1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kaiser_Tobias_1

Beiträge von Kaiser_Tobias_1

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Leere Plots abgeben

• Kaiser_Tobias_1
    • 13. Oktober 2020 um 01:14

Hey, inwiefern spielt deine Plotgröße eine Rolle beim Beantragen von Plots? Du müsstest in dem Fall halt nur je Plot 10k bezahlen.

Allgemein wirst du mit dem Gesuch an dieser Stelle wohl eher weniger Erfolge feiern können weswegen ich dir die geläufigen Szreams der administrativen Teammitgliedern nahelege. :)

• Wer hat die meisten Orbs🤔

• Kaiser_Tobias_1
    • 7. Oktober 2020 um 18:26
    Zitat von DerGeraet22
    Zitat von Moradon

noch nichts, trotzdem tauschen alle wie die blöden ihre items ein und Meckern dann rum, wenn es nichts gutes dafür gibt.

Umso mehr Orbs auf den Konten sind umso schlechter werden die Belohnungen vermute ich mal:)Von daher übertreibt es nicht! Ach schon zu spät

Sehe ich anders. Wenn das Team sieht wie schnell Orbs erfarmt werden, werden sie (hoffentlich) die Items die es zu kaufen gibt schön teuer machen. ;)

• alxrm SCAMMT UM MIOS ACHTUNG!

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Oktober 2020 um 18:37
    Zitat von JesusChristus

Was redest du denn bitte für ein Schwachsinn mit "Internat kann ich nicht glauben denn er war des öfteren Nachts online"

Bist du irgendwie mental hängen geblieben? xD

Halb GG weiß das er in Schottland aufm Internat ist

Und mim öfters Online . er muss eventuell ja auch das ganze Geld verschenken?

Wer bist jetzt du?

Also ich weiß nicht inwiefern ich dir den Anlass gebe zu denken ich sei Mental hängen geblieben - mentales Hängenbleiben kann ich mir übrigens nicht erklären, also was soll das bedeuten.

Was halb GG weiß kann mir dich völlig egal sein, ich habe doch wohl das Recht Dinge anzuzweifeln, oder nicht?

Also so wie ich dich jetzt respektvoll behandelt habe wünsche ich mir selbiges von dir in künftigen Nachrichten.

Einen lieben Gruß

• Neu und immer gescammt -.-

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Oktober 2020 um 01:25
    Zitat von FoxxGaming

Hallo GG Community,

Leider muss ich feststellen das ich nun 70 spielstunden auf dem server verbracht habe...

wo ich echt nur sagen kann wieso wird so wenig gegen scammer getan !!

ich schreibe mir schon teilweiße extra die namen auf um sie melden aber es passiert nix ,

liebe mods admins bitte meldet euch bei mir damit die ihre gerechte strafe bekommen

es ist als neuer spieler einfach fast ummöglich sich hier irgendwas aufzubauen da man nur gescammt wird und das egal ob mit mm oder ohne !!!

bitte melden!

Alles anzeigen

Von was für Handelssituationen sprichst du in diesem Kontext? Bist du der Käufer oder Verkäufer? Was willst du handeln? Wo spielst du?

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Oktober 2020 um 01:14

Also spielt nicht mehr oft kann ich echt nicht bestätigen - er war heute noch häufiger online.

Die Geschichte mit dem Internat kann ich auch nicht glauben denn er war des öfteren Nachts noch online.

Was seine Zukunftsplanung betrifft will ich mir kein Urteil erlauben.

• Kaiser_Tobias_1
    • 4. Oktober 2020 um 14:08

Ach was eine Witzfigur... IhR DürFT MiCh SO OfT KiCkeN WIe IhR WoLLt!

Ja ne ist klar - du wirst immer mehr zu meinem absoluten Lieblingsmeme - leider hat man dich aber offensichtlich auf Wish bestellt... :D

• Kaiser_Tobias_1
    • 4. Oktober 2020 um 12:41
    Zitat von alaarm

Warte mal?

Wieso sagt denn jeder das ich das Stuff für mich behalte das stimmt doch garnicht?!

[...]

weil du es so geschrieben hast - zumindest so, dass man es so verstehen könnte:

Zitat von alaarm

[...]

4. Den Stuff werde ich bei mir behalten, vielleicht ein Stück an Buddys geben , vielleicht ein Stück behalten .

[...]

Das Wort vielleicht impliziert, dass du dir den Teil noch überlegen wirst - von gescammten Spielern ist hier nirgendwo die Rede...

Zitat von alaarm

Jo dann hats dich nicht zu Interessieren wanna be GrieferGames Polizei

Zitat von alaarm

[...]

Ich habe ihn gescammt da er ein fieser scammer ist, er hat seinen Best-Buddy damals um 6 Mio gescammt (Luurox) und durch ihn ist Luurox nun gebannt, das ist ungerecht.

[...]

Ich habe rein aus Ethischen Gründen gescammt und nicht weil ich Geld will, verständlich.

[...]

Ja gut nh...

Wer anderen sowas vorwirft sollte zuerst einmal vor der eigenen Türe kehren... xD

• Kaiser_Tobias_1
    • 4. Oktober 2020 um 03:08

Vorab:

Ja, es ist ein persönlicher Feiertag für mich! :D Warum? vTN_Maik erinnerst du dich noch wie er mir unterstellte, dass ich auf CB1 gescammt haben sollte und sonst auch viel Unruhe gestiftet haben soll? Genau deswegen!

Zitat von alaarm

Heyho ,

hier mal ein Zitat von meiner Seite =)

[...] jedoch werde ich trotzdessen jeden mit Respekt behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

alxrm / tim

So wie mich auf meine damalige Nachfrage nach Beweisen, die ich trotz deiner öffentlich ausgerufenen Anschuldigungen im netten Ton von dir per Konversation gefordert hatte (Screen kann ich gerne nachreichen) und du die Konversation mit den Worten: "keine Zeit und keine Lust, frag ImStix!" verlassen hast?

Schön respektvoll hast du mich da behandelt und nun will ich dir mal Feedback zu deinen 4 Pünktchen geben weil ich mich so darauf freue...

Zitat von alaarm

[...]

1. Wieso habe ich gescammt?

[...]

Ich habe ihn gescammt da er ein fieser scammer ist, er hat seinen Best-Buddy damals um 6 Mio gescammt (Luurox) und durch ihn ist Luurox nun gebannt, das ist ungerecht. Ich habe nur ihn gescammt, Geld leihen wollte ich mir ebenfalls von keinem und scammen werde ich auch nur ihn, er hat es meines erachtens nach verdient.

Durch ihn wurde ich aus welchem Grund auch immer fast gebannt und und und , er hat selber per Labychat bei mir zugegeben das er mich ab 1 Mio durchziehen würde und das er um ca 100 Millionen schon gescammt hat.

Wieso meinen Ruf wegwerfen wegen einem Hase Glück 1?

Ich spiele eh nicht mehr auf GrieferGames, deshalb ist es mir auch egal.

Ich habe rein aus Ethischen Gründen gescammt und nicht weil ich Geld will, verständlich.

Alles anzeigen

Ich habe dich auch nicht gerufmordet obwohldu mich gerufmordet hast, selbe Logik, nur habe ich mich besser, oder wie du es ausf

drücken würdest, "ethisch begründet" verhalten.

"Ethische Gründe", allein diese Worte auf einen Betrug in einem Spiel anzuwenden zeugt davon, dass ich es hier nicht mit der allergrößten Leuchte zu tun habe. Aber nun gut man muss ir zugestehen, dass du den Scam einräumst.

Dennoch: Nur weil einer klaut gibt es mir noch lange nicht das Recht hin zu richten. Dafür gibt es im echten Leben Instanzen, genauso wie auf Griefergames und scammen ist hier, wie su ganz sicher weißt, nicht verboten - dennoch wird man zum Meme, so wie du heute eines geworden bist! :D

Zitat von alaarm

2. Werde ich weiter scammen?

[...]

Weiter werde ich definitiv nicht scammen, ich habe meinen Führerschein vor mir , suche mir Optionen für die Universität die ich besuchen werde und habe nich mehr viel Zeit für GrieferGames.

also erstens nein , keine zeit und zweitens nein , ich habe nur aus ethischen gründen ihn gescammt.

[...]

Da du uns in Punkt 1 doch versprochen hast uns eh nicht weiter zu beehren erübrigt sich punkt zwei doch eigentlich, oder nicht? Wobei ich dir dennoch ehrlich viel Glück und Erfolg wünsche: Beim Führerschein, beim Studium und sonst allem was du dir im Leben vornimmst. Allzeit gute Fahrt, ein gutes Händchen bei der Wahl des Studiengangs und Erfolg bei deinen Bewerbungen an den Universitäten deiner Wünsche. :) Dennoch muss ich leider nochmal mit dem Ingamepart weiter machen - es ist so schön... ;)

Zitat von alaarm

Heyho ,

hier mal ein Zitat von meiner Seite =)

BITTE ALLES DURCHLESEN

[...]

4. Was machst du mit deinem Stuff

[...]

Den Stuff werde ich bei mir behalten, vielleicht ein Stück an Buddys geben , vielleicht ein Stück behalten .

Bereue ich es ihn gescammt zu haben? Definitiv nicht , es tut mir natürlich leid das ich sehr gute Buddys dadurch verlieren werde , weswegen ich mich schonmal bei den meisten Leuten in der GG Laufbahn entschuldigen will und sie individuell erwähnen will.

Alle scammfrei Items habe ich soeben verbrannt sowie alle Buddy Signs

[...]

Alles anzeigen

Ob du bereust oder nicht ist mir eigentlich egal - deine Entscheidung, dein Gewissen. Die Items behältst du bei dir - wieso? Du sagst dir liegt nichts an Ihnen, also verbrenne sie oder spende sie an Antiscammer-Projekte. Was du mit persönlich signierten Items anstellst sei dir überlassen - Scamfreiitems zu verbrennen klingt sinnvoll, Buddyitems verstehe ich nicht ganz, sofern entsprechende Leute dies nicht von dir fordern.

Zitat von alaarm

[...]

Startkickt mich gerne ! Beleidigt mich gerne ! Macht was ihr wollt

[...]

Startkicken? Mit Freuden!

Beleidigen? Warum sollte man das tun? Selbst wenn mein gegenüber mich nicht respektvoll behandelt kann ich es dennoch mit ihm machen - Beleidigungen haben in einer virtuellen Welt in welche wir gerne unsere Freizeit investieren nichts verloren.

Also wie gehabt: Viel Erfolg bei allem was dich in deinem realen Leben so erwartet aber Ingame bist du spätestens heute mein Lieblingsmeme geworden. :)

• Kaiser_Tobias_1
    • 3. Oktober 2020 um 17:19
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Naja du kannst es vielleicht so in den Griff bekommen, dass Erze beim orbhändler deutlich mehr bringen, die Spawnerupgrades exorbitant teuer sind (aber so, dass sie am Ende einen Vorteil bringen) und eben zeitlich limitiert - so überlegt man sich 2 Mal was man wie eintauscht

Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben. xD

Leider tut sich quasi nix, Erze sind immer noch gleich viel "wert" und die allermeisten Spieler offenbar der Meinung, dass sich andere Items mehr lohnen würden, was ja komplett den eigentlichen Sinn des Orb-Systems killt. Wir haben also bereits viele Spieler mit Millionen von Orbs und de facto kaum Items aus dem Spiel genommen, auf die es im Kern wirklich ankommt.

Ich denke das wahre Potential der Orbs wird aich zeigen wenn man weiß was man bekommt. Ich handelt wie gesagt derzeit auch fast nur Kakteen :)

• Kaiser_Tobias_1
    • 3. Oktober 2020 um 16:02
    Zitat von Zytocraft

gestern angefangen Kakteen zu verkaufen. Bin (zumindest bis ich ins Bett ging) auf Platz 30 gekommen mit 1,25 Mio Kateen und insgesamt ca 10 Mio Orbs - hatte zuvor Anfamgs bereits ein paar Dias und sonstigen Müll verkauft.

Bin gespannt was kommt aber wäre auch nicht sonderlich enttäuscht wenn es nichts großes wird - am sinnvollsten fände ich tatsächlich die letzte Stufe der Spwanerupgrades (am besten wäre es wenn die zeitlich limitiert wären und immer wieder neu eingesetzt werden müssten um einen dauerhaften Sinn zu generieren).

Diese Spawnerupgrades sind so ne Sache...

Die Erze sind preislich auf einem sehr sehr tiefen Niveau und Schuld daran sind aktuell vor allem die Masse an passiven Cobblestonespawnern. Um Items aus der Wirtschaft zu bringen, wird das Orb-System eingeführt, doch die meisten tauschen eh nur Kakteen, die extra dafür produziert werden, kaum jemand tauscht wirklich Erze ein.

Trotzdem werden vermutlich Upgrades für Spawner herausgebracht, die genau das Problem weiter verschärfen - das ist einfach total paradox. xD

Naja du kannst es vielleicht so in den Griff bekommen, dass Erze beim orbhändler deutlich mehr bringen, die Spawnerupgrades exorbitant teuer sind (aber so, dass sie am Ende einen Vorteil bringen) und eben zeitlich limitiert - so überlegt man sich 2 Mal was man wie eintauscht

• Kaiser_Tobias_1
    • 3. Oktober 2020 um 14:50

gestern angefangen Kakteen zu verkaufen. Bin (zumindest bis ich ins Bett ging) auf Platz 30 gekommen mit 1,25 Mio Kateen und insgesamt ca 10 Mio Orbs - hatte zuvor Anfamgs bereits ein paar Dias und sonstigen Müll verkauft.

Bin gespannt was kommt aber wäre auch nicht sonderlich enttäuscht wenn es nichts großes wird - am sinnvollsten fände ich tatsächlich die letzte Stufe der Spwanerupgrades (am besten wäre es wenn die zeitlich limitiert wären und immer wieder neu eingesetzt werden müssten um einen dauerhaften Sinn zu generieren).

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Kaiser_Tobias_1
    • 30. September 2020 um 20:10
    Zitat von Bluesquire
    Zitat von BloodWork100

Aber wenn Mittelsmann und Mittelsfrau die selbe Bedeutung hat, was macht es dann für einen Unterschied was ich davon verwende? Ob ich Stuhl oder Sessel sage macht ja auch keinen Unterschied?

Weil Mittelsmann und Mittelsfrau auf einzelne Personen beschreibt.

Mittelsperson ist die Allgemeine Version, egal welches Geschlecht.

Also fragt man (theoretische gesehen) wenn man nach der Logik geht, nur nach Männlichen Mittelspersonen, wenn man fragt "Kann wer MM machen", auch wenn es nicht so gemeint ist.

Was aber im Bezug auf das "Blöckchenspiel" problematisch ist und zumindest berücksichtigt werden sollte: Oftmals weiß ich nicht wer mir da gegenüber sitzt - weder ob Männlein oder Weiblein ob ältere Person oder Kind.

Warum sich der Begriff MM oder Middleman so eingeprägt hat kann man sicher auch dadurch erklären, dass eigentlich fast jeder ("berühmte") GG-Repräsentant männlich ist, Abge in seinen Videos das Wort MM verwendet und auch ein großer Teil der Community männlichen Geschlechts ist (wage ich jedenfalls mal zu behaupten).

Ich bleibe dabei: Wenn man eine spezielle Ansprache wünscht muss man es so mit den Betroffenen Personen kommunizieren. :)

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Kaiser_Tobias_1
    • 30. September 2020 um 19:37

Nunja dieser Thread zeigt mir, dass die weiblichen Spielerinnen teils teils zu der Thematik stehen. Ebenso sieht es bei den männlichen Vertretern aus.

Was garnicht geht, so finde ich jedenfalls, ist die Meinung anderer als Bockmist, nur aufgrund persönlicher Empfinden abzustempeln.

Wie ich bereits geschrieben habe muss ein sachlicher Diskurs zueiben Ergebnis führen - wenn dieser den Kompromiss verlangt, dass Spielerinnen individuell lieber Middlewoman oder einzelne Spieler an sich Middleperson genannt werden wollen ist es ihr gutes Recht. Wenn man nun für diesen Vermittlungsdienst angefragt wird und der Anfragende die, für den Angefragten, falsche Bezeichnung verwendet hat dieser ihn darauf hinzuweisen und möglicherweise für dieses oder aber künftige Handelsverhältnisse die richtige Anspracheform zu "verlangen". Wenn der Gegenüber dies nicht respektiert muss er sich künftig einfach jemand anderes suchen - ich sehe dies, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt, als einzige Lösung an.

Grüße

• Kaiser_Tobias_1
    • 30. September 2020 um 02:22

Teil 2/2

Zitat von Chemtek

Das hier immer damit argumentiert wird, dass es sich doch nur um ein Spiel handelt verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass 95% derjenigen, die meinen das wäre doch nicht so schlimm und man bausche das Thema viel zu sehr auf, männlich sind und noch nie Probleme mit sowas hatten, geschweige denn jemanden kennen, der etwas dergleichen erlebt hat.

Ich finde einen solchen Diskurs wichtig und notwendig, da ist es egal ob man dies auf Twitter, in direkten Gesprächen oder hier im Forum diskutiert. Auch jetzt hat das Thema Gender immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit, was man hier sehr gut herauslesen kann, da sich vieler der Problematik nicht bewusst sind.
    Es ist ja in Ordnung, dass scheinbar eine Großzahl der User hier eine solche Änderung unnötig findet, das ist auch ihr gutes Recht

[...]

Das hört es sich nur, da du ausschließlich dieses Wort kennst. Würdest du nur das Wort Middleperson oder Middlewoman gehört haben, dann würde dies für dich geschmeidiger klingen. Also auch vollkommen inhaltslose Argumentation. Aber genau das klingt es!

[...]

Nein eben das sollte man nicht! Diese Themen sind in allen Lebensbereichen wichtig. Und für diejenigen, die sich hauptsächlich im Internet aufhalten, für die ist es vor allem hier wichtig!

[...]

Sobald ein geringer Personenkreis damit anfängt und auch dabei bleibt ziehen irgendwann andere nach und dann klingt Middleman plötzlich nicht mehr geschmeidiger!

Alles anzeigen

Zu Teil 1) Naja es stimmt aber schon in gewisser Weise, dass wir uns "nur" in einem Spiel befinden und man muss in soweit Nachsehen haben, dass wir hier über ein Wort debattieren, welches gerade auf diesem Server ausgiebige Nutzung erfährt - demnach wird die Felevanz der Thematik möglicherweise künstlich herabgesetzt.

Zu Teil 2) Stimmt! Inhaltslos ist das Argument dennoch nicht, da es eine berechtigte Aussage des Verfassers enthielt welche du jedoch faktisch erklärt hast.

Zu Teil 3) Stimmt ebenfalls - jedoch muss man hier auf die Gewichtung für den einzelnen Rücksicht nehmen. Wie du im ersten zitierten Absatz ja selber geschrieben hast muss jeder für sich selber gucken ob er es akzeptiert - zumindest solange es keine rechtliche Verpflichtung gibt.

Zu Teil 4) Innerhalb dieses "kleinen" Netzwerks geht diese Entwicklung natürlich un ein vielfaches schneller als im "echten Leben" aber auch das ist meiner Meinung nach richtig.

Zitat von JonasDerBeste

Chemtek

Klar solche Probleme und Situationen gibt es ingame und in Reallife, aber ich denke, dass man in einem Game, in dem viele junge Leute spielen, nicht erwarten kann, dass soetwas beherzigt wird. Informieren ist immer wichtig über solche Themen, aber dies als Forderung:" Hört auf..." zu betiteln ist meiner Meinung nach zuviel.

lg

Richtig insofern, dass eine Forderung keiner Grundlage entbehrt und dennoch auch "falsch" insofern, dass man etwas nicht erwarten kann - wie Chemtek richtig schrieb muss nur eine Gruppe anfangen diese Worte zu verwenden und irgendwann ist es etwas völlig normales (dazu müsste sich aber eine Gruppe finden die einen sehr langen Atem hat, am besten bestehend aus bekannten Leuten aus der Community) - Kinder/Jugendlich sind dahingehend sogar noch Aufnahme- und Änderungswilliger als Erwachsene.

So ich will und muss zu einem Ende kommen... :D

Zusammengefasst:

-Dein Anliegen ist berechtigt und ich habe nichts dagegen - finde es vielmehr gut, dass du es offen ansprichst und wenn sich mehr Spielerinnen finden die sich ebenfalls dadurch diskriminiert fühlen muss es offen debattiert werden - wenn es dagegen nur ein kleiner Teil der Spielerinnen bemängelt muss man sehen inwieweit andere eingeschränkt werden würden.

-Dein Akzeptanz gegenüber Spielern mit anderer Meinung finde ich dagegen schlecht und undemokratisch (wenn du etwas ändern möchtest musst du auf andere zugehen und darfst sie nicht ignorieren Ignorieren - beleidigende Kommentare ausgelassen).

-Ich selber würde jedoch sprachliches Gender nicht auf Platz 1 meiner Liste der größten GmUngerechtigkeiten zwischen den Geschlechtern setzen, da ich einfach finde, dass es dringender Probleme in der Debatte gibt.

Lieben Gruß,

Tobi

• Kaiser_Tobias_1
    • 30. September 2020 um 01:57

Kurz vorab: das ist Teil 1/2 :D Wurde doch etwas umfangreicher - hoffe auf einen Kommentar der es mir erlaubt Teil 2 zu Posten :)

Zitat von Bluesquire

Wie ich im Titel schon gesagt habe finde ich es echt schade, das nur der Begriff Middleman genannt wird, wobei es sich oft auch um Frauen handelt!

Irgendwie ist das Unfair! Findet ihr nicht?

Jedes mal wird direkt gesagt "Lass Middleman nehmen" aber es wird auch da vergessen, das es auch Middlewoman gibt!

Ich bitte euch in Zukunft entweder beide zu erwähnen oder Middleperson zu sagen. Meiner Meinung nach ist das Gleichberechtigt!

Gerne mal paar Weibliche Personen markieren, die dieses Job ausführen!

Hey,

also zuerst einmal: Es ist immer wichtig, dass man Punkte anspricht die einen stören. Dies hast du mit diesem Post sachlich und, naja, nachvollziehbar dargelegt - auch wenn der Titel erstmal polarisiert (zumindest mein Empfinden denn wenn man mir etwas vorschreiben will bin ich meist erstmal auf Konfrontationskurs).

Ich werde jetzt im Folgenden auf mehrere genannte Punkte eingehen und am Ende nochmal versuchen möglichst alles was ich dazu denke in wenigen Worten anzufassen - wer also keine Lust auf Romane hat ans Ende scrollen. ;)

Zitat von Bluesquire

Irgendwie ist das Unfair! Findet ihr nicht?

Ich finde tatsächlich, dass es weitaus extremere Fälle von Benachteilgung zwischen den Geschlechtern gibt. Nehmen wir den "Gender Pay Gap", die prozentual geringe Vertretung des weiblichen Geschlechts in Führungspositionen bei größeren Wirtschaftsunternehmen oder einfache in der Gesellschaft kursierenden Vorurteile gegenüber Frauen (aber auch gegenüber Männern).

Zitat von HowToGetBanned

Unnötig in meinen Augen. Ich sehe da keine Diskriminierung. Aber eventuell sehen das ja manche anderes. Das ist dann deren Sache.

Es ist deine Meinung zu dieser Thematik - und einiger anderer wie man lesen kann auch. Dass es allein deren Sache ist finde ich dagegen allerdings schwierig. Wenn man Sachen in der Gesellschaft, wir befinden uns hier schließlich auch in einer, ändern möchte muss man andere Mitglieder überzeugen und von seiner Seite überzeugen - andersrum müssen die zu überzeugenden Spieler auch offen sein sich die Punkte anzuhören und gegebenenfalls Gegenargumente zu liefern um die Gegenseite davon zu überzeugen, dass sie im Unrecht ist - auch bzw. gerade so funktioniert gesellschaftliches Zusammenleben.

Zitat von CrozmaXD

[...] Gleichberechtigung ein wichtiges Thema ist [...] z.B beim Lohn werden Frauen oft benachteiligt, aber der Ausdruck Middleman bzw. Mittelsmann soll niemanden diskriminieren, es hat sich halt so "eingebürgert" das so zu sagen, jedoch sage ich auch dass es mir komplett egal ist ob jemand Mittelsman, Mittelsfrau oder Mittels-sonst was schreibt oder sagt, solange man versteht was gemeint ist. Und wenn ich Mittelsmann sage, denke ich auch nicht direkt an eine männliche Person, die als Zwischenperson agiert, sondern habe ich dabei kein explizites Geschlecht im Kopf, also ich denke nur an das, was eine Mittelsperson macht. Also kurz gesagt: Schreibt die Wörter in dem Genus, was ihr wollt, ich will hier in diesem Kommentar nur ausdrücken, dass man Leute die Middleman schreiben, Frauen nicht direkt diskriminieren wollen

In meinen Augen ein guter, sachlicher Kommentar. Zu unterschiedlichen Behandlung von Geschlechtern habe ich ja Eingangs ebenfalls geschrieben und, dass ich deren Gewichtung höher einordne als das "gendern" von Wörtern. Dennoch kann ich damit leben andere Wörter zu akzeptieren (und nach einiger Eingewöhnungszeit auch regelmäßig zu verwenden) - wichtig wäre hier für mich persönlich nur eine einheitliche Festlegung von Wörtern denn ich empfinde es beim Lesen von z.B. Dissertationen in der Uni als sehr anstrengend wenn im jeden zweiten Satz ein Wort um "*Innen" ergänzt wird.

Zitat von Bluesquire

Jeder der das hier begründet mit "Es ist doch nur ein Wort" oder "Es wird so im Sprachgebrauch genutzt" wird von mir im Forum blockiert. Ähnliche Kommentare zählen ebenfalls dazu.

Denn das ist das 0815 Argument wenn man sowas verharmlosen will.

Sowas sollte man aber nicht, denn es ist Zeit, das im Sprachgebrauch niemand benachteiligt ist.

Nun ja, Eingangs lobte ich dich für deinen sachlichen Text, nach deinen Anschuldigungen und deiner offensichtlichen Resistenz gegenüber anders denkenden muss ich in diesem Fall leider Kritik äußern. Wer die Meinung anderer, auch mit schwachen Argumenten - aber gegenüber dir haben sie zumindest eines angebracht, nicht akzeptiert darf nicht wirklich hoffen selber gehört zu werden. Wenn du die Geneknschaft von deiner Sichtweise überzeugenwillst musst du versuchen mit den Personen in einen sachlichen Diskurs zu kommen um sie davon zu überzeugen, dass der sprachliche Wandel sinnvoll ist - über das Ignorieren Andersdenkender wirst du da wenig Erfolg haben - wie würdest du z.B. in einer politischen Führungsposition handeln?

Zitat von Zytocraft

[...]

Es ist inder Summe also ein gesamtgesellschaftlicher Aushandlungsprozess zwischen der Gesamtheit der Spielerschaft und den jeweils Betroffenen in einer jeden Frage dieser Art.

Ich hatte eigentlich überlegt garnicht zu schreiben, da ich dieser Ausführung für perfekt erachtete. So und nicht anders funktioniert Gesellschaft (zumindest in meinem Idealbild).

Zitat von Bluesquire

Da das die bis jetzt einzige normale Antwort ist, antworte ich hier drauf.

Ich persönliche sehe es nicht so, dass es nur für die Person so ist, für die es wichtig ist. Wenn dann sollte man einen Allgemeinen Begriff benutzen, wie ich oben ein Bsp. genannt habe. Also Middleperson.

Das kann man sich einfach merken und man kann es einfach abkürzen. Dadurch sollte sich keiner Angegriffen fühlen und es auch nicht Unfair im System!

Zur Aussage es sei die einzig normale Antwort:

Was macht diese Antwort normaler als die vorherigen? Nur weil die zitierte Antwort dir in gewissen Punkten beipflichten ist sie nicht normaler als die anderen Antworten.

Zu deiner Ausführung darunter:

Wenn die Gesellschaft die neuen Begriffe akzeptiert und die alten Begriffe durch die neuen ersetzt ist das absolut richtig - wenn aber Teile der Gesellschaft mit diesen Änderungennicht leben können oder wollen, was dann? Du kannst ja nicht sagen der einen Teil fühlt sich ungerecht behandelt wir ändern das jetzt wenn danach ein ebensogroßer Teil vorhanden ist der sich ungerecht behandelt fühlt durch die Änderung (bitte nicht zu stark bewerten, es soll nur veranschaulichen wie das Gedankenspiel weiterzuführen wäre).

Zitat von Zytocraft

[...]

Die generelle Notwendigkeit einer Debatte bestimmen diejenigen, die es direkt betrifft.

[...]

Prima Aussage!

Im grundsätzlichen Sinn habe ich dem nichts hinzuzufügen. Ich will allerdings nochmals darauf hinweisen, dass eine Debatte die Argumente aller Seiten diskutieren und respektieren muss. Auch wenn der "dicke, alte, weiße Mann" mit seinem antiquierten Denken um die Ecke kommt müssen auch seine Ängste und Sorgen respektiert und er sachlich diskutiert werden - Ignorieren (oder anderen Dinge) Andersdenkender ist hier der falsche Ansatz!

Ebenso zu der Tatsache, dass sich ein großer Teil der betroffenen Gruppe von den zum Disput stehenden Dingengegängelt fühlen sollte - Wenn nur wenige in einer großen Masse sich über etwas aufregen müssen sie dies "hinnehmen".

Zitat von PhantomExitus

[...]

Da nur ein geringer Anteil der Spielerschaft wert auf solch eine Kommunikation legt, ist hier nur sehr schwer etwas zu erreichen, da es am Ende noch jedem selbst überlassen ist. Man kann so etwas nicht erzwingen. Deshalb denke ich, wenn dir so etwas im Spiel auffällt, kannst du es mal sehr vorsichtig ansprechen ohne dabei zu viel zu fordern.

[...]

Ob nur ein geringer Teil der Spieler Wert darauf legt sei dahingestellt - dass lässt sich aber u.U. über diesen Beitrag rausfinden. Fordern kann man sowieso nichts solange es nicht seitens der Regeln oder geltender Gesetze verbogen ist, außer man ist selbst betroffen. Vorsichtig ansprechen (verstehe ich in diesem Kontext möglicherweise falsch) muss man es aber auch nicht, man kann es ja auch ingame offen kommunizieren z.B. über einen Status wie "Middleperson-Dienste auf CB XY - blablabla".

Zitat von mctecco

[...]

Ne mal im Ernst, schön das man gleichberechtigt aber man kann es auch vereinfachen und bei nem Doktor macht das " Herr" oder " Frau" doch auch kein unterschied da es dennoch Herr/Frau Doktor heißt.

[...]

In der einfachen Betrachtung des Wortes nicht - wenn man aber auf Dinge wie die Gehälter guckt schon. Ich verstehe denke ich was du meinst und finde, dass du (zumindest in diesem Beispiel) Recht hast - nicht der Titel sondern das Geschlecht davor gendert, zumindest in diesem Fall, den Begriff.

Zitat von Bluesquire

Ich werde weiterhin diese Personen blockieren. Aber besonderes die Personen, die hier meinen, sich über das Thema lustig zu machen, stören mich echt!

[...]

Zum Ignorieren Andersdenkender habe ich mich ausgiebig geäußert. Zum Ignorieren derer die sich darüber lustig machen:

Vermutlich das Beste was du machen kannst - habe die Kommentare nicht lesen können da sie schon gelöscht wurden.

Zitat von onemeterboy

[...]

da im englisch alles neutrale Artikel hat kann man alles mögliche da dranhängen ohne, dass es diskriminierend ist, im Deutschen wäre es dann wieder "die Mittelsperson", wäre das nicht auch ungerecht. Ich beende meinen Text mit einer Frage:

Spielt in minecraft das Geschlecht überhaupt eine Rolle?

Wir reden aber zum Einen nicht über die englische Sprache sondern über die deutsche Sprache und den Sprachgebrauch innerhalb dieser deutschsprachigen Community. Darüber hinaus ist das Argument das bisher schwächste welches ich lesen musste - wenn wir hier jetzt auch schon anfangenüber Artikel zu debattieren können wir es auch ganz lassen.

*Offtopic

Zu deiner Frage:

Ganz offensichtlich ja - zumindest auf einem Minecraftserver mit Communityinteraktion. Man kann sichverschieden Skins pixeln, es entstehen Freundschaften (und ab und an Beziehungen) und zudem habe ich schon häufig festgestellt, dass Spielerinnen oftmals von ihren männlichen Mitspielern bevorzugt behandelt werden. So viel zu deiner Frage.

*Offtopic Ende

Fortsetzung folgt

• Debatte zum "Scammer-Radar" Addon auf Labymod

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 21:32
    Zitat von newH1VE

Unberechtigt ist in dem Fall/im Bezug auf @HowToGetBanned ein eher unpassendes Wort. Ich wollte dieses Wort vielmehr auf Fälle beziehen in denen Personen fälschlicherweise geführt werden weil sich auf Seite XY geklärt hat, dass es eine Falschmeldung war - das hat sich aber mittlerweile ja ebenfalls geklärt. :)

Falsch. Geh den Beitrag durch, es ist nirgends eine Auflösung vorhanden. Dieser Beitrag zählt nicht als Auflösung, sondern nur die Posts in der Meldung.

Es wird keine öffentlich einsehbare Liste geben. Die Leute, die merken, dass sie drauf sind können sich bei uns melden. Eventuell wird es eine Funktion geben, welche die Beweise in das Addon integriert und einsehbar macht. Darüber hinaus haben wir uns dazu entschlossen die Liste nicht zu veröffentlichen.

Ich weiß nicht was an meinem Beitrag falsch sein soll. ;) Habe euch doch zugestimmt. :)

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 21:18
    Zitat von 3_Leaker_3

warum sollte man ein selbst geständnis machen wenn man nicht scammt!

du lügst bestimmt und scammst und willst dich nur rausreden!

Man sollte dich clearen für diese dreistheit.

wenn ihr ihn von der liste nehmt unterstützt ihr einen scammer!

Du bist nichtallzu oft im Forum unterwegs, oder? Wenn du aber schon kommentierst solltest du zumindest mal den Beitrag komplett lesen - dann siehst du, dass der Spieler selbst garnicht entfernt werden möchte. ;)

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 21:03
    Zitat von LilaNash

Weil die Sorge bestand, dass es weitere Fälle gibt in denen Spieler unberechtigt auf der Liste stehen ;)

Bei dem Satz kann man nicht von "unberechtigt" sprechen oder?

Unberechtigt ist in dem Fall/im Bezug auf @HowToGetBanned ein eher unpassendes Wort. Ich wollte dieses Wort vielmehr auf Fälle beziehen in denen Personen fälschlicherweise geführt werden weil sich auf Seite XY geklärt hat, dass es eine Falschmeldung war - das hat sich aber mittlerweile ja ebenfalls geklärt. :)

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 20:58
    Zitat von LilaNash

Nun ja aber es gibt doch durchaus Fälle in denen sich auf (z.B.) Seite 5 herausstellt, dass die Anschuldigungen falsch sind und der Post dennoch nicht gelöscht wird - das Unterforumwird ja nicht mehr moderiert.

Wenn auf der 1. Seite ein eindeutiges Video ist, auf dem der Sachverhalt nachzuvollziehen ist brauch ich Seite 5 nicht mehr. Wenn es nicht eindeutig ist lese ich schon alles durch bis was zu finden ist oder auch nicht, dann war es eben Zeitverschwendung.

Nun gut das klingt logisch, glaubhaft und richtig - gerade im Hinblick auf den Zeitaufwand. Nochmal zur Thematik der öffentlich einsehbaren Beweisführung:

Kann man die Liste nicht in einem Google Dokument führen in welchen keiner schreiben kann - damit man jederzeit (gerade als Betroffener) schnell sieht welche Beweise gegen einen nun zu dem Eintrag geführt haben?

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 20:49
    Zitat von 1Alex

ich habe das Ganze hier überflogen.

Wenn es dich "nicht interessiert", dass du dadrauf bist, warum machst du dann eine "Debatte" daraus?

Verstehe ich nicht so ganz.

Weil die Sorge bestand, dass es weitere Fälle gibt in denen Spieler unberechtigt auf der Liste stehen ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,letsnic und Nuerburgring

2 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus