1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bei Case opening Leute am Spawn kicken

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 14:03

Klärt mich bitte mal auf. Warum sollte ich da am Spawn rumlungern? Wenn wer Geld aus der Kiste zieht bekommt das sowieso jeder. Und nicht nur die Laute am Spawn...

• Ab wann MM?

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 12:50
    Zitat von Marlon_67644

Ich mache bei jedem Betrag mit MM wen mir der Spieler nicht seriös vorkommt aber ich habe noch eine Faustregel als ich spieler war ab 1k mit MM verweigert der Verkäufer das dann findet halt kein Deal statt

Ist dein gutes Recht. Wenn du dich so sicherer fühlst bleib dabei. Aber ich kann mir gut vorstellen das der Aufwand/die Gefahr für viele wegen 1.5k nicht in Relation steht. Wie ist deine Erfahrung damit? Spielen da alle mit, oder sagen manche dass sich das nicht lohnt?

• Ab wann MM?

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 11:41

Wow. Bist also noch echt nett und höflich zu nem Scammer? Respekt

• Ab wann MM?

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 11:07

Find es nicht so lästig als verkäufer. Bis sgaen wir mal 10 Drops ist es mir egal.

Aber mitten drinnen Fakemoney reinzumischen ist schon dreist

• Gesetzte Item Frames inklusive Inhalt plötzlich weg

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 10:32

Super das es gelöst wurde, schade das es nicht "nur" ungeladene Items waren.

Was mich stutzig macht... Wurde das nicht schon lange gefixt?

• 1Max__ / YouSxaredMe

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 10:27
    Zitat von FlyMini

Er hat seine pinnwand geschlossen.

Weil genau wegen dem ?

Ups... Wusste nicht dass man die schließen kann...

• 1Max__ / YouSxaredMe

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 09:44

Gebt mal alle ein bisschen gas und bombadiert seine Pinnwand!!!!!!!

Edit: Ich komm auf sein Profil, kann aber nix auf die Pinnwand posten oder bei wem antworten?

• Ab wann MM?

• PB_Avenger
    • 19. Dezember 2019 um 09:26

Meine Meinung dazu (hab es eh schon öfters geschrieben)

Ich trade nur ohne MM. Betrag egal. Warum?

Auf Verkäufersicht bringt mir ein MM garnichts. Er kann es per Definition nicht sicherer machen für mich. Ich hohl mir nur eine Person ins Boot die scammen könnte. Das erkläre ich den Kunden und sage ihnen freundlich: Schaut euchr den Shop an, schaut euch meine Showcase Truhe voller Scammfrei Artikel an.

Überzeugt es euch machen wir gerne den Deal, überzeugt es euch nicht dann kommen wir eben nicht ins Geschäft. Bin denen dann auch nicht böse.

Bei Beträgen unter 1k (und nur wenn der andere nett ist) droppe ich dann einfach und hoffe das beste. Bei allem darüber (oder wenn mir der Spieler nicht sympathisch ist) bekommt der nächste den Deal.

FlyMini sagt der Käufer sei auf den Kunden angewiesen. So sehe ich es nicht. Niemand ist auf wen angewiesen... Es gibt Tonnenweise Käufer UND Verkäufer. Wenn der eine nicht kauft, bekommt es eben der nächste. Umgekehrt: Wenn ich bei wem nicht kaufen will/kann, kaufe ich beim nächsten.

Jeder muss für sich entscheiden ob das Risiko MM es wert ist.

Vorteil:

Evtl. einen Kunden gewinnen der sonst nicht bei mir kauft.

Nachteil:

50% mehr Personen beteiligt die scammen könnten...

• 1Max__ / YouSxaredMe

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2019 um 21:53

Abge

ich verstehe aus den oben genannten Gründen dass ihr euch prinzipiell nicht um Scamm Angelegenheiten kümmern könnt. Aber hier wäre eine kleine Ausnahme schon eine echt starke Geste.

• 1Max__ / YouSxaredMe

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2019 um 16:43

Es gibt täglich Scammerwarnungen. Und die paar die nicht sofort wegen fehlendem /realname gelöscht werden sind in ein paar Wochen vergessen.

Ich halte Scammer für den letzten Bodensatz der GG Gesellschaft, aber ich kann sie verstehen. Du kannst noch so gute Beweise haben, passieren kann dir nix. Außer in ganz seltenen Ausnahmefällen. Ich verstehe aber auch die Gegenseite (Abge u das Team) das sie nicht 200 Scamms pro Tag und evtl. über 150$ bearbeiten können...

Aber ab zum Beispiel 350k sollte es schon unterstützung vom Team geben!!

• Case Opening und überfüllter Main Server.

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2019 um 14:00
    Zitat von Drakanio

Bis Griefer/Supreme geht es nur bis 50 über das Limit, kenne das Spielchen: max Slots 250 bis 300 komme ich drauf.

200 Slots bis 250 komme ich drauf.

230 Slots bis 280 komme ich drauf.

Hab mich falsch ausgedrückt. Deine Rechnung stimmt. Und ich habe ja kein Problem damit das supremes bevorzugt werden, aber es stört mich dass es keinen Hinweis gibt. Im Shop steht reservierte Slots. Aber keine Info wie viele das sind. Es steht auch im Shop: Du kommst immer auf den Server. Also muss ich davon ausgehen dass mir egal sein kann wie viele Slots da sind und wie sich was verteilt. Da steht IMMER AUF DEN SERVER.

Und bitte kommt jetzt nicht daher mit: Du kommst auf den Server, nur nicht auf den speziellen CB...

Das ist dem Kunden beim Kauf noch nicht klar und somit ist es unfair. Es sollte einfach ehrlich geschrieben werden wie lange du auf die CB drauf kommst und dass irgendwann trotzdem schluss ist, außer du hast einen bestimmten Rang

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2019 um 13:32

Ja klar steht sonst: Der Rang beinhaltet die vorherigen Rängen

Aber das sagt alles nichts darüber aus dass es unterschiede zwischen den Rängen und dem Recht gibt beizutreten. Deine Annahme mit 50 überm Limit kann leider nur falsch sein. (Sorry dafür)

Aber es kommen mehr als +50 Leute drauf wenn sie den richtigen Rang haben. Und auf das gehört hingewiesen

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2019 um 13:18
    Zitat von CowMowTV

Ich fände es müsste eine IP-Sperre gemacht werden für maximal 2 Accounts. Sollte man versuchen mit mehr als 2 on zu kommen bekommt die UUID eine 15 Minuten Sperre.

So hätte man ein guten Kompromiss für Familien, CB19-Spieler und Geier.

Auch wenn ich finde dass man das Problem mit den alt Accounts in den Griff bekommen muss, das wäre kein toller Weg (meiner Meinung nach) 2 pro IP sind zu wenig. WG, Familie, Internat....

Drakanio

Hab gerade nochmal geschaut: Es steht beim Premium (reservierte Slots nutzen) bei den anderen nichts.

Aber was reservierte Slots sind und dass die Rangabhängig sind ist nicht feststellbar.

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2019 um 12:46

Ich habe die letzten Beiträge nur überflogen, denke aber dass Inhaltlich mein Standpunkt nicht dabei war/nicht bedacht wird.

Ich sehe ein dass jemand der mehr Geld bezahlt anders gewertet wird als wer der weniger bezahlt. So ist das Leben. Aber im Shop wird es anders dargestellt. Da steht bei jedem Rang: Du kannst IMMER auf den Server.

Von da her ist es NICHT OK dass nurnoch Supremes auf die Server kommen. Jemande mit Premium (um mal das untere Ende der Kette zu betrachten) hat sich laut Shop das Recht gekauft IMMER auf den Server zu dürfen. Also wäre die Lösung hier:

Im Shop KLAR kennzeichnen was man wirklich kauft. Und zwar das Recht:

Mit Rang A bei 10% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang B bei 20% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang C bei 25% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang D bei 30% Überfüllung noch drauf zu kommen

Dann wäre alles klar geregelt und es müsste sich auch keiner mehr ärgern dass er mit seinem Rang nicht mehr drauf kommt und andere mit nem höheren Rang schon....

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2019 um 16:47

Würde mich freuen wenn du das Ergebniss hier bekannt gibst

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2019 um 13:15

DePicknicker

Nein so einfach ist es nicht. Bau die Wand dahinter NICHT ab. Da können die wildesten Sachen passieren.

Kleines Beispiel das mir selber genau so passiert ist:

Ich hatte im Keller drei Rüstungsständer mit Rüstungen. Eines Tages waren die komplett weg. Ich ging ins TS und fand nen Spieler der mir geholfen hat. RIESENDANK nochmal an benjaminstroh auch wenn es schon länger her ist.

Wir haben dann folgendes festgestellt:

Er konnte alle Ständer inkl. Rüstungen sehen. Ich nicht...

Er bat mich den Block unter dem Rüstungsständer abzu bauen. Ich tat das und bei mir änderte sich NICHTS. Bei ihm ist der Rüstungsständer aber einen Block nach unten gefallen.

Ich hoffe die merkst jetzt dass es hier einen asynchronen Zustand gibt. Wenn du jetzt bei dir die Wand abbaust kann es sein das die Items weg buggen, oder droppen und du sie trotzdem nicht siehst.

Daher mein Vorschlag: Such dir wen dem du traust (gerne kann ich dir hier helfen) der bei dir am GS die Dinge sieht. Den addest du kurz, der baut das ab und gibt es dir. So rum sollte es klappen.

Aber wie ursprünglich gesagt: Die anderen sehen die Dinge noch und sie sind auch noch da. Nur du siehst sie nicht. Wenn es also nur um Deko geht kannst es irgnorieren. Wie gesagt, ich schaue gerne bei dir vorbei und wir schauen mal was Sache ist

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2019 um 11:14

Hört auf ihm so gruselgeschichten aufzutischen.

DePicknicker

Ich habe auf meinem GS ca 100 Rahmen mit Items drinnen. Ich stelle so meine Waren aus. Und es kam NOCH NIE WAS DAUERHAFT WEG.

Sehr oft komme ich auf mein GS und die Rahmen und/oder Items sind Teilweise/komplett weg. Nach einem rejoin oder ein paar Minuten kommen die wieder. Es kann einfach sein das die maximale Anzahl an entities erreicht war. Ich denke also dein Zeug ist noch da, es wird nur nicht geladen. Kommt vor. Schreib mal ingame wen an der zu dir kommt.

Bei mir ist es so das ich fast nie alle meine Items sehe, meine Kunden aber immer. Komischerweise

Edit: Natürlich haben meine Vorredner mit der Mechanik grundsätzlich Recht, aber ich habe noch nie erebt das die wirklich zugeschlagen hat. Meistens (bei mir immer) wird das Zeug einfach nicht geladen.

• Truhengewinn

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2019 um 10:27

Nachdem er Staffelei geschrieben hat tippe ich auf plus 3 Hologramme

• Mein Spawner ist weg

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2019 um 10:05
    Zitat von McRed

...., vielleicht leg ich mir mal eben noch nen scammer account zu , dann geht das schneller , bis ich den spawner wieder hab . danke euch man sieht sich in GG

Also bis hier hatte ich noch Mitleid mit dir. Generell gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und die Leute die sich nicht informieren tun mir auch weniger Leid, aber da es um nen Spawner ging tatest du mir schon leid.

Aber einfach so selbstverständlich zu schreiben: Ja es war mein Fehler, und ich werde jetzt ein Assozialer Ars**... Das ist das das allerletzte.

Bitte überlege dir das nochmal gut. Solche Leute sind in der Community ganz schnell unten durch. Ich würds lassen

• Statement zur Serverperformance

• PB_Avenger
    • 15. Dezember 2019 um 14:51

paracord

nur kurz auf der Toilette sollte vom Zeitgenster her drin sein. Ich denke so an 10-15 Minuten. Wer 15 min am Klo braucht solle Minecraft aus machen und zum Arzt fahren ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Gebote Sammeln für Plotweise Items (sign)und Hunderte Grundstücke (SpawnGS)

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • Spawn GS CB5 1. Reihe + Merge

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • Level 15, fulldura Bonze Klinge - 2019

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • Russiaworld

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • Dystopia Axt Gebote Sammeln

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team