Beiträge von WHS_GatoYT
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein global mutep perkWie sollte er im Detail funktionieren?
wie das mutep perk, aber auch für global chatWelche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- man kann leute global muten
- abge muss nicht so einfallslos sein und items in die kisten bringen
Weitere Anmerkungen
ggf. auch für startkick -
-
habs schon gesehen danke, weiß aber nich was ich zu dem kindergarten sagen soll xd
-
Im Regelwerk steht:
(4) Sich als eine bekannte Person auszugeben ist in jeglicher Art und Weise verboten. Als bekannte Personen zählen alle Teammitglieder, Freunde vom Team, welche mit der „Freund“- oder „Best Buddy“-Gruppe auf dem TeamSpeak-Server oder dem „Freund“-Rang auf dem Minecraft-Netzwerk gekennzeichnet sind, sowie Spieler auf dem Minecraft-Netzwerk mit dem „YouTuber“-, „YouTuber+“-, „Streamer“- oder „Streamer+“-Rang.Dh, darf man sie Faken? Immerhin sind es offiziell ja keine Teammitglieder.
-
am besten hier melden Beschwerden über Spieler
-
hab wieder #17
Kannst mir gleich verkaufen

nö, suche selber noch mehr :))
-
-
Dann bist du an dem Punkt, wo wir "vorher" waren, bevor wir die automatische Annahme bei Serververlassen hatten.
Egal ob erfolgreich oder nicht, es erfolgt keine Bestrafung, da der Account nicht mehr am Server ist, wenn die Abstimmung beendet wird. In Summe: Keine Bestrafung.Das war ja der Hauptgrund für die Einführung. Die Beschuldigten sind einfach kurz vor Ende der Abstimmung raus und kurz nach Ende wieder auf den Server joined.
Wäre es also auch nicht umsetzbar, dass man unabhängig davon, wo man ist (ob offline, anderer CB oder noch am selben Ort), gleich bestraft wird (oder eben auch nicht, halt gemäß Abstimmung)?
-
Hatte ja noch den zusätzlichen Aspekt drin (siehe mein Zitat), oder wird der durch das von dir eingefügte Zitat auch abgelehnt?
Im Grunde ja. Das Problem ist, dass ein CB-Wechsel technisch nicht vom Verlassen des Servers "unterscheidbar" ist, da man einen Server verlässt und einen anderem Server beitritt. (Alle CB's & die Portalräume/Lobbies sind eigene Server)
Minecraft gibt halt keinen "Grund" für einen Disconnect an.

Ob ein Spieler den Server verlässt, den Client schließt (Forced Disconnect) oder den Server (per Plugin) "wechselt", ist für das System nicht zu unterscheiden. Es sieht nur, dass die UUID nicht länger am Server verbunden ist.
Und wenn man einen Startkick grundsätzlich nicht beendet, wenn ein User den "Server verlässt", sondern weiterlaufen lässt?
-
Buettie
1. Oktober 2024 um 17:06 Sorry, hatte extra geguckt und vermeintlich nix gefunden...
oder alternativ: ein cb switch zählt nicht als verlassen des servers, wenn man cb switched geht die abstimmung einfach ganz normal weiter.
werden wir auch an dieser Stelle (nur) für die Anwendung zum Startkick/Startjail keine Anpassung vornehmen.
Hatte ja noch den zusätzlichen Aspekt drin (siehe mein Zitat), oder wird der durch das von dir eingefügte Zitat auch abgelehnt?
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Dass man, während ein startkick oder startjail läuft, keine tpa's durchgeführt werden könnenWie sollte er im Detail funktionieren?
ist nen trick, um user (grundlos) zu jailen/kicken.
funktioniert wie folgt:- man soll person xy eine tpa schicken (warum auch immer) (auf einen anderen cb)
- man wird von einer anderen person gekickt/gejailed
- die person nimmt die tpa an
- da man den cb geswitched hat, wird man gekickt, weil man angeblich den server verlassen hat
ist halt kacke, deshalb wäre ich dafür, dass, während eine abstimmung läuft, man keine tpa/tpahere annehmen kann, wenn der jeweils andere in dem moment gejailed/gekickt wird
oder alternativ: ein cb switch zählt nicht als verlassen des servers, wenn man cb switched geht die abstimmung einfach ganz normal weiter.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
keine grundlosen kicks mehrWeitere Anmerkungen
ich weiß, dass grundloses kicken etc verboten ist und man es jedes mal melden könnte, wenn man so aber die ursache beheben könnte fände ich es besser als dass man jedes mal gezwungen ist, eine meldung zu schreiben, die "sowieso nichts bringt" (vermeintlich, erst nach X-meldungen) -
Hast du das Lan Kabel schonmal rein und raus gesteckt?
Ja, habe ich, zwar nicht explizit deshalb, aber ja xd
-
Huhu,
Hab hin und wieder dasselbe Problem.
Liegt an Labymod.
Mir hilft es, mit der EC am Spawn zu interagieren, items rausziehen und reinlegen. Kann manchmal etwas länger dauern.
Wenn EC nicht hilft, interagiete mit zB NPC's oder dem Case Opening
Huhu,
Danke dir, ist aber ja auch nur eine Notlösung, (ähnlich wie bei mir das wechseln in zB Dc und dort was schreiben) - werde es beim nächsten mal aber auch probieren c: -
Hey phanTom84_ ,
Habe glaube danach kaum/kein MC mehr gespielt und wahrscheinlich auch deine Nachricht übersehen oder so xD Und auch habe ich den Beitrag nicht mehr gefunden, da ich das Archiv nicht fand :O
weiter zum Thema:
Nach kompletter Neuinstallation samt löschen des .minecraft Ordners immer noch dasselbe Problem?!? Das ist echt eigenartig 🤔
Hast du es eventuell mal ganz zu Beginn getestet bevor du alte Dateien wieder rein kopiert hast? Also alles deinstalliert, .minecraft Ordner gelöscht, neu installiert, eine Minecraft Instanz erstellt und gestartet?
Wenn es bei einer komplett neuen Vanilla Version auch so ist, dann wäre meine Vermutung, dass Microsoft deinen Account in irgendeiner Form "gesperrt" hat oder ähnliches.
Wenn nicht, dann liegt es an irgendeinem Addon (Wie Thorma ober mir vermutet) oder irgendeiner anderen deiner kopierten Dateien
Hatte, soweit ich mich erinnere, sowieso mal MC neu aufgesetzt, kann aber nicht sagen, ob ich dabei genau deine "Schritte" eingehalten habe, oder einfach nur die Sachen neu reinkopiert habe. Ehrlich gesagt wäre es mir das aber auch nicht wert es nochmal von vorne wieder zu machen, dafür spiele ich zu selten, da ich auch eine "Lösung" (siehe unten) gefunden habe. Addons kann ich aber ausschließen, da getestet.
Die "Lösung":
Also es passiert immer nur, wenn ich von MC zB ins Forum oder auf DC gehe, dort was mache zB. was schreibe, und anschließend wieder ins Game gehe. Wenn dann das Problem vorliegt, hilft es, wieder zB auf Discord zu gehen, irgendwas zu tippen, dann wieder ins Game, dann gehts wieder. Wenn sonst keiner eine Idee hat (außer nochmal MC neu aufzusetzen) werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen, wäre aber über andere Ideen auch noch erfreut xd -
gelesen
Scammersagst du?
-
-
-
Auf welcher Version spielst du? Java oder Bedrock?
Java, 1.8.9 mit labymod über labymod launcher