1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Case Opening und überfüllter Main Server.

• Nanny_HD
  • 16. Dezember 2019 um 20:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stayinsane
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    FunFactory
    • 18. Dezember 2019 um 09:50

heyho,

möchte auch mal meinen senf dazu geben:

die leute, die viele kisten öffnen sind ja oft youtuber....die wollen möglichst viele spieler damit erreichen um follower zu generieren.

das ist, denke ich, soweit jedem klar.

wenn ich youtuber wäre und wüsste, dass zb CB19 viel mehr spieler aushält als ein veralteter CB9, gehe ich logischer weise eher auf CB19.

ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass das nervt und es tut mir für die stammspieler auch leid.

aber wenn man schon nen haufen kohle in nen supreme-rang steckt, möchte man auch irgendwas davon haben.

daher finde ich das mit den join-rechten gut geregelt.

die server müssten halt eher aufgewertet werden, dass zb jeder CB ohne probleme 700 spieler aufnehmen kann....genug geld dürfte abge ja definitiv generieren um das zu bezahlen.

just my SENF :P

lg stayinsane

Owner vom FunFactory-Clan

ich biete sicheren MM-Service auf CB12 an!

besucht unseren Shop auf CB12 /p h FunShop

und unsere Communityfarm auf /p h funfarm

bin gelistet auf:

Verbvllert_'s trusted MM-Liste

in Telegram erreichbar unter: stayinsane

Haupt-CB auf dem ich zu finden bin: 12 <3

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Dezember 2019 um 09:58

Naja, jetzt jeden CB auf dem normalerweise 150 bis 200 Leute sind zur Primetime auf 700 Spieler auslegen wäre nicht wirklich wirtschaftlich denke ich.

Wobei GG was die Hardware betrifft eh sehr gut dasteht soweit ich weiß.

Glaube nicht mal dass das so ohne weiteres möglich wäre da nochmal nachzurüsten.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 18. Dezember 2019 um 10:13

Es ist technisch schlichtweg nicht möglich alle Server auf gleiches Niveau zu bringen. Selbst wenn jeder Server die exakt gleiche Hard und Software erhielte.

Dazu gibt es einfach zu viele Variablen die man nicht direkt unter kontrolle hat.

Aber ich bin auch der meinung das ein Eventserver der für alle Zugänglich ist die beste Lösung wäre. Wenn sich große Caseopenigns eh schon fast nur noch auf einem CB konzentrieren, kann man diese auch gleich ausgliedern.

Vielleicht wäre es aber gut wenn man dann per Whitelist die "Gästeliste" etwas regulieren würde. Also das der Zugang für alle Ränge zu gleichen Teilen möglich wäre.

In etwa so 10% Premium, 10% Ultra, 10%Griefer usw...

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Dezember 2019 um 10:24

Naja, macht schon Sinn Supremes einen Vorteil zu geben.

Wegen /Kopf einmal die Woche gibt keiner 130€ oder was der Rang kostet aus.

Und den Leuten die den Server unterstützen etwas zurückzugeben ist ja auch nicht verkehrt.

Ohne die ganzen Leute die da Geld reinstecken gäbe es auch kein GG.

Aber selbst wenn GG es so machen würde wie du sagst RobinFerngelenkt , würde das Volldampf nach hinten losgehen.

Alle Ränge drauf zu lassen würde nur bedeuten dass alle ihre 2. 3. und 4. Accounts auf den cb parken. Whitelist würde noch früher angehen, und das Geschrei wär mindestens genau so groß

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 18. Dezember 2019 um 10:41
    Zitat von HaKuJo

Aber selbst wenn GG es so machen würde wie du sagst RobinFerngelenkt , würde das Volldampf nach hinten losgehen.

Alle Ränge drauf zu lassen würde nur bedeuten dass alle ihre 2. 3. und 4. Accounts auf den cb parken. Whitelist würde noch früher angehen, und das Geschrei wär mindestens genau so groß

Naja, man findet bei jedem Lösungsansatz auch immer das Haar in der Suppe. Heißt nicht das es

haargenau :) so umgesetzt werden soll.

Auf einem Eventserver könnte man das aber sehr viel besser kontrollieren wer drauf kommt und wer nicht. ZB über eine IP Sperre. Nur 1 Account pro IP zb.

Im allgemeinen fände ich es aber am besten wenn sich die Caseopenings auf den CBs mehr verteilen.

Wäre nicht nur wegen der Serverperformance und den unteren Rängen gut, auch die Veranstalter würden denke ich mehr davon Profitieren.

100 Kisten auf 10 CBs zu öffnen würde meiner meinung nach mehr potenzielle Spender von "Trinkgeldern" bringen als wenn man auf einem CB alle 100 öffnet. Mal ehrlich: Welcher Supreme spendet schon bei jedem Drop 20%? Man spendet einmal und gut ist. Und man spricht damit auch eine größeres Publikum an.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 18. Dezember 2019 um 10:56
    Zitat von RobinFerngelenkt

Naja, man findet bei jedem Lösungsansatz auch immer das Haar in der Suppe. Heißt nicht das es

haargenau :) so umgesetzt werden soll.

Auf einem Eventserver könnte man das aber sehr viel besser kontrollieren wer drauf kommt und wer nicht. ZB über eine IP Sperre. Nur 1 Account pro IP zb.

Im allgemeinen fände ich es aber am besten wenn sich die Caseopenings auf den CBs mehr verteilen.

Wäre nicht nur wegen der Serverperformance und den unteren Rängen gut, auch die Veranstalter würden denke ich mehr davon Profitieren.

100 Kisten auf 10 CBs zu öffnen würde meiner meinung nach mehr potenzielle Spender von "Trinkgeldern" bringen als wenn man auf einem CB alle 100 öffnet. Mal ehrlich: Welcher Supreme spendet schon bei jedem Drop 20%? Man spendet einmal und gut ist. Und man spricht damit auch eine größeres Publikum an.

Alles anzeigen

Also ich mache es, ich Spende immer.

Die meisten, die es nicht tun, sind wahrscheinlich diejenigen, die mit 5 accs in einem AFK Brunnen im Kreise fahren.

Dies sieht man alleine schon bei den entbannungs Anträgen, wo Leute wegen eines AFK Brunnen gebannt wurden.

Eine IP Sperre würde ich als sinnvoll ansehen.

Alleine wenn ich im Chat schon lese, dass sich Leute damit Brüsten mit 5 accs auf dem CB zu sein bekomme ich das blanke Kotzen.

Solche Leute verwehren den nicht Griefern/Supreme den ein tritt.

Das Wechseln der CBs bei vielen Kisten endet nur in 15min sperren, da alle wie wild hinterherlaufen und die Lobby sowieso zum Crashen bringen.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 18. Dezember 2019 um 11:02
    Zitat von Drakanio

Eine IP Sperre würde ich als sinnvoll ansehen.

Alleine wenn ich im Chat schon lese, dass sich Leute damit Brüsten mit 5 accs auf dem CB zu sein bekomme ich das blanke Kotzen.

Möchte nochmal betonen das dies nur auf einen Eventserver bezogen war der extra für große Caseopenings usw gedacht ist. Es muss nicht sein das man 100K an Moneydrops auch noch verfünffacht.

• Stayinsane
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    FunFactory
    • 18. Dezember 2019 um 11:02

Afk Brunnen bringen aber garnichts mehr (mal abgesehen davon, dass sie verboten sind) weil das afk-Plugin trotzdem greift ^^

bin gelistet auf:

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Dezember 2019 um 11:24

Naja, wenn sich jemand für 5 Accounts Supreme leistet kann er wegen mir ruhig mit 5 Accounts irgendwelche 5k Drops abgreifen.

Wir reden hier von ca. 700€ die jemand an GG gezahlt hat. Dafür soll er doch auch was bekommen.

Ein Spielvorteil ist das noch lange nicht, ein Spielvorteil wäre wenn bei Supremes Erze doppelt soviel was auch immer droppen oder Ähnliches. Da gibts genug Beispiele in anderen Spielen wo ein besserer Rang tatsächlich einen Vorteil bringt.

Ich für meinen Teil komme aber nie mit mehr als einem Account. Also bleiben wir mal dabei.

Finde ich es fair dass jemand der den Server mit 130 bis 150€ unterstützt hat eher auf den Cb kommt als jemand der den Server noch nie unterstützt hat? Aber ganz sicher!

Eine Hand wäscht die andere, so ist das Leben.

Ist es fair das auch niedrigere Rängen nicht mehr draufkommen? Naja, kommt darauf an, aber sagen wir mal nein.

Es ist aber so das auch niedrigere Ränge auf den CB kommen, nur hald nicht mehr wenn schon 400+ Spieler drauf sind.

Und ab da ist auch für Supremes das Fenster nicht mehr all zu groß. Entweder man bekommt ne 15min Sperre, und kommt dann wegen Whitelist nicht mehr drauf, oder man ist einfach direkt zu spät und Whitelist ist an. Das ist meistens eine Frage von Minuten. Mit Glück erwischt man genau das Fenster in dem die meisten Leute schon drauf sind oder Sperre haben, aber noch vor der Whitelist.

Ich kann’s nicht mal mehr zählen wie oft ich schon nicht auf Events gekommen bin. Supreme hin oder her. Es ist hald echt nicht so das man mit Supreme immer auf jedes Event kommt. Es bleibt Glücksache.

Man hat nur bessere Karten.

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 18. Dezember 2019 um 11:43

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D

Ich kann verstehen das sich die CB19 Stammspieler verarscht fühlen aber wir reden hier von insgesamt einer Woche im ganzen oder auch zwei an denen so massiv kisten geöffnet werden. Klar ist es ärgerlich dann nicht auf seinen CB zu kommen. Aber ihr seid da nicht alleine bis vor nem Monat (oder auch 2) musste CB5 teilweise 3-4 mal am tag neu gestartet werden und die restliche zeit hat es gelaggt wie sau. Aber auch das ist vorbei gegangen.

zum thema 2.-5, Accs, das wird man nicht verhindern können. Die meisten die mit mehreren Accs nutzen alt accounts die keinen rang haben und eh nicht drauf kommen wenn so viele Spieler da sind. Nutzt jemand mehrere Accs mit Rängen kann man schon kaum von 2. accounts reden bzw. unterstützt man mit jedem Rang den server. Mit dieser unterstützung sichert man sich einfach den ein oder anderen Vorteil gibt aber auch ein heiden geld aus.

Und an die leute die immer wieder Ip beschränkungen fordern, habt ihr mal an die leute gedacht die sich die internetverbindung teilen? sprich wo mehrere im Haushalt auf GG spielen? Beschrängt man den zugang auf 1Acc pro IP werden diese leute extrem benachteiligt.

Alles lange Rede garkein Sinn.... Regt euch nicht auf, es bringt eh nichts und in einer woche ist alles vorbei

Gebote sind, sofern nicht anders erwähnt, 24 Stunden gültig.

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• Stayinsane
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    FunFactory
    • 18. Dezember 2019 um 12:04

Neee, dann kommt nach dem After-Halloween-sale und dem weihnachtssale, der Neujahrs-sale und der After-Neujahrs-sale ???

bin gelistet auf:

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 18. Dezember 2019 um 12:16

und dann steht ja schon der ostersale vor der Tür :D

• undwegFM
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 12:18

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man auf seinen Main-CB nicht kommt. Aber da muss man sich eben eine andere Beschäftigung suchen. Man hat dann ja auch genügend Zeit mal ordentlich auf einem anderen CB zu farmen. Oder man geht auch einfach mal offline.

Ich war gestern auf CB2 unterwegs, um Waren abzuholen und ein wenig einzukaufen. Habe dann alles direkt auf meinem geclaimten GS gecraftet. Und plötzlich wurden zig Kisten geöffnet und bin natürlich weiter meiner Beschäftigung nachgegangen, obwohl das unter den Caseopening-Bedingungen echt mühsam war. Von den Moneydrops habe ich ja auch profitiert.

Letztendlich ist es halt wirklich "nur" ärgerlich, wenn man nicht auf sein Main-CB kommt. Wirklich beschweren kann man sich aber nicht. Sonst hätte ich ja CB2 beim Start des Openings sofort verlassen müssen, damit Stammspieler joinen können. Aber wer macht das denn bitte?! :)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 18. Dezember 2019 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Ich habe die letzten Beiträge nur überflogen, denke aber dass Inhaltlich mein Standpunkt nicht dabei war/nicht bedacht wird.

Ich sehe ein dass jemand der mehr Geld bezahlt anders gewertet wird als wer der weniger bezahlt. So ist das Leben. Aber im Shop wird es anders dargestellt. Da steht bei jedem Rang: Du kannst IMMER auf den Server.

Von da her ist es NICHT OK dass nurnoch Supremes auf die Server kommen. Jemande mit Premium (um mal das untere Ende der Kette zu betrachten) hat sich laut Shop das Recht gekauft IMMER auf den Server zu dürfen. Also wäre die Lösung hier:

Im Shop KLAR kennzeichnen was man wirklich kauft. Und zwar das Recht:

Mit Rang A bei 10% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang B bei 20% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang C bei 25% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang D bei 30% Überfüllung noch drauf zu kommen

Dann wäre alles klar geregelt und es müsste sich auch keiner mehr ärgern dass er mit seinem Rang nicht mehr drauf kommt und andere mit nem höheren Rang schon....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 18. Dezember 2019 um 13:03
    Zitat von PB_Avenger

Ich habe die letzten Beiträge nur überflogen, denke aber dass Inhaltlich mein Standpunkt nicht dabei war/nicht bedacht wird.

Ich sehe ein dass jemand der mehr Geld bezahlt anders gewertet wird als wer der weniger bezahlt. So ist das Leben. Aber im Shop wird es anders dargestellt. Da steht bei jedem Rang: Du kannst IMMER auf den Server.

Von da her ist es NICHT OK dass nurnoch Supremes auf die Server kommen. Jemande mit Premium (um mal das untere Ende der Kette zu betrachten) hat sich laut Shop das Recht gekauft IMMER auf den Server zu dürfen. Also wäre die Lösung hier:

Im Shop KLAR kennzeichnen was man wirklich kauft. Und zwar das Recht:

Mit Rang A bei 10% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang B bei 20% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang C bei 25% Überfüllung noch drauf zu kommen

Mit Rang D bei 30% Überfüllung noch drauf zu kommen

Dann wäre alles klar geregelt und es müsste sich auch keiner mehr ärgern dass er mit seinem Rang nicht mehr drauf kommt und andere mit nem höheren Rang schon....

Alles anzeigen

Reservierte Slots steht,wenn ich mich nicht irre, in Klammern dort hinter.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 18. Dezember 2019 um 13:14

Ich fände es müsste eine IP-Sperre gemacht werden für maximal 2 Accounts. Sollte man versuchen mit mehr als 2 on zu kommen bekommt die UUID eine 15 Minuten Sperre.

So hätte man ein guten Kompromiss für Familien, CB19-Spieler und Geier.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 18. Dezember 2019 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CowMowTV

Ich fände es müsste eine IP-Sperre gemacht werden für maximal 2 Accounts. Sollte man versuchen mit mehr als 2 on zu kommen bekommt die UUID eine 15 Minuten Sperre.

Auch wenn ich finde dass man das Problem mit den alt Accounts in den Griff bekommen muss, das wäre kein toller Weg (meiner Meinung nach) 2 pro IP sind zu wenig. WG, Familie, Internat....

Drakanio

Hab gerade nochmal geschaut: Es steht beim Premium (reservierte Slots nutzen) bei den anderen nichts.

Aber was reservierte Slots sind und dass die Rangabhängig sind ist nicht feststellbar.

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 18. Dezember 2019 um 13:23

Bei den anderen steht: " Der Rang beinhaltet die vorherigen Rängen" oder sowas.

Reservierte Slots sind +50 überm eigentlichen Limit.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 18. Dezember 2019 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

Ja klar steht sonst: Der Rang beinhaltet die vorherigen Rängen

Aber das sagt alles nichts darüber aus dass es unterschiede zwischen den Rängen und dem Recht gibt beizutreten. Deine Annahme mit 50 überm Limit kann leider nur falsch sein. (Sorry dafür)

Aber es kommen mehr als +50 Leute drauf wenn sie den richtigen Rang haben. Und auf das gehört hingewiesen

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 18. Dezember 2019 um 13:33
    Zitat von CowMowTV

ist einfach nicht machbar, es müssten hunderte ausnahmen gemacht werden, für größere haushalte, internate etc. Außerdem gibt es eine Regel mit der man nur 5Accs pro IP auf GG holen kann. wenn jetzt jemand 5 Accs gekauft hat und ihnen allen supreme gekauft hat wird er sofort sein geld zurück verlangen wird wenn nur noch 2 Accounts erlaubt sind. und ja es gibt wirklich Spieler die das gemacht haben

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david