1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. You_met_Bread

Beiträge von You_met_Bread

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Das Oster Karten Event ist da!

• You_met_Bread
    • 25. März 2024 um 21:57
    Zitat von ArtDSch

Also 3D Kartenbau ist in mehreren Ebenen nicht nur in einer. Ich habe mal ein Bild Angehängt einer 3D Karte, das ist 3D Kartenbau

Ist hier gerade einfach ein wenig Haarspalterei.

Ja dein Bild zeigt eine 3D-Karte im Blockaufbau, aber eine Karte auf Hintergrund und auch eine transparente Karte auf der 1.8 sind streng genommen 3D.

Wenn man 2D definiert als nur Blöcke auf einer Y-Ebene. (Weil alles, was nicht 2D ist, ist entweder 3D, oder komplett durchsichtig)

Leicht erkennbar durch nur eine Farbschattierung

Normalerweise sprechen wir hier ja aber trotzdem erst von 3D-Karten, wenn erkennbar mehrere Farbschattierungen verwendet wurden.

Deswegen lasst uns darüber nicht weiter streiten. Wie beim letzten Event wo es ein bisschen Streit um die Transparenz gab. Kann man das einfach mit nehmen und beim nächsten Event einfach "2D, Allmats (Hintergrund und Transparenz erlaubt)" schreiben.

Die zwei Worte mehr tun niemandem weh.

Zitat von TMB_Flownsn

Man kann es leider nicht allen recht machen darum durfte die community auch entscheiden. (ihr auch)

Es wurden ja auch bei manchen Karten sogar noch die Rahmen und Hintergründe geändert. Das war auch nicht so geplant und denk ich auch ein Vorteil für diese Menschen.

Die Aussage kann ich leider nicht komplett unterstützen, weil ja erst die Vorauswahl getroffen wurde und dann die Karten bewertet wurden.

Wenn die Karten dann schon nicht in der Top 5 waren, ändert es eben auch nichts für die Com-Abstimmung.

Aber ich gehe einfach mal davon aus, die Juroren haben, die Karten in all ihren Möglichkeiten bewertet und nicht nur wie sie sie auf dem Event Plot gesehen haben. ;)

• You_met_Bread
    • 23. März 2024 um 20:06

Also mit Hintergrund wird schon seit Jahren auf der 1.8 gebaut, die Karten nie aber als 3D-Karten verkauft.
    Einfach weil es dabei ja eher um den Schnelleren Bau geht und nicht um den Mehrwert im Bildergebnis.

Müsste man im Einzelfall entscheiden, ob das wirklich ein Regelbruch ist oder einfach eine nicht definierte Grauzone und deswegen ok.

Bei 3D-Karten denke ich, glaubt die Allgemeinheit eher an viel mehr Farben, als an einen helleren Rand.

• You_met_Bread
    • 20. Februar 2024 um 17:18
    Zitat von DeGabo

Für Neulinge im Kartenbau hab ich noch 3 Plots, die ich verleihen kann.

Natürlich mit entsprechender Begleitung bei der Kartenerstellung, dass am Ende auch ein Bild rauskommt, auf das du stolz sein kannst ;)

*Edit
    Die Plots hab ich nur auf der 1.8, auf der Cloud kann ich nur mit Wissen und Ratschlägen helfen.

Auf der Cloud könnte ich mit Plots aushelfen

• You_met_Bread
    • 13. Februar 2024 um 15:01
    Zitat von You_met_Bread
    Zitat von TMB_Flownsn

➖ Die Sieger Karte wird über GRIEFERGAMES zu Ostern ausgegeben. 💪

Bin da etwas zwiegespalten, einerseits ist es eine große Anerkennung wenn GG mit der eigenen Karte wirbt, quasi ein Ritterschlag.

Andererseis empfinde ich es irgendwie als Armutszeugnis von GG.

Da sie ja theoretisch viel mehr Möglichkeiten hätten, wenn sie einfach eine Datei einfügen. Ob jetzt gezoomte dateien mit mehr Pixeln oder 4 Farbtöne.

Ansonsten freue ich mich, dass der Event-Typ anscheinend regelmäßig wird und auch aus den Fehlern gelernt wurde.

Ich möchte an dieser Stelle einmal klar stellen, dass diese Kritik am Event an das Team selbst gerichtet war und ist.

Ein bisschen Frust spielt eben mit, mit Blick auf frühere GG-Event Karten, weil die eher langweilig waren und teilweise Fehlpixel aufwiesen, die bei der Karte hier aus dem Event nicht vorkommen werden.

Ich empfand diesen Beitrag dabei als gerechtfertigtes Vehikel diesen Unmut mit zu äußern. Im Rückblick, war es ein Fehler, gerade bei der beidseitigen Vorgeschichte.

Was auch etwas untergegangen ist, hier bei den privaten Spitzen:

Zitat von MEXEMGAMING

Ich kann die Preise nicht ganz nachvollziehen, der minimalste Transferkurs ist 1:20.. Warum gibt es dann 100k auf der Cloud und 1Mio auf der 1.8,

Hier geht es ja auch eher um die Entscheidung des Teams und nicht die von 001er und flownsn. Weil das Team ja verantwortlich ist für die Preise auf der Cloud.

Rein monetär betrachtet bekommt man auf der Cloud mehr. Weil der Umrechnungskurs für Cloud zu 1.8 gerade 1:20 bis 1:25 ist. Deswegen wird die Entscheidung für diese Summen in Frage gestellt.

• You_met_Bread
    • 13. Februar 2024 um 12:48
    Zitat von Ger_Boerny
    Zitat von You_met_Bread

sowas ist halt einfach nicht kontrollierbar^^

Ist es eigentlich sehr Wohl, hatte doch beim Cream Karten Event auch funktioniert, außerdem häte so auch wirklich eine Chance, einen Platz zu ergattern ;)

Was genau meinst du?

Beim Cream Event haben auch Gruppen von Leuten eine Karte gebaut und eingereicht. Anders wäre es auch nicht möglich weil es für die Verantstalter gar nicht kontrollierbar oder unnötig kompliziert würde. Sonst müssten sie jeden Kartenbauer ein Plot geben, nur 1 Person hat trust und jedes Kartenteil muss auf diesem Plot entstehen, sprich bei jedem fertigen Teil wird kontrolliert, ob es auch das auf der Fläche ist. Viel zu abschreckend für Teilnehmer und aufwendig für die Veranstalter.

Falls du jetzt aber meinst bei der Bewertung, dann musst du denke ich abwarten, wie sie es gelöst haben, außer 001er möchte irgendwas spoilern dazu wie die Abstimmung im Stream abläuft.

• You_met_Bread
    • 12. Februar 2024 um 22:42

jetzt beruhigen wir uns alle wieder.

Kritik und Fragen werden, denke ich, weiterhin erlaubt sein. Sonst wäre ich auch ein bisschen traurig.

Aber bitte nur zu Dingen, die allein dieses Oster-Event betreffen. Für alle anderen Sachen einfach einen eigenen Forumsbeitrag aufmachen.

Und wer zu viel Forumsenergie hat, hilft einfach mit zählen:

forum.griefergames.de/forum/thread/5969/
    Zitat von Ger_Boerny

Man Sollte es noch Begrenzen auf 1 je Kartenbauer ;)

sowas ist halt einfach nicht kontrollierbar^^

• Kartensammelthread 2.0

• You_met_Bread
    • 12. Februar 2024 um 15:13
    Zitat von FreakyFreeke

Moin ihr Lieben,

aus Interesse mal ein bisschen offtopic. Ich wüsste gerne wer der älteste noch aktive Kartenbauer auf GG ist.

Coldhanter bietet den 28.04.2019. Bietet jemand mehr?

Ich bin gespannt ob wir jemanden finden oder Coldhanter diesen Titel verleihen können.

Ich hab mal nach geschaut im Karten-Museum auf CB8 in der Abteilung vorm Karten-update und hätte zwei namen im Angebot:

Handysiob und Schnutzbart

Aber ob man sie jetzt noch als "aktive Kartenbauer" bezeichnen kann weiß ich nicht. Deren Hauptaugenmerk lag glaube ich nie auf Kartenbau und gerade bauen sie meines Wissens auch keine Karten.

Handysiob  Schnutzbart

ansonsten könnte wir gemeinsam den alten Sammelthread durchgraben und Kartenbauer finden, die vielleicht jetzt noch spielen :D

• You_met_Bread
    • 8. Februar 2024 um 13:54
    Zitat von TMB_Flownsn

Zudem ja GG hätte die Möglichkeit evtl 3d karten auszugeben. Aber ist das immer so die Karte die der com gefällt?

Es geht um Karten, die wir selbst nicht bauen können, weil es nicht möglich ist in 4 Schattierungen pro Farbton zu bauen oder für uns herauszuzoomen von 128x128 auf maximal 2048x2048.

Aber ich gebe dir recht, dass der Community hauptsächlich das Motiv gefallen muss, damit es in der Com gut ankommt.

Zitat von TMB_Flownsn

Wäre es nicht vielleicht auch interessant, wenn die Karte über Ostern, dann zusätzlich im Hub und am jeweiligen Spawn ausgestellt wird. Also mit Vermerk zu Kartenbauer, Titel, Netzwerk und CB.

• You_met_Bread
    • 7. Februar 2024 um 22:33
    Zitat von TMB_Flownsn

Bin da etwas zwiegespalten, einerseits ist es eine große Anerkennung wenn GG mit der eigenen Karte wirbt, quasi ein Ritterschlag.

Andererseis empfinde ich es irgendwie als Armutszeugnis von GG.

Da sie ja theoretisch viel mehr Möglichkeiten hätten, wenn sie einfach eine Datei einfügen. Ob jetzt gezoomte dateien mit mehr Pixeln oder 4 Farbtöne.

Ansonsten freue ich mich, dass der Event-Typ anscheinend regelmäßig wird und auch aus den Fehlern gelernt wurde.

• Kartensammelthread 2.0

• You_met_Bread
    • 7. Februar 2024 um 22:29

Für Diskussionen zum Event ist wahrscheinlich der Eventbeitrag sinnvoller, sonst landen wir hier im OT

Thema

Das Oster Karten Event ist da!

forum.griefergames.de/attachment/381062/ 🥳🐰Das Oster Karten Event ist da!! 🐰🥳

🐣EURE KARTE FÜR DIE COMMUNITY!🐣

Ja ihr habt richtig gehört! Es geht wieder ans bauen.

Ab heute habt ihr bis zum 22.3.24 Zeit eine Karte für die 1.8 oder die Cloud zu bauen und sie bei uns (TMB_001er und TMB_Flownsn) einzureichen.

➖ VORAUSSETZUNGEN ➖

➖ Die Größe der Karte sollte mindestens 4er bis maximal 24er sein.

➖ Es muss mindestens ein Osterei oder ein Hase drauf sein da es ja zu Ostern passen sollte.

➖ Ihr könnt…
    FlownsnCB7
    7. Februar 2024 um 09:52
  • Cheater Clan CREAM Clan #Cash still rules powerd by _An1m3_S3npa1_

• You_met_Bread
    • 27. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von Aimeran

Geil, 4 Seiten für einen Forumsbeitrag und davon 2 Seiten unnötige Kommentare.
    Danke an alle beteiligten für eure unqualifizierte Scheiße.

Kann man vielleicht wieder zur Sache schreiben, statt Twitter Kommentare?

Außerdem sind eure Memes absolut langweilig.

• Cheater Clan CREAM Clan #Cash still rules powerd by _An1m3_S3npa1_

• You_met_Bread
    • 27. Januar 2024 um 01:55
    Zitat von EinfachSeppel

Die Idee, Ananasspiza in Minecraft zu kreieren, fasziniert mich total! Es zeigt, wie die Gaming-Welt und kulinarische Kreativität auf einzigartige Weise verschmelzen können.

MFG

• Kartensammelthread 2.0

• You_met_Bread
    • 25. Januar 2024 um 17:43
    Zitat von Coldhanter

hier das 4. Motiv aus meiner Serie, es wird insgesamt 7. geben

kannst du spoilern welche tiere noch kommen oder muss man sich überraschen lassen?

• Live Community Talk für dir Cloud und 1.8

• You_met_Bread
    • 15. Januar 2024 um 17:45

LebanonPrince

• CREAM-Clan Karten Bau Wettbewerb ! Das schöne Ende <3

• You_met_Bread
    • 14. Januar 2024 um 15:16

DeGabo  Blockpaster_12  Aylinnn38

• GrafKassem und sein Clan scammt (#Adelig Clan)

• You_met_Bread
    • 16. November 2023 um 21:31
    Zitat von ScammerRadarTeam

Da die Gewinne nicht ausgezahlt wurden, wurden die Spieler

GrafKassem  KillTheBill  A7laYusuf mit den ermittelten zweitaccouns ins Radar aufgenommen.

SyntaxRuler: !GrafKassem, !GrafKassem3880

LebanonNo4
    : RB_Leipzig

LebanonPrince

• Was ist euer Lieblingsblock?

• You_met_Bread
    • 9. November 2023 um 12:47

Spinnennetze

• Fragen und Probleme mit dem Projekt Karten-Museum

• You_met_Bread
    • 9. November 2023 um 12:45

Ich habe den Titel vom Thread nochmal geändert, weil nicht der Eindruck erweckt werden soll, dass hier niemand anderes seine Bedenken und Fragen äußern darf.

Wir bitten aber um einen offen Dialog dabei und keine einseitigen Gespräche.

• CREAM-Clan Karten Bau Wettbewerb ! Das schöne Ende <3

• You_met_Bread
    • 9. November 2023 um 12:41
    Zitat von TMB_Flownsn

Zudem müssen doch die Leute wissen worauf sich sich einlassen wenn sie ihre Karten abgeben.

Zitat von You_met_Bread
    Zitat von Lukqss

Hört sich nach einem Super Event an :P gibts irgendwelche einschränkungen 2D Wolle oder so ? bestimmte Größe usw

Für den Bau der Karte selbst gibt es nur die Thema-Vorgabe: Filme&Serien , nach GrieferGames jugendfrei, sprich nicht FSK sein daruf und dass du keine alte Karte, von der Cloud, einreichen darfst.

Frage: Nur Serien/Filme mit richtigen Schauspielern oder auch sowas wie Anime.

Antwort: Ob animiert, Realverfilmung etc ist egal, muss nur als Serien/Film gelaufen sein. "Helluva Boss" wäre z.B. auch in Ordnung, auch wenn es eine Serie auf Youtube ist.

Ihr müsst auch kein Bild direkt aus dem original Video-Material nehmen, Fan-Zeichungen und Ähnliches sind erlaubt und eigenen sich oft, auch besser fürs Pixeln.

Frage: Welche Motive sind bisher schon vertreten bzw. welche Filme?

Antwort: Das möchten wir konkret jetzt noch nicht veröffentlichen, ein bisschen Hilfestellung für eure Motivwahl können wir euch aber geben.
    Genremäßig sind Comicverfilmungen in Live-Action bisher am meisten vertreten. Anime folgt danach. Danach ist es noch bunt gemischt. Bei direkten Fragen stehe ich auch weiterhin zur Verfügung.

Frage: Was geschieht mit den Karten nach dem Event?

Antwort:

Zitat von LebanonPrince

Dem Karten-Museum ist mindestens 1 Exemplar zu Ausstellungszwecken zu überlassen.

(Wer weitere solche Events mitfinanzieren möchte, kann seine Karten über uns verkaufen lassen.)

Die Karten werden im Museum ausgestellt, anders als die restlichen Karten handelt es sich um Event-Karten und nicht nur Ausstellungskarten und damit werden sie nochmal anders behandeln, auch was ihre Ausstellungsweise angeht.

Für die Zukunft der Karte bedeutet dies:

Das einzelne Exemplar, mit AC selbstverständlich, ist Eigentum des Karten-Museums. Also auch nicht mein Eigentum oder des CREAM-Clans. Sie wird bis auf diesen Umstand genau gleich wie eine normale Ausstellungskarte behandelt.

Alles anzeigen

Um deinem Wunsch auf Ausführlichkeit nachzukommen habe ich im Fragen-Post diesen Abschnitt hinzugefügt:

"Für die Zukunft der Karte bedeutet dies:

Das einzelne Exemplar, mit AC selbstverständlich, ist Eigentum des Karten-Museums. Also auch nicht mein Eigentum oder des CREAM-Clans. Sie wird bis auf diesen Umstand genau gleich wie eine normale Ausstellungskarte behandelt."

PS: Ich habe mich dazu entschieden einmal hier auf dieses Anliegen zu antworten, das es sich wirklich um eine Frage rein zum Event handelt. Also gehört sie auch hier beantwortet. Für alle abschweifenden Anliegen bleibt der oben verlinkte Thread gedacht.

PPS: Es sind noch Kartenplots mit Mats vorhanden, sofern das, bisher ein Problem für die Teilnahme war.

• Fragen und Probleme mit dem Projekt Karten-Museum

• You_met_Bread
    • 7. November 2023 um 15:42
    Zitat von TMB_Flownsn

Also auf Sachen wie schlammschlacht antworte ich nicht.

Ich habe deinen Beitrag umbenannt, in der Hoffnung, dass du in Zukunft detaillierter auf meine Antworten eingehst, wie es in diesem Thread vorgesehen ist.

Zitat von TMB_Flownsn

Ich habe eine einfach Frage zu dem Event hier gestellt und ihr geht auf die Barrikaden.

Deine Frage beinhaltet eine Anschuldigung, wie ich bereits erwähnt habe. Aus Gründen der Transparenz müssen wir daher ausführlicher antworten als mit einfachem "Ja" oder "Nein".

Du selbst hast zusätzlich deine Frage anders dargestellt, als sie ursprünglich formuliert wurde:

Zitat von TMB_Flownsn

Da ich jetz schon öfters angesprochen wurde wie es bei euch danach mit den Karten weitergeht hier mal die Frage... Wenn Karten abgegeben(gesponsert) wurden und das Projekt Karten museum nicht mehr läuft, verkauft ihr diese dann wieder weiter so wie auf der 1.8? Oder behaltet ihr diese?

zu:

Zitat von TMB_Flownsn

Wie dir halt bestätigen wurde, wurden die Karten zum vk abgeboten.

Und du ja oben geschrieben hast.

Und genau das war meine Frage.

Würdest du mir zustimmen, dass hier ein Unterschied vorliegt?

Am Ende scheint es, dass wir beide manchmal Schwierigkeiten haben, uns so auszudrücken, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.

Zitat von TMB_Flownsn

Der Fakt das die Karten verkauft werden sollten aus dem Museum ist bewiesen!

Wir haben bereits erläutert, wie wir zu diesem Gedanken gekommen sind und warum wir bestimmte Personen angesprochen haben. Diese Personen sind an ähnliche Projekte beteiligt.

Trotzdem sind diese Gespräche nicht weiter fortgeschritten.

Wenn wir die Gesamtzeit des Projekts anschauen, war unsere Absicht nie, mit dem Museum Gewinn zu erzielen. Wir haben niemals Geld für die Ausstellung von Karten verlangt oder Karten über das Museum verkauft.

Die Gespräche hatten zum Ziel, die Karten auf dem Server wieder sichtbarer zu machen und gleichzeitig eine bestehende Lücke auf der Cloud mit der Finanzierung eines neuen Projekts zu füllen.

Ich kann nachvollziehen, warum du schlechte Absichten vermutest. Wenn dir erstmal nur ein Verkaufsangebote zugetragen wird. Aber glaubst du wirklich, dass wir, wenn es nur darum gegangen wäre, mit den Karten Geld zu verdienen, es nicht geschafft hätten? Es gibt genügend inaktive Kartenbauer und Kartenliebhaber, die seltene Karten kaufen würden.

Zusammengefasst haben wir aus den hier genannten Gründen diese Gespräche geführt, aber wir haben uns letztendlich gegen diesen Schritt entschieden.

Weitere Vermutungen auf Grundlage dessen als Fakt zu verbreiten, sehe ich persönlich als üble Nachrede an. Ich weiß nicht wie du dabei empfinden würdest, wärest du an unserer Position.

Zitat von TMB_Flownsn

Das ihr daraus jetz so ein riesen Thema macht ist für mich nicht sachlich.

Und zeigt nur das ihr auf Fragen erstmal ausflüchte suchen müsstet.

Wir müssen ausführlicher auf deine Fragen antworten, weil sie, wie sie formuliert sind, einfach ein größeren Umfang haben als "Ja" und "Nein". Gleichzeitig wollen wir weitere Missverständnisse vermeiden und allen Mitlesern verständlich machen, wie unsere Absichten liegen.

Zitat von TMB_Flownsn

Wie ihr so schön sagt.. Ihr wisst nicht was später ist, wäre mir viel zu Waage um dort eine Karte einzureichen.

Schade das man es nicht hinbekommt so wie in der Kartenwelt oder dem Halloween Karten Contest, einfach zu sagen es bleibt alles da wo es ist und wenn man nicht mehr spielt bleibt es trotzdem so.

Bis zu meinem Neustart auf GrieferGames war es ähnlich. Das Museum stand wie ein vergessener Tresor in einer alten, unbeachteten Ecke und tut es noch immer.

Rückblickend haben wir erkannt, dass dies dem Vertrauen der Kartenbauer, der Community, unserer eigenen Arbeit und dem Zweck des Museums nicht gerecht wird. Wir sehen also einen Fehler darin.

Daher erklären wir ausdrücklich, dass das Projekt nicht enden muss, mit unserem Ausscheiden. Sondern der Weg für eine Nachfolgelösung durch die Community von unserer Seite offen gehalten wird.

Entsprechend können wir ein Versprechen, wie du es ansprichst nicht geben, weil es diesen Aspekt ausschließt.

Ein solcher Schritt wird aber frühzeitig öffentlich angesprochen.

(Möglicher Ablauf:

Nach den ersten Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern, wird unsere Absicht öffentlich gemacht und unter Beteiligung der Community, die bestmögliche Lösung gefunden. Anschließend gibt es eine gewisse Übergangszeit.

Es soll niemand durch öffentlichen Druck in diese Rolle gezwungen, ohne Einwilligung für die Nachfolge vorgeschlagen werden oder sich in böser Absicht für die Nachfolge bewerben. Deswegen sehen wir erste Gespräche vor der Veröffentlichung als sinnvoll an.)

Als Nachtrag, weil wir beide es wohl nicht mehr auf dem Schirm hatten, aus Lebanons erste Antwort auf deine erste Frage:

Zitat von LebanonPrince

Und nochmal zu deiner belanglosen Anschuldigung, nein auf der 1.8 sowie auf der Cloud, werden keine Karten verkauft, die nicht abgesprochen sind.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

24 Antworten, 280 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.171 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22