Das geht über das Kontrollzentrum oben rechts.
Der Punkt heißt Profil bearbeiten.
MfG
Kimeon
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Das geht über das Kontrollzentrum oben rechts.
Der Punkt heißt Profil bearbeiten.
MfG
Kimeon
Hallo,
ich versuch mal die wichtigsten Infos zusammen zu tragen ![]()
Ein paar Tipps:
Erste und wichtigste Regel -> Vertraue niemanden sofort.
Klar gibt es auch Spieler die es ehrlich meinen (z.B. die meisten hier im Forum), allerdings sind die Spieler die man ingame trifft meist nur auf ihren Vorteil bedacht.
Die Anzahl der Scammethoden ist zahlreich um sie alle aufzulisten, aber ich glaube hier gibt es einen Thread im Forum, der die meisten Methoden auflistet.
Teleportiere dich niemals mit vollem Inventar zu jemanden. /p h Fallen sind sehr beliebt auf dem Server.
Für Rohstoffe solltest du kein Geld ausgeben, da man das meiste leicht selbst erfarmen kann. Ich Spiele selbst auch auf CB10 und kann dir gerne ein paar Startitems zur Verfügung stellen.
nachfolgend ein paar Befehle:
/p h -> man teleportiert sich zu seinem eigenen Plot
/p h Name -> man teleportiert sich zum Plot des benannten Spielers
/tpa Name - > man schickt eine Teleportieranfrage zu einem Spieler
/tpaccept -> man nimmt eine Teleportationsanfrage an
/p trust Name -> man gibt einem Spieler Rechte, dass er immer abbauen darf
/p add Name -> man gibt einem Spieler Rechte, dass er abbauen darf, während der Plotowner online ist
/p trust * -> du gibst dein Plot für alle frei
/p r Name -> du entfernst Rechte des Spielers
/p d Name -> du verbietest einem Spieler dein Plot zu betreten
/p r * -> du entfernst die Rechte aller Spieler auf deinem Plot
/p d * -> du verbietest allen Spielern dein Plot zu betreten
/pay Name Coins -> man gibt einem Spieler Geld (Achtung: Es gibt keinen Befehl um sich von jemanden Geld zu nehmen)
/vote -> man kann einen Link im Chat auswählen. Nach einer Bestätigung im Browser und der erfolgreichen Abstimmung kann man mit
/geschenk -> die folgenden Items erhalten: 200$, 6 Diamanten, 1 Stack Holzbretter, 16 Brote
Ich hoffe dir hilft das weiter.
MfG
Kimeon
Die 15 Min Sperre bekommt man, wenn man zu schnell versucht die CBs zu wechseln.
Am besten ein Paar Sekunden warten, bevor man versucht ein CB zu betreten.
Wenn man die 15 Min sperre hat, muss man diese auch abwarten, ehe man wieder ein CB betreten kann.
Die Sperre musste eingerichtet werden, da früher durch das schenlle wechweln der CBs wohl duplizieren möglich war.
MfG
Kimeon
Naja es ist nicht verboten.
Sollte dich ein Admin dabei erwischen, wirst du allerdings bestraft.
Scammen befindet sich da in einer Grauzone, zumindest so lange es sich nicht um echtes Geld handelt.
MfG
Kimeon
Hallo,
durch die Bugs der letzten Tage ist mir die Idee gekommen, dass es doch eine Möglichkeit wäre Bugs zu vermeiden/anzugehen, wenn man einen Testserver öffnet.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
Der Testserver ist nur 4 Wochen bevor die Veröffentlichung einer Neuerung online kommen soll offen. Auf diesem Server werden alle Neuerungen installiert.
Der Server hat die selben Konfigurationen und Plugins wie die normalen CB-Server, wird allerdings nicht mit den CB-Servern synchronisiert (Inventar, Geld und EC können nicht mitgenommen werden).
Alle Ränge ab Legende haben die selben Rechte um die Neuerungen (Booster, Perks, Rangrechte) testen zu können.
Startmoney ist 1mio
Mit /Geschenk erhält der Spieler (ohne Voten zu müssen) 100k Money und 1 Stack EP-Flaschen jeden Tag
Zutritt zu dem Server erhalten alle Ränge ab Legende um vorab die Neuerungen testen zu können und etwaige Bugs aufzudecken.
Im Forum wird eine extra Rubrik eröffnet und nach der Testphase wieder geschlossen, wo die Spieler über Bugs und ihre Erfahrungen berichten können
Der Server wird nach der Testphase resettet und beim nächsten mal neu eröffnet, wenn neue Features zur Verfügung stehen.
Pro:
Neues Feature ab Legende und höher
Bugs werden getestet bevor sie teilweise harte Arbeit zerstören
Eine gewisse Masse an Spielern testen die Neuerungen
Spieler überlegen sich eventuell einen anderen Rang zuzulegen, wenn ihnen die Rechte gefallen
Contra:
höherer Aufwand
Eventuell höhere Serverkosten
MfG
Kimeon
Ich hatte vor ne Weile schon mal die Idee einfach die Farbe grün zum Schreiben zu deaktivieren.
MfG
Kimeon
Auch auf CB10 sinkt die Performance immer wieder.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei all meinen Bauten auf Redstone zu verzichten.
Lediglich mein Cobblegenerator hat noch eine Clock, ansonsten arbeite ich nur noch mit Holztüren, die ich bei Bedarf auch manuell öffnen und schließen kann.
MfG
Kimeon
Hallo,
wo kann ich mir die Konstruktion mal ansehen?
Ich vermute, dass du hier einen Dropper statt einem Dispenser gebaut hast.
Ich habe dir mal in deine Spendenkiste 4 Dispenser gepackt. Ich hoffe das es damit klappt.
MfG
Kimeon
Herzlich Willkommen,
freut mich wieder jemanden für unsere "Seniorenrunde" begrüßen zu können. ![]()
MfG
Kimeon
Ja das ist wohl die Standardeinstellung. Ich glaube aber, dass man dies bei sich in den Einstellungen ändern kann.
Allerdings kenne ich nicht die genauen Einstellungen und kann es gerade auch nicht testen.
MfG
Kimeon
Auch ein Herzlich Willkommen von mir.
Solltest du Unterstützung benötigen, kannst du mich auch gerne ingame anschreiben.
Bin derzeit meistens auf CB10 zu finden.
MfG
Kimeon
Herzlich Willkommen,
mit Gruppen kenne ich mich leider auch nicht so gut aus, da ich bis jetzt noch nicht die richtigen Leute kennengelernt habe, mit denen ich zusammen etwas aufbauen möchte.
Wenn du Ware für deinen Shop brauchst, kann ich vielleicht behilflich sein mit einem günstigen Einkaufspreis.
Ansonsten, ich habe den Grieferrang schon lange und bin damit zufrieden. Aktuell gibt es tatsächlich weniger Rechte als es früher der Fall war. Ich denke allerdings auch, dass sich das in Zukunft wieder ändern wird und neue Rechte kommen werden.
MfG
Kimeon
Sehr schönes Event und vielen Dank dafür!
Nur die Boote waren echt störend :/
Ist das mit den Booten schon beim Team bekannt und wird ggf. etwas dagegen unternommen?
MfG
Kimeon
Herzlich Willkommen ![]()
Wenn es so weiter geht, haben wir bald den Altersdurchschnitt vom Server auf 20 angehoben. ^.^
MfG
Kimeon
Und ich sag immer wieder .. diese Pet Befehle sind useless² .. Ich frag mich sowieso immer und immer wieder, für was es diese Befehle gibt.
Schönes Bild btw
Der Wither aus dem Befehl /pet kann keine Items aus dem Rahmen buggen. (soweit mir bekannt ist)
Ansonsten sind die Pets sehr praktisch in der Farmwelt um schneller von a nach b zu kommen.
MfG
Kimeon
Hallo,
ein Ticket kannst du oben über den Supportbereich öffnen.
Versuch mal mit der Version 1.8.9 eine Verbindung aufzubauen.
Ggf. kann ich mir auch vorstellen, dass eventuell Virenscanner oder andere Sicherheitssoftware eine Verbindung verhindern könnten.
MfG
Kimeon
Ja du kannst bis zu zwei homes setzen.
Ich verwende meistens
/sethome farmwelt
/sethome nether
Die Begriffe sind so weit ich weiß frei wählbar.
MfG
Kimeon
Wenn du glaubst, dass hacks oder bugs genutzt wurden, um dir etwas abzunehmen, dann solltest du das eventuell per Ticket schildern. Am Besten mit einem Video oder Screens (soweit vorhanden).
Wenn es nur um das Scammen geht, das ist auf dem Server nicht verboten und dafür sollte man kein Ticket eröffnen, wenn man keine Forumsperre riskieren möchte.
MfG
Kimeon
An welcher Stelle wird dir dies angezeigt?
Ich komme wie vorher auch zum Ticketsystem, wenn ich die Fragen richtig beantwortet habe.
MfG
Kimeon