1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 14. November 2019 um 15:59
    Zitat von Volt

Jain, natürlich hast du Recht, dass die serverperformance an vielen Stellen verloren geht...

Aber geht man praktisch an die Sache Ran kann man folgendes beobachten: die Performance schwankt extrem zwischen 80% und 30%

Die Spielerzahlen sind zu dieser Zeit Recht stabil am Maximum. Unter der Annahme, das auch connects und disconnects stabil sind und auch alle Plugins dauerhaft laufen, ist der einzige faktor: Redstone...

Redetone ist aus, die serverperformance erholt sich auf 80%

Redstone ist an, die serverperformance stoppt auf 30% runter....

Entweder übersehe ich etwas, oder das ist eine kausalitätskette. Ob es nur an Redstone liegt, oder auch Plugins für Redstone kann ich nicht sagen.

Alles anzeigen

Danke. Anscheinend der einzige der auch verstanden worauf ich im letzen Beitrag hinaus wollte.

Zu dieser Spielezeit ist Redstone, wie alle interessierten Spieler wissen, eh bereits per plugin fast durchgehend ausgeschaltet und aher sowieso unbrauchbar! Leider sorgt das Plugin immer wieder dafür das bei einer gewissen niedrigen auslastung redstone angeschaltet wird, bei übervollen CBS! Ergebniss: Keine 20 sekunden später ist die Performance wieder im eimer und es geht wieder aus. Ist auch kein wunder wenn man bedenkt das da bei vollen cbs ciele großen redstonemaschinen automatisch anfangen zu arbeiten.

Man sollte das redstone plugin etwas besser einstellen. So dass zb bei vollen CBs redstone komplett ausgeschaltet wird auf dem CB.

Dies würde zb Redstone auf Nature dennoch möglich machen. Da es dort nur selten zu überfüllung kommt!

• RobinFerngelenkt
    • 14. November 2019 um 10:35

@EiszeitPhoenix Wie stark soll man Redstone deiner meinung nach noch einschränken? Es läuft überall eh nur noch nachts und morgens wenn die spielerzahl auf ein drittel sinkt!

Ich versteh diese Diskussion um Redstone ehrlich gesagt nicht! Wie kann es laggs verursachen wenn es zur hauptspielzeit Nachmittags bis Abneds sowieso abgeschaltet ist per plugin?

Vielleicht wäre es eine marginale Verbesserung es in dieser zeit komplett auszuschalten und zu festen zeiten nachts wieder einzuschalten. Das dauernde an und ausschalten im sekundentakt führt möglicherweise zu ständigen sprunghaften anstiegen der serverauslastung und kann nicht gut für die performace und die redstonemaschinen selber sein.

In dem Fall: Ja. Nachmittags und Abends komplett ausschalten.

• RobinFerngelenkt
    • 13. November 2019 um 08:37
    Zitat von B0meLundar

Der Preis für den sinnlostesten Kommentar der Woche geht diesmal an dich...

Das war eher als Spaß gemeint was man an den dicken Smileys auch sieht und als überspitzte Reaktion auf einige der Vorschläge hier gedacht!

Aber ja, ich fürchte du hast recht. Einige könnten es als ernstgemeinten Vorschlag interpretieren...:/

• RobinFerngelenkt
    • 12. November 2019 um 20:30

*IRONIESMILEYAN*

Wie wäre es mit einem Schichtsystem?

Montags kommen nur Leute mit Spielerrang auf die CBs, Dienstags nur Premium, Mittwochs nur Ultra usw...:saint:

Oder man joint die Leute direkt vom Hub aus random auf ein CB mit der wenigsten auslastung und ließe sich dann an dem Tag auch nicht mehr ändern!

Würde nen gewissen kick in das ganze bringen!;)

*IRONIESMILEYAUS*

• RobinFerngelenkt
    • 12. November 2019 um 19:42

*IRONIESMILEYAN*

@EiszeitPhoenix: Wieso die Server nicht gleich komplett abschalten? Verbessert enorm die Performance!

Oder das Rängemodell gleich in ein monatliches Abomodell umwandeln? Wie klingt 50 € Monatlich für CBs mit max 50 Spielern?

Das kostenlose Modell dann für Spieler auf CBs ohne irgendwas. Zum Farmen für die Elitespieler braucht man auch kein Redstone oder dergleichen!

*IRONIESMILEYAUS*

In der 1.8 Serverversion müssen wir eh auf unendlich viele Features verzichten die man bis zu 1.14 inzwischen gewohnt ist.

Zudem müssen aus performance und sicherheitsbedingten Gründen etliche Spielmechaniken wie Villagerdörfer, Viehzucht, Redstone usw bis zur unkenntlichkeit eingeschränkt werden.

Mob und Itemremover sorgen dafür das Tiere, Villager, Items Golems, Schneemänner, Loren und Schienensysteme und vieles mehr quasi nicht oder kaum benutzbar sind!

Es wird schon massiv an allen Ecken und Enden eingeschränkt und eingespart!

Gut, vielleicht würde es dann etwas weniger laggen, wenn man auch noch den rest der spielespaß fördernden Spielmechaniken verbannt.

Aber dann hätt ich auch kein verlangen mehr auf GG zu joinen wenn nix anderes mehr übrig bliebe als stumpf block auf block aufzuschichten oder handel mit funktionslosen umbenannten items zu treiben!

Sorry, aber das ist nicht der richtige Weg!

• Perks: Neue Perks

• RobinFerngelenkt
    • 12. November 2019 um 07:14
    Zitat von KeschlerHDYT

Sie meinen nicht in der Farmwelt sondern bei Citybuild

In den Posts wird öftes die Farmwelt angegeben. Deshalb gehe ich auch davon aus das hauptsächlich die Farmelt als Problemzone angesehen wird!

• Perks: Neue Perks

• RobinFerngelenkt
    • 12. November 2019 um 01:56

Ganz Ehrlich? Ich habe noch nie irgendein Problem mit PVP Scammern in der Farmwelt gehabt!

Eine halbwegs gut verzauberte Rüstung gegen Mobs und mit Fly 15 minuten in die Botanik bevor man sein Home setzt für die Mine!

Bin außerhalb des Spawns noch nie irgendjemandem begegnet. Und den Spawn seh ich auch nur höchstens einmal im Monat.

Und dank LabyMod Shortkey wär ich im zweifelsfall schneller wieder zum GS geportet als der PVPler sein Schwert zücken kann.

Am Boden sind Yezzys das Mittel der Wahl! Mobs sind sowieso dagegen lahme Schnecken und PVP Scammern ist es praktisch unmöglich einen bei diesem Tempo im Gelände zu verfolgen, selbst wenn sie auch Yezzys anhaben!

Gestorben bin ich höchstens mal durch laggs oder Fallschaden wenn fly unerwartet ausging!

Rüstung, Shortkey und Yezzys. Und man geht praktisch jedweder gefahr sofort aus dem Weg. Sogar ne Lavadusche steckt man locker weg wenn man sofort in ein Wasserbecken auf dem GS portet!

Es ist im Grunde fast schon zu einfach in der Farmwelt.

Auch wenn ich zugeben muss das ich anfangs mich erst nach und nach immer mehr getraut habe bis ich die mechaniken ganz durchschaut habe.

Deswegen hab ich mal ein Like dagelassen!

• Ton bekommen

• RobinFerngelenkt
    • 11. November 2019 um 15:50

Farbiger oder gebrannter Ton nennt sich eigentlich Keramik.

Das ist in bestimmten Biomen wie Tafelberge dann wirklich Bergeweise zu finden und sehr leicht in massen abzufarmen.

Man erkennt diese "Keramikberge" daran das sie aus verschieden bunten Schichten aufgebaut sind. Sehen aus wie Regenbogenberge.

Zitat

"Die rote, gelbe, orange, braune, hellgraue und weiße Farbvariante kommen natürlich in Tafelbergen vor."

Es ist aber auch die ungefärbte Kermik dort zu finden. Diese lässt sich als einzige Variante mitttels Farbstoffen in alle anderen 16 Farben unfärben.

Keramik lässt sich auch aus Ton im Ofen brennen. Ist jedoch sehr ineffektiv!

Normalen Ton kann man am besten in Sümpfen im flachen gewässer farmen.

Mit einer Behutsamkeit Schaufel lässt sich dann auch gleich der Tonblock abbauen statt die Klumpen. Spart platz und zeit!

Obwohl Ton sich ähnlich verhält wie Erze, indem es tonklumpen droppt, bringen dropbooster und Glück auf der Schaufel keinen Mehrwert!

• RobinFerngelenkt
    • 11. November 2019 um 11:25

FlyMini Weil es nicht jedem nur ums Geld anhäufen durch Handel und farmen geht! Nicht immer nur von sich ausgehen.

Ich zb kann mit Kartenbauen nix anfangen. Wieso stundenlang schlecht auflösende, pixelige Grafiken unter enormem Aufwand bauen wenns sich mit nem entsprechenden Plugin einfach ne jpg Datei in das Spiel einbinden ließe?

Es geht um den spielerischen aspekt bei redstone. Tüfteln, effektive Lösungen finden und bauen. Und um automatisierung. Technik begeistert. Wie im RL eben.:D

Leider werden immer mehr Aspekte des Singleplay Modus wie Tiere züchten, Villager Dörfer usw immer mehr abgestellt und zb durch künstliche Spawner ersetzt.

• RobinFerngelenkt
    • 10. November 2019 um 23:04
    Zitat von Talasia30

stimmt nur halb irgentwoher müssen ja auch zum bauen die mats herkommen ^^

Man muss ja aber nicht zwingend beides auf dem selben CB tun oder?

Zitat von Talasia30

und spezialisierte cb wiedersprechen son bischen "dem mach dein ding geist "und würde die hälfte der leute in ihren afk phasen auf afk farm server stellen

Soll man ja auch. Alle CBs stehen allen zur verfügung!

Und AFK stehn die so oder so! So würden sie wenigstens nicht in der zeit Plätze wegnehmen auf CBs wo leute hauptsächlich Bauen oder farmen wollen und auch keine ressourcen für fly, drop oder breakbooster verbrauchen!

Es geht mir mehr darum die Leute auf den veschiedenen CBs dynamisch zu verteilen!

Sich eben vom Stamm CB Gedanken zu lösen und mehr wandern wenn es darum geht speziellen Interessen nachzugehen!

Und niemand baut nur Karten oder geht nur farmen.

Es sollen ja auch nicht alle CBs umfunktioniert werden. Die neuen CBs wären zb ein idealer Testkandidat für individualisierte CBs!

Momentan sind technisch gesehen alle CBs gleich aufgebaut. Man versucht es allen Recht zu machen und niemand ist wirklich zufrieden. Die Eierlegendewollmilchsau funktioniert eben nicht unbegrenzt.

Wie das nun im genauen umgesetzt werden könnte steht auf einem anderen Blatt!

Fakt ist, das ein CB Server nicht ansatzweise genug ressourcen besitzt, um auch nur die hälfte der MC Features zufriedenstellend zur verfügung zu stellen.

Also entweder man begrenzt die Spielerzahl erheblich oder man begrenzt die Ressourcen die Features zur verfügung gestellt werden oder gleich ganz abschaltet!

Das will niemand.

Meine Idee sieht vor das man auf der einen Seite Features auf einem CB zurückfährt und dafür auf einem anderen CBs verstärkt zur verfügung stellt.

Allso schlicht die aufteilung der Kapazitäten nach Interessensgruppen.

Niemand wird gänzlich verprellt.

Ich wäre zb bereit mein Stamm zb zum Farmen zu verlassen und meine Redstoneanlagen woanders zu bauen wenn ich dafür an den Orten wesentlich bessere Bedingungen vorfinde!

Was zum Teil mit Nature/Extreme ja auch umgesetzt ist.

• RobinFerngelenkt
    • 10. November 2019 um 21:23

Ich hatte schonmal an anderer Stelle den Vorschlag gebracht.

Eine reihe von CBs auf bestimmte Spielertypen zu spezialisieren.

So umgeht man das Problem der "eierlegendenwollmilchsau"

Farmer wollen ihr Fly in den Farmwelten. Break und Dropbooster!

- brauchen aber weitestgehend kein Redstone!

Kartenbauer wollen ihre Karten bauen können.

-Brauchen weder Redstone, noch Drop- oder Breakbooster!

Maschinenbaueer wollen mehr Redstone.

-Breakbooster sind hier sogar eher hinderlich!

Builder wollen laggfrei bauen können!

- Im grunde brauchen sie nur Fly und sonst keinerlei Booster!

Communityfarmen wieder brauchen zwar redstone aber weder fly in der farmwelt, noch break- oder dropbooster. Dafür mehr Mob- und Erfahrungsbooster!

Die Idee wäre einige CBs auf die speziellen Bedürfnisse der Spielertypen zurechtzuschneiden. Es sollten jedoch nirgends die jeweils weniger benötigten Features gänzlich abgeschaltet werden, sondern vielmehr eingeschränkt.

Diese spazialisierten CBs würden auch gleichzeitig die normalen CBs, wo alles mehr oder weniger verfügbar ist, enorm entlasten!

Ich würde es begrüßen auf einem CB zb gut Farmen zu können. Auf einem anderen sehr gut redstonemaschinene bauen und testen. Wieder woanders wie zb im ländlich schöneren Nature mein Wohnsitz bauen usw.

Gleichzeitig auch vielmehr Community interaktion und Spielspaß.

Dies könnte man forcieren indem man zb die einzelnen Booster auf bestimmten CBs einfach länger/kürzer (und damit billiger/teurer) laufen lässt.

Oder einfach einzelne Features die nicht zur CB Beschreibung passen per Plugin runterfahren oder ganz ausschalten!

• Wasserbug?

• RobinFerngelenkt
    • 9. November 2019 um 20:55

Das Problem wurde gelöst!

Nochmal für alle:

Wasser lässt sich nicht direkt an einem Wandblock oder Randblock setzen. Das wasser buggt sofort wieder in den Eimer zurück nach einiger zeit!

Klickt dafür den Bodenblock der direkt an der Wand angrenzt an!

Dann klappt es!

• Wasserbug?

• RobinFerngelenkt
    • 9. November 2019 um 19:57

Auf welchen CB?

Ich würds mir anschauen. Weiss aber nich ob man dezeit im Portalraum durchkommt und will net riskieren das ich für stunden nicht wieder reinkomm!

Bin auf CB8!

• Wasserbug?

• RobinFerngelenkt
    • 9. November 2019 um 19:43

Wo hast du das Wasser geholt für die Eimer?

Ich hatte dasselbe am anfang auch weil ich das Wasser entweder von anderen Plots oder im Spawnbereich der Farmwelt geholt habe.
    Also dort wo man für gewöhnlich kein abbaurecht hat.

Am besten holst du dir zwei eimer voll aus der Famrwelt weiter draussen wo du auch abbauen kannst. Oder von einem Freund der auf seinem GS ne unendliche Quelle hat und dir trust oder add gibt.

Danach baust du dir auf deinem GS ne unendliche Quelle!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann auch sein das du direkt an der Wand/randblock Wasser setzern wolltest. Da hat man in der regel auch kein abbauerecht und das setzen von wasser klappt nicht.

• Automatische Farmen

• RobinFerngelenkt
    • 6. November 2019 um 12:38
    Zitat von Toastygeuner

Doch gibt es, es sei denn ein Spieler hat das Dorf geplündert, also Betten zerstört etc.

Wenn die Villager aber erstmal weg sind, sind sie weg?

Ich habe schon drei solcher Dörfer gefunden. Einmal hab ich sogar die Betten neu gesetzt um zu sehn ob die wieder spawnen. Ohne erfolg!

Aber mit Spawner funktioniert das doch wenn man die ausser reichweite des Spawners schafft und dann hochtradet zum handeln?

Und ohne mobtoken dann halt immer den remover abpassen!

• Automatische Farmen

• RobinFerngelenkt
    • 6. November 2019 um 10:17
    Zitat von Toastygeuner

Nein, es können um den spawner herum auch nur eine gewisse Anzahl an Villagern spawnen. (ich meine das waren max. 5)

Ich habe mir sagen lassen, das Villager weiter spawnen, wenn die bereits gespawnten Villager sich eine gewisse Anzahl an Blöcken vom Spawner wegbewegen.

Ich weiß nicht um wieviele Blöcke es sich handelt, bestätigten kann ich das dennoch.

Bei entsprechendem Aufbau sollte sowas ja kein problem sein!

ZB Spawner in die Luft hängen und so viel Blöcke wie nötig runterplumpsen lassen in ein Wasserbecken, Slimeblöcke oder sowas...

Mann muss halt immer auch die mobremover abpassen bei sowas wenn man ohne mobtoken arbeitet!

Kann es sein das es in der Farmwelt in den Dörfern auch keine Villager gibt?

Schade ists trotzdem das man nicht wie im Singleplay die ganze Dorf Spielmechanik richtig spielen kann auf Servern...

• Automatische Farmen

• RobinFerngelenkt
    • 6. November 2019 um 09:33

Die lassen sich dann auch nicht vermehren oder?

• Automatische Farmen

• RobinFerngelenkt
    • 6. November 2019 um 09:07

Ich frag mich ob das Prinzip auch mit Villagerdörfern auf den CBs funktioniert.

Weis da einer genaueres?

• Automatische Farmen

• RobinFerngelenkt
    • 5. November 2019 um 20:11

Nochmal zum Pigman problem mit dem runterhüpfen;

Könnten dünnere dinge wie Leitern oder ranken nicht auch funktionieren statt falltüren? Oder fäden?

Hab nämlich beobachtet das der pigman oft auch nur auf der kante der Falltür steht.

• Automatische Farmen

• RobinFerngelenkt
    • 5. November 2019 um 09:25
    Zitat von B0meLundar

also ich bin der meinung pigman sind wie schafe. wenn dazwischen trapdoors sind dann denken die da ist ein weg aber da diese offen sind fallen sie runter :D

weiß nicht ob du das auch schon integriert hast. und wenn du dann recht zentral stehst müssten die ja versuchen auf dich zuzulaufen und schon fallen alle runter?! :D

Nur wenn man mindestens einen anhaut. Aber dann kann man die ja gleich mit Plünderung 3 alle weghauen!

Es ist wie bereits gesagt zwar ganz lustig diese Spielmechanik auszuprobieren. Aber auf GG vollkommen unrentabel. Egal wie mans dreht.

Und wegen dem "runterhüpf" problem die ertragrate so niedrig das man dann gleich ein Spawner hinstellen kann. Kommt billiger!

Und die Communityfarmen geben dieser Farm den rest...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

10 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern