Da ich in letzter Zeit wieder viel dazu lese, Poste ich hier einfach mal einen kleinen aber feinen Merkzettel. Einfach um das ganze mal wieder etwas aufzuwirbeln. Es soll auf GG nicht untergehen.
Ich bin kein Fan von Cybermobbing oder Anonymen Aggressiven Discord Benachrichtigungen (die ich auch sehr oft zugeschickt bekomme aber ohne Großes tralala wieder Lösche) & das ist auch nichts neues auf GG. So dumm es klingt wird es aber auch nicht weniger. AbgegrieftHD war vor 2 Nächten auf cb7 & fragte uns was man verbessern könnte auf GG. Mir fiel bis dato nichts wirklich wichtiges ein, aber da hat Harvard84 zum Thema ''SpieleSafe'' vom 16.11.2021 schon nicht unrecht. Nur weil man Gescammt wird sollte man nicht gleich selbst zum Täter werden.
Für mich ist das hier ein Kinderforum & wie man es kennt sind Kinder untereinander die härtesten, Sie denken bis zu eigenen Haustüre & was auf der anderen Seite der Strasse steht, interessiert keinen.
''Cybermobbing'' ist Strafbar & auch Real weil sich jedes Jahr duzende Menschen genau wegen sowas das Leben nehmen. Das ist kein Spaß.
Denkt doch bitte alle mal 10 Meter weiter, ist das so schwer?
Nach dem Strafgesetzbuch ist Cybermobbing eine Straftat die man mit 180 Tagessätzen bestrafen kann.
Und so doof wie es klingen mag, Ihr seit nicht Anonym auf GG, Ihr habt alle auf GG daten hinterlassen. GG ist eine Firma die sich an das Deutsche Gesetz halten muss, wenn die Polizei daten möchte, muss GG euch aushändigen.
Wollt Ihr das es soweit kommt... ?
Ist das euer Plan, andere sowie euch selbst komplett fertig zu machen... ?
Ihr habt alle Internet zuhause, geht doch das nächste mal erstmal Googeln ob man das machen darf, wenn man dieses Wissen noch nicht auf dem Schirm hat.
Ich empfehle euch Wikipedia sehr. Und sonst ließt Ihr einfach das DE/AUT/CH online Gesetzbuch.
Ich empfehle hier daher JUUUPORT.de Das ist eine Website gegen Cybermobbing.
Und das Sorgentelefon - Reden kann Retten.
- CH - https://www.reden-kann-retten.ch/notfall/jugendliche#
- AUT - https://www.telefonseelsorge.at/institution/81…icle/66116.html
- DE - https://www.nummergegenkummer.de/
Aber auch mit seinen Eltern über das geschehene reden kann viel Helfen.
Werdet nicht zum Täter, nicht zum Dieb & nicht zum Mörder. Kommt alle mal wieder runter auf den Boden & behandelt den Fremden so wie Ihr behandelt werden wollt.
Hilfe bei Cybermobbing
-
Dambeldor20 -
18. November 2021 um 15:59 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
''Cybermobbing'' ist Strafbar & auch Real weil sich jedes Jahr duzende Menschen genau wegen sowas das Leben nehmen. Das ist kein Spaß.
Denkt doch bitte alle mal 10 Meter weiter, ist das so schwer?
Nach dem Strafgesetzbuch ist Cybermobbing eine Straftat die man mit 180 Tagessätzen bestrafen kann.In Deutschland stimmt das (leider) nicht. Das ganze wurde letztens im Fall Rainer Winkler auch gesagt. (Der Fall Rainer Winkler ist wohl der mit Abstand größte Cybermobbing Fall Weltweit!)
Cybermobbing ansich ist keine Straftat, nur die Taten die mit dem Cybermobbing begangen werden, stellen häufig eine Straftat da. (Beleidugungen, ...)
-
Wichtig und richtig.
-
Guter Beitrag!
-
Cybermobbing ansich ist keine Straftat
Durch den Fall Rainer Winkler soll Cybermobbing als Straftatbestand im Gesetz aufgenommen werden.
-
Cybermobbing ansich ist keine Straftat
Durch den Fall Rainer Winkler soll Cybermobbing als Straftatbestand im Gesetz aufgenommen werden.
Wäre aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Wäre aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.
Es zeigt auch das Versagen der Justiz in dem Fall
-
-
-
Wenn euch wer im Internet beleidigt lasst es nicht an euch rankommen. Ich weiss ist leichter gesagt als getan aber bedenkt das niemand hier euch persönlich kennt und so die Beleidigung wenig Wert hat.
-
Ein wichtiger Beitrag am richtigen Ort!
-
so die Beleidigung wenig Wert hat.
Sorry, aber Beleidigungen sollten nie einen ''Wert'' haben
Egal ob man sich kennt oder nicht. -
Viele "Kinder" auf gg denken nicht nur bis zu Haustür... Es gibt auch "erwachsene" die reifer sein sollten, die nicht Mal aus dem "Wohnzimmer" denken... Finde kann man nicht verallgemeinern...
-
System
17. Februar 2022 um 18:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
17. Februar 2022 um 18:00 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.