1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: Neue Perks

• RobinFerngelenkt
    • 22. Oktober 2019 um 14:29

Im grunde ist es ja immer die Variation des selben Themas.

Was ich bisher aus den spärlichen rückmeldungen von offizieller seite herausinterpretieren konnte ist, das es diesbezüglich gar nicht erwünscht ist das sich an der aktuellen Situation etwas ändert.

Man will nicht das die Spieler aktiv gegen Scammer vorgehen können und sollen.

Das einzige was bleibt ist der passive schutz vor zukünftigem schaden durch scammer.

Es gibt unzählige, technisch einfach umsetzbare möglichkeiten einen effektiven Schutz vor Scammern einzurichten. Wenn man denn wollte...:!:

• MSG Sound bei /Ignore

• RobinFerngelenkt
    • 22. Oktober 2019 um 08:17

Du könntest im meinecraft ordner die entsprechende Sounddatei gegen eine mit Stille austauschen.

Was sich wegen der kryptische namen als hashwerte extrem schierig schwierig erweist.

Man kann auchhergehn und entweder das ressourcepack soundtechnisch anpassen, sofern man bereits eins nutzt.

Oder ein fast leeres Ressourcepack mit nur der angepassten Sounddatei für msg basteln.

Zunächst müsste man aber erst wissen welchen namen die sounddatei für msg intern trägt.

• Zuckerrohrfarm/ Ausfallsicherung?

• RobinFerngelenkt
    • 22. Oktober 2019 um 01:51

Eine entsprechend lang getaktete trichterclock ist wohl derzeit die einzige möglichkeit die ich sehe.

Aber das aktuelle Design gefällt mir technisch einfach besser.

Zum grundsätzlichen Problem trägt es dennoch nicht zur lösung bei.

• RobinFerngelenkt
    • 22. Oktober 2019 um 00:31
    Zitat von ChefHeftig

Also ich würde die Trichterclock anstelle des BUD Switches setzen. Aber dann löst die Maschine immer wieder im gleichen Takt aus. Mit dem BUD Switch löst sie ja nur aus, wenn etwas wächst.

Aber die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich glaube ich „kupfer“ mir die mal ab.?

Genau das war ja das interessante an dem Aufbau. Es dürfte den server nur minimal belasten, statt all nase lang loszughehn.

Nur, wo könnte ich am besten das redstone signal mit ner clock neu setzen wenns ausgefallen ist?

• RobinFerngelenkt
    • 21. Oktober 2019 um 17:32

Hab mir neulich diese Zuckerrohfarm nachgebaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider fällt redstone oft aus. Weshalb ich an eine Ausfallsicherung durch ne Trichterclock gedach habe.

Nur hab ich kein plan wo/wie ich diese genau verdrahten muss.

Jemand ne Idee?

• Schafzucht selber bauen ohne Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 21. Oktober 2019 um 17:10
    Zitat von Manni_TV_

Klar könnte man oder ?

Dann mach mal darüber ein tutorial wie das am geschicktesten ginge.

Nur einfach Felder erweitern oder gleich unterirdische Anlage? So ne Anlage ist schneller bebaut als man ein Plotgroßes Feld bepfnazen kann.

Bei zwei monaten Reset würde sich das schon lohnen.

Da die zeiten sehr viel länger sind beim weizen. Wär ne anlage an der oberfläche wo immer neu Villager spawnen natürlich besser wegen dem remover denke ich.

Kann man dann natürlich schwer verstecken. Also am besten im äußersten Bereich ein dorf suchen...

Und antürlich benötigt man dann auch mehr Villager zum "beackern". Wie es sich diesbezüglich mit der spilemechanik verhält ist mit momentan nicht geläufig...

• RobinFerngelenkt
    • 21. Oktober 2019 um 16:54

Könnte ma nmit dem gleichen Grundprinzip nicht auch ne Weizenfarm in der Farmwelt anlegen?

Also die vorhandenen Weizenfelder dann einfach vergrößern...

• RobinFerngelenkt
    • 21. Oktober 2019 um 16:37
    Zitat von Manni_TV_

Puhh sehr gute Frage ich hab einfach immer gefüttert, habe immer genug Weizen?

Wär aber schon wichtig zu wissen. Bei nem 100+ Stack Schafe geht das ganz schnell in die tausende weizen.

Da lohnt es sich schon eher mal eben die vollen 20 minuten zu warten.

• RobinFerngelenkt
    • 21. Oktober 2019 um 16:22

Mal ne nebenfrage: Ich hab irgendwo gelesen man solle die jungtiere maximal 8x füttern damit man nicht zuviel weizen verschwnedet und die zeitersparnis ja immer weniger wird.

Wie verhält es sich bei gestackten Jungtieren? Wenn ich zb 10 gestackt habe, muss ich da 80 weizen verfüttern oder nur 8? Wie verhält sich die Spielmechanik diesebezüglich?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 20. Oktober 2019 um 14:46
    Zitat von EiszeitPhoenix

RobinFerngelenkt , als ich damals anfing habe ich nur ca. 2 stunden gebraucht um damit umgehen zu können! Zudem muss man ja auch sagen, dass spieler, mit denen ich schon länger Zusammen zocke auf GG, eben gleiche vorraussetzungen hatten! Sie brauchten auch nicht länger xD

LG euer EisPhoenix

Ich hab leut gesehn die sich nach nem monat immer noch wunderten wiso mal mehr mal weniger erz droppt. Wieso man manchmal im flug locker quarz farmen kann und machmal ewig braucht zum abbauen.

Und gemessen an den fragen im ingame chat sind viele auch nicht gewillt sich autodidaktisch einzulesen in die Spielmechanik.

90% der Fragen kann man mit google und minecraft-de.gamepedia.com innerhalb von minuten selbt recherchieren.

Aber das ist ein anderes Thema.

Für den Erzabbau gibt es jedenfalls schon genügend Booster meiner meinung nach.

Noch mehr booster machen das erzabbausystem nur noch unnötig komplizierter.

Ne Behutsamkeit und Haltbarkeit III Picke kann sich auch ein Anfänger am ersten Tag selbst in ausreichender menge herstellen, sofern man in das system eingearbeitet wird. Hab ich selbst mehrmals gemacht. 10 minuten einarbeitung und derjenige hat diesbezüglich ausgesorgt.

-Ein stackbarer Flybooster wäre zb eine sinnvolle ergänzung.

Es würde sich die laufzeit verlängern und man könnte entsprechend schneller fliegen.

-Ein Tradebooster für Villager wär auch interessant. Man beköme bessere Preise oder mehr smaragde für sein Gammelfleisch.;)

-Ein baubooster: Man könnte in vollem flug blöcke setzen ohne den anschluss dauernd zu verlieren. Also viel schneller Blöcke setzen...

-Ein Anti-Scam Booster: Jeder Trade zwischen spielern wäre in der zeit zb rückgängig zu machen. Ein gescammter Spieler könnte dann in der zeit mit ner startkickähnlichen abstimmung per community sein Geld zurückholen.

Ich weiss, nicht ganz durchdacht ;)

• RobinFerngelenkt
    • 20. Oktober 2019 um 14:13

Meiner meinung nach gibt es schon zu viele Booster auf GG.

Und nichmal die vorhandenen laufen ganz rund.

Bei break hauts einem die halbe Bude um die Ohren wenns plötzlich angeht.

Drop, Mob wird oft 1x geschaltet und zwingt alle erzfarmer ne halbe stunde zu pausieren.

Shit wenn man dann mit break und 1x dropbooster am cobblegenerator afk saß...

Der Erfahrungsbooster ist sowieso komplett unnüzt und eher hinderlich wenn man xp flaschen farmen will...

Die Anfänger brauchen erstmal ne weile bis sie mit den ganzen Boostern umgehn können...

• RobinFerngelenkt
    • 20. Oktober 2019 um 13:15
    Zitat von Lythos212

Unterwasseratmung und keinen Slow mehr unter Wasser wäre ich für.

Den wenn man Seelaternen farmt ist man ganz schön oft dem Tode nahe :)

Atmung III, Wasseraffinität unfd Wasserläufer III auf die Rüstung zaubern am Zaubertisch. Geht relativ günstig und man kann seh lang unter wasser atmen, schneller abbauen und schwimmen.

• RobinFerngelenkt
    • 18. Oktober 2019 um 08:54

Vielleicht ließe sich ein effizientere aber einfacher aufbau entwicklen wie man diese Farmmethode besser machen könnt.

Mir is zb asufgefallen das einige der Scahfe manchmal wegbuggen oder sich zb in wände buggen, schaden nehmen und sterben.

Zudem wird das scheren der schafe zu geduldprobe da man sie oft nich optimal erwischt mit der schere. Die dann auch noch dabei auseinanderstacken, ineninderstehn und sich somit nicht scheren lassen bis man die wieder auseindergetrieben hat.

Bei mehreren hundert schafen kann das extrem ausarten.

Gerade wenn die farm eigentlich nur aus einem etwas besseren Erdloch besteht.

Es muss sich doch irgendwas machen lassen mit zäunen oder so um die Scahfe geordnet scheren zu können.

PS. Anscheinend gute neuigkeiten für angehende Scahfzüchtewr in der Farmwelt.

Anscheinend sollen die Farmwelten jetzt testweise alle 2 Monate resettet werden!:thumbup:

• RobinFerngelenkt
    • 18. Oktober 2019 um 08:33

Zudem sollte man dazusagen das gefärbte Schafe auch gekreuzt werden können.
    Wenn man als ozb grad kein rosa farbstoff hat einfach nen weißen mit nem roten paaren!

https://minecraft-de.gamepedia.com/Schaf#Vererbung_der_Farben

• RobinFerngelenkt
    • 18. Oktober 2019 um 07:54

Zunächst sollte man besser die vorhandenen Bosster verbessern.

Gerade der 1x Dropbooster verursacht oft ärgerniss.

Es wird entweder aus unwissenheit oder zum trollen des ganzen CBs eingesetzt meinen meinung nach.

Es ist nicht nur so das es keinerlei nutzen bringt da eh nur 1x gedroppt wird, nein, es deaktiviert auch Behutsamkeit auf der Pick für ne halbe stunde.

Ergebniss: Man kann solange der aktiv ist keine Erze farmen ohne massive versuste einzufahren.

Noch ärgerlicher, wenn es einer aktiviert während ein anderer schon einen Breakbooster zum farmen rausgehauen hat. vergeudung in zweierlei hinsicht.

Das gleiche Szenario bei 2 und 3fach Dropbooster.

Auch musste ich feststellen das die Dropbooster, auch der 1x, oft seh viel länger laufen als 30 minuten.

Zumindest sollte der 1x Dropbooster solange ausgesetzt werden bis einer weitere dazuschaltet.

Oder die möglichkeit einzene Booster für sich per befehl auszuschalten.

Beim bauen an heiklen maschinen zb ist der Breakbooster eher hinderlich.

Desweiteren sollte die exakte laufzeit aller Booster wie bei Break mit der Eile anzeige kontinuierlich angezeit werden können oder wenigstens über /booster mit einer solchen zusatzinfo ausgestattet werden.

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• RobinFerngelenkt
    • 17. Oktober 2019 um 09:48
    Zitat von LegendaryWombat

Sehe ich auch so, es sei denn die Person hat mehre Grundstücke in unmittelbarer Nähe geclaimed, was darauf schließen lässt, dass diese Grundstücke gemerged werden sollen.

Nicht nur das. Es gibt viele strategische Gründe wieso man ein bestimmtes Plot geclaimt hat. Und manche sehn nur so aus als ob die unbebaut sind.

Vielleicht verwendet man es auch als Handelsplatz in der nähe seines Haupt GS oder man will nicht das einer wieder eine riesen dirt rakete ganau vor die nase baut etc...!

• RobinFerngelenkt
    • 17. Oktober 2019 um 09:37
    Zitat von Altan

Ich habe festgestellt, dass die Anzahl der Schafe nicht gleich Anzahl an Wolle ist. Wenn zum Beispiel 50 Schafe gestackt sind, und man schnell mit einem Schwert auf sie einschlägt, erhält man nur 35 Wolle.

Das scheren sollte also effektiver sein.

Ist mir auch aufgefallen. In etwa das doppelte bei mir. 30 Schafe = 1 Stack Wolle

Es gibt ja auch das problem das loot oft wegbuggt wenn zuviel auf einmal auf dem boden liegt oder droppt. Da man mit nem guten Schwert 30 schafe in sekunden killt...

Ist aber der 3xmobbooster an, ist killen besser, da es dann das siebenfache an wolle gibt. Natürlich nur auf der Community Farm.

• RobinFerngelenkt
    • 17. Oktober 2019 um 09:07

Es geht ja nicht immer nur nach wert und effektivität.

Wenn es danach ginge bräuchte man nach ner gewissen Startphase sein GS nichmal mehr zu verlassen um reich mit nem rießenpalast zu werden.

@Annikaxyz Ich denk das liegt auch daran das schneller neue Schafe mit wolle spawnen wenn man sie killt als wenn man dauernd warten muss bis welche nachwächst.

Und da ständig die chunkts von leuten geladen werden klappt der trick mit dem stacken hunderter schafe nicht lang.

Grad neulich auf ner Communityfarm erlebt, dank remover auf einem schlag paar hundert Schafe die gerade wieder wolle hatten plötzlich weg...

• RobinFerngelenkt
    • 17. Oktober 2019 um 08:32

Der vorteil bei dieser methode ist das man halt mit etwas übung sehr schnell an große mengen an bereits vorgefärber wolle herankommt.

Und nach jedem durchgang verdoppelt sich ja die anzahl der schafe.

Da hat man ganz schnell mal die tausend zusammem.

Zur sicherheit kann man ja jede Schaffarbe woanders in der farmwelt züchten.

Man kann sich also das farmen von farbstoff sparen und lässt man die jungtiere nach den ersten durchläufen normal wachsen spart man zudem unmengen an weizen.

• RobinFerngelenkt
    • 17. Oktober 2019 um 06:11

Mist, einmal nicht aufgepasst und ca 30 gestackte schafe vom remover erwischt.

Das ganze ist aus spilerischer sicht ganz amüsant. Jedoch auf GG mit den ganzen Communityfarmen nichtg wirklich effektiv um an wolle zu kommen.

Und zudem sehr riskant.

Man braucht eine ganze weile bis man genügend schafe gestackt hat damit sich das lohnt. Und selbst wenn man gut aufpasst reicht ein zufälliger vorbeiflieger der im falschen moment den chunk ladet...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

10 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Maverick48 Scammt um 480M