1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferGames Tutorial 2D & 3D Kartenbau – Minecraft MapArt

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 20:58

Eine Frage zu 3D Karten.

Gibt es keine Hilfsblöcke die auf der Karte später unsichtbar sind wie zb Glas oder so?

Man könnte die ganze Schematic im Singelplay ja so mit Worldedit anpassen das sämtliche luftblöcke durch diesen Block ersetzt werden.

Es wäre zwar mehr material, aber man könnte dann die ganze karte ja schicht fü schicht aufbauen, was einfacher sein dürfte als dieses Treppenwirrwarr.

Barrieren scheiden natürlich aufgrund des Preises aus.

• Hauptstadt: Offline-Nachrichten / Briefkasten / Postfach

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 18:37

Soviel ich weiss hat auch Labymod kein richtiges Postfachsystem eignebaut.

Sobald man sich ausloggt, sind die nachrichten weg.

Aber es wäre wirklich ein nettes Feature wenn das Labymod mit ins Programm nehmen könnte.

Hier stimmt einfach die reichweite als wenn man das als einezelne Mod realisieren würde die kaum einer hat.

Auf dem Server selber wäre es denke ich auch ohne rießenaufwand umsetzbar.

Dürfte kaum größer sein als ein Minispiel zu coden.

Allerdings müsste man entsprechend begrenzungen einfügen wie cooldowns ums spam zu vermeiden und das Postfach dürte auch nur zb 10 Nachrichten vorhalten usw.0

Wäre ein gutes Mittel um leute ingame zu erreichen die schwer fassbar sind oder sich kaum im Forum blicken lassen. ZB bezüglich Plots die man gern für sein merge claimen würde oder für teammitglieder die irgendwelche Anweisungen haben.

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 18:06
    Zitat von einervon1000

Also ich baue jetzt schon eine Weile Karten und würde sagen dass für mich das bauen auf extreme nicht in Frage kommt.

Der Hauptgrund ist fly was auf extreme und n. selten an ist. Aber der für ich wichtigste Grund ist, dass man keine Geselschaft hat. Der kartenbau nimmt sehr viel Zeit auf sich. Man wird mehr Zeit auf seinem KartenCB verbringen als auf seinem main cb. Besser ist es meiner Meinung nach man kauft sich ein KartenPlot auf seinem main gs und nimmt sich zwischendurch Zeit für ein paar Trades oder anderes damit man den Spaß am bauen nicht verliert.

Lg

Wie läuft das aber beim abbauen dieser 3D Karten ab?

So wie das Gebilde in dem Video ausschaut ist es ein Alptraum. Selbst mit Break.

Wobei diese 3D Kartenplots ja wirklich was lustiges wäre wenn man die stehen lassen könnte.

Sind wirklich coole 3D effekte.

Man könnte sowas sogar so bauen das es verschieden Bilder zeugt je nach Perspektive.

Man brauchte allerdings ne Flag die das erstellen einer Karte auf dem Plot unmöglich macht für Besucher.

Wäre glatt mal n Vorschlags Thread wert...!;)

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 17:46
    Zitat von bergaa

Wenn man mit Teppich baut, wird das trotzdem als ganzer Block erkannt und wenn man nicht die komplette Fläche bebaut bekommt man Schatten in die Karte. Zusätzlich dazu muss man eine zusätzliche Reihe Teppiche setzen sonst hat man einen Lichteinfall am oberen Teil der Karte. Hab das jetzt ausgiebig getestet.

Edit:

3D zu bauen ist aber auch eine horrende Arbeit.......,

da brauch man doch ewig um die karte zu bauen und nochmal doppelt so lange um sie wieder abzubauen ufffff

Hab och mir auch vorhin gedacht.

Ich denk der 3D Kartenbau ist nochmal eine Wissenscahft für sich.

Leider wird in diesem Tutorial mit keinem Wort auf die Bautechniken an sich bei der 3D Karte eingegangen.

Wäre es für den 3D Kartenbau nicht sinnvoller einzelplots zu verwenden die man clearen kann?

Wäre natürlich organisatorisch vorher ne Nummer komplizierter.

Bei dem gezeigten Beispiel wäre es ja ansonsten der Horror das abzubauen. Da wäre es günstiger und praktikabler das Merge einfach zu clearen.

Die einzelplots bleiben ja im Besitz des Kartenbauers wenn ich nicht irre.

Also je nach wert der Karte wären die mergekosten ja dann verschmerzbar.

Oder man baut auf Nature/Exreme. Da braucht man ja nix zu mergen,

Wie machen das die Profis?

• LabyMod Emote [LIFETIME] VERLOSUNG

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 08:11

Ingame: RobinFerngelenkt

TheDices  GrieferCreeper

Niemand

• Reichtumsränge vor tatsächlichem Rang

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 08:08

Bin auch absolut dagegen. Mich nervt es schon wenn leute anhand meiner EC Schlussfolgerungen über meinen Kontostand anstellen.

Es geht niemanden was an wieviel ich auf dem Konto habe.

Aber so eine Top Liste der 3 reichsten Spieler auf dem CB in der Tablist wäre schon lustig. Aber ohne dabei zahlen zu nennen.

Die würde dann kontinuierlich aktualisiert werden.

• Verzauberungen besser am Tisch oder per Buch!?

• RobinFerngelenkt
    • 4. Juni 2020 um 02:47

Anscheinend ist es auch so das man niedrige Zauberbücher am Amboss beliebig oft miteinander kombinieren kann ohne das es letzendlich auf dem Werkzeug angerechnet wird.

Ich hab es zwar nur mit zwei kombinierten Effi IV Büchern getestet aber die Repkosten (12 XP) sind identisch mit einer Spitzhacke die ich direkt mit einem Effi V Buch vom Villager erstmalig verzaubert habe.

Wobei eine Spitzhacke die erstmalig nur mit IV verzaubert wird nur 5 XP Kosten drauf hat.

Das bedeutet in der schlussfolgerung das die V Bücher der Villager trotzdem mit 2 Vorgängen berechnet werden.

Könnte in der kostenberechnung bei der Massenproduktion also von belang sein wenn man zwei IV Bücher vom Villager günstiger bekommt als ein V Buch.

• RobinFerngelenkt
    • 2. Juni 2020 um 23:35
    Zitat von ColdRogue26

Hallo,

Normalerweise wird dies als ein Amboss Gang gewertet, zur Not mal im SP probieren.

Aber, ich denke dennoch, es ist effektiver, am Zaubertisch zu Verzaubern, schließlich ist dort die Chance bei level 30 nicht gerade niedrig, dass man 3 Enchants auf einmal bekommt. Wenn man das mit Villagern machen will, muss man 3x Verzaubern, demnach 3x weniger reparierbar.

Man kann es aber auch so machen, dass man die Spitzhacke erstmal nur mit Effi 5 und wenn die Schrott ist, mit einer picke mit Haltbarkeit 3 verzaubert. Dies zählt aber glaube auch als 2 Verzauberungsgänge.

Einfach bissl rumprobieren, aber ich bleib bei meinem Tisch ;D

So hab ich das früher auch gemacht und teilweise auch immer noch. Aber es entsteht erstens sehr viel Ausschuss. Oft will man zb auch keine Flamme oder Rückstoß auf dem Schwert haben. Und zweitens hab ich immer noch nicht rausbekommen ob das verzaubern am Tisch auch schon als Vorgang gezählt wird.

Ein 3er Jackpot ist relativ selten am Tisch.

Jedenfalls wäre das Buch bei der leichten und billigen verfügbarkeit von Villagerbüchern und XP wohl die zweckmäßigste Methode Top Ware herzustellen. Jedenfalls wenn man unbedingt V werte drauf haben will.

Die zweitbeste Methode wäre demzufolge die Zauberbücher ma Tisch herzustellen. Es entsteht zwar viel ausschuss. Aber leere Bücher und Xp sind günstiger als dauernd nicht brauchbare Diawerkzeuge als Ausschuss zu produzieren.

Kann man Villager eigentlich auch auf Diawerkzeuge mit V werten hochtraden?

• RobinFerngelenkt
    • 2. Juni 2020 um 21:28

Mich würde mal interessieren wie es technisch bei verzauberungen ausschaut bezüglich der Reparaturhäufigkeit.

Ich zitiere mal aus dem Wiki:

Zitat

Unabhängig von der beabsichtigten Handlung - egal ob eine Umbenennung, eine Reparatur, oder eine Kombination - erhöhen sich die Kosten auch, wenn der Gegenstand bereits einmal oder mehrmals in einem Amboss bearbeitet wurde.

Jedes Mal, wenn ein Gegenstand in einem Amboss verändert wird, werden diese Kosten mit zwei multipliziert und um eins erhöht. Allgemein ausgedrückt betragen die Zusatzkosten bei einem n-Mal bearbeiteten Gegenstand 2n - 1 Level. Nach sechs Bearbeitungen werden diese 63 Level betragen und der Gegenstand ist damit im Überlebensmodus nicht mehr im Amboss modifizierbar. Nach 31 Bearbeitungen werden sie 2147483647 Level betragen und selbst im Kreativ-Modus kann der Gegenstand dann (bis auf eine Ausnahme) nicht mehr bearbeitet werden.

Bei der Kombination von zwei Gegenständen müssen die Zusatzkosten beider Gegenstände bezahlt werden. Die Zusatzkosten, die der entstandene Gegenstand besitzt, leiten sich aus den Zusatzkosten des Gegenstandes mit den höheren Zusatzkosten ab. Beispielsweise besitzt der kombinierte Gegenstand bei Zusatzkosten der beiden kombinierten Gegenständen von 3 und 15 Zusatzkosten von 31 Leveln (15*2+1).

Wenn ich also eine Hacke mit Effi V verzaubern will kann ich am Tisch höchstens Bücher oder Werkzeuge mit IV herstellen die ich dann wieder kombinieren muss um V zu erhalten.

Das wäre also ein zusätzlicher Vorgang am Amboss der die Reapraturfähigkeit um 1 reduziert.

Kaufe ichaber bei Villagern direkt Effi V Bücher habe ich einen Ambossvorgang weniger. Also ist die Reapraturfähigkeit demnach größer.

Ist das aber wirklich so der Fall? Oder werden Bücher mit V von Villagern trotzdem mit 2 Vorgängen angerechnet bei den Reparaturkosten.

Und gibt es einen Weg herauszufinden wie viele Vorgänge ein Werkzeug auf dem Buckel hat ohne jedes einzeln im Amboss zu prüfen?

Weil ein Werkzeug das mit niedrigen Zauberstufen hochgepäppelt wurde ist ja dementsprechend weniger häufig reparierbar als eines das direkt mit den höchsten Werten verzaubert wurde.

• Break / Drop Booster überarbeitung

• RobinFerngelenkt
    • 2. Juni 2020 um 21:08
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von RobinFerngelenkt

In 15 minuten eine DK Erz abzubauen ohne das dabei die hälfte wegbuggt wegen laggs ist auch ne kleine kunst und nicht wirklich unter "Spielspaß" verbuchbar.;)

Ich mache sowas ja wenn auf cb8 dort lagt break mit drop nie auch bei 200 leuten und bei mir ist auch noch nie was weggebugt xD

Gestern nacht um 3 war ich so in eile wegen dem 15 minuten timer das der itemremover mich gegen ende kalt erwischt hat. 8 Stacks Dias weggelöscht.;(

Und ab und zu buggt schon was weg auf CB8 wenn man zu schnell macht.

Hab ich schon öfters erlebt das ein, zwei Stacks zu wenig waren am ende.

Wenn man gut aufpasst geht das schon recht sicher, auch bei laggs. Das stimmt schon. Aber spaßig ist es schon lang nicht mehr so Erze abzubauen...

• RobinFerngelenkt
    • 2. Juni 2020 um 20:59
    Zitat von Marlon_67644

dagegen weil ohne break bau mal dk weise erze ab wenn mal drop an ist xD und nicht nur drop mal eins oder mal zwei

In 15 minuten eine DK Erz abzubauen ohne das dabei die hälfte wegbuggt wegen laggs ist auch ne kleine kunst und nicht wirklich unter "Spielspaß" verbuchbar.;)

• RobinFerngelenkt
    • 2. Juni 2020 um 20:41
    Zitat von Sqody

Ich wär dafür, dass die booster pro Stufe einfach verlängert werden!

Beim Dropbooster hätte man dann also wenn man 4 Dropbooster zündet 1h lan 1x Drop.

Jap, das würde die Performance erheblich verbessern. Weil dann 1 h lang keiner mehr irgendwas an Erzen abbaut.:kappa:

• RobinFerngelenkt
    • 2. Juni 2020 um 20:14

Ich wäre absolut dafür, sofern der Dropbooster entsprechend verlängert wird um einnen ausgleich zu schaffen.

Also auf mindestens 45 minuten. Das dürfte reichen um dieselbe menge Erz mit einer Effi V Spitzhacke gemütlich abzuarbeiten.

Es würde auf jeden Fall die Serverbelastung etwas reduzieren da die erzeugte itemanzahl pro sekunde erheblich verringert würde.

Ohne Brekabooster dauert es sonst bei jeweils 15 minuten Dropbooster, wochen bis man ein DK Erz abgeklopft hat, so selten wie der inzwischen gezündet wird.

Die reduzierung der Dropbooster auf 15 minuten hat nämlich nur den gegenteiligen effekt gehabt.

Jetzt klopft der halbe CB in 15 minuten genausoviele Erze runter wie vorher während 30 minuten Drop.

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 31. Mai 2020 um 16:50

Bei Drop ohne Break ackert man aber viel länger, zeitlich gesehn an der selben menge Erz.

Wo das jetzt ein anreiz sein sollte das CB zu überrennen seh ich nicht.

Im gegenteil. Leute die in der Zeit eben für irgendwas Break brauchen, würden eher auf andere CBs gehn. Sofern es die situation zulässt.

Die einzige Möglichkeit sonst drop zu entschärfen wäre die dropmenge zu reduzieren indem man zb nur noch bis zu 2x Drop machen kann.

Das würde auch die itemmenge pro sekunde reduzieren.

Aber das würde dann die Ausbeute enorm einschränken.

Da finde ich meine Idee die Ausbeute an sich pro 4xDrop gleich hoch zu lassen aber dafür eben zeitlich länger dafür kloppen zu müssen wesentlich angenehmer.

Man verliert nur etwas zeit, mehr nicht...

Im übrigen war früher bei starken laggs der 4x Drop bisweilen auch über seine zeit aktiv. Habe schon mehrmals über 40 minuten gemessen gehabt.

Und es kamen auch nie von anderen CBs 200 Leute rüber um ihre Erze ab oder aufzubauen.

• RobinFerngelenkt
    • 31. Mai 2020 um 15:46
    Zitat von gloons
    Zitat von RobinFerngelenkt

Lies es ganz durch. Es kommt aufs selbe raus wenn man den Dropbooster verlängert aber dafür den breakbooster währendessen deaktiviert.

Die itemmenge die produziert würde bliebe ungefähr gleich. Aber es würden nicht so wahnsinnig viele innerhalb kürzester zeit produziert und auf den boden gedroppt.

Was ist besser für die performance wenn ich über 24 000 Eisenbarren (ca 7 DK) in 15 minuten auf den boden droppe oder wenn ich diese 24 K Barren in 1 h auf den Boden droppe?;)

Also ich habe dafür nen extra Raum, in dem das gedroppte direkt in Trichtern landet und damit nicht auf dem Boden liegt.

So brauchst du auch keine große Angst vor dem Item Remover haben ...

Nur so als Idee ...

Alles anzeigen

Glaub mir, ich habe sämtliche Varianten mit Trichtern am Boden ausprobiert.

Die nehmen einfach nicht schnell genug auf und verstopfen schnell. Außerdem verursachen die so noch mehr performanceprobleme wenn hunterte trichter im minutentakt abertausene items aufnehmen und transportieren. Ins inventar nimmt man über ne halbe DK in sekundenbruchteilen sofort auf.

Man hat die wesentlich schneller vom Boden runter wenn man sie direkt aufsammelt.

Mit der richtigen Taktik geht das sogar nebenbei während man schon die nächste reihe abkoppft. Es bleibt ja nicht lang auf dem Boden liegen.

Man hat höchstens 5 sekunden zeitverlust um das inventar in bereitstehende Kisten abzuladen.

Den Workflow hab ich schon soweit ganz gut für mich optimiert. Das ist nicht das Problem.

Es werden ja aberr trotztem abertausende Items in 15 minuten erzeugt die berechnet werden müssen.

Und das vom halben CB.

Zuätzlich hab ich beobachtet das der kürzere Dropbooster dazu führt das nun noch viel mehr leute die seltene Gelegenheit wahrnehmen um Erze zum gleichen zeitpunkt zu verarbeiten. Selten deswegen weil es viel weniger zündugen von 4xDrop gibt weil die leute es nicht verschwenden wollen bis es wieder repariert ist.

• RobinFerngelenkt
    • 30. Mai 2020 um 19:22
    Zitat von alxrm

Wenn dieser Drop Booster so lange dauern würde würden Blöcke nichts mehr Wert sein.

Lieber diese Werkbank oder picken Idee.

Lies es ganz durch. Es kommt aufs selbe raus wenn man den Dropbooster verlängert aber dafür den breakbooster währendessen deaktiviert.

Die itemmenge die produziert würde bliebe ungefähr gleich. Aber es würden nicht so wahnsinnig viele innerhalb kürzester zeit produziert und auf den boden gedroppt.

Was ist besser für die performance wenn ich über 24 000 Eisenbarren (ca 7 DK) in 15 minuten auf den boden droppe oder wenn ich diese 24 K Barren in 1 h auf den Boden droppe?;)

• RobinFerngelenkt
    • 30. Mai 2020 um 18:39
    Zitat von alxrm
    Zitat von verbvllert_

Abge wäre es nicht möglich bisschen an den Boostern zu pfeilen?

Meiner Meinung nach liegt es am meisten mit Boostern in Kombination.

Zum Beispiel Drop + Mob - 999 Ping standart & das selbe ist bei Drop + Break.

Teils liegt es auch daran wegen den Redstone Verbrauch, Farmwelt / Nether Chunk laden & an die Abbauevents.

Also dass ein Standard 999er Ping vorhanden ist wenn drop und break oder gar alle Booster an sind ist quatsch. Ja es laggt natürlich etwas mehr aber so extrem ist es sicherlich nicht.

Abgesehen davon. Abge gäb es eine Möglichkeit beim Abbau eines Items dass dieser (dass Item) sich sofort in das Inventar des Spielers droppt anstatt zuerst auf den Boden und dann aufgesammelt werden muss? Ich kann mir vorstellen dass 20000 Items auf einmal auf dem Boden extreme Lags verursachen wie zb beim drop Booster.

Ich hoffe du verstehst den Ansatz der Idee. Oder sozusagen dies mit einer Rechtsclick Funktion der Pickaxe hinzuzufügen, (beim drop Booster)

Oder würde dies zu viel Server Verarbeitung beanspruchen?

Ich denke mal so etwas würde Lags vermindern wie verbvllert_ erwähnte.

Beste Grüße

Alles anzeigen

Wenn schon. Dann richtig. Mit den passivspawnern hat man ja längst den MC Originalmodus hinter sich gelassen.

Wie wäre es mit einer Spezialwerkbank/Ofen die einem während eines Dropboosters in angemessener zeit wie es der abbau ohne Break dauern würde die Erze direkt umwandelt. Also zb eine DK Erz bei 30 minuten 4xDrop. Meinetwegen auch abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr.

Das hauptproblem bei den Dropboostern dürfte ja sein das dann immer der halbe CB in Ihre Erzlager verschwindet um angestautes Material abzuarbeiten.

Ich lass auch immer bei 4x Drop alles stehn und liegen un hau schnell mal eben ne DK Erz weg. Das sind in 15 minuten rund 7 volle DK Items die auf meinem Plot droppen.

Früher war der Dropbooster 30 minuten lang und konnte die DK ganz gemütlich abbauen.

Man müsste es irgendwie zeitlich strecken. Also zb den Dropbooster 1 h lang machen. Aber dafür würde dann automatisch break deaktiviert.

Ideal wäre aber wenn es technisch machbar wäre, während eines 1h Dropboosters wählen zu können ob man entweder den Drop oder den Break in anspruch nimmt.

Aber wie es derzeit ist mit nur 15 minuten und Break bei 4xDrop, rennt man wie bekloppt im Erzlanger umher und verursacht so viel items wie irgend möglich in so kurzer zeit.

• Item Bots, abschaffen?

• RobinFerngelenkt
    • 30. Mai 2020 um 12:43
    Zitat von QueenAleta

Persönlich merke ich schon, dass es immer mehr Bots gibt - oder bilde mir das zumindest ein. Vor allem stören mich die teils horrenden Preise der Bots, und dass sie dennoch so viel Gewinn machen. Wenn man als Spieler Beacons für 1,4k verkauft (wie es so mancher Bot tut) würde niemand bei einem einkaufen, bei den Bots aber schon.

Dennoch sehe ich es als unnötig an, Bots abzuschaffen. Wenn jemand nicht mit Spielern interagieren will, kann er zu einem Bot gehen und für alle anderen stehen genug reale Spieler zur Verfügung ;)

Das liegt aber zum teil auch an zwei Dingen:

Die Bots sind immer verfügbar und scammen nicht. Also kein Risiko.

Zweitens: Die Bots verkaufen in der Regel einzelstücke oder kleinstmengen.

Das ist im RL Handel genauso. Was auf GG allerdings in Bots investiert wird, wird in RL halt in Verkaufspersonal gesteckt.

Wenn ich als Selbstständiger einem einzelnen Kunden eine Palette Snickers (32 Stück) für 19 Euro (macht ca 60 cent das stück) verkaufe habe ich damit in einer minute den Regalplatz frei für neue Ware und kaum Zeit und Arbeitsaufwand damit.

Verkaufe ich aber jeden Riegel einzeln kostet mich das Lagerplatz, Zeit und Arbeit. Kassenvorgang usw...

Stell dir einfach vor du hast 10 Stacks Beacons und willst diese alle einzeln verkaufen zu 1,2 K. In der zeit hättest du genausogut anderweitig das dreifache verdienen können als das was du mehr eingenommmen hast.

Deshalb ist es immer um einiges günstiger seine Ware in so großen Einheiten wie machbar zu verkaufen.

• RobinFerngelenkt
    • 30. Mai 2020 um 01:50

Also ich erlebe die Tage auf CB8 auch immer wieder das ich nix abgebaut bekomme auf dem Plot mit der freien hand. Nicht einmal Dirt. So als hätte ich keine Baurechte.

Mit Werkzeug geht es dann wieder.

Gerade vorhin wieder so gewesen.

• Automatisches Trinkgeld

• RobinFerngelenkt
    • 29. Mai 2020 um 14:25
    Zitat von Caddae

nun das Trinkgeld ist ja nicht garantiert.

Jeder kann es ablehnen.

Das im chat ein CaseOpening angesagt wird könnte auch schnell nach hinten los gehen da es als Angriff auf den Server gilt.

Auch wenn andere auf volle CB kommen können ja alle das Trinkgeld ablehnen und eventuell sogar im chat darauf hinweisen das er nicht von dem cb ist. Der kommt wohl nicht mehr oft wenn alle nein machen.

Klar gibt es immer son paar vor und Nachteile.

Der Ursprung des Vorschlags war nur das ich davon ausging das dieses Trinkgeld vom Team gewollt bzw. Gewünscht ist.

Sonst würde man es ja nicht bei jeden Moneydrop erwähnen.

Und natürlich ist ein direktes Trinkgeld nicht erlaubt.

Daher die Idee. Es kann ja jeder mit einem Befehl ablehnen TG zu geben.

Würde nicht immer der Text kommen das man üblicherweise TG gibt wäre ich bestimmt nicht darauf gekommen einen solchen Vorschlag zu machen.

Alles anzeigen

Der Punkt ist doch das der Vorschlag beinhaltet das man das Trinkgeld aktiv ablehen muss ansonsten geht es automatisch an den Kistenöffner.

Und diese Vorgehensweise ist sogar in echten Vertragsbedingungen gesetzeswidrig.

Andersherum wäre es vielleicht machbar indem neben der Aufforderung bitte Trinkgeld zu spenden ein Klickmich gepinnt wird um den Vorgang zu erleichtern.

Aber dann auch nur ohne öffentliche Anzeige wer was gespendet hat.

Denn das ist widerrum eine indirekte nötigung.

Man sieht es ja bei den Startkicks und Muteperks wie Verantwortungsvoll die Community damit umgeht....nicht.;)

Im übrigen kann man ja an den Moneydropblöcken jederzeit ganz gut abzählen wieviel man von welchem Kistenöffner bekommen hat.

Dementsprechend kann man sich dann auch später jederzeit über Trinkgelder gedanken machen.

Toll fände ich es jedoch wenn man zu diesem Zweck der Archivierung schon bei 500 $ und 1000 $ entsprechende Items ins Invetar bekäme wie zb Goldblöcke und Barren.

Interessant wäre auch ein Command mit dem man sich aufzeigen lassen könnte wieviel von wem an dem Tag gedroppt ist. Da könnte man dann auch das Klickmich gut unterbringen um 20, 10 oder 5% der Gesammtsumme zu geben.

Der Empfänger bekommt dann diesen Geldeingang dann als Tringeld angezeigt um im nachhinein den Zweck der Zahlung einordnen zu können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen