1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CatyLvic

Beiträge von CatyLvic

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• COUNTDOWN zu 100000$ #NNF runde 3 BEENDET!!

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 12:34
    Zitat von Cookieboyking

Oh Gott, jetzt sind wir also bei Gedichten angelangt.

Ja, weil es ein wunderschönes und doch so trauriges Gedicht ist. Ich wollte euch an diesem Gedicht teilhaben lassen

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 12:28

»Eine halbe Meil', eine halbe Meil',

Auf Sattel und Schabracke,

Vor, in Sturmeseil',

Vor, zur Attacke.

Zählt nicht der Kanonen Zahl,

Hinein, hinein ins Todestal...«

(Alle hören's verwundert)

»Vorwärts, Leichte Brigade, vor« -

Und hinein ins Feuer- und Höllentor

Reiten die Sechshundert.

Leichte Brigade, der Siegespreis

Ist heute hoch, ist heute heiß,

Aber kein Murren, nicht laut, nicht leis,

Keines, obwohlen ein jeder weiß,

's ward irgendwo geblundert -

Vorwärts; sie fragen und zagen nicht,

Vorwärts; sie wanken und schwanken nicht,

Vorwärts, gehorchen ist einzige Pflicht,

Ins Todestal,

In voller Zahl,

Reiten die Sechshundert.

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 12:27

dann wären das wohl für jeden 1k :D

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 12:20

jedem hier

Zitat von samirueedi

ach Leute könnt ihr es mir nicht gönnen :3 das würde mir riesig helfen

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 12:20

beides

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 12:17

Der Leutner von Leuten, befahl seinen Leuten, nicht eher zu leuten, bis der Leutner seinen Leuten das Leuten befahl.

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 11:08

sehe ich auch so

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 11:06

Wir werden sehen

• Entschädigungen!!1

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 09:32
    Zitat von BigBlueFox

Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, die Admins haben diese Verantwortung. Sie moegen vielleicht von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Buero sitzen und sich mit dem operativen Betrieb der Firma befassen, aber so richtig Feierabend haben sie nie, und wenn zwei Stunden nach Dienstschluss ein Server digitalen Duennpfiff kriegt und brennend aus dem Rack huepft sagen die ganz bestimmt nicht "Mach ich morgen, jetzt ist Feierabend!". Da wird sich dann auch drum gekuemmert, und das macht einen gewissenhaften Admin aus.

Dennoch ist es ein relativ kleines Team, dass nicht in der Lage ist, einen 24h Monitoring Dienst der eigenen Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Noch dazu ist es eine Dienstleistung, von der weder Menschenleben abhaengen noch materielle oder monetaere Werte. Eine Downtime verursacht defacto keinen Schaden.

Ich erwarte bei so einer kleinen Firma bzw. einem so kleinen Team nicht, dass nachts um 4:00 Uhr noch irgendwer wach ist um spontan Feuerloescher zu spielen. Und dennoch ist es jetzt schon mehrfach passiert dass die Admins bis in den fruehen Morgen hinein an irgendwelchen akuten Problemen gewerkelt haben, und das finde ich in Anbetracht der Verhaeltnisse sehr beachtlich.

Leider muss ich dazwischen funken. Ein Kollege und ich betreuen derzeit rund 12 Server, die ebenfalls Tag und Nacht laufen müssen. Ein Ausfall ist zwar kein Weltuntergang, verursacht de facto aber dennoch ziemlichen Schaden. Ich spreche hier von einem Server, der von 500 Mitarbeitern genutzt wird. Griefergames hat ein weit größeres Netzwerk und deshalb ist es keine kleine Firma. Der Charme an GG ist, dass die Serverwartung an externe Dienstleister geht und die Administration im Grunde genommen nur mit dem, auf dem Server laufenden zu tun hat (mehr oder minder). Alles was Hardware selbst betrifft, darum kümmert sich der Dienstleister.

• Entschädigungen!!1

• CatyLvic
    • 7. Oktober 2019 um 15:01

Hallo @BigBlueFox

auch wenn ich dir im Allgemeinen nur zustimmen kann, muss ich hierzu ganz klar sagen, dass die Administration das nicht auf "freiwilliger" Basis macht.

Vielen Dank natürlich an alle freiwilligen Helfer, die sich die Zeit dafür nehmen, den Server aufrecht zu erhalten. Natürlich auch an die Administration.

Allerdings ist das nur begrenzt. Denn die Freiwilligen hier haben mit Sicherheit nicht jene Berechtigungen wie ein Abge es hat. Und deshalb muss in solchen Fällen auch der Administrator (LordVarus, Abge) sich um solch ein Problem kümmern. Hierzu muss man bedenken, dass die Administration klar dafür Geld verdient. Wie viel und in welcher Höhe ist unrelevant. Ein Worst-Case-Szenario muss aber in solchen Fällen immer im Preis einberechnet sein (via Ränge, Kisten, etc.).

Und deshalb ist es auch der Job von Abge, wenn seine "Firma" gerade Down ist, diese wieder zum laufen zu bringen, ganz egal wie viel Uhr es ist. Da das Problem in einer höheren Instanz verursacht wurde, muss Abge den Premium-Support o.ä. einschalten, der von Abge auch bezahlt wird, oder dieser bereits in der Leasing-Rate der Server einberechnet ist. Denn auch auf Arbeit gilt -> Hast du Verantwortung, dann hast du meist auch Bereitschaft. In welcher Höhe diese Ausbezahlt wird, ist egal.

PS: Entschädigung erhalten jene, die sich darum gekümmert haben, das Problem zu beheben. Und nicht jene, die auf eine Dienstleistung gewartet haben. Denn da geb ich dem Thread-Ersteller Recht, es wurde hier für keine Dienstleistung gezahlt und deshalb verfällt auch einen Anspruch auf diesen.

• Bitte bitte moven!

• CatyLvic
    • 25. September 2019 um 13:14

Steht viel auf den Grundstücken? Ansonsten mach ein /p reset und claim dir die Grundstücke in der Nähe deines Merges. Achtung /p reset löscht das Grundstück und sämtlichen Inhalt.

• ^Scamm um 90K

• CatyLvic
    • 24. September 2019 um 09:39
    Zitat von icemaster009_OMG

das hat ja nichts mit Farold zu tun .. ich wäre evtl. Auch so drauf reingefallen....

Ganz klar - der Papa fehlt!

• ^Scamm um 90K

• CatyLvic
    • 24. September 2019 um 09:33

Kaum ist Farold weg, fällt man auf solche Scamms rein...

Der Chef-Pinguin fehlt dem Rudel...

• Verzauberung: Telekinese / Perk: Itemanziehung

• CatyLvic
    • 20. September 2019 um 09:44
    Zitat von HD1920x1080

Der erste Vorschlag würde bereits mehrfach von den Contents abgelehnt - meiner Meinung nach zurecht - dann wirds ja bald Kreativmodus.

Beim zweiten verstehe ich leider nicht was genau dein Wunsch ist. Das ein a gebautes Item nur vom Spieler aufgehoben werden kann der es abgebaut hat? Hab ich das richtig verstanden? Falls ja klingt das für mich nicht umsetzbar.

Lg

FullHD

Hallo HD1920x1080 ,

wenn das mit dem ersten Thema so ist --> Dann ist das leider so. Wir können es ja dennoch nochmal öffnen, um ggfs. einen Denkanstoß mitzuteilen.

Bezüglich des zweiten Themas: Der Block der abgebaut wird, landet direkt im Inventar. Da ich ja, wie oben bereits erwähnt, es auf einem anderen Server schon gesehen habe, funktioniert das und ist umsetzbar. Nur welcher Aufwand damit verbunden ist, das ist die große Frage.

Dass das Inventar nicht droppt sehe ich nicht als Kreativmodus an. Denn erstens, muss das Perk ja erstmal gekauft werden und zweitens siehe Vorteile oben.

Liebe Grüße

• Verzauberung: Telekinese / Perk: Itemanziehung

• CatyLvic
    • 20. September 2019 um 09:32

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Prinzipiell gibt es 2 Themen. Inv-Drop Perk & Telekinese Perk

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Thema Inv-Drop: Des öfteren falle ich von weit weit oben hinunter, laufe in Lava, oder werde gekillt (Scammer, Farmwelt, etc.)

Deshalb die Idee, einen Perk hinzuzufügen, der es ermöglicht, dass das Inventar nicht mehr Dropt sofern man stirbt. Der Vorteil wäre hierdurch natürlich, das man sein Inventar behält. Es macht es den Scammern zwar schwerer jemanden abzuziehen, aber dafür gibt es noch 1000 andere Wege. Somit wäre dies nur eine Einschränkung der Scammer und natürlich der anderen positiven Apsekte (Lava, Fallen, etc.).

Vorteil für Spieler:

+ keine PH-Fallen

+ kein Itemverlust beim Tod (von Spieler)

+ kein Itemverlust beim Tod (von Lava, etc.)

Nachteil für Server:

- weniger Scam-Möglichkeiten

- Implementierungsaufwand und anschließende Speicherung

Thema Telekinese: Gerade die Sandfarmer unter uns kennen es. Man läuft mit Effizienz 5 (oder 21) Schaufel in der Wüste und baut das ganze Sand ab. Anschließend schaut man hinter sich und sieht berge voller Sandblöcken, die noch verwaist auf dem Boden liegen. Oder Abbau-Events; Man baut den ganzen Block ab, ein Spieler rennt vorbei und er wird vom System priorisiert und bekommt das Item ins Inventar. Und natürlich die allgemeine Bequemlichkeit, damit man zukünftig eventuell keine Items die man abbaut mehr aufheben muss. Gerade in den "schwierigen" Ecken ist das so ne Sache mit dem Abbauen. Man könnte es theoretisch abbauen, aber es fällt so tief, das man herunterklettern muss und nicht mehr so einfach hochkommt.

Vorteil für Spieler / Server:

+ Bequemlichkeit

+ Fairness (Beispiel Abbauevent)

+ Weniger Items im Chunk, die zu Serverlast führen (gerade Clans, die bei Drop x4 gerne mal um die 50 Dks abbauen)

Nachteil für den Server:

- als Perk überhaupt implementierbar oder eher Verzauberung einer Waffe / Werkzeugs?

- Implementierungsaufwand, gerade womöglich wegen der Serverversion

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Hallo nochmals,

zu aller erst möchte ich sagen, dass die oben genannten Dinge nun nicht Lebensnotwendig sind. Wenn der Aufwand gegenüber der Leistung um das vielfache ansteigt, so würde ich die Kraft doch lieber in die Serverversion stecken, um diese zu Updaten. Aber das brauch ich euch ja nicht sagen :D

Jedenfalls wäre das obige schonmal ein kleines bisschen in die Richtung Bequemlichkeit / Verbesserung, dass auch der Server an für sich mal ein Stück vorwärts kommt.

Momentan hängen wir nämlich, meiner Meinung nach, nur an Altlasten (Karten, uvm.) und haben uns schon lange keine Gedanken mehr für Dinge gemacht, die noch gar nicht da waren oder zukünftig uns als Spieler das Leben erleichtern können.

Hallo Abge ,

da du momentan gerne mal das ein oder andere Statement gibst würde ich mich freuen, wenn du diesen Beitrag mal eruieren könntest und mal abwägst, ob das hoch aufwendig wird und ob es überhaupt möglich ist.

An ALLE Spieler: Sollte euch dieser Vorschlag gefallen, so lasst bitte gern eure Stimme in der Umfrage da, sodass auch ich weis, ob das ganze überhaupt im Interesse aller ist.

Ich werde ganz bewusst in der Umfrage kein "Vielleicht" oder "Juckt mich nicht" einfügen, weil ich denke, jeder sollte darüber für kurze Zeit nachdenken. Es juckt dich nicht? So überlege nochmal, ob du dich dennoch für eines der beiden Antworten entscheiden kannst. Interessiert dich nur eines der beiden Themen? So klicke bitte dennoch Ja und schreibe ein kleines Kommentar, welcher der beiden Themen dich nicht interessiert / betrifft.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit <3

PS: Für alle Besserwisser unter uns: Ja, diese Idee ist mir nicht im Schlaf in den Kopf gefallen. Ich habe dieses Prinzip auf einem anderen Server entdeckt und habe gesehen, dass da Potenzial drinnen steckt. Ich habe damit einige Stunden lang gespielt und habe mir Gedanken darüber gemacht, ob es in meinen Augen Sinn macht, diese Vorschläge auf Griefergames zu implementieren. Nach einiger Überlegung bin ich zu einem klaren JA gekommen.

• Wirtschaft retten!

• CatyLvic
    • 19. September 2019 um 16:53
    Zitat von Abge

Das ist das Geldvermögen aller GrieferGames Spieler, die in den letzten 30 Tagen aktiv waren. Wie man hier sieht, sind wir aktuell dabei mehr Geld aus der Wirtschaft herauszunehmen, als wir hineingeben. Das passen wir bald wieder etwas in die andere Richtung an, damit es nicht zur Deflation kommt. Es gibt also derzeit eher deflationäre Tendenzen als inflationäre. :)

Und wieder einmal Danke hierfür! Es freut mich, das du in letzter Zeit des Öfteren hier etwas beiträgst! Gerade um keine Spekulationen aufkommen zu lassen! <3 Liebe geht raus

• CB-Evil

• CatyLvic
    • 14. September 2019 um 18:14
  • Entbannungsanträge beschleunigen

• CatyLvic
    • 10. September 2019 um 15:13
    Zitat von FlyMini

Warum sollte ich etwas verbessern auf das ich kein Recht habe? Eine entbannung stelle eine Dienstleistung von Server da. GG hat das hausrecht und kann entscheiden wer spielt und wer nicht. Man hat ja kein anrecht darauf, dort zu spielen

Schade das du die Kernaussage nicht verstanden hast. Hätte ich nur von Entbannung gesprochen, hätte ich es dir mitgeteilt. Mir geht es primär um den ersten Satz meines Beitrags. Vielleicht liest du ihn dir nochmals durch und fragst mich anschließend nochmal

• CatyLvic
    • 10. September 2019 um 14:41
    Zitat von FlyMini

Ich sehe keinen Bedarf es zu beschleunigen.

Eine entbannung ist ein guter Wille des teams und kein Muss.

Wenn auf den Beitrag nicht eingegangen wird, wird nen Grund haben.

Mfg

Leider wird auf diesem Server gefühlt alles ausgelegt mit "Guter Wille". Wenn ich dennoch meine Spieler halten und ein gewisses Gefühl entgegenbringen möchte, so sollte ich mir darüber Gedanken machen und dies umsetzen. Denn jede Firma, jeder Server o.ä. die mit Kunden arbeiten, müssen auch stets daran denken, dass der Kunde König ist. Bei Online-Servern nur in gewisser Weise. Aber möchte ich meinen Server am laufen halten und weiterhin meine Spieler behalten, so sollte ich mir doch schon um das ein oder andere Gedanken machen. Einen Server hinzustellen, der jeden Tag laggt, bei dem kein Redstone geht, auf dem die älteste MC-Version läuft (gefühlt), auf dem das Forum jeden Tag geddost wird, ist keine Erfolgsgarantie hierfür. Aber solange die Scammer-Videos den gewissen Bruttobetrag einnehmen, kann man hier noch leicht darüber hinweg schauen.

Dies soll kein Front sein, ich möchte lediglich meine Meinung diesbzgl. äußern. Und das ist eben das Gefühl, was mir der Server gibt.

PS: Ich sehe meinen kommenden Bann bereits kommen und sage an dieser Stelle schonmal Ciao. Leider lässt sich das Team in keiner Weise auf solch eine konstruktive Kritik ein. Schade drum

Farold  @Eribor  Domeetr (die 3 gebannten für Meinungsäußerung)

• CatyLvic
    • 10. September 2019 um 14:25

Vielleicht sollte das Team, um den Prozess zu beschleunigen, eine allgemeine Team-Verbesserung in Form von Listen einführen. Heutzutage gibt es jede Menge Cloud-basierte Systeme, die dafür benutzt werden können.

Beispiel:

Bannt ein Teammitglied ein Spieler -> Grund, Banndauer, gebannter Spieler, Wer hat ihn gebannt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen