1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. A_Sophie_W

Beiträge von A_Sophie_W

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fehler beim Verbinden mit dem 1.16 Netzwerk

• A_Sophie_W
    • 26. Dezember 2021 um 23:46

Bei mir das selbe....

• Dupe versuche im inventar

• A_Sophie_W
    • 9. Dezember 2021 um 00:32

Ich auch 😅

• rauswurf /dupeversuch)

• A_Sophie_W
    • 9. Dezember 2021 um 00:32
  • Advent, Advent, ein Lichtlein brennt <3

• A_Sophie_W
    • 30. November 2021 um 07:12

IDKwhat104  Thorma90  Sullivan95

Hi

• Hilfe bei Cybermobbing

• A_Sophie_W
    • 19. November 2021 um 09:27
    Zitat von Mad4ever

so die Beleidigung wenig Wert hat.

Sorry, aber Beleidigungen sollten nie einen ''Wert'' haben =O Egal ob man sich kennt oder nicht.

• Griefergames trifft Squidgame - möglicherweise das beste Event ever? Gewinne ÜBER 3 Millionen!

• A_Sophie_W
    • 10. November 2021 um 15:13

IDKwhat104 wolltest du nicht mitspielen? :P

• Griefergames trifft Squidgame - möglicherweise das beste Event ever? Gewinne ÜBER 3 Millionen!

• A_Sophie_W
    • 10. November 2021 um 12:43
    Zitat von PB_Avenger

Das erste Golden Ticket geht an A_Sophie_W

Fettes Dankeschön geht an JaR7 !

Sollte ich etwas gewinnen, geht die Hälfte des Gewinns selbstverständlich an ihn.

• A_Sophie_W
    • 5. November 2021 um 09:30
    Zitat von PB_Avenger

Ist ja noch viel Zeit.

Wenn du Zeit zum Geld beschaffen meinst... Geld habe ich, aber nicht so viel, das mir 50k nicht weh tun würden.

Die chance was zu gewinnen ist bei meinem (nicht vorhandenem) Skill sehr gering.

• A_Sophie_W
    • 5. November 2021 um 09:19

Schade... für mich als Geringverdiener ist das Startgeld zu hoch :D Naja... viel spaß an alle Teilnehmer.

• Farmer werdet laut und hebt die Preise! #Protest

• A_Sophie_W
    • 4. November 2021 um 09:23

Ich bin auch der Meinung, das dieser Beitrag hier zu nichts führt.

Ich denke, die Verkäufer sind ein größeres Problem als die Käufer. Wenn die Käufer den Preis drücken wollen, aber die Verkäufer zu dem Preis nicht verkaufen, wird nichts verkauft. Wenn die Verkäufer mit solchen Preisen einverstanden sind und verkaufen, brauchen sie sich nicht wundern, wenn es dann irgendwann für alle Standard ist.

Und es wird niemals aufhören, da es immer jemanden geben wird, der weiterhin zu so günstigen Konditionen verkauft.

Meine Meinung...

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• A_Sophie_W
    • 21. Oktober 2021 um 12:26

Sehe da jetzt keinen richtigen Nutzen drinn. Wenn jemand einen völlig wirren Beitrag verfasst, den ich nicht entziffern kann, lasse ich diesen in Ruhe und gehe zum nächsten Beitrag. Wenn es ein vernünftiger Beitrag ist und ich ihn nur nicht genau verstehe, frage ich nach.

Bei den meisten Beiträgen wird das Fragezeichen keinen Effekt haben. Duch diese Reaktion weiß der Ersteller des Beitrages trotzdem nicht, was genau unverständlich ist.

Ich bin dagegen.

• Trophäen austauschen

• A_Sophie_W
    • 18. Oktober 2021 um 09:31

Guten Morgen,

kann mir jemand erklären, wie man die 3 Trophäen auf dem Profil ändern kann?

Ich hab überall gesucht, ich find nichts dazu... aber ich weiß das das irgendwie mal ging...

Danke!

MfG

• Booster: Orb-Booster

• A_Sophie_W
    • 8. Oktober 2021 um 12:34
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von A_Sophie_W

Dann sollte man ganz einfach mehr Orbs für Items bekommen

Zum Beispiel Obsidian, i mean 2 Orbs pro Stück? Das ist es halt nicht Wert das zu Farmen

Mob Drops auf 2 ist ja okay so wegen Bonze aber Obsidian?

Du kannst Obsidian nichtmal mit ner Orbpicke Farmen ist der Witz

Ja, richtig. Da find ich aber, das es dauerhaft mehr Orbs dafür geben sollte. Auch wenn man Obsidian maschinell herstellen kann, bringt es einen gewissen Aufwand mit sich. Lavaeimer füllen sich ja nicht von selber und das abbauen geht auch nicht so fix.

Ich bin der Meinung. das das Orbsystem generell etwas überarbeitet werden sollte. Ich gebe mittlerweile garnichts mehr ab... lohnt sich nicht.

• Trichtersysteme über mehrere Grundstücke

• A_Sophie_W
    • 8. Oktober 2021 um 12:29

Ja... naja find die Idee jetzt auch nicht so prickelnd. Ich bin der Meinung, das ein einzelnes Grundstück auch ein einzelnes Grundstück bleiben sollte.

Wer Grundstücke miteinander verbinden möchte, auch wenn es nur durch Trichter ist, sollte auch die Mergekosten tragen.

• A_Sophie_W
    • 8. Oktober 2021 um 12:22

Dann sollte man ganz einfach mehr Orbs für Items bekommen, die aus der Wirtschaft gezogen werden sollen. Ohne Booster.

Meinetwegen auch nur begrenzt, also sowas wie ein Event.

Aber das als Trank, Booster oder zufälliges Ereignis anzubieten, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Das geht nach hinten los, aber sowas von.

• A_Sophie_W
    • 8. Oktober 2021 um 09:32

Find ich persönlich jetzt zu krass. Und ich glaube, das es nicht unbedingt mehr Material aus der Wirtschaft ziehen würde.

Ich denke eher, es würden alle nur darauf warten, bis so ein Booster gezündet ist und dann die selbe Menge abgeben, wie sonst auch.

Also kurz gesagt würden Orbs weniger wert werden, sonst nichts.

Meine Meinung.

• Beitrag erledigt. Samrushka_ hat es heute abbezahlt

• A_Sophie_W
    • 5. Oktober 2021 um 12:15

mitlesen

• /p clear Nachricht Anpassen

• A_Sophie_W
    • 5. Oktober 2021 um 12:11

Mich stören diese 0 Minuten eher beim Grundstück resetten.

Wie du ja selber gesagt hast wäre diese Änderung jetzt nicht so wichtig. Würde es aber trotzdem schön finden, wenn die Sekunden angezeigt werden.

Ich spame den Befehl sonst immer wie eine verrückte und hoffe, dass die 0 Minuten irgenwann mal vorbei sind :D

• Gründe bei Perks

• A_Sophie_W
    • 5. Oktober 2021 um 09:33

Mir persönlich gefällt die Idee eigentlich ganz gut, bis auf das mit den Mindeststimmen. Das ist wie bereits geschrieben wurde in der Nacht sehr schwer zu erreichen.

Ich bin auch der Meinung, das man für verschiedene Gründe auch unterschiedlich bestraft werden sollte.

• Pfandhaus CB10 - Reopening

• A_Sophie_W
    • 21. September 2021 um 09:24

Würde mich auch interessieren, ob es das noch gibt.

Scheint ja etwas untergegangen zu sein...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)
  • Niklas409

4. September 2003 (23)