Super Arbeit. Wirklich.
Als Informatiker weiß ich, dass so etwas viel Zeit frisst. Vor Allem die Pflege der Daten ist sehr zeitaufwändig.
Abe mich gerade gesucht... Leider bin ich nicht als "scammfrei" markiert ![]()
Kommt vielleicht noch
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Super Arbeit. Wirklich.
Als Informatiker weiß ich, dass so etwas viel Zeit frisst. Vor Allem die Pflege der Daten ist sehr zeitaufwändig.
Abe mich gerade gesucht... Leider bin ich nicht als "scammfrei" markiert ![]()
Kommt vielleicht noch
Auf CB16 hat er ähnlichen Stress gemacht
... und Server gerade wieder down
Server schon wieder down.
So langsam fange ich an, an Verschwörungstheorien zu glauben.
Immer wenn es gegen Zitronensoda und seine Kumpanen auf dem CB geht, geht der Server Down.
Ganz so, als ob er gegen den Login-Server DDOSt
Das ist kein Beweis!
Ich mache mir nur Gedanken
ich spiele auf CB16 und bin eigentlich ganz zufrieden.
"Eigentlich", weil auch hier einige Kameraden unterwegs sind, die glauben, sie wären was Besseres.
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu der alten Spieler-Generation zähle (bin jetzt 53). Mir scheint es, dass manche ein seltsames Bild von dem Umgang mit Mitmenschen haben.
Auch ich bin auf CB16 von einem (Clan- Mitglied (Namen schreibe ich jetzt nichtr hier rein)) zu Unrecht als Scammer bezeichnet worden. Nur weil ich mir sein Grundstück im Flugmodus angeschaut hatte, während er wohl einen Trade durchzog. Behauptet hatte er aber, dass ich unsichtbar war und scammen wollte. Also nur, weil er sich das so eingebildet hatte, sollte ich ein Scammer sein.
Wer mich kennt, weiß, dass ich fast nicht verkaufe, sondern ständig meine Sachen VERSCHENKE. Mir geht dieser Geld-Wahnsinn auf GG auf den Keks. Ich wünschte mir, dass die Spieler wieder mehr MITEINANDER spielen würden. Und nicht mit 1000 Mini-Shops versuchen, zu Reichtum zu gelangen.
Und ja, auf CB16 gibt es leider auch Scammer. Gerade gestern hat Zwiebackgesicht einen großen Scammer bestraft. Obwohl meine Scamm-Warnung hier mit vielen Beweisfotos gelöscht wurde, war der Druck der CB16-Community groß genug, um Zwiebackgesicht trotzdem zur Bestrafung zu überreden. Danke noch einmal.
Ich fühle mich auf CB16 trotzdem wohl. Es gibt trotz der Betrüger noch viele, die ehrlich spielen und auch freundlich sind.
Wie gesagt, vielleicht liegt das an meinem Alter, aber ich empfinde es als sehr traurig, dass Betrug hier bei GG so wenig geächtet wird.
Zum Startkick-Thema: Ich finde Startkick nicht gut. Es kann zu einfach eingesetzt werden, um Leute zu ärgern. Ohne Beweise können Leute gekickt werden. Und sollte es wirklich einen Scammer treffen, so lacht der doch einfach über die 5-Minuten-Pause und macht einfach mit seiem zweit-, dritt- oder sonstwas Account weiter.
Und nach 5 Minuten geht das Scammen fleißig weiter.
So lange auf GG das Scammen als "Grauzone" bezeichnet wird, fühlen sich die Scammer im Recht und sehen ehrliche Spieler als armes Opfer.
Erst wenn Scammer (mit Beweis natürlich) konsequent einen Dauerbann bekommen, kann das aushören.
Schön, dass du es geschafft hast, das Thema auch noch einmal zu posten.
EntchenBuilds hat meine ausfühliche Meldung inkl. aller Screenshots und Beweise (auch viele Fotos) gelöscht, weil "Ey_Zitronensoda" nicht auch noch mit /realname untermauert wurde.
Auch, wenn das bereits der Realname war.....
Gott sei Dank hat Zwiebackgesicht gestern in seinem Stream diesen Mega-Scamme doch noch seine Grundstücke löschen können. Und wahrscheinlich ist dieses Thema auch noch nicht zu Ende. So wie ich ihn verstanden habe, spricht er sich noch mit Abge ab, denn Ey_Zitronensoda verwendet auch mehrere Accounts.
Danke, EntchenBuilds für das Löschen meiner Beweise. Gott sei Dank konnte dem Scammer trotzdem noch (kurzzeitig?) das Handwerk gelegt werden.
Hat LabyMod eigentlich eine Funktion, so eine Liste mit zu interpretieren und im Chat gleich den User als Scammer zu markieren?
oh. Danke. Habe Alex getroffen und übergeben
ist gar nicht so einfach zu spenden.
Habe gerade jemandem /kopf gegeben und gebeten, dass er dafür einen Betrag ans Kinderhospiz spendet. Er hat es aber nicht gefunden.
Dann hat er mir 4000$ gegeben, damit ich es weiter gebe.
Ich war auf CB10 und habe niemanden gefunden.
Dann war ich auf CB1 und habve auch dort niemanden gefunden.
Wie werde ich nun (sachgeracht) die 4000$ ingame los?
na, ich sagte ja nicht, dass untätig seid. Aber bei den vielen Wünschen im Chat (manchmal wird einem schwindelig dabei), ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering, dass man dran kommt.
Aber egal. Meine Merges passen ja jetzt und das geld ist auch bereits abgebucht.
Und ist ja nicht so, als ob es nicht immer wieder Moneydrops gäbe
*grätsch grätsch*
Ein Merge Bug hat bei mir im Stream IMMER oberste Priorität. Einfach an einen der Stream Mods mit @ melden und den Merge Bug nennen. Dann wird der auch noch während des Streams gelöst.
Während meiner Streams frage ich mehrmals nach ob noch Bug bestehen, wenn dann nichts mehr kommt mache ich Wünsche.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du deinen Bug in einem meiner Streams geschrieben hast sonst wäre dieser gelöst.
Da ich alle meine Youtube Chats Loge kannst du mir gerne deinen YT Namen geben und ich schaue nach in welchem Stream du dein Anliegen geschrieben hast und warum es nicht erledigt wurde.
In einem DEINER Streams tatsächlich nicht. Aber bei Zwiebackgesicht mehrfach.
Einmal hattest du mir tatsächlich mal geantwortet. Allerdings warst du da kein MOD und hattest dein MC auch nicht gestartet (zumindest deine Aussage) ![]()
Zu deinen Stream-Zeiten bin ich leider nicht online. Muss da arbeiten.
Schade. hätte mir zwischenzeitlich bestimmt 150000$ gespart. (3x Bug-Fixing)
dann grätsche mal.
Ichhabe in den Live-Streams mehrfach meinen Wunsch geäußert.
Aber dass ich da auch dran käme, gleicht wie ein 6er im Lotto.
gerade in den Live-Streams werden überwiegend Admin-Ränder gebastelt.
Und wenn du dir mal anschaust, wie viele Wünsche im Stream geäußert werden, siehst du, wie wenig Erfolgschancen eine Wunscherfüllung hat.
danke für die Erläuterung.
OK. Habe ich verstanden.
Kann ich nachvollziehen und verstehe ich.
Was mich allerdings etwas unglücklich macht ist, dass ich durchaus viel (Echt-)Geld in meinen Account investiert habe und dann einen Bug selbst wieder durch (ingame-)Geld fixen muss.
Das kostet mich auch Zeit und Nerven.
(Kein Bashing gegen Lord Varus)
Auf der anderen Seite sehe ich, dass viel Zeit in Videos und Admin-Ränder investiert wird.
Sicher auch sehr schön. Aber wenn es doch tatsächlich echte Fehler gibt, die man bereinigen sollte, sind Admin-Ränder sowas wie Schmuck am Nachthemd.
Ich sehe die Prioritäten etwas verschoben.
Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass Werbung, in Form bon Streams un Videos, wichtiger sind, als sich um die aktiven Spieler zu kümmern.
Sagt mal, ist das eigentlich noch am Leben?
Habe da einen Request, der ist fast einen Monat alt. Betrifft einen Merge-Bug. Eigentlich eine ganz einfache Sache.
Der ist immer noch offen
Mittlerweile habe ich durch Einsatz von viel Geld den Bug durch zusätzliche Merges auf eigene Faust gefixt,
Habe as auch in das Ticket gschrieben als Update und gesagt, es könne geschlossen werden.
Und ist trotzdem noch offen.
deshalb meine Vermutung, dass die Tickets gar nicht mehr bearbeitet werden und das Ticketsystem tot ist.
Gibt es jetzt eine andere offizielle Methode um Support zu bekommen?
er scammt auch auf CB16
Error526 scammt auch immer wieder auf CB16
Ich weiß nicht, ob der Typ mit mehreren Accounts unterwegs ist, aber MR_LOLIEPOP_ hat micg gerade auch um eienen Kopf gescammt.
Meine Blödheit: Ich habe den Kopf vor der Bezahlung abgebaut (war gerade abgelenkt) und da hat er sich den Kopf geschnappt und ist
disconnected
Punkt 1 passt vollkommen.
Ich bin tatsächlich bei Griefergames, weil ich die Scammer-Videos gesehen habe.
Allerdings ist das noch kein Argument, warum Scammer geduldet werden.
Ich habe angenommen, dass Scammer (Betrüger ist ein anderes Wort dafür) NICHT geduldet werden und dementsprechend bestraft werden..
Dass sie geduldet werden, damit Abge immer neue Videos machen kann, hatte ich nicht vermutet.
Ich spiele Minecraft, weil es Spaß macht, zu bauen. Wie mit Lego.
Scammer nerven mich ungeheuerlich.
Vielleicht bin ich zu alt für diese Art Community. Aber mich entsetzt, dass es bei manchen Leuten normal oder sogar OK ist, zu betrügen.
Ich habe da ein ganz anderes Gesellschaftsverständnis
Das scamming ist eine sogenannte Grauzone,
Wie kann denn das eine Grauzone sein?
Ich weiß, dass das immer wieder geschrieben wird.
Aber entweder es ist erlaubt oder nicht.
Die Tatsache, dass man einen Videobeweis erbringen muss, sagt doch nicht, dass es dadurch eine Grauzone wird.
Jede Straftat muss nachgewiesen werden. Dadurch ist doch Mord in keiner Grauzone.
Wenn ein Beweis dazu führt, dass jemand bestraft wird, ist es eindeutig verboten.
Was mich an der Regel mit dem Scammen stört, dass sie inkonsequent ist.
Scammen ist erlaubt.
Aber nicht bei Teammitgliedern
*what*?
Warum gibt es hier eine Ausnahme? Sie die "Teammitglieder" was Besseres (in diesem Zusammenhang)?
Entweder ist es erlaubt oder auch nicht.
Vielleicht will aber auch Abge so gerne Scammer-Bestrafungs-Videos ins Netz hängen. Macht vielleicht mehr Spaß.
Ich halte es so: Ich kaufe nur kleine Dinge für Beträge <1000$
Ich zahle sofort und eiere nicht herum.
Und albern finde ich immer diese Spendenaufrufe.
"Hilfe ich wurde gescammt und wer spendet mir x-zillionen $"
Entweder lebe ich mit dem Risiko oder ich verballere nicht men gesamtes Geld in einem Handel.
Ich selbst scamme nie. Ich habe da so ein selbstverständnis, was das Miteinander angeht. Ich verschenkte sogar alles, was ich bisher hergegeben habe. Soll aber jeder handhaben, wie er es will.
ich habe Labymod.
daran habe ich aber noch nicht gedacht