1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB19 seid heute morgen immer noch im Wartungsmodus

• PB_Avenger
    • 3. September 2021 um 08:25

Guten Morgen. Der Fehler wurde intern weitergeleitet und wird so schnell wie möglich behoben.

• Checkplot Antrag

• PB_Avenger
    • 3. September 2021 um 08:20
    Zitat von CookieHaze

es wurde mir abgelehnt könnt ihr es bitte frei geben

Wenn es abgelehnt wurde, hat das einen Grund.

Je nach Grund musst du dein GS einfach bebauen, oder abwarten bis der Spieler lange genug offline ist.

• Mein Grundstück ist verbugt

• PB_Avenger
    • 3. September 2021 um 08:00
    Zitat von BecauseBaumHDyt

Du kannst evtl. noch versuchen das GS über ein Support Anliegen bei W00ki im Stream

Unter Umständen, mit sehr geringen Chancen.

Zitat von BecauseBaumHDyt

oder über sein Ticket System im Discord

Definitiv nicht.

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 16:57
    Zitat von synixxGHG

^habe jetzt gesehen jetzt ist das plot auf unbekannt was bedeutet das ?

Das bedeutet das eben unser Schutz vor GS-Diebstahl das GS nun auf Unbekannt gesetzt hat.

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 16:13

Ich war gestern auf dem GS. Da steht zwar sein Name, aber Rechtetechnisch gehört es niemandem mehr. Da gibt es keine Chance mehr. Zu viele Namensänderungen

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 16:08

Das ist so leider nicht möglich. Ich kann heute mal vorbei kommen und prüfen was da alles drinnen ist. Wenn es nachvollziehbar klingt dann habe ich evtl. eine kleine SPende für dich. Schauen wir mal

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 15:49

Da du dich umbenannt hast und danach NICHT auf unserem Netzwerk warst, konnte der Server deinen neuen Namen nie verarbeiten.

Dazwischen haben wir unser System verbessert um GS-Klau durch Namensänderungen zu unterbinden. Durch diese Maßnahme kannst du nun aber auch dein GS nicht mehr selbst von dir stehlen.

Leider muss ich dir sagen dass du hier keine Chance hast über den Support dein GS zu bekommen.

• Checkplot system sooo räudig

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 12:23
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von PB_Avenger

Dafür ist auch Platz. Halte mich gerne raus ab hier. Aber die Chance einfach mal aufzuzeigen das vieles über das sich "Luft gemacht wird" leider Schwachsinn ist muss auch uns zugestanden werden. ;) Siehe es als "Luft machen" von unserer Seite.

Ich wollte damit nicht aussagen das du dich verziehen sollst...

Ich habe nur ein Dorn damit wenn die 1. Aussage ist "In OFFTOPIC was thematisieren und dann schön aufregen das es kein Feedback gibt" was dem TE Unterstellt das er sich aufregt das es kein Feedback gibt - So nie passiert.

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden - oder bin grad Dulli unterwegs xD

Das war meinerseits NICHT auf den TE bezogen sondern auf Beitrag 16 u 17. Sorry für die undeutliche Ausdrucksweise

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 12:14
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von SieKxfft

Wollte eigentlich gar keine Antwort bekommen deswegen hab ich es in offtopic geschrieben.

Fühle ich und genauso habe ich es auch verstanden.

Man will sich manchmal einfach auch Luft machen und mit anderen nur mal drüber reden.

Andere Erfahrungen hören, sich einfach Austauschen...

Genau dafür ist meiner Meinung nach ein OffTopic da.

Wenn man hier nichts mehr ohne Erwartungshaltung der Teamler schreiben kann wirds schwierig ...

Dafür muss halt auch Raum sein, ohne immer gleich die Welt Retten (Feedback/Verbesserungsvorschlag) zu müssen ...

Alles anzeigen

Dafür ist auch Platz. Halte mich gerne raus ab hier. Aber die Chance einfach mal aufzuzeigen das vieles über das sich "Luft gemacht wird" leider Schwachsinn ist muss auch uns zugestanden werden. ;) Siehe es als "Luft machen" von unserer Seite.

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 11:33

Danke erstmal für deinen Beitrag.

Ich versuche mal auf alles einzugehen, sollte ich was vergessen tut es mir leid.

Die Sache mit der Kritik ist einfach die:

Auch negative Kritik ist sehr gerne gesehen. Das Wort konstruktiv hat NICHTS mit "Nur positiv" zu tun. Ich kann sagen:

Alles scheiße. Checkplot Müll

ODER

Ich bin mit Checkplot unzufrieden. Grundstücke sollte ich immer erhalten. Egal ob ich was gebaut habe oder nicht.

Eine dieser beiden Aussagen würde ich stehen lassen, eine nicht. Eine ist konstruktiv, eine nicht. Aber BEIDE sind negative Kritik. Simpel ausgedrückt: Der Ton macht die Musik. Hier möchte ich gleichmal vorausschicken das im Offtopic Bereich sowieso keine Kritik angenommen wird. Weil es der flasche Bereich ist. Und das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern das es nicht anders geht.

Jeder Teamler hat seinen Aufgabenbereich. Meiner ist es (unter anderem zb) Fehlverhalten Ingame zu bestrafen. Das heißt ich bearbeite Beschwerden über Spieler. Dort sanktioniere ich alles korrekt. Deswegen kann ich aber nicht in Offtopic oder in "Forumsspiele" gucken ob da wer Ingamebeleidigung melden. Das wäre sinnlos.

Hier mit dem Feedback ist es das gleiche. Die Personen die für Feedback zuständig sind, bearbeiten das im FEEDBACKBEREICH auch. Aber das ganze Forum absuchen ob irgendwo wer Feedback oder Mimimi schreibt? Geht nicht.

Unnötiges wird gelöscht. Das ist richtig und gut so. Aber oft wäre etwas im Bereich A das ich als unnötig lösche im Bereich B ein sinnvoller Beitrag der stehen bleiben könnte.

Zu der Checkplotsache:

Du bist shcon lange hier und hast viel erreicht. Das ist TOP. Aber du musst trotzdem das große ganze sehen. Die neuen Spieler, die alten Spieler. Die die bauen wollen, die die das nicht so wollen. Alles dürfen hier spielen. Jetzt bist du einer der gerne, viel und gut baut. Ist cool. Und unterstützen wir! Aber mit gewissen Regeln.

Du schreibst von dem Spieler der seinen Standardbau hat und inaktiv ist? Dann WIRST du das GS bekommen. Gerne können wir uns das Ingame ansehen. Du bekommst es wenn:

1. Der Spieler echt inaktiv ist. Einem aktiven Spieler werden wir nichts nehmen. Das "kleine dumme GS" ist vielleicht sein ganzer Stolz

2. Dein GS rundherum bebaut ist. Wir wollen nicht das nächste leere Merge schaffen das dann herumsteht.

Checkplot ist ein mächtiges System für die User, aber ein paar Grundregeln sind eben zu akzeptieren. Zb das man ein GS nur bekommt wenn man was gebaut hat. Und die Spieler können SEHR viel dran ändern.

Man könnte sich mal mit uns zusammensetzen und GEMEINSAM die Checkplot-Richtlienien durchgehen. Nicht um alle umzuwerfen, sondern um euch zu verdeutlichen WARUM sie so sind. Vieles ist euch vielleicht einfach nicht bewusst. Und wenn man dabei draufkommt das manches verbesserungswürdig ist... TOP, dann schauen wir ob man es verbessern kann. Ich bin und war schon IMMER für den Dialog. Noch nie habe ich ein TS Gespräch abgelehnt. Ich habe mich am Freitag hingesetzt weil ich wusste die User brauchen Infos zur Teamänderung und zu dem Perrick-Vorfall. Nur als Beispiel. Aber sowas wird nie aus einem Offtopic-Nörgelthema heraus passieren. Kommt auf uns (oder mich) zu. Hinterfragt das einfach mal. Aber alleine in dem Thema tummeln sich Falschinfos, Vermutungen, Unterstellungen... die ganz klar für ein falsches Bild von Checkplot sorgen...

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 10:41
    Zitat von pathosFM

Für mich geht es hier auch lediglich um einen Austausch.

Das mag sein und ich kenne dich auch als User der nicht unnötig Provoziert. Aber wenn du dir die erste Seite ansiehst sind unter den Ersten Beiträgen schon die ersten Meldungen von wegen "Kritik wird überlesen" "Da kommt sowieso nix"

Da reden manche nicht von "nur Austausch" und die wollte ich ansprechen. Nicht zwingend jeden hier. Sorry falls das undeutlich war.

Zitat von pathosFM

Im Übrigen ist es sehr schwierig Support zu erhalten, wenn man weder DC noch TS hat.

Wo sind wir grad? Im Forum. Es gibt KEIN Thema zu dem du im Forum keinen Support erhalten kannst.

Zitat von PeterSilie666

Wie steht es eigentlich mit der Entschädigung für die betroffenen Spieler?

Ich selbst habe diesbezüglich letzte Woche Freitag um 20:30 im TS eine große Inforunde geleitet. Die Werbung wurde auf allen CBs gepostet. Betroffene können sich an das Adminmail melden.

Zitat von PeterSilie666

Hetze? Bitte nicht übertreiben. Unnötige Hetze ist doppeltgemoppelt, weil Hetze niemals nötig ist

Da gebe ich dir Recht!

Zitat von Pascolos

Ich kenne die Problematik. Planen ohne eine zusammenhängende Fläche zu haben, kann äusserst schwierig werden. Auch wenn man sich nur um einen Block verzählt, kann dies zu einem Totalabriss des bereits Gebauten führen.

Das stimmt. Aber niemand (der aktuell Checkplot final freigibt) verlangt das dein GS bis zum letzten Block zugepflastert ist. Wir wollen ja nur sehen das da was kommt. Und die Grundrisse 3 Blöcke hoch hinzuzimmern ist durchaus vertretbar

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 09:53

Uiii. Es geht wieder los.
    In OFFTOPIC was thematisieren und dann schön aufregen das es kein Feedback gibt.... Na dann läuft es ja richtig. Darum ist es ja OFFTOPIC. Wenn wer an Feedback interessiert wäre, gäbe es entsprechende Forenbereiche dazu.

Da ich aber im Gegensatz zu der landläufigen Meinung dafür bin Probleme zu klären antworte ich doch auf die Posts hier die am realitätsfremdesten sind...

Zitat von SieKxfft

Was ist denn der Sinn hinter checkplot? Wenn es nicht das Claimen ist um weiter zu bauen

Nein. Sicherlich nicht. War er nie und wurde nie so kommuniziert.

Der Sinn von Checkplot ist das du ein Grundstück bekommst welches du benötigst um WEITERbauen zu können wenn dir der Platz ausgeht. Der Sinn ist nicht einfach mal Plots zu sichern, ein riesiges leeres Merge zu machen um dann vielleicht zu bauen. Und bevor jetzt kommt: "Aber das ist alles Schrott, ich baue ja sowieso" - Die unzähligen leeren Merge beweisen das diese Herangehensweise nötig ist!

Zitat von verbvllert_

Setz mit Knochenmehl Bäume - dann ist es bebaut!

Ähhhm.... nein

Zitat von Footballeye

Entweder kommt hier nix vom Team oder so nen "falsches Forum" Beitrag. Ich glaub hier bringt das nix

Da bin ich tatsächlich deiner Meinung. Hier bringt das nichts. Aber es ist sicherlich keine offizielle Antwort von uns gewünscht. Sonst wäre das Thema ja nicht hier gelandet, oder?

Zitat von PeterSilie666

Wird wohl nix kommen, Kritik wird gerne überlesen.

Aha. Magst du diese Aussage auch mit irgendwelchen Fakten untermauern? Oder streust du das nur mal so dazwischen?

Kritik im richtigen Bereich wird immer beantwortet. Kritik irgendwo im Offtopic-Bereich, oder unnötige Hetze welche als Kritik verkauft wird.... ja da wird eher nix kommen.

• InGame Name

• PB_Avenger
    • 2. September 2021 um 09:28
    Zitat von EnderMind385

Danke an alle hilfsbereiten. Ich habe den Fehler Dank eines Supporters gefunden.

Bevor ich das Thema schließe, editiere doch bitte deine Lösung rein. So können andere User hier nachlesen woran es lag. Das macht ein Forum ja gerade so wertvoll.

• habe ein Problem mit meinem GS auf CB14

• PB_Avenger
    • 1. September 2021 um 14:42

Stelle uns mal den Absturzbericht zur Verfügung. Diesen erhältst du im Launcher nachdem das Spiel abgestürzt ist

• Fehleintritt

• PB_Avenger
    • 1. September 2021 um 09:39
    Zitat von ColvinsMum

Hallo haben folgendes Problem

ColvinsDad kann nicht auf den Server joinen

Fehlermeldung :Verbindung fehlgeschlagen :0

Kann uns bitte wer helfen

Ich, ColvinsMum, kann joinen

Du hast bereits ein Thema dazu geöffnet. Poste das jetzt nicht in fremde Themen. Das ist nicht erwünscht.

• Cb5 /p h Ente_100 Admin-rand Verbugt :/

• PB_Avenger
    • 31. August 2021 um 15:22

Ergänzend zu Sith_LordRevan

Das Thema kann nicht nur nicht im Forum bearbeitet werden, sondern auch nicht Ingame von einem Supporter oder Mod. Das wird lediglich per Stream von einem der genannten Personen gemacht.

• Biome ändern

• PB_Avenger
    • 31. August 2021 um 09:18
    Zitat von ItzFabo

Vielliecht funktioniert es nur auf der java

Naja wollte eig nur mal experimentieren.

Habe verschiedene biome getestet

1. Taiga

2. Beach

3. Desert

4. Ocean

Aber bleibt immer gleich xD

Interessant wäre zu wissen bei welchen biomen es optische Veränderungen gibt

Alles anzeigen

Bei den von dir angesprochenen Biomen gibt es keine optische Veränderung. Bei "Hell" zb müsstest du sehen wie sich das Gras verändert

• Biome ändern

• PB_Avenger
    • 31. August 2021 um 09:04

Es wäre außerdem interessant welches neue Biom gesetzt wurde. Nicht bei jedem gibt es optische Veränderungen

• Biome ändern

• PB_Avenger
    • 31. August 2021 um 08:56

Prüfe mal per /p i oder besser per "F3" ob das Biom wirklich gesetzt wurde.

• Komme nich mehr auf die cbs

• PB_Avenger
    • 30. August 2021 um 14:43
    Zitat von unbannbare

Da gibts den Knast nicht, daher sollte es gehen.
    Er wird durch den tp ins Gefängnis in den Boden Teleportiert.

Darum die Frage. WENN das klappt, dann würde ich ihn aus dem Jail holen dass er wieder joinen kann. Aber erst will ich eben sichergehen dass das hilft

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74