1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Debatte zum "Scammer-Radar" Addon auf Labymod

• HowToGetBanned
  • 27. September 2020 um 16:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 28. September 2020 um 20:48

ich habe das Ganze hier überflogen.

Wenn es dich "nicht interessiert", dass du dadrauf bist, warum machst du dann eine "Debatte" daraus?

Verstehe ich nicht so ganz.

glegg

• LilaNash
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    201
    Clan
    Stargate-Clan
    • 28. September 2020 um 20:48
    Zitat von Kaiser_Tobias_1
    Zitat von LilaNash

Wir verfolgen die Beiträge auch nicht weiter, wenn im ersten Post alles drin ist an Beweisen, interessieren mich die 25 Folgenden Seiten nicht mehr wirklich. Wenn dann jemand meint das er auf Seite 26 Schreibt "war nur Spaß alles gut" hat halt einfach Pech.

Nichts anderes machen einige vor einem Trade die Schauen gibt es im Forum eine Meldung, wenn ja gibst kein Handel oder nur über MM, was dann auf den Folgenden Seiten passiert liest keiner mehr.

Nun ja aber es gibt doch durchaus Fälle in denen sich auf (z.B.) Seite 5 herausstellt, dass die Anschuldigungen falsch sind und der Post dennoch nicht gelöscht wird - das Unterforumwird ja nicht mehr moderiert.

Wenn auf der 1. Seite ein eindeutiges Video ist, auf dem der Sachverhalt nachzuvollziehen ist brauch ich Seite 5 nicht mehr. Wenn es nicht eindeutig ist lese ich schon alles durch bis was zu finden ist oder auch nicht, dann war es eben Zeitverschwendung.

<3<3<3<3                                               

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. September 2020 um 20:49
    Zitat von 1Alex

Wenn es dich "nicht interessiert", dass du dadrauf bist, warum machst du dann eine "Debatte" daraus?

Weil die Sorge bestand, dass es weitere Fälle gibt in denen Spieler unberechtigt auf der Liste stehen ;)

• Moradon
    Gast
    • 28. September 2020 um 20:51
    Zitat von 1Alex

er hat da nur eine Debatte draus gemacht, weil es durch die Kommentare dazu gekommen ist.

LilaNash

Es gibt aber durchaus Meldungen wo es offensichtliche Videos gegeben hat, diese sich aber ein paar Seiten später als Fake herausstellen, weil einfach Sachen rausgeschnitten wurden etc. Ist schon des Öfteren vorgekommen, selten ja, aber vorgekommen.

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 28. September 2020 um 20:53

Ok, danke euch.

glegg

• HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 20:56

So newH1VE erst mal gut das du geantwortet hast. Und es auch gut, das du dich für dein Anfangs unprofessionelles Verhalten entschuldigt hast. Das ihr mich nicht runter nehmt habe ich mir ja bereits gedacht und es ist mir ja auch egal wie ich bereits gesagt habe.

Allerdings kommen wir wieder zu paar Punkten die ich wieder komisch finde :

Zitat von newH1VE

Du hast uns in diesem Fall unnötige Arbeit erzeugt und beschwerst dich im Nachhinein, dass wir diese Meldung ernst genommen haben. Es ist äußerst viel Arbeit, die in diesem Beitrag überhaupt nicht gewürdigt wurde und das ist ebenfalls eine Frechheit!

Ich habe mich nicht beschwert. Ich habe von Anfang an gesagt, das es mir eigentlich relativ egal ist und das ich mich gewundert hatte. Auch danach habe ich gesagt das es mir weiterhin egal ist. Es ging mir nur ums Prinzip da du dich mehrfach widersprochen hattest :

Zitat von newH1VE

Die Thematik der Fake-Accounts betrifft nicht uns, sondern das GrieferGames Team. Dort müsstet ihr das ganze in Erfahrung bringen oder vorschlagen, da das nicht unser Tätigkeitsbereich ist.

Wenn ihr doch jetzt wisst das es solche Accounts gibt, warum seid ihr dann der Meinung es ist die Aufgabe des Teams?

Das Team sowie die User können sowas selber schwer prüfen oder beweisen. Mein Tipp für euch :

Die Scamm Statements in Zukunft nicht mit in die Liste zu nehmen, da es sich wie in meinem Fall um einen Scherz handeln KÖNNTE oder es ein Faker sein könnte.

Zitat von newH1VE

Du hast uns in diesem Fall unnötige Arbeit erzeugt und beschwerst dich im Nachhinein, dass wir diese Meldung ernst genommen haben. Es ist äußerst viel Arbeit, die in diesem Beitrag überhaupt nicht gewürdigt wurde und das ist ebenfalls eine Frechheit!

Ja das gebe ich dir Recht. Das war eventuell uncool von mir. Ich hätte es von Anfang an in den Beitrag schreiben sollen.

Tatsächlich gab es sobald ich ich es richtig in Erinnerung habe, eine Auflösung meinerseits. Allerdings wurden einige Beiträge unter diesem Thema vom Team gelöscht (Und ja, das ganze wird nicht mehr angezeigt, da das Thema schon älter ist)

Ich weiß tatsächlich auch nicht mehr warum ich genau diesen Beitrag erstellt hatte.

Zitat von newH1VE

Wir ignorieren daher alles, was den Anschein erweckt, dass es sich um einen Spaßbeitrag handelt, da es für den Community-Plausch und Humorbeiträge ein eigener Bereich existiert.

Das zeigt aber andererseits wieder ein Zeichen von Unprofessionalität was bei so einem Addon nicht sein sollte.

Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Entwicklung eures Addons und ich hoffe das ihr die ein oder andere Kritik, egal von mir oder von jemand anderem, zu herzen nehmt und das verbessert.

PS: Ich werde dieses Thema hier als Beweislage nehmen, das ich nicht scamme, wenn ich meine 900K Verlosung auflöse und der gewinner Angst hat, das es sich um erscammtes Geld handelt.

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. September 2020 um 20:58
    Zitat von LilaNash

Nun ja aber es gibt doch durchaus Fälle in denen sich auf (z.B.) Seite 5 herausstellt, dass die Anschuldigungen falsch sind und der Post dennoch nicht gelöscht wird - das Unterforumwird ja nicht mehr moderiert.

Wenn auf der 1. Seite ein eindeutiges Video ist, auf dem der Sachverhalt nachzuvollziehen ist brauch ich Seite 5 nicht mehr. Wenn es nicht eindeutig ist lese ich schon alles durch bis was zu finden ist oder auch nicht, dann war es eben Zeitverschwendung.

Nun gut das klingt logisch, glaubhaft und richtig - gerade im Hinblick auf den Zeitaufwand. Nochmal zur Thematik der öffentlich einsehbaren Beweisführung:

Kann man die Liste nicht in einem Google Dokument führen in welchen keiner schreiben kann - damit man jederzeit (gerade als Betroffener) schnell sieht welche Beweise gegen einen nun zu dem Eintrag geführt haben?

• LilaNash
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    201
    Clan
    Stargate-Clan
    • 28. September 2020 um 20:58
    Zitat von 1Alex

Weil die Sorge bestand, dass es weitere Fälle gibt in denen Spieler unberechtigt auf der Liste stehen ;)

Bei dem Satz kann man nicht von "unberechtigt" sprechen oder?

<3<3<3<3                                               

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 28. September 2020 um 21:00

moinmoin 1) Wie kommt man da drauf? 2) Bin ich drauf? Das wäre dann hoffentlich ein Fehler xD 3) Wer ist dafür zuständig

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• LilaNash
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    201
    Clan
    Stargate-Clan
    • 28. September 2020 um 21:02
    Zitat von WertHermelin221

moinmoin 1) Wie kommt man da drauf? 2) Bin ich drauf? Das wäre dann hoffentlich ein Fehler xD 3) Wer ist dafür zuständig

Gibt es über dich ein Eintrag im Forum, mit Beweisen das du gescammt hast? Wenn JA dann hast du gute Chance drauf zu sein, wenn NEIN bist du nicht drauf.

<3<3<3<3                                               

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. September 2020 um 21:03
    Zitat von LilaNash

Unberechtigt ist in dem Fall/im Bezug auf @HowToGetBanned ein eher unpassendes Wort. Ich wollte dieses Wort vielmehr auf Fälle beziehen in denen Personen fälschlicherweise geführt werden weil sich auf Seite XY geklärt hat, dass es eine Falschmeldung war - das hat sich aber mittlerweile ja ebenfalls geklärt. :)

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 28. September 2020 um 21:05
    Zitat von LilaNash
    Zitat von WertHermelin221

Gibt es über dich ein Eintrag im Forum, mit Beweisen das du gescammt hast? Wenn JA dann hast du gute Chance drauf zu sein, wenn NEIN bist du nicht drauf.

Natürlich habe ich nicht gescammt und es gibt schon sicher nicht einen Forum Beitrah dazu :)

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• 5_Poggies_5
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 28. September 2020 um 21:09

warum sollte man ein selbst geständnis machen wenn man nicht scammt!

du lügst bestimmt und scammst und willst dich nur rausreden!

Man sollte dich clearen für diese dreistheit.

wenn ihr ihn von der liste nehmt unterstützt ihr einen scammer!

• HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 21:14

Hey ich hab mich dazu entschlossen das Thema in dem ich zugebe das "scamme" löschen zu lassen. Damit ich auch meine Fehler einsehe.

Solche Beiträge werden in Zukunft nicht vorkommen

Falls ihr trotzdem das ganze noch haben wollt, für den Nachhinein als Beweis in dieser Debatte, hier ein Screen.

Ist auch der letzte Beitrag in diese Debatte von meiner Seite aus.

Ich denke ich und newH1VE sollten das dann geklärt haben.

Achja, ein bitte noch, falls du wegen mir auch meinen Kollegen HowToBeHayes mit in die Liste getan hast, entferne ihn bitte.

Er ist der, der möglicherweise am meisten darunter leidet, da er nichts dafür kann.

• LilaNash
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    201
    Clan
    Stargate-Clan
    • 28. September 2020 um 21:17
    Zitat von HowToGetBanned

Hey ich hab mich dazu entschlossen das Thema in dem ich zugebe das "scamme" löschen zu lassen. Damit ich auch meine Fehler einsehe.

Solche Beiträge werden in Zukunft nicht vorkommen

Falls ihr trotzdem das ganze noch haben wollt, für den Nachhinein als Beweis in dieser Debatte, hier ein Screen.

Ist auch der letzte Beitrag in diese Debatte von meiner Seite aus.

Ich denke ich und newH1VE sollten das dann geklärt haben.

Achja, ein bitte noch, falls du wegen mir auch meinen Kollegen HowToBeHayes mit in die Liste getan hast, entferne ihn bitte.

Er ist der, der möglicherweise am meisten darunter leidet, da er nichts dafür kann.

Alles anzeigen

Danke für den Screenshot, aber die haben wir auch ;)

Und HowToBeHayes ist nicht drauf.

<3<3<3<3                                               

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. September 2020 um 21:18
    Zitat von 3_Leaker_3

warum sollte man ein selbst geständnis machen wenn man nicht scammt!

du lügst bestimmt und scammst und willst dich nur rausreden!

Man sollte dich clearen für diese dreistheit.

wenn ihr ihn von der liste nehmt unterstützt ihr einen scammer!

Du bist nichtallzu oft im Forum unterwegs, oder? Wenn du aber schon kommentierst solltest du zumindest mal den Beitrag komplett lesen - dann siehst du, dass der Spieler selbst garnicht entfernt werden möchte. ;)

• newH1VE
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    292
    • 28. September 2020 um 21:20
    Zitat von LilaNash

Unberechtigt ist in dem Fall/im Bezug auf @HowToGetBanned ein eher unpassendes Wort. Ich wollte dieses Wort vielmehr auf Fälle beziehen in denen Personen fälschlicherweise geführt werden weil sich auf Seite XY geklärt hat, dass es eine Falschmeldung war - das hat sich aber mittlerweile ja ebenfalls geklärt. :)

Falsch. Geh den Beitrag durch, es ist nirgends eine Auflösung vorhanden. Dieser Beitrag zählt nicht als Auflösung, sondern nur die Posts in der Meldung.

Es wird keine öffentlich einsehbare Liste geben. Die Leute, die merken, dass sie drauf sind können sich bei uns melden. Eventuell wird es eine Funktion geben, welche die Beweise in das Addon integriert und einsehbar macht. Darüber hinaus haben wir uns dazu entschlossen die Liste nicht zu veröffentlichen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

newH1VE

Ich bin immer artig ... Bösartig, Abartig, Eigenartig und Einzigartig

• IchBinKeinB0T
    Gold Griefer
    Reaktionen
    480
    Discord
    keinbot
    • 28. September 2020 um 21:23

Guten Tag,

ich möchte mich für die Liste bewerben:

> Ich bringe:

- Spaß am Schwimmen Fahrrad fahren und Basteln

- Teamunfähigkeit

- Niveau

> Was ich erwarte:

- Mitschwimmer,-fahrer und -bastler

- Kein Team

- Nive.... ehm

Vergessen wir es...

• HowToGetBanned
    Gast
    • 28. September 2020 um 21:26
    Zitat von newH1VE

Falsch. Geh den Beitrag durch, es ist nirgends eine Auflösung vorhanden. Dieser Beitrag zählt nicht als Auflösung, sondern nur die Posts in der Meldung.

Es gab eine Auflösung, sobald ich das richtig in erinnerung habe, in der ich gesagt habe das es nicht ernst gemeint ist. Da aber viele Antworten für "Unnötiger Beitrag" gelöscht haben, kann es sein das dies einer von diesen war.

Kann aber auch sein das ich es falsch in Erinnerung habe.

• newH1VE
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    292
    • 28. September 2020 um 21:29
    Zitat von HowToGetBanned
    Zitat von newH1VE

Es gab eine Auflösung, sobald ich das richtig in erinnerung habe, in der ich gesagt habe das es nicht ernst gemeint ist. Da aber viele Antworten für "Unnötiger Beitrag" gelöscht haben, kann es sein das dies einer von diesen war.

Kann aber auch sein das ich es falsch in Erinnerung habe.

das kann sein.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

newH1VE

Ich bin immer artig ... Bösartig, Abartig, Eigenartig und Einzigartig

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung