Also 3D Kartenbau ist in mehreren Ebenen nicht nur in einer. Ich habe mal ein Bild Angehängt einer 3D Karte, das ist 3D Kartenbau
Ist hier gerade einfach ein wenig Haarspalterei.
Ja dein Bild zeigt eine 3D-Karte im Blockaufbau, aber eine Karte auf Hintergrund und auch eine transparente Karte auf der 1.8 sind streng genommen 3D.
Wenn man 2D definiert als nur Blöcke auf einer Y-Ebene. (Weil alles, was nicht 2D ist, ist entweder 3D, oder komplett durchsichtig)
Leicht erkennbar durch nur eine Farbschattierung
Normalerweise sprechen wir hier ja aber trotzdem erst von 3D-Karten, wenn erkennbar mehrere Farbschattierungen verwendet wurden.
Deswegen lasst uns darüber nicht weiter streiten. Wie beim letzten Event wo es ein bisschen Streit um die Transparenz gab. Kann man das einfach mit nehmen und beim nächsten Event einfach "2D, Allmats (Hintergrund und Transparenz erlaubt)" schreiben.
Die zwei Worte mehr tun niemandem weh.
Man kann es leider nicht allen recht machen darum durfte die community auch entscheiden. (ihr auch)
Es wurden ja auch bei manchen Karten sogar noch die Rahmen und Hintergründe geändert. Das war auch nicht so geplant und denk ich auch ein Vorteil für diese Menschen.
Die Aussage kann ich leider nicht komplett unterstützen, weil ja erst die Vorauswahl getroffen wurde und dann die Karten bewertet wurden.
Wenn die Karten dann schon nicht in der Top 5 waren, ändert es eben auch nichts für die Com-Abstimmung.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, die Juroren haben, die Karten in all ihren Möglichkeiten bewertet und nicht nur wie sie sie auf dem Event Plot gesehen haben. ![]()