1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• exfynation
    Senior Griefer
    Reaktionen
    240
    • 1. September 2019 um 19:08

Guten Abend,

vielen Dank das Ihr auf unser Feedback reagiert und auf "Problem" suche geht. Aus eigener Jahrelanger Erfahrung in dem Bereich weiß ich, das solche Probleme oft nur schwer zu finden sind, daher wäre es gegeben falls sinnvoll vorrübergehende Maßnahmen zu treffen, um eine einigermaßen Spielbare Serverperformance zu erreichen.

Ich habe mal die zwei Graphen von Abge übereinander gelegt und den Zeitpunkt markiert, an dem die Server Tick Rate unter 15 fällt, sprich der Zeitpunkt wo spätestens die „Rücksetzer“ beginnen.

Was hier, abgesehen von den Wocheneden auffällt ist, das wenn die tps das erste mal am Tag deutlich unter 15 Fallen immer ca. 150-175 Leute Online sind und der Zeitpunkt in „blau, zur Null Uhr Linie, dem Zeitpunkt der Normalisierung der ServerTPS relativ ähnlich sind.

Was beim Spielen auf dem Server stark auffällt ist, dass die Spielerzahl um 20-40 auf einen Schlag fällt und dann innerhalb von wenigen Minuten wieder steigt. In dieser Zeit treten dann meistens sehr starke laggs auf.

Um ehrlich zu sein, macht das seit gut zwei Wochen keinen Spaß nachmittags und abends auf CB15 zu spielen. Ich bitte euch um einige vorrübergehende Sofortmaßnahmen, um den arbeitenden Leuten, die eher nur Abends Spielen, noch eine Möglichkeit zu geben „Normal“ auf cb15 spielen zu können.

Mögliche Maßnahmen, wo ich mir vorstellen könnte, die das im Augenblick etwas beruhigen könnten wären:

• Server für komplett neue „Spieler“ Accounts vorrübergehend oder in den Nachmittag / Abendstunden zu schließen. ► Täglich sind sehr viele Werbe spam Bots auf dem Server
    • Die maximal Spielerzahl vorrübergehend herunterzusetzen (150-200)
    • Redstone zb. Ab 18 Uhr grundsätzlich zu deaktivieren, da das Redstone „an/aus/an“ gefühlt die stärksten laggs auslöst.
    • Drop, Break & Mobs Booster in den Abendstunden sperren ► Wenn Booster an sind, sind die laggs deutlich heftiger, bei z.B Break kann man dann teilweise Garnichts mehr abbauen, weil alles wieder kommt und man dann in den wieder aufgetauchten Blöcken stirbt.

Ich hoffe ihr könnt eine zeitnahe Lösung finden, damit man wieder "flüssig" Spielen kann. Es reicht ja wenn man wieder Bauen oder sich ohne zurücksetzer bewegen kann.

Vielen Dank

Grüße Exfynation

Nachtrag: Die ganzen Probleme haben mit dem ersten Hardware Upgrade, so rund um den 15.08.19 angefangen.

Einmal editiert, zuletzt von exfynation (1. September 2019 um 19:22)

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 1. September 2019 um 19:15
    Zitat von Perlaluna

Abge was auch noch hinzu kommt ist, vor einiger Zeit war in der kritischen Phase mal ein Supporter da, der die ganze Zeit meinte „also bei mir laggt es nicht, alles läuft flüssig“ von sich gab - als Begründung! Während locker 100+ Spieler alle sagten das es ganz schlimm ist! Sicher haben einige Spieler auch hammer gute PCs und selbst bei denen geht es nicht. Es ist eben traurig wenn man sogar vom Support verspottet wird :(

Perla, ich weiß wen und welche Situation du meinst. Was diese Situation betrifft, haben eine Gruppe von CB15 Spielern, u.a. auch ich, den Moderator im TS die Lags zu schildern. Nach einem ca. 1 1/2 stündigen Gespräch konnten wir uns darauf verständigen, dass es bei dem Mod zu dem Zeitpunkt wirklich nicht gelagt hat, weil er neu auf CB15 gejoined ist. Das war vor mittlerweile ca. 2 Wochen, ein oder zwei Tage nach dem 1. Hardwareupdate für CB15. Zu dem Zeitpunkt (ca. 0 Uhr) haben sich die Lags nach längerer Zeit auf CB15 immer weiter verschlimmert. An der Stelle danke Cyrektar für das Gespräch und die von dir eröffnete Konversation, wo wir seitdem starke Lags melden können :)

Das hat in dem Fall tatsächlich kaum etwas mit einem stärkeren PC zu tun gehabt :)

Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema dieses Threads :) Vor der Update hatte CB15 dieselbe Spieleranzahl wie derzeit. Deshalb möchte ich im Folgenden einmal kurz drei Zeitpunkte vergleichen: ( Abge ) ( Ruepel korrigier mich bitte, falls ich etwas falsch wiedergebe :) )

Die Tage vor dem Update: An einem schlechten Tag war Redstone 60-70% der Zeit aus, an einem guten Tag waren alle zufrieden, schließlich fiel das Redstone ca 1 Mal pro Stunde aus und ging nach kurzer Zeit wieder an :)

Kurz nach dem Update: An Redstone ist nicht mehr zu denken, doch das ist eher zweitrangig. Je länger man am Stück auf CB15 bleibt, desto schlimmer werden die Lags, beim Porten fliegt man bspw durch das Grundgestein aus der Welt.

Heute: 18:30 Uhr, neu gejoined auf CB 15 und ich kann mich kaum bewegen. Man geht 5 Mal dieselben 6 Blöcke vor und steht ne Minute später am selben Fleckchen Erde :/ Das macht das Spielen leider schwierig.

Zitat von Ruepel77

Hallo Abge,

viele Dank, dass du dich hier äußerst. Das wir kein Server mehr sind, wo nur "Neue" spielen ist uns bewusst, wir haben einen guten "harten Kern", der schon vor dem Crash dort hin gezogen ist. Es kommen auch täglich andere Spieler dazu, die sich bei uns wohl fühlen. Was CB 15, in meinen Augen, so gut macht, sind die Charaktere, die sich dort tummeln.

Ich kann dir versichern, dass jeder der Spieler die hier geantwortet haben, sofort bei der "Suche" helfen würden. Einzig um uns den Spielspaß zurück zu bringen. Das solltest du schon daran erkennen, dass hier wirklich niemand nach Entschädigungen schreit, sondern wirklich nur spielen möchte. Viele haben hier ihrem Unmut Kund getan, im Chat ist es noch 10x so schlimm. Ich spreche hier glaube ich für jeden, wenn ich dir vorschlage, einen kleinen Teil mal ins TS einzuladen, damit wir dir genauer erklären können was wir feststellen wenn es los geht. Alternativ solltest du dich einfach mal mit nem 2nd Account zu uns stellen und dir das mal ansehen und versuchen, normal zu spielen.

Ich kann mich dem zu 100% anschließen. Die Community auf CB15 ist einzigartig. Wir wollen keine Entschädigung und auch keinen Server, bei dem das Redstone 24/7 an ist :) Das verlangt wirklich keiner.

Ich würde mich nur freuen, auch bei über 100 Spielern noch Blöcke setzen/abbauen und mich bewegen zu können :)

Und Ruepels Vorschlägen kann ich nur zustimmen :)

LG Grüße gehen raus an den CB15-Sheriff Ruepel und alle CB15 Stammspieler, die hier schon ihre Wahrnehmung erzählt haben :)

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

PS: Einfach Stormi nennen 8o

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 1. September 2019 um 21:47

Wasssss keine Entschädigung ?????? hey Leute mein Fahrgeschäft ist in Gefahr !!!!!! ich will Leute schreiend und Zitternd vor angst aus meiner Geisterbahn Laufen sehen das ist mein lohn !!!!!

Spass beiseite hi hi ja Red Ston an und Plums wieder aus :( leider bin davon aber Abhängig

Schön jedoch zu lesen das daran Fieberhaft Gearbeitet wird mom Fieber dafür gibt es mittel kann da Helfen ;)

mich werdet ihr jedoch nicht im TS oder ähnlichem erleben da meine Privatsphäre zu wichtig ist ;) jedoch bin ich gern zu 100 % bereit mitzuhelfen um CB15 zu unterstützen den alle Spieler sind mir sau wichtig und ich will ja noch viele Opfer in meiner bahn Glücklich machen ähm Spieler :P.

so nochmal Keine Entschädigung ????? ich lebe von Spenden !!!! nen ADMINRAND ist doch wohl drin :P Grusselig bitte

nein Bitte bitte beeilt euch ich will noch viele Glückliche Spieler erschrecken und mein CB 15 ist mir sehr wichtig und alle Freunde dort ! jeden zu Benennen umfasst das mir mögliche mit 44 ist man Frau Kognitiv nicht mehr in der Lage ;)

LG eure NachtLuna Geisterbahn Besitzerin und Mutti fürs Grobe :P

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Schleckstein
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    EMS
    • 1. September 2019 um 22:54

Ruepel Abge

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ruepel und Abge, hier das Video wie versprochen. Ich hab net mal alles genommen, wären sond 24h video :p .

Ich hoffe es kann es ein wenig darstellen womit wir hier momentan zu kämpfen haben.... :c

MFG Leckstein CB15

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 2. September 2019 um 03:51

Moin,

Nachts gehts zum Glück, morgen ab Mittag können wir uns wahrscheinlich wieder auf andere Cbs verteilen xD

LG

Stormchronic ich will deinen signierten Kopf ;))

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• MiniaturenNick
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 2. September 2019 um 07:37

Ich Schlüsse mich da auch an meistens ab 120-150 Spieler kannste alles vergessen auf cb15. Farmen. Bauen etc. War schon auf anderen cb nachschauen ob es da auch so ist aber cb15 ist da extrem belastet mit den laggs und es wird ganz schlimm sobald ihrgendein Event startet. Abbauevent. Dann kommen noch die witherproduzierer und man kann den Server vergessen. Wer super wenn man sich dem annimmt das der cb15 Mal normal läuft und nein Entschädigung will keiner wir wollen alle nur wieder spielen können ohne uns zu ärgern den gleichen Block 20 Mal zu bearbeiten.

Danke im vorraus

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 2. September 2019 um 07:43
    Zitat von exfynation

Guten Abend,

vielen Dank das Ihr auf unser Feedback reagiert und auf "Problem" suche geht. Aus eigener Jahrelanger Erfahrung in dem Bereich weiß ich, das solche Probleme oft nur schwer zu finden sind, daher wäre es gegeben falls sinnvoll vorrübergehende Maßnahmen zu treffen, um eine einigermaßen Spielbare Serverperformance zu erreichen.

Ich habe mal die zwei Graphen von Abge übereinander gelegt und den Zeitpunkt markiert, an dem die Server Tick Rate unter 15 fällt, sprich der Zeitpunkt wo spätestens die „Rücksetzer“ beginnen.

Was hier, abgesehen von den Wocheneden auffällt ist, das wenn die tps das erste mal am Tag deutlich unter 15 Fallen immer ca. 150-175 Leute Online sind und der Zeitpunkt in „blau, zur Null Uhr Linie, dem Zeitpunkt der Normalisierung der ServerTPS relativ ähnlich sind.

Was beim Spielen auf dem Server stark auffällt ist, dass die Spielerzahl um 20-40 auf einen Schlag fällt und dann innerhalb von wenigen Minuten wieder steigt. In dieser Zeit treten dann meistens sehr starke laggs auf.

Um ehrlich zu sein, macht das seit gut zwei Wochen keinen Spaß nachmittags und abends auf CB15 zu spielen. Ich bitte euch um einige vorrübergehende Sofortmaßnahmen, um den arbeitenden Leuten, die eher nur Abends Spielen, noch eine Möglichkeit zu geben „Normal“ auf cb15 spielen zu können.

Mögliche Maßnahmen, wo ich mir vorstellen könnte, die das im Augenblick etwas beruhigen könnten wären:

• Server für komplett neue „Spieler“ Accounts vorrübergehend oder in den Nachmittag / Abendstunden zu schließen. ► Täglich sind sehr viele Werbe spam Bots auf dem Server
    • Die maximal Spielerzahl vorrübergehend herunterzusetzen (150-200)
    • Redstone zb. Ab 18 Uhr grundsätzlich zu deaktivieren, da das Redstone „an/aus/an“ gefühlt die stärksten laggs auslöst.
    • Drop, Break & Mobs Booster in den Abendstunden sperren ► Wenn Booster an sind, sind die laggs deutlich heftiger, bei z.B Break kann man dann teilweise Garnichts mehr abbauen, weil alles wieder kommt und man dann in den wieder aufgetauchten Blöcken stirbt.

Ich hoffe ihr könnt eine zeitnahe Lösung finden, damit man wieder "flüssig" Spielen kann. Es reicht ja wenn man wieder Bauen oder sich ohne zurücksetzer bewegen kann.

Vielen Dank

Grüße Exfynation

Nachtrag: Die ganzen Probleme haben mit dem ersten Hardware Upgrade, so rund um den 15.08.19 angefangen.

Alles anzeigen

Moin exfynation

Ich kann dir da leider nicht so richtig Recht geben, denn:

1. Beginnen die Probleme bereits weit unter 100 Spielern, ganz gleich ob Redstone an oder aus ist.

2. Das schlagartige Abfallen der Spielerzahlen am AFK-Plugin liegt, welches ab 240 Spielern greift und entsprechend Platz schafft.

Zu den vorgeschlagenen Änderungen, auch wenn es nur vorübergehend sein soll:

1. Eine Schließung für neue Spieler ist für den "Handel und den Austausch" übel, denn es würde ja jeden betreffen ohne Plot.

2. Eine Begrenzung der Spieler auf max. 150-200 würde gerade die Spieler ohne Rang ausschließen.

3. Redstone komplett abschalten wäre ebenfalls ein KO-Kriterium für viele Spieler.

4. Eine Abschaltung der Booster würde bewirken, dass a) die Server weniger unterstützt werden b) auch hier wieder andere CBs mit Maschinen voll geballert werden, "weils da ja geht"

Grundsätzlich muss man sagen, dass jeder dieser Vorschläge wohl die Auswirkungen eindämmt aber das Problem überhaupt nicht angehen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Abge nicht daran gelegen ist, auf einem CB alles runter zu schrauben, damit die Leute weniger jammern, sondern halt daran, dass eigentliche Problem zu finden und zu beseitigen. Mit deinen Vorschlägen wird maximal die Suche schwieriger. Sorry, wenn ich hier Gegenwind mache für deine Vorschläge aber die würden halt nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur ein bisschen die Auswirkungen.

Der CB hat Kopfweh und zwar jeden Tag, ne Kopfwehtablette würde zwar kurz den Schmerz beseitigen aber den Tumor hätten wir immer noch.

LG Ruepel77

NACHTRAG:

CB-15: 02.09.2019 - 14:48:31 Uhr, 155 Spieler Online, Performance auf 49%, Redstone aus und die Laggs kommen.

Wenn es "Jemand" ist, könnte man ja nun anhand der Logs mal gucken, was in diesem Zeitraum gestartet wurde und vor allem wer da so auf den Server kurz vorher gekommen ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ruepel (2. September 2019 um 14:53)

• Popeija
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    EMS
    • 2. September 2019 um 17:00

Die Performance ist richtig mies auf CB 15, das Video (sehr gutes Video!) zeigt wirklich gut welche Probleme man mittlerweile hat. Ich hab gestern über 30 mal den gleichen Block abgebaut, es braucht 10/ 15 sekunden um Items ins Inventar zu bekommen, bereits gebaute Blöcke ploppen weg wenn man daran anbaut usw usf. Mittlerweile muss ich alle 15 min das GS von Hasuolos verlassen auf dem ich baue, da ich nichts mehr von dem GS sehe weil sich alles "weglädt" in ungeladene Bereiche. Bin gestern zudem fast verhungert weil ich nicht satt wurde beim Essen und das kannte ich bisher nur bei LPM auf CB2 wenn da die "Lutzie" mit Boostern und Spielern abgeht. Ich musste zum satt werden auf einen anderen Server joinen.

Ich bin definitiv dafür dass Maßnahmen ergriffen werden für eine besseres Spieleerlebnis. Alle die hier schreiben sind Leute die genügend "Hartgeld" in den Server und euer Geschäft investieren und bereit sind zurückzustecken für eine bessere Performance. Für mehr Kundenfreundlichkeit wünsche ich mir auch dass die Beschwerden ernst genommen werden. Ich denke nicht dass 200 Spieler alle dieselbe Halluzination haben wenn dann "Offis" auf den Server kommen und sagen das alles fluffig läuft. Ne es laggt und zwar derbe.

Gestern wurde dann auch noch ein Spieler per Vote vom Server gekickt der es wagte einen Drop x1 zu zünden weil der Server ja gefühlt jeden Moment abschmiert. Also bevor die Spieler sich gegenseitig anfeinden wäre ein bisserle Entgegenkommen und das ein oder andere Zugeständnis echt ganz geil.

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 4. September 2019 um 18:44

Es kann nicht mehr sein! Ich schreibe das hier nicht nur da ich Ruepel77 mag sonder da es einfach nicht mehr so weiter gehen kann.

Ich würde mir wünschen, dass

-wir wieder die alte Hardware bekommen oder weitere Root-Server gekauft /gemietet werden, um die last zu verteilen und jedem Server der auf einem Root lauft sodurch mehr Leistung zuweißen kann.

Ab 150+ Spielern ist die Performance immer am schwanken -50% und 75% jedoch Großteil davon immer unter 50 %.

-wenn ihr es nicht unter Kontrolle bekommt begrenzt bitte eure Slots und nicht nur denken mehr Slots mehr Spieler mehr Kinder die ihre Eltern anbettlen einen Rang auf dem Server zukaufen

-füllt die letzten Freien Portal Slots im Portalraum und schickt Spieler auf diese

-macht bitte den Sinnlosesten CB Zero zu!

PS. wenn ihr diesen Kommentar nun Löschen solltet nehmt es wenigstens ernst und hört auf eure Spieler die die euch überhaut ermöglichen: Größter Minecraft-Server Deutschlands zuwerden. Liebe Mods Devs Admins bitte überarbeitet eure Server Aufteilung.

Bin derzeit nicht on

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 4. September 2019 um 19:09

Hallo Abge,

heute geht nun nichts mehr außer chatten, wie damals bei den AOL-City-Talks. Kurz nach deinem Rundruf war da ganz vorbei. Es hat teilweise 20 Sekunden gebraucht um Items aufzuheben. Mittlerweile läuft es wieder minimal besser.

Grüße

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Caktusbif_33
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    ASA
    • 4. September 2019 um 22:19

War das ernst gemeint von habe mit dem CB 15 clear ich hab mein Bock auf sowas ich hab ne Wand voller 5k moneydrops und ich bin im Urlaub......

Ingame: Caktusbif_33

Mein eigener Discord

Titan auf GrieferGames

• hywkeyeQ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    -/
    Discord
    hywkeye#5430
    • 5. September 2019 um 13:45
    Zitat von Caktusbif_33

War das ernst gemeint von habe mit dem CB 15 clear ich hab mein Bock auf sowas ich hab ne Wand voller 5k moneydrops und ich bin im Urlaub......

Keine Sorge, es wurde so gemacht, dass niemand so etwas verloren hat.

Es gab viele Spieler, die dagegen waren, und dadurch wurde nur eine Maßnahme ergriffen, wo nichts gelöscht wurde.

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiere diese.

Aktueller Server-Rang: Supreme

CityBuild: CityBuild 15

Clan: -/

Projekte: /p h CHINA

Bei Fragen kannst du dich per Konversation im Forum, oder im Spiel (hywkeyeQ) melden.

______________________________________________________________________________________________________

• SyNeTiK
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    ALTF4
    Discord
    SyNeTiK
    • 5. September 2019 um 14:41
    Zitat von hywkeyeQ

Keine Sorge, es wurde so gemacht, dass niemand so etwas verloren hat.

Es gab viele Spieler, die dagegen waren, und dadurch wurde nur eine Maßnahme ergriffen, wo nichts gelöscht wurde.

Kannst du mir kurz erklären was damit gemeint ist, war gestern nicht online :c

Code
    ╔═════[Information]═════╗

Mein Name:

➤ SyNeTiK

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild Cloud
    ➤ CityBuild 15

Instagram Account:

➤ gam3rfr3ak_exo

Discord Account:

➤ SyNeTiK

╚═════[Information]═════╝

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...
    Alles anzeigen
  • NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 5. September 2019 um 15:53

Ich war zwar Online aber gemerkt habe ich nix was überhaupt gemacht wurde

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• hywkeyeQ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    -/
    Discord
    hywkeye#5430
    • 5. September 2019 um 16:29
    Zitat von SyNeTiK

Kannst du mir kurz erklären was damit gemeint ist, war gestern nicht online :c

Das weiß ich leider selber nicht genau, da nur gesagt wurde, dass Maßnahmen ergriffen wurde, jedoch hat man grundsätzlich nichts zu spüren bekommen.

Zitat von NachtLuna

Ich war zwar Online aber gemerkt habe ich nix was überhaupt gemacht wurde

Geht mir genauso, jeder dachte, dass sich jetzt ein großer Entity-Clear anbahnt, jedoch wurde nichts in dieser Richtung gemacht.

Leider kann ich nicht genau sagen, was gemacht wurde, aber danach hat sich die Serverperformance verdoppelt, worüber ich mich grundsätzlich nicht beschweren kann.

Ich finde es auf jeden Fall gut, das nun endlich was gegen die Probleme gemacht werden. Hoffen wir das Beste, und das wir bald wieder vernünftig spielen können. :)

Bei Fragen kannst du dich per Konversation im Forum, oder im Spiel (hywkeyeQ) melden.

______________________________________________________________________________________________________

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 5. September 2019 um 17:22

Muss ebenfalls danken, Server läuft heute soweit flüssig. Selbst mit 250/250 Spielern noch spielbar. :)

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 5. September 2019 um 17:32

Heute ist soweit so gut

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• exfynation
    Senior Griefer
    Reaktionen
    240
    • 5. September 2019 um 17:39

Heute ist es deutlich besser, bevor ihr die Mobtoken Villager Löscht, müssen eventuell noch ein paar Leute ihre ausgehöhlten Grundstücke voll mit Sternenkarten abbauen. Habe Plots mit vielen tausend Sternenkarten gesehen. Nach dem diese in Massen im Umlauf sind. Glaube das tut dem Server auch nicht so gut wenn man auf einem ausgehöhlten GS 7k Sternenkarten an die Wand hängt.

Einmal editiert, zuletzt von exfynation (5. September 2019 um 18:00)

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 7. September 2019 um 09:25

Also ich muss sagen das es gestern abend bei mir und meinem mann wieder recht buggy war und auch davor die tage nicht viel von dem was abge gemacht hat groß was bemerkbar war ( keine wirkliche verbesserung) . Aufbauen, abbauen und setzten von steinen und sachen war wieder fast unmöglich... und im chat schrieben auch einige das es wieder laggt.... Ich freue mich nur noch auf denn Tag wo man abends auch wieder ordentlich spielen kann, denn so macht es defenitiv keinen spass da man nicht farmen oder bauen braucht ohne dabei seine geduld zu verlieren weil nichts klappt wie es sollte. ich hoffe das das team sich da noch mal was einfallen lässt was sicherlich nicht ganz einfach ist und das diesmal nicht so viele leute gegen die massnahmen sind.

• hywkeyeQ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    -/
    Discord
    hywkeye#5430
    • 7. September 2019 um 09:36
    Zitat von Schlecksand

Also ich muss sagen das es gestern abend bei mir und meinem mann wieder recht buggy war und auch davor die tage nicht viel von dem was abge gemacht hat groß was bemerkbar war ( keine wirkliche verbesserung) . Aufbauen, abbauen und setzten von steinen und sachen war wieder fast unmöglich... und im chat schrieben auch einige das es wieder laggt.... Ich freue mich nur noch auf denn Tag wo man abends auch wieder ordentlich spielen kann, denn so macht es defenitiv keinen spass da man nicht farmen oder bauen braucht ohne dabei seine geduld zu verlieren weil nichts klappt wie es sollte. ich hoffe das das team sich da noch mal was einfallen lässt was sicherlich nicht ganz einfach ist und das diesmal nicht so viele leute gegen die massnahmen sind.

Ja, da muss ich sagen, da habe ich mich ein wenig zu früh gefreut.

Anfangs ging alles gut, aber gegen 20:00 Uhr war es fast noch schlimmer als sonst. Ich habe teilweise 5x den selben Block abgebaut. Unerträglich.

Ich hoffe, es wird endlich mal etwas gemacht, Abge

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7