1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• PB_Avenger
    • 30. September 2020 um 20:33
    Zitat von CrozmaXD

Nun ja, das Problem ist einfach, dass die Mehrheit "Mittelsmann" sagt, und es ist schwer ein so fest etabliertes Wort im GG-Sprachgebrauch zu ändern. Aber da es ja wie ich hier sehe einige gibt die sich durch den Ausdruck "MM" diskriminiert fühlen. Versuche ich in Zukunft einfach "MP" zu sagen und zu schreiben.

ich weiß halt nicht wie viele sich melden um dir Militärpolizei oder Maschinenpistole zu machen.

Worauf ich hinauswill: Gegen Diskriminierung vorzugehen ist wichtig. Etablierte Abkürzungen über den Haufen zu werfen ohne zu hinterfragen wie viele sich wirklich gestört fühlen ist etwas übereilt. Vielleicht sollte man erst mal in Form von Umfragen herausfinden wie viele sich gestört fühlen. Auf Grund dieser Umfrage kann man sich dann weiter Gedanken machen. Alles andere in Richtung Schnellschuss wird jeder ernstgemeinten Aktion eher schaden als nutzen

• Scammer,Farmgriefer (Lava) | Lhp_pilzzefi

• PB_Avenger
    • 30. September 2020 um 14:08

Auch wenn das Geschrei jetzt wieder groß sein wird, ihr habt schon gelesen das öfters erwähnt wurde WO solche Screens gemeldet werden sollen?

Sich in einem Atemzug darüber beschweren das ja "nichts passiert" im anderen Atemzug aber wieder Bilder irgendwo reinzumeißen wo sie nicht hingehören, da muss ich schon ehrlich bezweifeln das sich irgendwer zu Herzen nimmt was wir schreiben...

Obwohl das Thema schon vor langem geschlossen werden hätte können habe ich es für Rückfragen offen gelassen.

Jetzt sehen zu müssen das die bereitgestellten Informationen sowieso nicht beachtet werden ist schon komisch.

Von daher ist nun der Punkt gekommen an dem ich dieses Thema doch schließen muss.

Der Screenshot von Itchie89 hat uns bereits erreicht.

Der andere Screenshot darf gerne unter Beschwerden über Spieler gemeldet werden, wo man sich dann auch zu Recht eine Bearbeitung erwarten darf.

• PB_Avenger
    • 30. September 2020 um 12:55

gloons

Deine Sichtweise ist leider sehr engstirnig. Du bist anscheinend sehr unzufrieden mit den Vorherrschenden Regeln. Das ist dein gutes Recht. Die Schuld dazu im Regelwerk zu suchen ist leider nicht sehr Zielführend. Das Regelwerk ist öffentlich einsehbar und jedem Spieler bekannt (natürlich in Eigenverantwortung)

Trotzdem versuche ich mal auf deine Argumente einzugehen:

Zitat von gloons

was ist mit dem Regelwerk wenn Rypex und Abge Scammer suchen?

Wieso werden die bestraft, wenn Sie nix illegales gemacht haben?

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Es ist klar und für alle ersichtlich geregelt. Scammen ist nicht verboten. Natürlich nimmt sich der Owner das Recht Verstöße in Einzelfällen zu bestrafen.

Zitat von gloons

Vielleicht einfach mal das Regelwerk anpassen und scammen und P H Fallen verbieten, es wird auch dann noch genug für n YouTube Video über sein von denen.

Es ist nicht gewünscht scammen zu verbieten. Genau das macht für viele Spieler den Reiz aus hier zu handeln. Wer das nicht möchte und trotzdem auf unserem Netzwerk spielen will kann entweder durch gewisse Vorsichtsmaßnahmen das Handeln weitestgehend sicher gestallten, oder sich die Items selbst farmen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das durchaus möglich.

Zitat von gloons

ganz ehrlich da ist mir ein Regelwerk auch egal, da sollten die Serverbetreiber(oder deren Lakaien) auch ohne Rückhalt eines Regelwerkes drauf reagieren

Diese Aussage ist mehr als fragwürdig. Wozu soll es ein Regelwerk geben wenn dann in bestimmten Fällen sowieso "auch ohne Rückhalt des Regelwerkes" reagiert werden soll? Dann kann man das Regelwerk abschaffen. Spätestens hier sollte aber klar sein das ein Netzwerk ohne Regelwerk nicht funktionieren kann. Du möchtest einfach eine dir unangenehme Regel aushebeln.

Zitat von gloons

Also Dein Verweis auf das Regelwerk ist da eher schwach und zeigt die Hilflosigkeit der Supporter.

Der Verweis auf das Regelwerk ist durchaus angebracht, da du viele Dinge aufzählst die in eben diesem klar geregelt sind. Was das mit einer angeblichen Hilflosigkeit der Supporter zu tun haben soll ist mir schleierhaft....

Zitat von gloons

Was ist wenn ich Rang und Kisten gekauft habe, mich legal auf dem Server verhalte. Sprich auch Scamme und Abge oder Rypex bestrafen mich für ein Regelwerk konformes handeln? Hmm könnte auch rein rechtlich schwierig werden.

Warum sollte es "rechtlich schwierig" werden? Der Rang verspricht nirgendwo ein "spielen ohne für scam bestraft zu werden"

Du vermischt hier zwei völlig unterschiedliche Dinge.

• Secret Trophäe

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 16:33

Hi.

Du hast einige Hinweise bekommen und es wurde auch gesagt das wir beim "finden" der Secret Trophäen nicht aktiv unterstützen.

LG

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 13:52

gloons Gerne darfst du dir mal unser Regelwerk bezüglich Scam durchlesen und dann erkennen das scammen (wie mit einer /p h Falle) nicht verboten ist. Sich hier deswegen aufzuregen wird dir nichts bringen.

@Dr_Mett

Wie schon gesagt bin ich immer für ein Gespräch zu haben. Aber das macht nur Sinn wenn beide Seiten versuchen zu erfassen worum es geht.

Ich habe mehrmals erwähnt das wir etwas unternehmen werden wenn der Beweis vorliegt. Und wieder kommt ein Screen von einem Startkick. Anhand des Screens ist es nicht möglich die Verbindung der gestartkickten Person UND des /nick als Teamler herzustellen.

Wenn du es als lächerlich siehst das wir ohne ordentliche Beweise nicht bestrafen dann ist das dein gutes Recht.

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 13:17
    Zitat von Dr_Mett

Doch während ich den Eintrag hier schreibe, versucht Zefi nun mit dem Namen Bandor die gleiche Nummer wieder:

Wie lange sollen wir uns diese Nummer noch anschauen?? Ist das Kein Beweis? Lang das nicht?

Nein ist es Tatsächlich nicht. Man sieht einen User Bandor und einen Startkick. Ob es sich hier um die gleiche Person handelt sieht man nicht. Und die Grundlage unseres Handelns sind immer nich 100%ige Beweise. Das ist auch gut so.

Dein Screen ergänzt um einen Realname Beweis und ab damit zu den Beschwerden. Dann wird (wie bereits erwähnt) auch was passieren. Das ist aber ein gutes Beispiel. Man kann sich super aufregen weil ja nix passiert... Aber der Screen ist einfach kein Lückenloser Beweis. Das Feedback bekommt man aber im Beschwerde-Bereich auch zurück.

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 12:38

Danke erstmal für deine sachliche Antwort. Ich versuche auf die Punkte einzugehen.

Zitat von Dr_Mett

Ich finde, es ist wieder fein um den heißen Brei geredet worden. Das ist die Antwort, die ich schon sehr viele Male gelesen habe.
    Auch nach Einsendung von, und das ist kein Witz, 228 Screenshots zu einem anderen Thema, sagte man mir, das ist auch kein Witz, ...bitte Sende uns eine Nachricht mit Screenshots, damit wir etwas unternehmen können.

Leider kenne ich den Fall nicht. Trotzdem lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn nichts passiert ist die Screens nicht so aussagekräftig waren als man dachte. Oder es ist im Hintergrund was passiert und wurde nicht nach außen kommuniziert. Das natürlich in jedem System mal etwas schief gehen kann ist auch möglich. Vielleicht kannst du mir per Konv. hier nen Link zu dem Thema senden?

Zitat von Dr_Mett

Der Besagte Spieler hat vorgestern. in Anwesenheit des Supporters GrafBumsula, den Teamlernamen gefaked und damit /TPAs versendet um dann Spieler auf seinem GS zu töten. Ganz CB16 war Zeuge (etwa 120 Spieler) und ich meine, das auch jemand eine Screenshot mit Realname gemacht hat. Zumindest sollte es, laut Chat, GrafBumsula zugestellt worden sein.

Im Forum finde ich keine Meldung zu dem Vorfall. Hier hat also kein Spieler etwas gemeldet. Ob GrafBumbsula etwas direkt intern gemeldet hat kann ich nicht beantworten. Wenn er sagt er kümmert sich darum habe ich aber keinen Grund daran zu zweifeln, da es das immer sehr gewissenhaft macht.

Zitat von Dr_Mett

Und damit das Ganze einen brauchbarem Effekt hat, sollte im globalem Chat eine Rückmeldung sehen können, wie z.B. "SpielerXY wurde vom Team für 7 Tage gebannt." - Damit auch die Spieler den Eindruck haben, nicht gänzlich im Gauklerparadies zu sein.

Eine Rückmeldung im globalen Chat ist nicht angebracht und wird es so nicht geben. Der Chat möchte von Spielern genutzt werden um zu kommunizieren und zu handeln. Administrative/moderative Handlungen gehören da nicht hin.

Wenn du einen Spieler unter Beschwerden über Spieler meldest erhälts du aber genau diese Rückmeldung ob der Spieler bestraft wurde.

Zitat von Dr_Mett

Allein das sowas gemacht wird ist eine Schmach für den Supporter, ein Bloßstellung sondergleichen. Zudem zeigt es die Handlungsunfähigkeit, die meiner Meinung nach durch zu viele Vorgaben für die Teammitglieder bestehen und die wohl zu geringen Mittel mit denen ein Supporter reagieren kann.

Wir Supporter können in einem angemessenen Rahmen argieren und uns auch solcher Dinge annehmen. Wie genau ist intern.

Es kann aber natürlich mal vorkommen dass der Spieler direkt vom Supporter angeschrieben wird und eine Lösung gefunden wird welche keine Bestrafung mehr notwendig macht.

Zu guter letzt kann es immer vorkommen das man mal etwas übersieht. Erst gestern ist es mir selbst passiert das etwas unangemessenes passiert ist, ich aber so intensiv mit bauen beschäftig war, dass es mir nicht direkt aufgefallen ist. Ein Spieler hat mich dann per msg darauf aufmerksam gemacht und ich konnte der Sache nachgehen. Hier zeigt sich wieder der Vorteil einer Meldung im Forum: Die wird nicht übersehen und wird bearbeitet. Zusätzlich bekommt der Ersteller der Meldung direkt Feedback ob der Spieler bestraft wurde.

LG

• Owner von einen Plot werden

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 11:09

Wie schon des öfteren erwähnrt wirst du keine Grundstücke bekommen können solange du nicht in der Plotbeschreibung stehst.

Natürlich steht es dir frei das Plot mit /checkplot zu bekommen. Beachte aber dass es dazu gelöscht wird und du das Plot leer bekommst.

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 10:51

Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und einen Überblick verschafft. Hier ein paar Infos/Eindrücke von mir:

Fangen wir mal mit dem Unangenehmen an:

Bitte lasst es doch in jedem 5. Post Abge oder Bantor zu markieren. Überlegt doch mal wie viele Markierungen die täglich bekommen. Das direkte markieren von Teammitgliedern ist sehr kontraproduktiv! Bei der Menge an Markierungen verzögert ihr nur die Abarbeitung. Zusätzlich ist es so, dass wir intetn geregelt haben wer sich um welchen Bereich kümmert. Wir leiten bei Bedarf Beiträge an zuständige Teammitglieder weiter.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Das Video zeigt klar einen Regelverstoß welcher auch als solcher zu betrachten ist.

Der eine oder andere mag nun denken: Ja aber warum ist hier nichts passiert?

Auch das ist erklärbar:

Wir befinden uns hier in "Warnungen vor Spielern"

Hier werden Spieler gemeldet welche sich kontraproduktiv verhalten, aber NICHT gegen das Regelwerk verstoßen.

Es gibt also keinen Grund für ein Teammitglied hier den kompletten Inhalt durchzulesen und Sanktionen einzuleiten. Wir reagieren hier nur auf gemeldete Beiträge welche unangemassen sind.

Korrekterweise hätte das Thema hier hin gehört: Beschwerden über Spieler

Hier werden Regelverstöße gemeldet welche bestraft werden können/sollen. Sollte jemandem ein Thema in Warnungen auffallen welches einen Regelverstoß zeigt, nutzt bitte die Meldefunktion.

Jetzt sollte mal klar sein wie es zu dieser Situation kam. Wie lösen wir das jetzt?

Klar könnte ich das Thema einfach in "Beschwerden" verschieben. Bei "neueren" Themen mache ich das auch. Hier wäre es aber unangebracht. Erstens würden sich gewisse Spieler wegen "Zensur" aufregen weil sie nicht wissen warum es weg ist, zweitens will ich allen die Chance geben hier zu sehen WAS GENAU schief ging um es in Zukunft besser zu machen.

Ich leite es intern weiter, was aber dem TE leider keine Chance auf eine direkte Rückmeldung gibt. Seit aber gewiss das ich es intern weiterleite und es verfolgt wird.

@15x4

15x4 Wenn du eine direkte Rückmeldung möchtest kann ich die interne Meldung nicht machen und du erstellst einen Beitrag unter "Warnungen vor Spielern. Bitte gib mir bescheid was dir lieber ist. Ich leite es am Abend weiter sofern ich nichts von dir höre.

Ein Nachtrag für die "es passiert ja sowieso nichts" und "ich setze das auf ignore" Fraktionen:

Wegschauen wird das Problem nicht lösen. Setzt ihr den Spieler auf /ignore seht IHR nichtmehr was er treibt. Alle andere belästigt er trotzdem weiter. Also bitte: Macht nen Screen/ein Video und meldet es im RICHTIGEN Bereich: Beschwerden über Spieler

Dann können wir reagieren und uns allen ein deutlich angenehmeres Spielerlebniss bieten.

Wer es bis hier geschafft hat und alles gelesen hat: Ich lasse das Thema vorerst für Rückfragen auf meine Antwort offen.

Anmerkungen zum Hack bitte hier nichtmehr posten, da es weitergeleitet wurde. Bei neuen Vorfällen bitte hier melden: Beschwerden über Spieler

LG

• Debatte zum "Scammer-Radar" Addon auf Labymod

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 08:07

Auf Wunsch des TE geschlossen

• PB_Avenger
    • 29. September 2020 um 07:59

Ich kann mir vorstellen warum. Alles gut. Antworte gleich mal ausführlich. Muss mir das erst durchlesen.

• CrymoreBiitch Falsche beschuldigung!

• PB_Avenger
    • 28. September 2020 um 14:10

Nach vielen teils richtigen Antworten hier eine Zusammenfassung:

Zitat von Regelwerk

(4) Sich als eine bekannte Person auszugeben ist in jeglicher Art und Weise verboten. Als bekannte Personen zählen alle Teammitglieder, Freunde vom Team, welche mit der „Freund“- oder „Best Buddy“-Gruppe auf dem TeamSpeak-Server oder dem „Freund“-Rang auf dem Minecraft-Netzwerk gekennzeichnet sind, sowie Spieler auf dem Minecraft-Netzwerk mit dem „YouTuber“- oder „YouTuber+“-Rang.

Zitat von Regelwerk

(9) Das Vortäuschen einer Clan-Mitgliedschaft ist in jeglicher Art und Weise verboten.

1. Nutzernamen, die die gefälschte Clan-Mitgliedschaft zeigen sollen, sind nicht gestattet.
    2. Clan-Items nachzustellen und mit diesen die Clan-Mitgliedschaft vorzutäuschen ist untersagt.

Der erste Absatz zum Ausgeben als bekannte Persönlichkeit trifft mal überhaupt nicht zu.

Der zweite Absatz würde unteranderem zutreffen wenn:

Du mit dem Namen versuchst nen Clantag zu faken

Den namen eines Clanmitglied fakest

Da der Clantag VOR dem namen kommt ist das VVV am ENDE deines Names kein Problem.

Ich persönlich sehe auch keine Verwechslungsgefahr bei Kaluvvv und Calu.

Von daher musst du dir erstmal keine Sorgen machen und die Anschuldigungen sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Bitte dein Gegenüber einfach damit aufzuhören. Kommt er deiner Bitte nicht nach kannst du gerne hier ein Thema öffnen: Beschwerden über Spieler

Wenn allerdings Beweise auftauchen in denen du dich aktiv als VVV Mitglied ausgeben solltest wäre das ein Verstoß gegen das Regelwerk welcher auch bestraft werden kann.

Zum Thema Scam:

Es ist natürlich schade gescammt zu werden, deswegen aufhören hier zu spielen wäre sehr schade. Es gibt sehr viele nette Leute hier und eine tolle Community. Scammer kommen meist mit den ewig gleichen müden Maschen und man kann sich mit etwas erfahrung leicht vor denen schützen.

Nimm nen 2. Anlauf, es wird dir sicher Spaß machen Kaluvvv

LG

• Wie kommt man an inaktive MergePlots?

• PB_Avenger
    • 28. September 2020 um 12:26

Die aktuellen Möglichkeiten wurden schon öfters genannt. Es bleibt dir hier nur der Weg über die Streams.

Einen Supporter anzuschreiben wird dir nichts bringen.

Wie kommt man an inaktive MergePlots?

Wie kommt man an inaktive MergePlots?

• Anmerkung Funktions fehler

• PB_Avenger
    • 28. September 2020 um 09:28

Dein Problem wurde bereits gemeldet. Suchfunktion bringt folgendes:

Kann orb händler auf cb17 nicht benutzen

Bitte beschreibe dein Problem hier nochmal so genau als möglich. Das hilt unseren Entwicklern das Problem zu finden und zu beheben.

LG

• Anmerkung Funktions fehler

• PB_Avenger
    • 28. September 2020 um 09:15

Was genau ist das Problem? Gibt es eine Fehlermeldung? Kannst du garnicht interagieren?

• Wann kommt der Orb-Händler auf allen CB's?

• PB_Avenger
    • 28. September 2020 um 09:13

ratty5708

Der Händler befindet sich in der Testphase und wird nach dieser ausgerollt. Wann das sein wird kann im Vorhinein nicht gesagt werden. Wenn es soweit ist wirst du es sicher in Form von News/Videos erfahren.

zeus030q

Bitte eröffne ein eigenes Thema mit deinem Anliegen. Erstens ist es respektlos dem TE gegenüber sein Thema mit irgendeiner nicht dazupassenden Frage zu torpedieren, zweitens kann jemand der ein ähnliches Problem hat dieses nicht mit der Suchfunktion finden.

LG

• Verläumdung im Banner CB8

• PB_Avenger
    • 28. September 2020 um 08:22

BETAchris

Die Erklärung von Umse siehst du ja.

Nochmal die Hintergründe:

Dieses Hologramm kann man ab einem bestimmten Rang setzen. Den Text kann jeder frei wählen. Solche "fliegenden Texte" hast du vielleicht schonmal gesehen. Es wurde hier NICHT dein Name verwendet, sondern ein Platzhalter welcher jedem Spieler SEINEN EIGENEN Namen anzeigt. Steht ihr zu dritt vor dem Holo, sieht jeder seinen eigenen Namen. Das wird Clientseitig aufgelöst.

Also keine Sorge, kein anderer wurde hier vor dir als Scammer gewarnt.

LG und viel Spaß noch.

• Clan Owner Ändern ?

• PB_Avenger
    • 28. September 2020 um 08:17

Hallo.

Früher war das mit einer Mail an die Adminadresse möglich. Ich bitte dich aber nun KEINE mehr zu schicken da das nicht mehr berabeitet wird.

Ich kann dir aber bestätigen dass ein neues System eingeführt wird und vermutlich schon bald zur Verfügung steht.

LG

• ich habe meinen alten acc verloren und möchte meine sachen wieder

• PB_Avenger
    • 25. September 2020 um 10:10

Kleiner Nachtrag noch von mir:

In deinem Falle wäre es vielleicht am Sinnvollsten mit Mojang in Verbindung zu treten und eine neue Mailadresse hinterlegen zu lassen. Das sollte klappen wenn du den Kauf mit deiner TransaktionsID nachweisen kannst.

Wenn nicht kannst du versuchen einfach die gleiche Mailadresse bei deinem Anbieter wieder zu registrieren, oder eine Weiterleitung von der damaligen Adresse an deine neue Adresse einrichten zu lassen.

LG

• Wenn ich ein Schild schreibe werde ich gekickt xd (andere personen auch)

• PB_Avenger
    • 25. September 2020 um 08:47

Das Problem ist uns bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky