1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Größere Perkauswahl beim Orb-Händler

• Monkey_D_Moi
    • 14. Mai 2021 um 11:26

Ohja es gibt jetz neu das Unterwasseratmungsperk für 10 Mio und Feuerschutz Perk für 20 Mio. Super Auswahl und sehr schön dass sie das gemacht haben. Jetzt kann ich meine angesammelten Orbs endlich mal dafür ausgeben :) Find ich sehr cool, vor allem 2 gute Perks für Farmer. Auch vom Preis her total angemessen :)

• Freut ihr euch schon auf die Citybuilds auf der neuen Version?

• Monkey_D_Moi
    • 8. Mai 2021 um 23:48

Ich freu mich schon drauf. Endlich Ice Boat Racing XD

Ist halt mal was neues wieder und Chancengleichheit für alle am Anfang. Mal sehen was dabei rumkommt. Natürlich werde ich noch auf meinem jetzigen CB spielen aber die Zukunft möchte ich mir schon anschauen und ausprobieren. Bin gespannt wie sie manche Sachen umsetzen werden. Das End zB. Kommt man durch /warp End dahin oder muss man wirklich Portale in der Farmwelt suchen und aktivieren.

Freu mich drauf, wird bestimmt lustig :)

• Monkey_D_Moi
    • 6. Mai 2021 um 19:41

Es geht doch hier lediglich darum dass der Beitragersteller Abwechslung will. Das Orb System besteht schon seit längerem. Die Perks sind halt momentan nur auf dieses eine begrenzt. Jeder der es hätte haben wollen hat es mittlerweile. Es hat doch keinerlei Nachteil für die Spieler wenn diese Perks sich abwechseln. Ganz im Gegenteil, das Orb System bleibt am laufen und erfüllt damit erst recht seinen Zweck: Neue Anreize, neue Ziele zu schaffen für Farmer. Yeezis und andere Alternativen sind soweit vom Thema weg. Er möchte lediglich das bestehende Orbsystem dahingehend up to date halten dass es immer wieder Anreize schafft. Das ist nichts anderes wie bei Kisten. Dort kommen auch immer abwechslungsreiche Inhalte rein. Dem einen gefallen sie mal mehr dem anderen mal weniger. Der Unterschied ist lediglich dass das Orb System kein Echtgeld erfordert sondern einen Haufen Arbeit sich diese Belohnungen zu ergattern.

• Monkey_D_Moi
    • 6. Mai 2021 um 11:23
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Monkey_D_Moi

inwiefern etwas Besonderes? Es ist ja nicht so dass du die Rechte dafür in ner Kiste gewinnen kannst.

Ob ich jetzt ne Mio für MuteP zahle oder 250 bis 500 Mio Orbs zahle ändert ja nix daran.

Ich sagte ja nicht dass sie ausschließlich da angeboten werden sollen. Aber als Alternative und wenn das Ganze immer zufällig bestimmt wird welches Perk gerade möglich ist.

Und warum sollten gerade diese Perks etwas Besonderes sein? Mittlerweile gibt es zig Spieler die haben beide Perks sogar noch auf ihren 2t Accs, also so Besonders klingt das leider nicht für mich. Außerdem sind 250 Mio Orbs schwieriger dran zu bekommen wie 1Mio Ingame Dollar ;)

Naja der Orb - Händler ist ja für Farmer gedacht und diese Perks haben nichts mit farmen zu tun.

Ok und was deiner Meinung nach haben dann Partikeleffekte, und Faule Eier mit farmen zu tun?

Warum sollten Farmer denn kein Anrecht darauf haben sich Mutep oder Startkick zu holen?

Ich kenne viele Spieler die gerne Farmen aber ungern verkaufen weil sie nicht gerne Handeln.

Für gerade diese Farmer wäre es doch ein toller Anreiz sich das Perk damit zu holen mit dem was sie gern machen oder seh ich das jetzt falsch? :)

• Monkey_D_Moi
    • 6. Mai 2021 um 11:08
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Monkey_D_Moi

Generell finde ich die Idee gut. /startkick und /mutep ebenfalls.

Das würde ich nicht machen!

Diese Perks sollten etwas besonderes sein und nicht durch Orbs erhältlich seIn

inwiefern etwas Besonderes? Es ist ja nicht so dass du die Rechte dafür in ner Kiste gewinnen kannst.

Ob ich jetzt ne Mio für MuteP zahle oder 250 bis 500 Mio Orbs zahle ändert ja nix daran.

Ich sagte ja nicht dass sie ausschließlich da angeboten werden sollen. Aber als Alternative und wenn das Ganze immer zufällig bestimmt wird welches Perk gerade möglich ist.

Und warum sollten gerade diese Perks etwas Besonderes sein? Mittlerweile gibt es zig Spieler die haben beide Perks sogar noch auf ihren 2t Accs, also so Besonders klingt das leider nicht für mich. Außerdem sind 250 Mio Orbs schwieriger dran zu bekommen wie 1Mio Ingame Dollar ;)

• Monkey_D_Moi
    • 6. Mai 2021 um 06:39

Ich würde definitiv die zwei Perks Unterwasseratmung und Feuerresistenz hineinpacken. Generell finde ich die Idee gut. /startkick und /mutep ebenfalls. Die Preise müssen halt dementsprechend hoch sein an Orbs, damit das Ganze auch Sinn ergibt.

Es geht ja einfach nur um den Wechsel des Perks beim Orb Händler. Wechselnde Inhalte versprechen wie das Wort schon beinhaltet Abwechslung und auch Spaß durch neue Ziele. Das gute bei Perks ist dass diese schon vorhanden sind und somit keine neuen Items eingeführt werden. Der Anreiz ist jedoch dennoch höher. :)

• Citybuild: Textkonsistenz Chatausgabe Grieferboost

• Monkey_D_Moi
    • 6. Mai 2021 um 06:28

Ich finde das ist keine Notwendigkeit. Klar wäre es nett allerdings ist das jetzige Format gut erkennbar. Außerdem gibt man selbst die Befehle /grieferboost, /Kopf und /freekiste ein. Das heißt man erwartet ja eine Nachricht im Chat. Entweder die Bestätigung oder die Meldung wann er verfügbar ist. Um ehrlich zu sein ist mir deshalb die unterschiedliche Anzeige noch nie aufgefallen, da die Information welche ich haben will sehr deutlich erkennbar ankommt. Bei Nachrichten welche automatisch versendet werden wie der Mobremover o.ä. macht das ja Sinn aber nicht bei Befehlen welche ich selbst ausführen kann. Aber da es wahrscheinlich nicht viel Aufwand benötigt kann bestimmt ein Teamler das mal so nebenbei abändern. Denke das is keine große Sache. :)

• Verbesserungsvorschlag für /r

• Monkey_D_Moi
    • 6. Mai 2021 um 06:20

Kompromiss: Es müsste einen Alternativ Befehl geben. Dass man zb mit /w dem Spieler antwortet den man als letztes angeschrieben hat. Somit löst sich das Problem mit den Teammembern im Vanish und wenn man ausschließlich mit einem Spieler schreiben will, weil man gerade im Trade ist, benutzt man den Befehl /w.

• Schuhe mit denen man keinen Kaktus Schaden bekommt

• Monkey_D_Moi
    • 6. Mai 2021 um 06:15

Is zwar ne coole neue Idee, da muss man erstmal drauf kommen. Aber genau deshalb braucht man das hier nicht. Da gibt es Verbesserungen die wirklich Vorrang haben. Es ist nur auf ein Block Item beschränkt und zwar auf die Kakteen. Der Nutzen hierfür ist einfach zu gering als dass es Sinn machen würde dafür extra ein Crafting Rezept rauszugeben. Nicht jeder baut eine Kaktusfarm und der Bruchteil von denen die eine bauen und dabei so signifikanten Schaden nehmen dass es unspielbar ist, der ist viel zu gering als dass es sich lohnt für die paar Einzelpersonen dieses Item zu entwickeln. :) dennoch sehr kreativ.

• GrieferGames 1.16 Spekulation / Tipps / BrainStorming

• Monkey_D_Moi
    • 5. Mai 2021 um 22:20

Ich finde der Neuanfang ist echt super. Gleiche Chancen für alle von Anfang an. Spawner etc sollte es vorerst nicht geben. Es sollte wirklich bei den Basics bleiben. Farmen, Craften und bauen. Sie haben wirklich wenig Infos preisgegeben bis jetzt. Ich bin gespannt was sich da alles in der Testphase noch ändert.

• Was denkt ihr? Wann kommt Doppelgrün

• Monkey_D_Moi
    • 2. Mai 2021 um 15:53
    Zitat von Moradon
    Zitat von niecho

denke die nächsten tage. hoffe mal das wird kein mysterymod vorteil müll xD

Doch wird es. Zusammen mit der Loge unter jedem Cb-Spawn und dem passenden Rang dazu. Der Prefix kommt dann auch in eine Kiste die ausschließlich MM

Du hast vergessen zu erwähnen dass es pro 10 getöteten Labymod Spielern einen Chancen Erhöhung geben wird. 8o:DD

• Partikeleffekt verschwunden

• Monkey_D_Moi
    • 1. Mai 2021 um 08:48

Also auf CB13 ist alles wieder beim alten. Scheint also wieder behoben worden zu sein. Oder das Problem hat sich mit dem Restart in der Nacht von alleine erledigt. :)  p100f14 deine 3 Partikeleffekte werden wieder ganz normal angezeigt. Die Sphere am Eingang und die 2 Kegel über den Brunnen.

Ich denke damit hat sich das Thema erledigt und kann geschlossen werden Katakuri1

• Regelwerk: Härtere Strafen für Beleidigung/Cyber-Mobbing

• Monkey_D_Moi
    • 1. Mai 2021 um 08:40
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Monkey_D_Moi

Es ist auch immer sehr schwer nachzuvollziehen ab wann etwas wirklich beleidigend ist.

Gibt es da nicht schon eine Liste? Zumindest teamintern? Zum Beispiel steht da auch drauf, dass „Lappen“ nicht als Beleidigung gewertet wird.

Könnte mir schon vorstellen dass sie da zumindest eine grobe Einteilung haben.

Aber wie gesagt ich denke auch der Beitragersteller meint halt allgemein sollte es härtere Strafen geben.

Das würde ich zumindest bei Mobbing vorschlagen. Es gibt ja Leute die explizit andere Spieler dann terrorisieren, beleidigen, diskriminieren usw. Ich finde auch dagegen sollte man wenn die nötigen Beweise vorliegen auch wirklich was dagegen tun. Wenn das jetzt mal das Wort "Arschloch" ist, dann is ja noch ok. Wie gesagt, manchen rutscht sowas einfach mal in einem hitzigen Gespräch raus. Das sollte nicht passieren aber ich denke dafür 2 Stunden oder nen Tag gesperrt zu sein ist schon ok. Aber bei andauernden Beleidigungen und ähnlichem sollte man dann schon längere Strafen umsetzen. Vor allem wenn es rassistische oder anderweitig diskriminierende Aussagen sind.

• Regelwerk: Härtere Strafen für Beleidigung/Cyber-Mobbing

• Monkey_D_Moi
    • 1. Mai 2021 um 03:15

Eine Beleidigung ist nicht direkt Mobbing.

Bei Mobbing sehe ich es ein dass die Strafen härter sein sollten. Das ist aber etwas was mit dauerhaften Beleidigungen, sowie noch schlimmeren Situationen einhergeht.

Eine "normale" Beleidigung ist manchmal einfach nur ein emotionaler Ausrutscher. Es ist auch immer sehr schwer nachzuvollziehen ab wann etwas wirklich beleidigend ist. Manche sehen das bei Sätzen wie "bist du deppad?" schon als kritisch an, andere erstmal bei direkten Schimpfwörtern. Ich finde allgemein ist sowas immer sehr schwer zu betrachten von außen. Bei so Accounts welche andauernd im Chat solche Aussagen machen seh ich das ein dass sie direkt länger gebannt werden. Allerdings sind das meist irgendwelche alt accs und somit bringt diese härtere Strafe unterm Strich leider nix.

• Monkey_D_Moi
    • 30. April 2021 um 21:34
    Zitat von Revej

Kann ein Partikeleffekt auch wegen einem bestimmten Reccourcenpaket nicht sichtbar sein? Meine Freundin kann bei sich die Sphere nicht sehen, ich hingegen schon.

Möglich ist sowas generell schon, aber in diesem Fall nicht der ausschlaggebende Grund. Die Partikel waren ja vorher sichtbar.

Falls sowas bei euch sein sollte würde ich mal eure Einstellungen überprüfen. Irgendwo muss da ein Unterschied sein. Vor allem wenn es nur explizit der Sphere Effekt ist.

• Digital Wellbeing auf GrieferGames

• Monkey_D_Moi
    • 30. April 2021 um 20:42
    Zitat von WeissbrotDE

Das ist ja das Problem: Das ist nicht so einfach.

Bei manchen Eltern ist das vielleicht nicht immer zu 100% möglich. Auf diese Weise könnten die Eltern zusammen mit dem Kind ein Limit setzen.

Das ist allerdings häufiger der Fall ;)

Mit der heutigen Technik kannst du sämtliche Geräte fern steuern. Du kannst Berechtigungen erteilen usw. Dieses Limit können die Eltern ihrem Kind also selber setzen. Ein Mensch sollte lernen sich selbst darauf zu konzentrieren wann er was wie lange macht und sich nicht auf eine digitale Anwendung verlassen, welche ihn an alles erinnert.

Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Monkey_D_Moi

Solange nicht andere Sachen drunter leiden wie schulische Leistungen oder Trainings in Vereinen etc. Ist das ja alles überschaubar.

Das ist allerdings häufiger der Fall ;)

Das mag zwar jetzt hart klingen aber Erziehung ist einfach Aufgabe der Eltern. Das Kind muss lernen zu verstehen wie wichtig das ist sich an Abmachungen zu halten. Zb Wenn man vereinbart das schulische Leistungen nicht abfallen dürfen. Wenn das der Fall ist wird eben der Computer tabu. Bis es sich bessert. Ein Mensch muss halt lernen sein Wort zu halten. Sowas ist wichtig.

Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Monkey_D_Moi

Oder man achtet selbst bewusst auf die Uhr.

Das ist ja das Problem: Das ist nicht so einfach

Das ist eine Ausrede. :D

Man kann immer den einfachen Weg wählen oder den steinigen ;)

Jeder Mensch hat einen freien Willen. Wenn ich wirklich etwas reduzieren möchte dann mach ich das einfach. Das ist meine freie Entscheidung. Alles andere ist eine Ausrede, tut mir leid dass ich das so sagen muss.

• Nachricht beim erstmaligen Betreten des Servers

• Monkey_D_Moi
    • 30. April 2021 um 20:25
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von Monkey_D_Moi

Gebe ich dir nur teils recht.

Es wäre schön wenn die Menschen sich damit beschäftigen, weil sowas ist auch immer eine Pflicht sich selbst darüber zu belesen wenn ich etwas nutze.

Allerdings: Ein derartiges durchlesen von einem Regelwerk ist vergleichbar mit dem Lesen von AGBs/Nutzungsbedingungen u.Ä.

Die Leute werden bis ans Ende der Seite scrollen und das ganze einfach nur blindlings bestätigen.

Somit wäre die ganze Mühe umsonst.

Das Forum hat für viele von uns einen großen Stellenwert. In dem Punkt stimm ich dir zu, aber auch hier muss man dazu sagen es ist nicht notwendig um auf GG zu spielen. Zumindest nicht für die Anfangszeit.

Du kannst neue Spieler in 2 Kategorien aufteilen.

Leute die davor schon Minecraft kannten.

Und Leute die das nicht tun.

Die welche es schon kannten, betreten den Server schauen sich die Spielmodi an und gewöhnen sich langsam an die Befehle, das System, die Wirtschaft etc. Sie werden, wenn Sie das Interesse haben eh früher oder später mal aufs Forum von Freunden aufmerksam gemacht. Am Anfang ist das auch noch nicht so wichtig weil die Interaktion im Spiel völlig ausreicht um sich Informationen zu holen.

Wenn ein Spieler der auf nen Server kommt um Minecraft zu spielen erstmal damit konfrontiert wird mit dem Gedanken er bräuchte unbedingt ein Forum Um hier effektiv zu spielen, dann schreckt ihn das nur ab. Viel zu viel auf einmal.

Bei einem Spieler welcher Minecraft noch nicht vorher kannte ist das ganze noch schlimmer.

Der weiß am Anfang nicht mal wie er die einfachsten Sachen macht. Wenn der jetzt zusätzlich noch in einem Forum lesen soll, ist er maßlos überfordert.

Das jetzige System ist schon gut so. Man wird wie gesagt eh erstmal durch andere aufs Forum gebracht. So ist das bei mir auch der Fall gewesen. Dann öffnen sich einem erst die Augen. :D :D

Ist ein ganz schön heftiger Aha Effekt wenn man mitbekommt was sich hinter den Kulissen abspielt. Wäre ich aber von Anfang an damit auf den Server getreten hätte mir das gar nichts gebracht. Es benötigt aber auch ein sehr reges Interesse sich damit zu beschäftigen um es auch effektiv zu nutzen. :)

Fazit:

Ich weiß deine Idee ist gut, gemeint aber wird keinerlei spürbare positive Auswirkung haben. Wer die ständigen Meldungen im Allchat ignoriert, der wird auch die einmalige Meldung bei Betreten des Servers überfliegen oder einfach wegklicken.

Versuch einfach ingame, Spieler wo du den Eindruck hast dass sie so weit sind, das Forum näher zu bringen falls sie das noch nicht kennen. Zeig ihnen die Vorteile auf und hilf ihnen sich zurecht zu finden. Immerhin geht es ja auch ums miteinander spielen. :)

Alles anzeigen

Die Grundidee ist eigentlich, dass der Reclaimer des Regelwerkes reell ermöglicht wird. Laut diesem darf man nicht auf Griefergames spielen, ohne dieses gelesen zu haben. Ob die Leute dies dann auch tun, ist eine andere Sache, aber es geht darum, dass es eben ohne großartigen Aufwand ermöglicht wird.

Zudem ist es (meiner Meinung nach) einfacher, im Forum nach Hilfe zu fragen, als Inagme. Hier hast du nicht das Gespamme des Chats, kannst in Ruhe auf die Antwort eines Teamlers warten, die hier wahrscheinlich eher anzutreffen sind, als es Ingame bereits der Fall ist. Vor allem für Spieler der 2. Kategorie ist das Schreiben im Internet denke ich mal deutlich einfacher, als sich mit den ganzen Befehlen komplett vertraut zu machen, die man auch hier überall nachlesen kann.

Und für die 1. Kategorie wird ihr Weg, wenn sie auf GG bleiben, irgendwann ohnehin ins Forum führen, da sie dort ihre Waren womöglich besser verkaufen können etc.

Alles anzeigen

Ab dem Zeitpunkt wo du den Server betrittst akzeptiert du sowieso die Nutzungsbedingungen und somit das Regelwerk. Das was du vorschlägst wäre eine rein formale Angelegenheit.

Das mit dem Forum ist einfach für den Anfang zu viel. Ich bin ehrlich von Teammitgliedern hab ich zu meiner Anfangszeit ingame die wenigste Hilfe erhalten. Meistens gar keine Antwort oder einfach nur nen Verweis auf andere Dinge. Das ist leider Fakt, aber die Community also andere Spieler auf dem CB waren sehr sehr nett und hilfsbereit. Das fand ich super weil ich dadurch viele Freunde gewonnen hatte und man sich bis heute gegenseitig hilft. Klar bekommt man im Forum manchmal eine schnellere Antwort aber es geht ja auch darum sich auf seinem Main CB ein gewisses soziales Umfeld aufzubauen und mit andren Spielern zu interagieren.

Mir persönlich gefällt dieses Helfen auf dem eigenen CB immer noch am besten. Andren Leuten unter die Arme greifen usw. Sowas ist das schöne an Griefergames.

Klar mach ich auch viel im Forum aber das läuft nebenbei wenn ich arbeiten bin, in der Bahn, abends im Bett usw. :)

• Digital Wellbeing auf GrieferGames

• Monkey_D_Moi
    • 30. April 2021 um 19:38

Also eine erzwungene Abschaltung fände ich persönlich nicht gut. Weder durch Kick noch durch ähnliche Sachen. Eine erzwungene Nachricht ebenfalls nicht.

Ich finde die Leute sollten sich einfach selbst bewusst werden wie viel Zeit sie in ihre Hobbys stecken. Ich Kann mir selbst einen Timer stellen im Handy. Oder auch am PC. Oder man achtet selbst bewusst auf die Uhr. Bei Kindern liegt es zusätzlich noch in der Verantwortung der Eltern wieviel Zeit sie für PC Spiele und ähnliches einräumen. Solange nicht andere Sachen drunter leiden wie schulische Leistungen oder Trainings in Vereinen etc. Ist das ja alles überschaubar. Die Menschen sollten einfach einen gemäßigten Umgang mit sämtlichen Dingen im Leben haben. Ein ausgewogenes Leben in vielen Bereiche ist besser als irgendwas zu übertreiben. Das muss man aber lernen und kann einem nicht von einer Nachricht mitgeteilt werden.

Ein grundlegendes Warnhinweis ist ok aber alles andere liegt immer noch an einem selbst ob ich dem ganzen auch nachgeh.

• Nachricht beim erstmaligen Betreten des Servers

• Monkey_D_Moi
    • 30. April 2021 um 19:23

Gebe ich dir nur teils recht.

Es wäre schön wenn die Menschen sich damit beschäftigen, weil sowas ist auch immer eine Pflicht sich selbst darüber zu belesen wenn ich etwas nutze.

Allerdings: Ein derartiges durchlesen von einem Regelwerk ist vergleichbar mit dem Lesen von AGBs/Nutzungsbedingungen u.Ä.

Die Leute werden bis ans Ende der Seite scrollen und das ganze einfach nur blindlings bestätigen.

Somit wäre die ganze Mühe umsonst.

Das Forum hat für viele von uns einen großen Stellenwert. In dem Punkt stimm ich dir zu, aber auch hier muss man dazu sagen es ist nicht notwendig um auf GG zu spielen. Zumindest nicht für die Anfangszeit.

Du kannst neue Spieler in 2 Kategorien aufteilen.

Leute die davor schon Minecraft kannten.

Und Leute die das nicht tun.

Die welche es schon kannten, betreten den Server schauen sich die Spielmodi an und gewöhnen sich langsam an die Befehle, das System, die Wirtschaft etc. Sie werden, wenn Sie das Interesse haben eh früher oder später mal aufs Forum von Freunden aufmerksam gemacht. Am Anfang ist das auch noch nicht so wichtig weil die Interaktion im Spiel völlig ausreicht um sich Informationen zu holen.

Wenn ein Spieler der auf nen Server kommt um Minecraft zu spielen erstmal damit konfrontiert wird mit dem Gedanken er bräuchte unbedingt ein Forum Um hier effektiv zu spielen, dann schreckt ihn das nur ab. Viel zu viel auf einmal.

Bei einem Spieler welcher Minecraft noch nicht vorher kannte ist das ganze noch schlimmer.

Der weiß am Anfang nicht mal wie er die einfachsten Sachen macht. Wenn der jetzt zusätzlich noch in einem Forum lesen soll, ist er maßlos überfordert.

Das jetzige System ist schon gut so. Man wird wie gesagt eh erstmal durch andere aufs Forum gebracht. So ist das bei mir auch der Fall gewesen. Dann öffnen sich einem erst die Augen. :D :D

Ist ein ganz schön heftiger Aha Effekt wenn man mitbekommt was sich hinter den Kulissen abspielt. Wäre ich aber von Anfang an damit auf den Server getreten hätte mir das gar nichts gebracht. Es benötigt aber auch ein sehr reges Interesse sich damit zu beschäftigen um es auch effektiv zu nutzen. :)

Fazit:

Ich weiß deine Idee ist gut, gemeint aber wird keinerlei spürbare positive Auswirkung haben. Wer die ständigen Meldungen im Allchat ignoriert, der wird auch die einmalige Meldung bei Betreten des Servers überfliegen oder einfach wegklicken.

Versuch einfach ingame, Spieler wo du den Eindruck hast dass sie so weit sind, das Forum näher zu bringen falls sie das noch nicht kennen. Zeig ihnen die Vorteile auf und hilf ihnen sich zurecht zu finden. Immerhin geht es ja auch ums miteinander spielen. :)

• Monkey_D_Moi
    • 30. April 2021 um 18:17

War jetz mal auf andren CBs. Rein zufällig ausgewählt.

Auf CB6 gings.

Auf CB19 gleiches Problem

Auf CB 9 ebenfalls.

Wie gesagt denke mal es wird bald ne Info dazu geben oder spätestens wenn es dem Team auffällt dass da was ned stimmt. Vielleicht testen sie ja auch bloß was aus. Einfach mal abwarten. Deine Partikeleffekte sind also somit schon richtig geplaced und werden hoffentlich wieder auftauchen. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker