Zudem sollte man dazusagen das gefärbte Schafe auch gekreuzt werden können.
Wenn man als ozb grad kein rosa farbstoff hat einfach nen weißen mit nem roten paaren!
https://minecraft-de.gamepedia.com/Schaf#Vererbung_der_Farben
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Zudem sollte man dazusagen das gefärbte Schafe auch gekreuzt werden können.
Wenn man als ozb grad kein rosa farbstoff hat einfach nen weißen mit nem roten paaren!
https://minecraft-de.gamepedia.com/Schaf#Vererbung_der_Farben
Sehr geile Tipps von euch dazu wirklich geil ??
na dann mal sehen abonniert bist du ich schau mir an was da so kommt^^ einige sachen gefallen mir nicht aber das mit den Farmen, wenn da videos kommen sollte schau ich mir bestimmt das eine oder andere noch ab
![]()
Freut mich sehr ?werde mich wieder mehr auf Tipps und Tricks konzentrieren.
Würde sehr gerne helfen und dass macht mir am meisten Spass?
Klar gefallen manche Videos manchen Leuten nicht kann es nicht jedem Recht machen will ich aber auch nicht ?
Übrigens wenn euch ein Video nicht gefällt könnt ihr auch sehr gerne den Daumen runter drücken ist absolut kein Stress für mich ?
Sogar im Gegenteil dann habe ich Feedback von euch !!
Dafür aber bitte auch ein Daumen hoch wenn es euch gefällt ?es gibt nix schlimmeres wie einen YT Kanal ohne Kommunikation und Austausch !!
Grüße Manni
Vielleicht ließe sich ein effizientere aber einfacher aufbau entwicklen wie man diese Farmmethode besser machen könnt.
Mir is zb asufgefallen das einige der Scahfe manchmal wegbuggen oder sich zb in wände buggen, schaden nehmen und sterben.
Zudem wird das scheren der schafe zu geduldprobe da man sie oft nich optimal erwischt mit der schere. Die dann auch noch dabei auseinanderstacken, ineninderstehn und sich somit nicht scheren lassen bis man die wieder auseindergetrieben hat.
Bei mehreren hundert schafen kann das extrem ausarten.
Gerade wenn die farm eigentlich nur aus einem etwas besseren Erdloch besteht.
Es muss sich doch irgendwas machen lassen mit zäunen oder so um die Scahfe geordnet scheren zu können.
PS. Anscheinend gute neuigkeiten für angehende Scahfzüchtewr in der Farmwelt.
Anscheinend sollen die Farmwelten jetzt testweise alle 2 Monate resettet werden!![]()
Ja die News habe ich auch schon gelesen.
Ja aber die Frage ist ob es dann nicht zuuuu aufwändig wird?
Also in der News steht das so nicht ganz. Ich hätte jetzt eher gesagt das war ein Vorschlag von jemandem aber denke nicht das der Rhythmus geändert wird ^^
Ich will das mit den Schafen ab Montag mal auf meinem Gs ausprobieren da steht ein Spawner das lässt sich vllt leichter testen als in der Farmwelt.
Manni falls da Interesse besteht auch mal was zu machen ab Montag können wir da gern drüber reden falls du da Hilfe brauchst ![]()
Wie meinst du mit was machen ??
Wenns um nen Schaf Spawner geht hab ich auf nature mit ner Wächter Farm verbunden ?
Übrigens kleiner Tipp am Rande wenn eure Wächterfarm nicht mer funktioniert (Wächter sterben nicht mer), dann baut den fallschacht 10Blöcke tiefer.
Die Wächter haben seit kurzem irgendwie bisschen mer Leben ?
Hat mich Stunden gekostet ?
Wie meinst du mit was machen ??
Wenns um nen Schaf Spawner geht hab ich auf nature mit ner Wächter Farm verbunden ?
Übrigens kleiner Tipp am Rande wenn eure Wächterfarm nicht mer funktioniert (Wächter sterben nicht mer), dann baut den fallschacht 10Blöcke tiefer.
Die Wächter haben seit kurzem irgendwie bisschen mer Leben ?
Hat mich Stunden gekostet ?
meine wächter sterben durch lava weil es mir mit nem Fallschacht zu groß gewesen wäre da hab ich es mir leichter gemacht ^^
Ach so ich wusste ja nicht dass du selbst nen Schafspawner hast^^
Ich meinte falls du etwas bauen für so eine Farm versuchen willst und nicht in der Farmwelt ewig füttern willst um Schafe zu stacken dann wäre da bei mir auch die Möglichkeit gewesen xD aber dann passt das ja
![]()
Coole Idee!
Coole Idee!
danke dir ?
Hier steht auch ein bischen was zum thema wächter auf humanen weg ein schönes ende bereiten...
Sehr gut werde ich mal testen ?
ansonsten anschauen. Grade bei mobfarmen muss ich sagen gibts so viele Möglichkeiten.
Meine irongolemfarm wird auch immer gerne angesehen obwohl ich finde die hat jeder dritte auf 12 xDD
Mal ne nebenfrage: Ich hab irgendwo gelesen man solle die jungtiere maximal 8x füttern damit man nicht zuviel weizen verschwnedet und die zeitersparnis ja immer weniger wird.
Wie verhält es sich bei gestackten Jungtieren? Wenn ich zb 10 gestackt habe, muss ich da 80 weizen verfüttern oder nur 8? Wie verhält sich die Spielmechanik diesebezüglich?
Puhh sehr gute Frage ich hab einfach immer gefüttert, habe immer genug Weizen?
Puhh sehr gute Frage ich hab einfach immer gefüttert, habe immer genug Weizen?
Wär aber schon wichtig zu wissen. Bei nem 100+ Stack Schafe geht das ganz schnell in die tausende weizen.
Da lohnt es sich schon eher mal eben die vollen 20 minuten zu warten.
Wie gesagt ich weis es leider nicht 100%ig will da jetzt auch keine Falschmeldung bringen?
Könnte ma nmit dem gleichen Grundprinzip nicht auch ne Weizenfarm in der Farmwelt anlegen?
Also die vorhandenen Weizenfelder dann einfach vergrößern...
Klar könnte man oder ?