Orbs bekommt man ja durch farmen. Und dann fände ich es geschickt, die Farm Perks beim Orbhändler zu machen.
Größere Perkauswahl beim Orb-Händler
-
- 1.8 Netzwerk
-
JulCrafter03 -
16. April 2021 um 09:41 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Generell finde ich die Idee gut. /startkick und /mutep ebenfalls.
Das würde ich nicht machen!
Diese Perks sollten etwas besonderes sein und nicht durch Orbs erhältlich seIn
inwiefern etwas Besonderes? Es ist ja nicht so dass du die Rechte dafür in ner Kiste gewinnen kannst.
Ob ich jetzt ne Mio für MuteP zahle oder 250 bis 500 Mio Orbs zahle ändert ja nix daran.
Ich sagte ja nicht dass sie ausschließlich da angeboten werden sollen. Aber als Alternative und wenn das Ganze immer zufällig bestimmt wird welches Perk gerade möglich ist.
Und warum sollten gerade diese Perks etwas Besonderes sein? Mittlerweile gibt es zig Spieler die haben beide Perks sogar noch auf ihren 2t Accs, also so Besonders klingt das leider nicht für mich. Außerdem sind 250 Mio Orbs schwieriger dran zu bekommen wie 1Mio Ingame Dollar

-
Alles anzeigen
Das würde ich nicht machen!
Diese Perks sollten etwas besonderes sein und nicht durch Orbs erhältlich seIn
inwiefern etwas Besonderes? Es ist ja nicht so dass du die Rechte dafür in ner Kiste gewinnen kannst.
Ob ich jetzt ne Mio für MuteP zahle oder 250 bis 500 Mio Orbs zahle ändert ja nix daran.
Ich sagte ja nicht dass sie ausschließlich da angeboten werden sollen. Aber als Alternative und wenn das Ganze immer zufällig bestimmt wird welches Perk gerade möglich ist.
Und warum sollten gerade diese Perks etwas Besonderes sein? Mittlerweile gibt es zig Spieler die haben beide Perks sogar noch auf ihren 2t Accs, also so Besonders klingt das leider nicht für mich. Außerdem sind 250 Mio Orbs schwieriger dran zu bekommen wie 1Mio Ingame Dollar

Naja der Orb - Händler ist ja für Farmer gedacht und diese Perks haben nichts mit farmen zu tun.
-

Naja der Orb - Händler ist ja für Farmer gedacht und diese Perks haben nichts mit farmen zu tun.
Ok und was deiner Meinung nach haben dann Partikeleffekte, und Faule Eier mit farmen zu tun?
Warum sollten Farmer denn kein Anrecht darauf haben sich Mutep oder Startkick zu holen?
Ich kenne viele Spieler die gerne Farmen aber ungern verkaufen weil sie nicht gerne Handeln.
Für gerade diese Farmer wäre es doch ein toller Anreiz sich das Perk damit zu holen mit dem was sie gern machen oder seh ich das jetzt falsch?

-
Zitat
Weitere AnmerkungenSeit Monaten, wenn nicht sogar Anfang des Orb-Systems sehe ich nur das Nachtsicht-Perk beim Händler. Doch es ist doch total sinnlos, wenn es /ptime day gibt. Warum gibt es nicht mehr Abwechslung dort und warum werden die attraktiven Perks wie NoFall/NoHunger nicht angeboten? Das würde die Attraktivität doch enorm steigern? Den Sinn verstehe ich nicht.
Gehst du eigentlich auch Farmen? Also z.B. im Nether oder auch unterirdisch und im Wasser, wo dir /ptime day so rein gar nichts bringt? Und jetzt erzähle mir nicht, dass man das ja alles einstellen kann. Einfach ein Paar Werte hoch und gut ist. Ist nämlich Quatsch. Du hast doch jetzt dein Herz für Bedrockspieler geöffnet. Diese haben nämlich nicht im geringsten solche Möglichkeiten. Selbst wenn du dir eine Fackel auf den Kopf setzt wird es nicht heller. Und auch generell ist alle deutlich dunkler.
Bevor du das nächste Mal etwas als sinnlos bezeichnest, wäre es schön, wenn du dich mal mit denen beschäftigen würdest, die dir so ans Herz gewachsen sind, weil sie keine Kristalle kostenlos erhalten.
-
Orbs kann man mit farmen machen deswegen würde ich diese perks reinmachen die beim farmen helfen
-
Orbs kann man mit farmen machen deswegen würde ich diese perks reinmachen die beim farmen helfen
Ich zitiere mal die News dazu:
ZitatWir wollen mit dieser zweiten Währung wieder einen größeren Anreiz zum Farmen schaffen und so auch unsere Farmer belohnen.
Für mich als Farmer liegt der Anreiz nicht darin irgendwelche Perks oder Werkzeuge beim Händler zu kaufen, welche dann dazu führen, dass man noch leichter in großer Masse farmen kann, was wieder dazu führt, dass ich mehr farmen muss, um die gleiche Geldmenge zu generieren. Bis dahin, dass ich alles nur noch zum Orbhändler bringe und nur noch für das System arbeite, aber nicht mehr für mich.
Das Orbsystem soll einen Anreiz zum farmen schaffen. Man soll belohnt werden.
Also für mich ist Farmen Arbeit.
Und ich hätte auch kein Bock von meinem Arbeitgeber mit einem Turboarbeitsrechner belohnt zu werden, mit dem ich theoretisch ja noch mehr und noch schneller arbeiten kann.

Aber mal davon ab... Nachtsicht, Feuerresistenz, Unterwasseratmung... das sind schon begehrte Perks.
Wobei ich auch erwähnen möchte, dass genau diese Perks mir als Farmer und Brauer die Geschäftsgrundlage genommen haben.

-
Alles anzeigen
ZitatWir wollen mit dieser zweiten Währung wieder einen größeren Anreiz zum Farmen schaffen und so auch unsere Farmer belohnen.
Für mich als Farmer liegt der Anreiz nicht darin irgendwelche Perks oder Werkzeuge beim Händler zu kaufen, welche dann dazu führen, dass man noch leichter in großer Masse farmen kann, was wieder dazu führt, dass ich mehr farmen muss, um die gleiche Geldmenge zu generieren. Bis dahin, dass ich alles nur noch zum Orbhändler bringe und nur noch für das System arbeite, aber nicht mehr für mich.
Und ich hätte auch kein Bock von meinem Arbeitgeber mit einem Turboarbeitsrechner belohnt zu werden, mit dem ich theoretisch ja noch mehr und noch schneller arbeiten kann.

Aber mal davon ab... Nachtsicht, Feuerresistenz, Unterwasseratmung... das sind schon begehrte Perks.
Wobei ich auch erwähnen möchte, dass genau diese Perks mir als Farmer und Brauer die Geschäftsgrundlage genommen haben.

Dann sollte man diese Perks aber nicht für Geld, sondern nur für Orbs verkaufen. Die meisten kaufen sich die Perks eher für Geld.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Dann sollte man diese Perks aber nicht für Geld, sondern nur für Orbs verkaufen. Die meisten kaufen sich die Perks eher für Geld.
Na, es geht doch ums haben.
Und wäre es nicht unfair, wenn man die Spieler im Konsum einschränkt, die nicht Farmen, sondern einfach nur reich und faul sind?
Willst du nicht.

-
Hey,
also ich würde dann aber die Perks reinpacken, die das Farmen vereinfachen.
z.B. Speed Perk, Sprungkraft, etc.
~
IchFlex_DeineExWas bringen diese Perks, wenn man Yeezies hat? Diese sind viel effizienter, in meinen Augen.
Naja, man kann dafür richtige Rüstung verwenden xD
-
Ach, wenn wir wollen, dass dieses System ausschließlich richtige Farmer unterstützt, dann wäre ich für ein Farmperk.

Was das seien soll? Dieses Perk aktiviert die OP-Verzauberungen der Orb-Items. Ohne dieses Perk sind sie nur Standard. XD
Aber mal ehrlich. Neue Perks rein und gut ist. Welche ist doch egal. Wenn ich schon lese, dass dieses und jenes etwas besonderes seien soll.... jeder kann es bislang für Geld kaufen. Die meisten sind aber zu geizig, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind. Das würde sich auch nicht ändern, wenn die Perks beim Orbhändler erhältlich wären.
-
Hey,
also ich würde dann aber die Perks reinpacken, die das Farmen vereinfachen.
z.B. Speed Perk, Sprungkraft, etc.
~
IchFlex_DeineExWas bringen diese Perks, wenn man Yeezies hat? Diese sind viel effizienter, in meinen Augen.
Das ist ansichtssache xD
Ich finde es halt angenehmer, wenn ich sterbe das ich weiterhin die effekte habe
-
Was bringen diese Perks, wenn man Yeezies hat? Diese sind viel effizienter, in meinen Augen.
Das ist ansichtssache xD
Ich finde es halt angenehmer, wenn ich sterbe das ich weiterhin die effekte habe
Naja... Hab 2 DK Yeezies auf Vorrat...
Also das ist soweit kein Thema 😅
-
Es geht doch hier lediglich darum dass der Beitragersteller Abwechslung will. Das Orb System besteht schon seit längerem. Die Perks sind halt momentan nur auf dieses eine begrenzt. Jeder der es hätte haben wollen hat es mittlerweile. Es hat doch keinerlei Nachteil für die Spieler wenn diese Perks sich abwechseln. Ganz im Gegenteil, das Orb System bleibt am laufen und erfüllt damit erst recht seinen Zweck: Neue Anreize, neue Ziele zu schaffen für Farmer. Yeezis und andere Alternativen sind soweit vom Thema weg. Er möchte lediglich das bestehende Orbsystem dahingehend up to date halten dass es immer wieder Anreize schafft. Das ist nichts anderes wie bei Kisten. Dort kommen auch immer abwechslungsreiche Inhalte rein. Dem einen gefallen sie mal mehr dem anderen mal weniger. Der Unterschied ist lediglich dass das Orb System kein Echtgeld erfordert sondern einen Haufen Arbeit sich diese Belohnungen zu ergattern.
-
Das ist nichts anderes wie bei Kisten. Dort kommen auch immer abwechslungsreiche Inhalte rein. Dem einen gefallen sie mal mehr dem anderen mal weniger. Der Unterschied ist lediglich dass das Orb System kein Echtgeld erfordert sondern einen Haufen Arbeit sich diese Belohnungen zu ergattern.
Bonzeklinge ins Sortiment des Orbhändlers.
Ich denke über lange Zeit wäre der Markt leer an Material.

Zumindest die Einwände hier klingen fast so, als hätte man das gefordert. Aber... wieso eigentlich nicht?

-
Gibt im Orb-Händler nun 3 Perks :3
-
Ohja es gibt jetz neu das Unterwasseratmungsperk für 10 Mio und Feuerschutz Perk für 20 Mio. Super Auswahl und sehr schön dass sie das gemacht haben. Jetzt kann ich meine angesammelten Orbs endlich mal dafür ausgeben
Find ich sehr cool, vor allem 2 gute Perks für Farmer. Auch vom Preis her total angemessen 
-
Sind diese Perks auch permanent über den Orbhändler? Feuerschutz wär mir seeehr gelegen... Muss ich mal eben meine ganzen Prismarin abgebrn 😅
-
Ohja es gibt jetz neu das Unterwasseratmungsperk für 10 Mio und Feuerschutz Perk für 20 Mio. Super Auswahl und sehr schön dass sie das gemacht haben. Jetzt kann ich meine angesammelten Orbs endlich mal dafür ausgeben
Find ich sehr cool, vor allem 2 gute Perks für Farmer. Auch vom Preis her total angemessen 
gibt es? :O
Sind diese Perks auch permanent über den Orbhändler? Feuerschutz wär mir seeehr gelegen... Muss ich mal eben meine ganzen Prismarin abgebrn 😅
Klar sind die Perks permanent xdddd
Nachtrag: Wow sehr gut gewählte Auswahl

-
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Aufgrund der derzeitigen Ressourcen & internen Priorisierung von Features, werden vorerst keine Vorschläge zum Orb-System mehr angenommen. Das Orb-System hat seine Ziele verfehlt und würde ein komplett Rework benötigen. Sollte dies mal der Fall sein oder wir aus anderen Gründen uns dazu entscheiden das Orb-System weiterzuentwickeln, werde ich den Vorschlag wieder herauskramen und mit einbeziehen.
Ich habe ihn sozusagen trotz dieser Ablehnung als Feedback weiter auf dem Schirm.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
PhantomExitus
22. Februar 2022 um 14:07 Hat das Thema geschlossen. -
System
25. Februar 2022 um 14:30 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -