1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• "Der Plug" was ist das?

• Monkey_D_Moi
    • 13. Juni 2020 um 02:26

Huhu liebe Community.

Mir geht es um folgendes.

Ich lese immer mal wieder Beiträge im Forum wo jemand schreibt "der plug dankt" oder "Grüße vom Plug" u.Ä.

Diese Beiträge stammen von unterschiedlichen Spielern, weshalb es ja kein persönlicher Spitzname sein kann. Mich würde einfach mal interessieren wer oder was ist "der plug"? Woher kommt das Ganze? Gibt es dazu eine Geschichte? Hat das jemand bestimmtes eingeführt?

Ein paar Infos dazu wären nett weil ich einfach ned versteh um was es sich da handelt? Ist das ein Forumspiel? Eine Schauergeschichte unter Minecraft Spielern? :)

Wer was genaues dazu weiß bitte mal melden. ;)

• Wie verdient ihr momentan euer Geld?

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 19:45

also hauptsächlich verdien ich mein Geld momentan an Werkzeugen dkweise sowie Leeren Karten dkweise. Vor allem letzteres sind die meisten nicht gewillt den Aufwand zu betreiben diese zu craften. :)

• Wie verdient ihr momentan euer Geld?

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 17:38

aber er wird bestimmt trotzdem noch witherflächen bauen und dort farmen :) würde mich wundern wenn er sein Geld jetz anders verdient. xD

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 16:34
    Zitat von WheyGainer

Ich findenihr tut gerade so als wenn die "reichen" nur ihr Geld durch diese 5k Drops bekommen haben.

Klar fällt es auf wenn immer die selben bei solchen Caseopenings dabei sind. Allerdings mag das auch daran liegen dass diese sehr viele Stunden aktiv Ingame sind,bitte nicht vergessen.

PS. Ich finde die Art und Weise der Verteilung auch nicht prickelnd.

PPS. Ja ich habe mehrere Millionen und wisst ihr was? Ich war bis vor kurzem nur Titan, also geht es doch und ich spiele nichtmal 16 monate auf gg.

Es geht nicht darum dass alle "Reichen" gleich sind, aber die Verteilung ist bisschen ärgerlich. Es geht darum wenn Leute mit zig Accs die Plätze belegen. Natürlich geht das auch ohne die Openings. Von den meisten Openings bekomm ich gar nix mit weil ich am Wochenende arbeiten bin und überlebe es trotzdem und muss ned in Armut auf GG verweilen. Es ging lediglich darum dass die Anfänger fast nichts abgreifen können. Wenn reiche Spieler 5k abgreifen ist dasn nettes Trinkgeld. Diese wissen wo sie zu farmen haben und wie sie auf schnellem Weg Geld verdienen. So wie du zb. Für einen Neuling ist aber so ein Drop viel wert. Der weiß noch nicht wie und wo er am schnellsten Kapital erwirtschaftet. Das is halt das eigentliche Problem an dem ganzen.

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 16:07
    Zitat von Trader
    Zitat von Monkey_D_Moi

Da hast du aber dann folgendes Problem. Wenn der Drop Global wäre wie es manche vorschlagen, das heißt dass die 5k auf jeden CB erhalten werden, dann kaufen sich Leute zig alt accs während dem Sale um diese überall zu verteilen. Klar kann ein Spieler nur 5 accs pro IP nutzen aber es gibt Leute die durchaus 2 IPs haben und dadurch bis zu 10 accs aufstellen könnten. Das wäre dann auch wieder nicht fair.

Also ist das noch die sensibelste Lösung. Weil wennste überlegst dass diese Spieler dann auch wieder das 10fache kassieren wie andere ist der Ansatz auch wieder schwierig oder hast du ne andere Vorstellung wie das ablaufen soll?

Die Leute mit den mehreren IP und zich alt acc bekommen doch jetzt auch das Geld. Nur normal Spieler, Anfänger... Gehen meist leer aus.

Da wo das Geld hin muss kommt es zur Zeit nicht an, da wo zuviel ist wird noch was dazu gelegt.

Schau doch mal bei angekündigten case openings wer da so im Chat aktiv ist. Da trifft sich das who is who von GG.

Und dann geh mal in den Portal Raum wer da vor der Tür steht. Gut manche der Spieler die da stehen werden alts sein. Aber viele sind auch Spieler die das Geld echt brauchen könnten.

Aber leider sind alle Plätze bereits durch multimillionaire und ihr 2acc belegt.

Dafür nehmen die reichen sich dann anschließend aber Zeit den neuen zu erklären warum die dk Holz nicht für 3,3k gekauft werden kann sondern max 1,8k...

Alles anzeigen

ja das stimmt :( das Problem dabei ist dass man das ganze umkehren müsste. Mal ein Opening für nur Spieler machen. Aber da die Leute ja kein schlechtes Gewissen haben mit ihren Alt Accs, is das ganze schwer.

Somit wird das Geld nie an die kommen die es brauchen. Wie gesagt bei einem globalen Opening würden die ganzen reichen mit ihren Alts das zehn oder 15 fache ersteigern können je nach Haushalt Situation. Dann würde dem einen einzelnen Spieler der Drop auch nix bringen weil diese ja dann nichts wert sind im Verhältnis. :(

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 15:37
    Zitat von Trader

Mich stört nur die Verteilung. Fände besser wenn es fairer verteilt wird und nicht der Löwenanteil an wohlhabende und ihre 2, 3...Accounts.

Zitat von Trader

Ein drop für alle ist z. B. Eine bessere Möglichkeit wie diese hauptsächlich an griefer + Accounts zu vergeben die sich im chat absprechen wo es was gibt und die niedrigen Ränge bekommen 15 min.

Kann jeder von halten was er will ich finde das jedenfalls unfair.

Da hast du aber dann folgendes Problem. Wenn der Drop Global wäre wie es manche vorschlagen, das heißt dass die 5k auf jeden CB erhalten werden, dann kaufen sich Leute zig alt accs während dem Sale um diese überall zu verteilen. Klar kann ein Spieler nur 5 accs pro IP nutzen aber es gibt Leute die durchaus 2 IPs haben und dadurch bis zu 10 accs aufstellen könnten. Das wäre dann auch wieder nicht fair.

Also ist das noch die sensibelste Lösung. Weil wennste überlegst dass diese Spieler dann auch wieder das 10fache kassieren wie andere ist der Ansatz auch wieder schwierig oder hast du ne andere Vorstellung wie das ablaufen soll?

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 13:21
    Zitat von Trader

Mich stört nur die Verteilung. Fände besser wenn es fairer verteilt wird und nicht der Löwenanteil an wohlhabende und ihre 2, 3...Accounts.

Daran wird man leider nix ändern können. Aber ich glaube das momentane System ist schon die optimalste Lösung. Ist zwar ärgerlich dass es allzu viele mehrfach acc Nutzer gibt aber eine andere Möglichkeit Geld kontrollierbar in die Welt zu bringen ist schwer.

• Tourismuszentrale sucht Reiseführer! - HD-Clan verlost 3x40k

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 10:28

cb13 /p h funpark

:)

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 09:19
    Zitat von Caddae

also alle Auswirkungen zu erklären wäre ja fast eine Doktorarbeit.

Ein jetziges einschneiden mit dem Wunsch das die Preise auf den alten Stand fallen ist auch viel zu spät. Dafür ist viel zu viel Geld im Umlauf.

Momentan wurde im letzten Jahr aber soviel Geld in Umlauf gebracht das es von den Spielern nicht mehr als sichere Anlage gesehen wird.

Die folge ist das suchen nach anderen Anlagemöglichkeiten. Hier Adminitems wie Spawner, Dracheneier usw.

Das ist der Grund warum die Preise dafür momentan 2-3mal so hoch sind.

Diese Sachen werden vermehrt als sichere Anlage genutzt und so wird der Preis nach oben getrieben. Vergleicht man jetzt die anderen Preise erkennt man schnell das dies dafür gesorgt hat das Adminitems überbewertet sind.

Sobald es eine andere Möglichkeit der sicheren Anlage gibt werden die Preise dort purzeln und alle werden weinen.

Das Geld aber nichtmehr als sicher zählt und sich alles auf die Adminitems stürzt sorgt dafür das die Spanne zwischen erfarmbaren Items und den Adminitems immer weiter auseinander geht.

Sieht man sich mal Smaragde und Diamanten an so ist im letzten Jahr der Preis halbiert worden.

Bei Spawner usw. Ist er um das 3fache gestiegen.

Das bedeutet das farmen gegenüber vor 1jahr nur noch 16% soviel bringt.

Das wird noch niemand stören da man es mit dem weiteren drucken von Geld ausgleicht aber die Spanne wird immer größer.

Folge ist das Geld irgendwann nichts mehr wert ist. Keiner mehr etwas verkauft da Geld ja e nichts wert ist und es so auch keinen Grund gibt das er etwas gegen Geld tauscht.

Wenn dann Geld nichts mehr Wert ist sind auch Alle Adminitems wertlos. Was willst du als Preis ansetzten wenn doch e jeder Millionen auf dem Konto hat?

Auch wenn es ein Spiel ist lassen sich bestimmte Sachen aus dem RL nicht aushebeln solange man eine Wirtschaft hat.

Und eine Bundesbank die jeden Tag Geld druckt damit der President es jeden Tag vom Balkon schmeißt bringt nur die erste Zeit Freude.

Irgendwann haben alle den Keller voll damit und das Geld wird vorm Balkon vergammeln weil es genau soviel wert ist.

Alles anzeigen

Das ist mal Interessant. Allerdings ist die Wirtschaft im realen Leben noch viel komplexer, Versicherungen, Banken, Steuern, uvm. Sowie andere Anlage Möglichkeiten Immobilien mit Mieteinnahmen u.Ä.

Letztendlich versteh ich den Hype um Admin Items als Wertanlagen bis heute nicht. Ich lege mein Geld zwar auch ein wenig an allerdings nur in Platzierbarer Items. Barrieren, etc. Diese kann ich immer zu verbauen damit die Anlage nie umsonst war.

Glaube aber kaum dass dieser worst Case wie du ihn beschreibst je eintreten wird. Es gibt zwar immer Spieler welche bunkern und sich denken ihr Item steigt immer noch ein klein wenig mehr an im Wert aber andere die ihre Sachen dennoch verkaufen.

Dass irgendwann gar keiner mehr was verkauft weil Geld nix mehr Wert ist kann ich mir ned vorstellen.

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2020 um 00:06
    Zitat von OliverG0404

doch

Wow diese herausragende Argumentation. Genialität komprimiert zu einem Wort bestehend aus vier Buchstaben! Eine gelungene Diskussion. Aber macht nix. Genialität hat keine Grenzen ;)

• Gekickt werden wegen Hashtag?

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 12:47
    Zitat von Ironman85
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also das musste ich mehrmals lesen um es zu verstehen. Aber so ist das mit allem. Der Mensch erfindet was gutes und es wird zweckentfremdet. Da müsst ihr euch dran gewöhnen schätze ich. Gibt unzählige Beispiele dafür in der Weltgeschichte. Was dagegen unternehmen könnt ihr nicht, man müsste ne Lösung finden wo alle mit leben können.

Das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten der beiden im Chat, als auch im Forum. Es ist nicht ok was die beiden gemacht haben. Aber sie stellen sich als die Opfer da, was so nicht stimmt.

Ja aber das Problem ist man kann solche Dinge eben nicht patentieren. Dadurch das GborYT alles ausführlich erklärt hat sieht man ja dass die beiden nicht die Opfer sind. Allerdings könnt ihr ihnen den Nutzen leider nicht verbieten also wäre es sinnvoll an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten, deshalb der Vorschlag mit dem Plot. Da würden mir allein bautechnisch schon tolle Ideen einfallen.

Zb. Baut einen Riesen Schutzengel über ein Haus welcher mit einem Schild, auf dem CB5 steht, Pfeile abwehrt welche auf das Gebäude zielen. Dort drin bringt ihr dann eure Köpfe an mit euren Namen. Einer Beschreibung wofür CB5Schutzengel steht. Und dass ihr euch vom Missbrauch distanziert. Zusätzlich schreibt ihr auf deiner anderen Tafel die Namen von denen für die ihr euch entschieden habt und die Begründung. Somit wäre alles durchsichtig für die Leute. Wenn jemand den #missbraucht kann man hier feststellen ob er dazu gehört oder nicht. Somit spart ihr euch die Diskussion weil ihr den Leuten alles offenbart. :)

• Epische Kisten

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 12:16
    Zitat von TMB_Aqua

Außerdem wird so vielleicht gehofft, dass wieder auch vermehrt Boosterpakete im Shop gekauft werden. Fand die All-Booster auch echt gut. Momentan reizt es mich wenig meine Freekisten überhaupt aufzumachen.

Kleiner Tipp am Rande, man muss die Kisten nicht direkt öffnen 8o ich sammle diese mittlerweile an und wenn etwas in die Kisten kommt was mir gefällt, öffne ich am Stück. Ist aber jedem selbst überlassen. ;)

Ja die boosterpakete sollen dadurch bestimmt gesteigert werden. Ich persönlich finde es gut neue Köpfe einzuführen und regelmäßig zu wechseln. Und generell finde ich es gut dass sie mal was an den epischen Kisten machen. Die alten Köpfe waren zu viel und jetzt probieren sie sich halt mal an nem neuen System aus. :)

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 12:12
    Zitat von marceljninja

@lch glaube daas kommt davon, das glaube ich GborYT und 2Lost4Me diesen # erfunden habe, ist halt net so erfreulich wenn du jz als extrembeispiel eine neu "ASS" gründet und dann sich jeder als einer dieser "ASS" ausgibt.

Also das musste ich mehrmals lesen um es zu verstehen. Aber so ist das mit allem. Der Mensch erfindet was gutes und es wird zweckentfremdet. Da müsst ihr euch dran gewöhnen schätze ich. Gibt unzählige Beispiele dafür in der Weltgeschichte. Was dagegen unternehmen könnt ihr nicht, man müsste ne Lösung finden wo alle mit leben können.

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 12:07
    Zitat von OliverG0404

Die Preise sollen fallen, wie vorher also Spawner auf 100k, Dracheneier 3k, Barock 5k, basiere 7k und auch diese ganze Adminitems. Im Moment ist Geld zu unsicher.

Und was soll das bringen? Dann können zwar Leute von ihrem ersparten was kaufen aber du Verdienst auch nichts mehr an anderer Stelle. Die Wirtschaft würde in eine Abwärtsspirale geraten. Immer mehr Einsparungen. Das ist genau das was die Wirtschaft zerstört. Ein gesundes Mittelmaß funktioniert. Außerdem der Sale hatte keinerlei Auswirkung. Die Preise sind alle noch stabil.

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 10:54
    Zitat von GborYT

Ich erkläre euch mal was die Cb5-Schutzengel Gruppe/Organisation ist und was es mit dem # auf sich hat:
    Elektroheld, der Leider dieser ganzen Organisation hatte mir vor paar Monaten seine Idee mitgeteilt. Seine Idee war, dass wir eine Organisation gründen, dessen Ziel es ist scammer oder ähnliche Spieler von Cb5 zu verjagen, die dem Cb nur schaden. Damit sind nicht irgendwelche scammer gemeint, sondern provokante und große scammer, wie z.b: Jimmknopf, Scotchsnapi oder auch zQuipex.

Es ist eine Gruppe, die sich per Telegramm abspricht und zusammen dran arbeitet wen wir auf Cb5 nicht mehr sehen wollen. Wir möchten Spielern, die extrems Cb5 schaden den Spiel Spaß auf Cb5 nehmen, damit die Cb5 Spieler in Ruhe und in Frieden weiter spielen können. Diese Organisation war eine echt gute Idee und das für einen guten Zweck. Cb5 nahm diese Organisation als positiv auf und dadurch haben wir uns etwas beliebter auf Cb5 gemacht. Jedes mal, wenn wir jemanden gekickt haben, über den wir uns abgesprochen haben, haben wir "#Cb5Schutzengel" in den Startkick geschrieben, damit man weiß, dass wir zu dieser Gruppe dazu gehören. Wenn dort jetzt, aber jemand jemanden kickt und diesen # dort rein schreibt, denken alle gleich er/sie würde dazu gehören. Wenn dort unnötige kicks oder ähnliches mit diesem # kommen, denken alle Spieler, dass wir das so entschieden hätten. Am Ende verliert diese Gruppe diesen tollen Ruf und das nur, weil manche Leute so getan haben als, ob sie Mitglied dieser Gruppe wären.

Ja ich habe etwas überreagiert, das gebe ich auch zu! Ich finde es einfach schade, wie eine so tolle Sache, die von Spielern und Teamlern positiv anerkannt wird einfach in den Dreck gezogen wird. Mich hat es einfach aufgeregt und dann haben die Beiden noch provoziert, was nichts besser machte. Ich glaube es ist menschlich, wenn ich mich aufrege und vor allem, wenn ich mich dann noch provozieren lasse. Was ich noch hier zu sagen muss ist, dass hier weder deren Provokation oder ähnliches gezeigt wird. Ich habe keine screens dazu nein, aber ich glaube das Cb5, das gestern bestätigen konnte. Eins muss ich, aber klar stellen: Sie stellen sich hier wie die Engel da, aber zeigen nicht wie sie provoziert und ähnliches haben.
    Ich habe mich nur gestern aufgeregt, weil wir eine Organisation hatten, die beliebt war und dann einfach nur in den Dreck gezogen wird. indem manche Leute sich als Mitglied dieser Organisation ausgeben. Es war etwas für einen guten Zweck und etwas das gefeiert wurde... Diese Organisation war erfolgreich! zQuipex haben wir schon ewig nicht mehr auf Cb5 gesehen. Viele haben diese Idee einfach nur gefeiert und wir haben uns um die Mitglieder und ähnliches gekümmert. Wir haben von eigener Hand Member eingeladen. die vernünftig mit ihrem Startkick umgehen und allgemein vernünftig sind.

Mit diesem # hat man uns einfach erkannt und nun müssen wir zu anderen Methoden greifen, weil seit neustem manche meinen, dass ganze zerstören zu müssen. Ich habe sie freundlich gebeten dies einfach zu unterlassen, weil es ihnen nicht schadet es zu unterlassen und es einfach keine Probleme geben würde. Danach haben sie es provoziert und ich habe mich halt etwas aufgeregt, was menschlich ist. Danach war ich halt nicht mehr so freundlich... was hoffentlich verständlich ist.

Jetzt müssen wir wegen solchen Leuten uns andere Methoden überlegen um uns zu kennzeichnen, obwohl es doch davor so gut funktioniert hat.

Das ist meine Meinung, aus meiner Sicht.
    Menschen sind unterschiedlicher Meinung so ist es nun mal. aber dass ich mich dort aufgeregt habe, sollte glaube ich jeder nachvollziehen können...
    Ich habe es aus meiner Sicht geschrieben und werde auf dieses Thema wahrscheinlich nicht weiter eingehen, da die Beiden nur diese Aufmerksamkeit wollen und mich/uns provozieren wollen.
    Wir arbeiten schon an Member Items, damit so etwas nicht wieder vor kommt.

Alles anzeigen

Vielen Dank für dein Statement. Jetzt kennt man wenigstens beide Seiten der Medaille.

Wenn das wirklich so eine Organisation ist, is das ja super. Jemand wegen dem Nutzen des # startkicken zu wollen fände ich nicht angebracht wie vorher schon gesagt, das wäre nicht gerechtfertigt. Aber du schreibst ja dass du überreagiert hast. Also seht ihr das ja ein.

Könnt ihr da nicht irgendeine Einigung finden wegen dem # BlackNero1391

Was wäre denn wenn die Schutzengel Organisation diese extrem Fälle wie scotchsnapi und Co auf einem Plot veröffentlicht. Ihr euch zusätzlich ein Item reinpackt in die EC damit man weiß ihr seid praktisch von den"echten" Schutzengeln. Dann können andere Leute euer # verwenden bei denen ihr es schreibt. Und es wäre offiziell kommuniziert von euch was der Hintergrund des ganzen ist. Ihr könnt ja dazu schreiben bitte benutzt dieses # nur bei den auf unserem Schutzengel Plot beschrieben Spielern.

Dann wären doch alle Unklarheiten beseitigt. :)

• Item Bots, abschaffen?

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 05:50
    Zitat von raganau
    Zitat von pathosFM

raganau

Jetzt gefällt mir dein Bot optisch ausgesprochen gut. :D

Dank deiner Kritik, die ich natürlich gerne entgegen nehme :)

Das ist das was ich meine. Wenn jemand seinen Bot pflegt und sich Ratschläge oder Kritik zu Herzen nimmt so wie raganau , dann macht das ganze auch Sinn. Ich fand das alte Design ein klein wenig schöner aber ist halt Geschmackssache ;) Das neue Design ist ja ebenfalls nett anzusehen. Viel wichtiger ist dass der Bot gewartet wird, eine gute Auswahl vorhanden ist und vor allem lückenlos vorrätig. :) Alles hier der Fall.

• Epische Kisten

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 05:37

Wurden meiner Meinung nach mit der Einführung der Osterköpfe herausgenommen. Ich denke mit dem neuen Konzept in dem sie ständig wechselnde Köpfe einführen, steigern sie den Kauf der epischen Kisten schon. Sie wollen bestimmt testen ob das ganze so effektiver ist. Finde das persönlich ned schlimm. So sind es wenigstens mal neue Sachen. Vielleicht werden diese ja irgendwann wieder hineingepackt. Einfach mal abwarten. :)

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2020 um 05:07
    Zitat von OliverG0404

Es ist aber schlecht wenn Geld in die Wirtschaft rein kommt.

Wieso sollte das schlecht sein? Wenn zu wenig Geld im Umlauf ist dann landen wir irgendwann bei einem Itemtauschhandel. Weil die Preise so in den Keller fallen dass es sich mehr lohnt direkt gegen andere Items zu tauschen. Weil jeder hat dann Angst vor einer Inflation. Deine Aussage einfach in den Raum geworfen erklärt sich nicht von selbst. Eine genauere Beschreibung deiner Meinung wäre nett. :)

• Monkey_D_Moi
    • 10. Juni 2020 um 23:00

Es gibt keinen Grund warum ihr diesen "hashtag" nicht nutzen solltet. Euch das zu verbieten wäre die reinste Ironie. Dann wären die so "ehrenvollen" Spieler nämlich alles andere als ehrenwert. Anstatt dass sie sich freuen dass mit diesem Perk kein Gewinn erzielt wird sondern es für den eigenen CB benutzt wird. Falls, das bezweifle ich zwar, aber falls wirklich alle von denen die Meinung teilen ein ganz normaler Schriftzug im Chat könnte patentiert werden, dann würde ich das ganze wirklich mit Screenshots melden, wenn sie so dreist wären euch dafür zu startkicken. Außerdem würde ich diesen "Hashtag" dann gar nicht mehr benutzen wollen. Bevor ihr mit solchen Spielern noch in Verbindung gebracht werdet.

Das ganze hier aber nur vorausgesetzt dem Fall dass es alles so ist wie beschrieben von dir. Mich würde die andere Seite dazu interessieren GborYT .

Ganz nüchtern betrachtet ist das alles so vorgefallen? Gabs dazu eine Vorgeschichte?

Und wird der # wirklich als Tradition vom CB verwendet?

Unabhängig von den Antworten ist ein Startkick dafür nicht gerechtfertigt, so viel steht in jedem Fall fest. :)

• Kartenbau mit Teppich?

• Monkey_D_Moi
    • 10. Juni 2020 um 17:29
    Zitat von einervon1000
    Zitat von ColdRogue26

Ich mach das rendering der Farben aus. So sehe ich dann nur die Blöcke, und weiß, welche Farbe welche ist.

So stört mich auch kein Rot, blau oder sonstiges.

Kannst du das vl entwas genauer beschreiben? Interessiert mi

Würde mich auch interessiern. Wenn ich "Toggle Rendering" mache, also den Hotkey dafür benutze, ist die Schematica einfach nur versteckt. Switcht du dann immer hin und her oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? Verstehe das auch ned so ganz wie das gemeint ist. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117