Selbst wenn nicht soll es mir egal sein. Gibt genug die mit mir Handeln, trotz dem Scammerstatus. Aber wenn du meinst weiter drauf rum reiten zu müssen dann tu dies :) ist mir auch egal :) gibt genug auf CB21 die trotzdem mit mir Handeln also mach ich mir darum keinen Kopf.

Nice, seine eigenen (ehemaligen) Clan-Member um 10 Mio betrügen / scammen, und es ist einem einfach egal.
    Wie tief kann man in einem Game nur sinken.

• Bezahlt und entschuldigt

• LOLCMD
    • 3. Februar 2022 um 13:52

Ich hab mir das ganze auch mal durchgelesen.
    Ich kann bei sowas wie es hier wieder passiert ist. Immer nur wieder sagen, nehmt bei sowas einen MM und hinterlegt eine

Kaution (Inform von Geld oder Items), sollte dann der Käufer dann vom Trade abspringen, würde als Entschädigung dem Verkäufer diese Kaution vom MM übergeben werden.

Sich etwas reservieren zu lassen, und dann nur weil man merkt "Ohhhh, die Items sind wieder in der Kiste, da mach ich ja Verlust" sich dann nicht

an die Bedingungen eines Trades zu halten ist unter aller Sau (Sorry für die Ausdrucksweise)

Und sowas wie hier eine Nötigung zu unterstellen wie es Jinniie hier gemacht hat, geht auch garnicht.
    Zudem muss man sagen, dies hier sehe ich als 100% Zusage an, das er die Prefixe nehmen und für sich reservieren will.

Zitat von Pizzabaecker007
    Screen 1:

Am besten wäre es einfach, das Ihr zwei Pizzabaecker007 und TheFighter91 euch auf eine Aufwands / Verlust Summe einigt und diese von Fighter an Pizza als Entschädigung bezahlt wird.
    Somit könnten wohl beide in gutem Auseinander gehen.

• ⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

• LOLCMD
    • 31. Januar 2022 um 10:57
    Zitat von PB_Avenger

Jo er hat eh mit mir geredet. Du du ja im Stream warst haben wir das mit Humor genommen und er hat mich tatsächlich ins Jail geworfen xD

War auch klar als Spass gemeint, nach der Frage im Stream, hat schon jemand ne Beschwerde geschrieben musste ich es einfach machen :D

• ⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

• LOLCMD
    • 31. Januar 2022 um 10:43
    Zitat von PB_Avenger

Oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

DAS war jetzt echt nötig????

Ist zwar kein Meme, aber ich kann auch mit Bilder antworten xTerrahn .....

Das kann ich auch xD

Zwar kein Meme aber trotzdem witzig :D

• CB 14 Trusted MM Zikica (Großer Wertverlust durch den besagten Spieler)

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 14:37
    Zitat von Jigxsaw
    Zitat von LOLCMD

Ich könnte mir nur vorstellen, das er noch Abklären musste mit dem Besitzer der Bonze ob diese nun verkauft wird oder nicht und er eventuell auf Antwort warten musste.

Warum muss er da noch was abklären er hatte die klinge in der EC, hat den forumbeitrag mit skp-zusage des angeblich Klingen-owners gemacht, was ihn meiner meinung nach komplett zum verkauf berechtigt.

So nun aber auch meine letzte Aussage.
    Das ist deine Annahme, muss aber nicht sein das er die Erlaubnis schon hatte. Und das du hier komplett hinter deine Clan Owner stehst ist ja auch klar.

Ich sehe es wie Gollotown.
    Das Label Scamming ist ersten hier völlig unangebracht und nix weiteres als Rufmord.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 14:19
    Zitat von huentinale

Der erheblich entstandene Schaden hat aber nix mit EGH zutun oder ?

Denn scheinbar umgehst du diese Frage ja ganz stur.

Mit so einer Unterstellung würde ich sehr aufpassen, den ohne stichfeste Beweise ist das Rufmord auf höchster Ebene.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 14:16
    Zitat von OnurSitar

Die Klingen werden von anderen in der Dura Klasse für 18 gekauft, 20 ist da schon zu viel.

Meine Grenzen sind halt etwas anders.

Ok ich frage es dich dann mal, zikica sagt doch die hätten sich sofort umentschieden, was auch eine Lüge war.

Da er Stunden später es bei einem Random Account im Kommentar hinterfragt hatte.

Dann eine Frage dazu: warum siehst du die Schuld bei mir und nicht bei Zikica der ja angeblich seine Meinung mit dem Owner direkt umgeändert hatte?

Warum wurde mir nicht bescheid gegeben, obwohl ich im Forum als er online war geschrieben habe komme gleich usw.

Stattdessen ist er kurz darauf off gegangen :D

Alles anzeigen

1.) Das er sagt er hätte sich sofort umentschieden habe ich bisher nirgends gelesen. Oder ich war einfach zu blöd und hab es überlesen. (Logs habe ich nicht angeschaut, da diese nicht als Beweise gelten und manipulierbar sind)
    2.) Die Schuld sehe ich bei dir, denn woher soll dem Verkäufer klar sein, (ohne das du es schreibst) das du damit du die Klinge bezahlen kannst Items verkaufen musst.
    3.) Wieso er dir nicht geschrieben hat, kann ich dir nicht beantworten. Ich könnte mir nur vorstellen, das er noch Abklären musste mit dem Besitzer der Bonze ob diese nun verkauft wird oder nicht und er eventuell auf Antwort warten musste.
    Wie gesagt Punkt 3 ist aber reine Spekulation.

Zitat von LOLCMD

Wie gesagt, ich persönlich finde das eine Bonze Klinge mit 800 Dura um die 18-20mio wert hat.
    Ein SKP von 17mio wäre schon eher ein Schnäppchen gewesen.
    Bei einem SKP von 15mio hätte ich das Gefühl den Verkäufer über den Tisch zu ziehen.

Und zum Punkt Bonzen werden zum Preis von 18 Mio gekauft mit der Dura. Ist ja entsprechen dem was ich hier oben geschrieben habe.

Aber du Siehst selber wohl auch ein das wie ich es auch geschrieben habe, ein SKP von 15mio keineswegs Fair gewesen wäre.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 13:40
    Zitat von OnurSitar

LOLCMD hier um meine Aussage nochmal erklären zu können:

Ich dachte sogar kurz die Klingen wären gesunken, weil wie man im Bild unten im Link sieht, hat der Letsnic eine "schade" Reaktion auf mein SKP Gebot hinterlassen und ich habe gefragt warum, ob es zu hoch sei?

https://ibb.co/yp4D83J

Hier ein Link zu der Nachricht

Moin OnurSitar

Zitat von OnurSitar

ich verstehe was du meinst, aber ist es nicht so dass wir nicht über Dracheneier oder Beacon reden, sondern es sich um eine BK handelt. Es ging ja um 15 Mio und das Item ist halt wenn überhaupt 2-3 Mio mehr wert.

Wenn einer so einen Beitrag macht und einen SKP in Höhe von 15 Mio setzt, muss die Person sich was gedacht haben oder?

Ich habe mir nur gedacht ok fairer Preis nehme ich direkt statt zu warten.

Alles anzeigen

Wie gesagt, ich persönlich finde das eine Bonze Klinge mit 800 Dura um die 18-20mio wert hat.
    Ein SKP von 17mio wäre schon eher ein Schnäppchen gewesen.
    Bei einem SKP von 15mio hätte ich das Gefühl den Verkäufer über den Tisch zu ziehen.

Wie gesagt. Viel dagegen machen kann man nicht. Es ziehen immer wieder Leute Gebote / Angebote zurück weil Sie es billiger bekommen, oder es zu billig reingestellt haben.
    Was hier halt doof für dich gelaufen ist. Und ja jeder kann nachvollziehen das,
    es dich ankotzt das du Items unter Wert verkauft hast.
    Jedoch hab ich auch schon geschrieben, das es für sowas auch möglich ist, ein Item mit Zeit zu kaufen.
    Ich habe für meine Birth die mich 25mio gekostet hat, auch 1 Woche Zeit gekriegt um Items zu verkaufen.

Und da sehe ich nunmal dich leider auch in Schuld. Denn dafür kann Ziki hier nichts.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 13:26
    Zitat von OnurSitar

LOLCMD hier vielleicht denkst du jetzt etwas anders, aber im Endeffekt wäre jeder an meiner Stelle einfach nur mit der Moral unten durch.

Ich bin keine 12 Jahre alt, dass ich durch so einen Beitrag Druck machen will, um an die Klinge zu kommen.

Meiner Meinung nach sollten solche Spieler nicht in einer Trusted MM Liste sein.

Moin OnurSitar

Klar kann ich dich hier verstehen und weiss auch wie sich das anfühlt, bzw. wie das ist.
    Mir ist letztens erst auch jemand beim Kauf eines Herbstprefixes abgesprungen.
    Wie ich jedoch auch schon geschrieben habe, ist das etwas was täglich x-Mal auf Griefergames passiert.

Bezüglich der Trusted-MM Liste. Es gibt da einige (unter anderem mich) die schon zu Zeiten als Katakuri die Liste noch geführt hat, draufstehen.
    Ja man hat eine gewisse Vorbildfunktion, bzw. anders gesagt eine gewisse Verantwortung.
    Diese liegt jedoch darin, und so sehe ich das. Bei einem Trade ein faires und scammfreies Traden zwischen zwei Handelspartnern zu ermöglichen.

Zudem hast du in einem weiteren Beitrag geschrieben das du 15mio+2mio zahlen würdest. Daher gehe ich nun davon aus, das du in etwa auch weisst was eine Bonze / Birth an Wert hat. Wäre es dann nicht auf für dich eine gewisse Verantwortung / Verpflichtung als Netter / Höfflicher / Scammfreier Spieler gewesen, den Verkäufer auf den viel zu tiefen Verkaufspreis anzusprechen. Den ich finde sowas würde sich bei deinen ganzen Vorwürfen Ziki gegenüber auch gehören.

Und falls du jemanden mit einer Bonze / Birth zum Abfarmen brauchst, darfst du dich gerne melden dann würde ich bis du,
    eine Bonze gefunden hast, dies gratis wenn ich Zeit habe für dich übernehmen.

Grüsse ZEN_LOLCMD

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 11:13
    Zitat von BennyOfficial

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 281 Schadensersatz statt der Leistung wegen nicht oder nicht wie geschuldet erbrachter Leistung

(1) Soweit der Schuldner die fällige Leistung nicht oder nicht wie geschuldet erbringt, kann der Gläubiger unter den Voraussetzungen des § 280 Abs. 1 Schadensersatz statt der Leistung verlangen, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat. Hat der Schuldner eine Teilleistung bewirkt, so kann der Gläubiger Schadensersatz statt der ganzen Leistung nur verlangen, wenn er an der Teilleistung kein Interesse hat. Hat der Schuldner die Leistung nicht wie geschuldet bewirkt, so kann der Gläubiger Schadensersatz statt der ganzen Leistung nicht verlangen, wenn die Pflichtverletzung unerheblich ist.
    (2) Die Fristsetzung ist entbehrlich, wenn der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert oder wenn besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die sofortige Geltendmachung des Schadensersatzanspruchs rechtfertigen.
    (3) Kommt nach der Art der Pflichtverletzung eine Fristsetzung nicht in Betracht, so tritt an deren Stelle eine Abmahnung.
    (4) Der Anspruch auf die Leistung ist ausgeschlossen, sobald der Gläubiger statt der Leistung Schadensersatz verlangt hat.
    (5) Verlangt der Gläubiger Schadensersatz statt der ganzen Leistung, so ist der Schuldner zur Rückforderung des Geleisteten nach den §§ 346 bis 348 berechtigt.

bin mir dann relativ sicher das dass hier greifen würde

Nur das wir hier glaub ich nicht von einer Leistung / Dienstleistung reden sondern von einem Verkauf von Waren.
    Daher glaub ich nicht das dies hier greifen würde.

Aber ich verstehe nicht wieso man jetzt etwas aus dem Reallife hier in einem Game anwenden will.
    Wie Gollotown schon schreibt. Passiert sowas täglich x-fach. Nur wird es nie gemeldet.

Und dieses MiMiMi was hier von Ersteller gemacht wird, ist auch nicht zu überhören.

Btw. Ich kenn weder Käufer noch Verkäufer.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 10:48
    Zitat von BennyOfficial

ich habe einen ähnlichen Eindruck. Siehst du den bei der Person die den Verkauf zugesagt hat keine Schuld an dieser Eskalation?

Naja wie ich oben geschrieben habe ist es nicht die feine Art, einen abgemachten Verkauf dann nicht zu machen.
    Jedoch sehe ich beim Verkäufer keine Schuld, das der Käufer Items verkauft hat.
    Diese Schuld liegt alleine beim Käufer, den wie man auch im Beitrag sieht, wurde nirgends was von er braucht Zeit oder muss Items verkaufen geschrieben.

Zudem was wäre verwerflich daran gewesen wenn der Käufer weiss, dass die Bonze viel zu billig angeboten wird, dies nicht auszunutzen, sondern dem Verkäufer ein faires Angebot zu machen bzw Ihn auf seinen zu tiefen SKP hinzuweisen.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 10:37
    Zitat von wetziGer

in meinen Augen ist es scamm / schmutz. / absolutes sch.... Verhalten und gehört nicht auf eine trusted MM Liste, da man sich ja wohl eher weniger auf sein Wort als mm verlassen kann. (zB. rücklagen/ Entschädigung, sollte mal was passieren).

Es ist erstens kein Scamm.
    Zweitens ist es auch nicht was Schmutziges.
    Und drittens ist es was, was von mehrmals am Tag vorkommt. Ob im Forum oder Ingame im Chat.

Der Beitrag ist wie huentinale schon sagt meiner Meinung aktuell nur zur Hexte und als Druckmittel da, um vielleicht noch an das Item zu kommen.
    Und auch deine Ausdrucksweise hier lässt mehr als zu Wünschen übrig.

Einen Schluss hier auf seine MM Fähigkeiten / Vertrauen zu ziehen ist auch völlig unangebracht, da es sich hierum 2 Paar Schuhe handelt.

Solltest du jedoch noch was konstruktives beizutragen hast, darfst du die gerne tun.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 09:57
    Zitat von _Donoxx_

Naja wenn man sein einfach nur Angebot zurückzieht sehe ich da auch kein Problem. Aber wenn man sich bereits auf einen Termin einigt und damit ja auf den Deal nochmals indirekt einwilligt ist das was anderes.

Ich würde auch nicht sagen, dass das Scam ist, aber meiner Meinung nach gehört sich das nicht und ich kann OnurSitar echt verstehen.. Dazu kommt ja auch das er noch Verlust gemacht hat..

Bevor man sowas verkauft sollte man sich über die Preise informieren und wenn man dem Deal dann zusagt auch dazu stehen.

Gut das du in deiner Signatur dann stehen hast, ich zitiere:
    "Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote/Angebote jederzeit zurückzuziehen."

Nein jede halbwegs vernünftige Person würde hier das Angebot zurückziehen. (Die Bonze)
    Denn wer würde schon ein Item das ca 19 Mio wert hat wenn man es nicht weiss, für 15mio verkaufen.

Ich sehe hier beide Seiten, wieso hat wohl der Ersteller des Beitrages nix gesagt, genau weil er ein Schnäppchen machen wollte, und man im hier auch vorwerfen könnte, das er die Lage / Unwissenheit von anderen ausnutzen wollte.

• LOLCMD
    • 27. Januar 2022 um 08:36
    Zitat von Jigxsaw
    Zitat von Manker02

Ich weiß, es ist aber auf keinem Fall Scamm, natürlich ist es total ärgerlich für ihn und mir tuts leid, aber ziki hatte keine Ahnung vom Preis und hats zurückgezogen, was schon so viele gemacht haben.

Was waren den die "Verluste" ?

Naja scamm finde ich ist es auch nicht... Jedoch wurde ihm die Klinge schon zugesichert und es wurde auch in dem Beitrag des öfteren mitgeteilt und wo er die Klinge abholen könne... Das er dann nach einigen Stunden, in denen OnurSitar seine items schon verkaufte, noch zurückzieht finde ich nicht ok...

Wenn er jedoch direkt nach Gebotabgabe bzw skp-Zusage noch vom Verkauf zurückgetreten wäre, finde ich wären erstens für OnurSitar keine Verluste da bzw weniger...

Aber desweiterne ist hier auch nicht von scamm die Rede... OnurSitar will lediglich warnen, das man sich bei verlaufsbeiträgen dieses Spielers nicht sicher sein kann, wenn man etwas zum skp will...

Also ich würde nichts teures bei ihm kaufen, wenn ich noch schnell Geld auftreiben muss, weil er könnte dann doch zurücktreten...

Alles anzeigen

Als Scamming ist es nicht das sehen wir alle ein.

Einen Verkauf zurückzuziehen von einem Item ist auch nicht die feine Art.
    Jedoch muss man auch sagen, das egal ob etwas im Forum abgemacht ist oder nicht, der Verkäufer die Möglichkeit hat, bis zum Zeitpunkt des effektiven Verkaufs diesen nicht durchzuführen oder zurück zu ziehen.

Man muss hier glaub ich auch mal die Seite von Ziki sehen, woher soll es gewusst haben, das der Beitrag Ersteller in der Zwischenzeit von Items verkaufen musste, um sich die Klinge leisten zu können.

Es gibt ja die Möglichkeit und so habe ich es bei meiner Birth auch gemacht. Das man für Zeit fragt und eine Kaution bei einem MM hinterlegt. So hatte ich gut 1 Woche Zeit meine Items für einen vernünftigen Preis zu verkaufen.

Ich will hier dem Beitrag Ersteller nix unterstellen jedoch, riecht das hier für mich leicht danach als ob jemand aus dem Unwissen einer anderen Person Gewinn schlagen wollte, was zwar nicht verwerflich ist aber auch nicht die feine Art gewesen wäre.

So nun wünsche ich einen schönen Tag euch allen :D

P.S. Leider muss ich dir auch sagen, das Log Dateien nicht als Beweise gelten, bzw. verwendet werden dürfen, da diese manipulierbar sind.

• "Rent a Moderator" - PB_Avenger 20 Minuten zu DEINER Verfügung! 12h Stream mit MEGA Gewinnmöglichkeit

• LOLCMD
    • 19. Januar 2022 um 08:28

ZEN_Muchango
    HarleyQ1993
    i23X

Wäre eventuell was für CB21 oder CB22 oder, 20min nen Moderator besitzen :P

• DexMor bezeichnet mich als 1Swidi / Scammer

• LOLCMD
    • 16. Januar 2022 um 23:16
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von SieKxfft

Wie kann man sich jeden Tag solche Kopfschmerzen geben

Ein Mann für alle Fälle!

Du meist wohl eher das Mädchen für alles :P xD

• DexMor bezeichnet mich als 1Swidi / Scammer

• LOLCMD
    • 14. Januar 2022 um 19:12
    Zitat von 1Stocki

LOLCMD cringe wenn man nur 15m bekommt x'D:P

Cringe ist nur xD das ich den aus ner kleinen Winter Kiste die ich durchs rumstehen bekommen habe gezogen habe xD
    Also 15mio gemacht ohne was dafür auszugeben xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• DK beacons

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • Birth und Bonzeklinge

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

22 Antworten, 803 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Die BEENERGY sind da!!!!!!

16 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

28 Antworten, 724 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22