1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JaqStone

Beiträge von JaqStone

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lächerlichkeit des ScammerRadarTeams

• JaqStone
    • 30. August 2022 um 19:18
    Zitat von Afrikastar7614

"Wie war doch gleich deine Rückmeldung an das ScammerRadar ??? Ich erinnere mich da an den Beitrag von ISierra, in diesem

Ist klar ersichtlich, dass du dich mit deinen Äußerungen gegen das ScammerRadar Team strafbar gemacht hast! Aber ja erstmal drauf anspielen das ihre Arbeit nicht gewürdigt wird."

Es wäre klug, wenn Du auf das zurückgreifen würdest, was Du tatsächlich weißt.
    Ich habe weder Sierra noch dem Scammer-Radar Team eine Beleidigung geschrieben.
    Ich habe einem Mitglied des Radars geschrieben, was ich von dem Rest halte.
    Darin waren beleidigende Äußerungen enthalten - auf die ich nicht stolz bin.

Ich überlege mir, das umzuformulieren - das wird aber auch nicht besser.
    Dennoch gewähre ich dem Radar eine Gedenkpause, da ich glaube, dass sie das dringend nötig haben.

• JaqStone
    • 30. August 2022 um 14:31
    Zitat von Vertraeumter

Ja aber wenn öfters Fehler vorkommen ist das doch auch kein Wunder oder?

Das ist Richtig.
    In der Ursachen-Analyse geht die Schere zwischen mir und Sierra vermutlich sehr weit auseinander.

• JaqStone
    • 30. August 2022 um 14:12
    Zitat von MSausS

Glaube ich nicht. Das "das" bezieht sich auf das Team, daher es ist ein Pronomen und keine Konjunktion. Somit ist "das" richtig, aber ein Komma davor wäre schön gewesen :)

Zitat von onemeterboy

*dass

Du hast mir gerade meinen Klugschiss geklaut, ich habe das Komma auch vermisst.

Mir ist aber der Inhalt wichtiger.
    Sierra hat sich - berechtigter Weise - schon einmal darüber beklagt, dass das Engagement der Mitglieder des Radars (die viel Zeit investieren in das Projekt), von der Community oder zumindest von einem großen Anteil der Community nicht gewürdigt wird.

Diese Analyse teile ich.

• JaqStone
    • 30. August 2022 um 03:13

Habt Ihr nichts daraus gelernt?
    Hat man Euch denn nicht erklärt?

Jetzt kann sich jeder aussuchen, wen ich damit anspreche.

Nur ein Lied

Ich meine grundsätzlich beide "Parteien".
    Aber eine der beiden Parteien sollte sich dringend überlegen, was sie macht.
    Bisher habe ich angeboten, außerhalb des Forums im direkten Kontakt zu argumentieren.
    Diese Einstellung werde ich vermutlich ändern wenn ich geblockt werde.

• Rücktritt & Quit

• JaqStone
    • 23. August 2022 um 01:34

Ich werde mich an einer öffentlichen Schlammschlacht hier nicht beteiligen.

Es reich völlig, dass ich meine Kritik in - wie ich zugeben muss - komplett ungeeigneter Form und einem Moment extremer Verärgerung - in einer privaten Message einem Mitglied des Scammer-Radars geschrieben habe, das ich extrem schätze.

Überdeutliche bis extreme Worte verwende ich nur Personen gegenüber, die ich sehr achte und ihnen sehr vertraue.
    Über die internen Vorgänge kann ich nichts sagen - und selbst wenn ich könnte, wollte ich das nicht.

Dass Mitglieder des Scammer-Radars sauer auf mich sind wegen einer Message, die sie garnicht kennen dürften, kann ich definitiv nachvollziehen. Sie war auch nicht für sie gedacht. Sie war eine Ärger-Explosion gegenüber einem Vertrauten.

Ich könnte das, was ich geschrieben habe, umformulieren.
    Das werde ich aber nicht hier machen.
    Das hier ist der Thread von @ISierra.
    Und wenn meine Entgleisung zu Deinem Rücktritt geführt hat, tut mir das Leid.

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• JaqStone
    • 22. August 2022 um 02:20
    Zitat von Moradon
    Zitat von JaqStone

Ich melde mich nochmal hier.

Dieser Thread ist eine Frechheit.

1. Ich wurde gescammt.
    2. Manoli hat nicht gescammt sondern der Scammer hat die Items auf Manolis GS in Kisten gepackt.
    3. Manoli hat die Items aus seinen eigenen Kisten geholt und recherchiert, wem die gehören.
    4. er hat sie mir zurück gegeben. Er hat sie nicht behalten.

Das ist kein Scamm, das ist auch kein "Scammer scammen".
    Die einzige diskussionswürdige Tatsache ist, dass ich Items erhalten habe, die mir ursprünglich nicht gehört haben als Austausch für Items, die mir gesammt wurden, die aber nicht auf Manolis GS gelandet sind.
    Für diese Items suchen wir den ursprünglichen Besitzer.

Das hat weder etwas mit Scammen noch mit Re-Scammen zu tun.
    Ich beantrage sonst die Aufnahme ins Scammer-Radar da ich das Selbe tun würde, sollte ein Scammer seine Beute auf meinem GS parken.

Jeder, der hier mit "Ja" gestimmt hat:
    Würdet Ihr das nicht tun? Vielleicht überdenkt Ihr Eure Entscheidung.

Ich versuche noch, mit dem Scammer-Radar in Kontakt zu treten aber ich vermute, dass ich einen gesonderten Beitrag machen sollte - dieser Forenbeitrg kommt einer öffentlichen Steinigung eines Unschuldigen gleich.

LG Jaq

Alles anzeigen

Und warum bietet Manoli den scammern die Möglichkeit ihre geklauten Items zu „parken“ 😂 ihr schreibt euch einen Mist zusammen, das geht ja gar nicht mehr.

Alles anzeigen

Das ist eine gute Frage, die Manoli aber glaube ich bereits beantwortet hat.
    Da ging es um frühere Freundschafen.
    Etwas seltsam aber kein Thema hier.
    Und wer ist "Ihr" - ich bin nur ich.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Manoli irgendwie beteiligt war an den Scamms.
    Ich finde es auch seltsam dass die Items auf Manolis GS aufgetaucht sind.
    Aber das ist kein Thema für das Scammer-Radar.
    Das ist definitiv interessant - auch für micht! Aber kein Verbrechen und noch weniger ein Beweis.

@Moradon

• JaqStone
    • 22. August 2022 um 02:05

Ich melde mich nochmal hier.

Dieser Thread ist eine Frechheit.

1. Ich wurde gescammt.
    2. Manoli hat nicht gescammt sondern der Scammer hat die Items auf Manolis GS in Kisten gepackt.
    3. Manoli hat die Items aus seinen eigenen Kisten geholt und recherchiert, wem die gehören.
    4. er hat sie mir zurück gegeben. Er hat sie nicht behalten.

Das ist kein Scamm, das ist auch kein "Scammer scammen".
    Die einzige diskussionswürdige Tatsache ist, dass ich Items erhalten habe, die mir ursprünglich nicht gehört haben als Austausch für Items, die mir gesammt wurden, die aber nicht auf Manolis GS gelandet sind.
    Für diese Items suchen wir den ursprünglichen Besitzer.

Das hat weder etwas mit Scammen noch mit Re-Scammen zu tun.
    Ich beantrage sonst die Aufnahme ins Scammer-Radar da ich das Selbe tun würde, sollte ein Scammer seine Beute auf meinem GS parken.

Jeder, der hier mit "Ja" gestimmt hat:
    Würdet Ihr das nicht tun? Vielleicht überdenkt Ihr Eure Entscheidung.

Ich versuche noch, mit dem Scammer-Radar in Kontakt zu treten aber ich vermute, dass ich einen gesonderten Beitrag machen sollte - dieser Forenbeitrg kommt einer öffentlichen Steinigung eines Unschuldigen gleich.

LG Jaq

• JaqStone
    • 21. August 2022 um 22:08

Nein

• Achtung - wieder ein falscher Verbvllert unterwegs

• JaqStone
    • 15. Juni 2022 um 13:02

Sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass das doch der echte Verbyllert war!

• JaqStone
    • 15. Juni 2022 um 12:56

Naja, wenn den Link schon jemand gesehen hat weil ich zu blöd war den zu entfernen, werde ich den nicht nachträglich entfernen sondern erklären.
    Abgesehen davon ist der Link egal, der tut ja nix zur Sache außer meine Unfähigkeit unter Beweis zu stellen.
    ;);(:)

• JaqStone
    • 15. Juni 2022 um 12:13

Sorry, habe vergessen den Link zu entfernen.
    Das ist nur ein Bild von mir - nicht wichtig.
    https://cdn.discordapp.com/avatars/184288…22.webp?size=20

• JaqStone
    • 15. Juni 2022 um 11:57

Es ist mal wieder ein Scammer unterwegs.

Es geht um den DC Account von verbvIlert_#0437
    Das scheint wieder der alte Scammer zu sein oder ein Trittbrettfahrer.

1. verbvIlert_ — 13/06/2022

Hey
    2. JaqStone — 13/06/2022
    3. Moin

4. [21:34]Du kommst zu einem ungünstigen Moment... ich muss gleich zur Nachtschicht
    5. verbvIlert_ — 13/06/2022

Okay
    6. [21:34]Schreib mir dann einfach später
    7. [21:34]Geht darum das wir dich als Trusted MM wählen würden..

14 June 2022

JaqStone — Yesterday at 10:27

Moin verbvllert, sorry dass ich Dich warten lassen habe. Ich musste nur zur Nachtschicht. Ich bin gerade einigermaßen erstaunt und gleichzeitig fühle ich mich geehrt. Ich habe mich immernoch nicht daran gewöhnt, dass ich kein unbekannter Spieler mehr zu sein scheine. Es freut mich auch, dass ich für vertrauensvoll gehalten werde. Letzteres wundert mich weniger da ich weiß, dass Leute, die mich kennen, mir völlig zurecht vertrauen. Obwohl es mein Ego pimpen würde, auf der trusted MM Liste zu landen, muss ich ehrlicher Weise sagen, dass es mich komplett erstaunt, vorgeschlagen worden zu sein. Und zwar deswegen, weil ich kein Händler bin. Also so garnicht. Klar habe ich schonmal etwas ge- oder verkauft und habe immer first gegeben. Aber ich habe auch immernur mit Leuten getradet, mit denen ich über DC Kontakt hatte. Ich habe fast noch nie über den Chat getradet. Ich glaube, ich bin auch einer der wenigen Clanführer und Com-Farm-Besitzer/Mitbesitzer (smartfarm auf CB7), der sein Baumaterial noch selber farmt. Und wenn ich irgendwas umzutraden habe (wertvolle Spawner in billigere setzbare Spawner) dann gebe ich den Auftrag und die Spawner an Clanmitglieder oder Clanfreunde, die besser traden können und mehr Bock drauf haben. Insofern frage ich mich, ob es Sinn macht, mich als nicht-Händler auf die trusted MM Liste zu setzen? Auch wenn ich mich geehrt fühle und Dir/Euch dankbar bin für den Vorschlag! Ich freue mich richtig darüber

JaqStone — Yesterday at 10:49

Ach und wenn ich so frech sein darf, zu fragen, wer mich vorgeschlagen hat?

verbvIlert_ — Yesterday at 18:20

Okay!

[18:20]Moment

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/avatars/184288139492327425/dc20e65511083d35e0c8da7900637522.webp?size=20] JaqStoneAch und wenn ich so frech sein darf, zu fragen, wer mich vorgeschlagen hat?

verbvIlert_ — Yesterday at 18:22

Die Person hat dich anonym vorgeschlagen, deshalb leider nicht

[18:24]Wir müssten einen Pfand einkassieren, für die 3 Tägige Testphase, hast du deine Spawner noch? Die wären dafür gut geeignet. Nach den drei tagen die du in der Test Phase bist, würdest du diese selbstverständlich wieder bekommen, der Pfand dient dazu, das keiner versucht mit dem Trusted MM Ruf zu scammen. (edited)

15 June 2022

JaqStone — Today at 11:08

Die Trusted-MM-Liste nimmt allgemein keinen Pfand. Ich hätte von mir aus den Vorschlag gemacht, dass ich jemand anderes vorschlage - und für denjenigen ein Pfand hinterlege. Da Du aber offenbar ein faker bist, der die bereits bekannte Masche erneut versuchst, mache ich einen neuen Vorschlag: Ich melde Dich einfach!

• Kiiezmische grieft LuckyFynn um ca 30mio

• JaqStone
    • 9. Mai 2022 um 03:53

Ich Kiiezmische mich da jetzt auch mal ein.

Ich analysiere mal:
    Kiiezmische behauptet, sein Account sei gehackt worden.
    Items sind zunächst verschwunden, er hat sie aber zurückgegeben,

Fehlen jetzt wirklich noch Items? Meines Wissens geht es noch ein Meisterjäger und ein Spawn Gutschein.
    Ist das so? Oder habt Ihr das bereits geklärt im Clan?

Ich sehe hier keinerlei Beweise oder Auflistungen von fehlenden Items.
    Ich sehe hier nur ein Problem innerhalb eines Clanes, der seine Probleme nicht intern lösen kann sondern seine Mitglieder im Forum an den Pranger stellen möchte.

Das habt Ihr Euch schlecht überlegt. Das Ergebnis ist, dass jeder Getrustete auf den Zug aufspringen konnte und klauen konnte.
    Auf Kosten von KiiezMische, der eine nachvollziehbare und begründete Entschuldigung samt Rückgabe geliefert hat.

Wenn Euch da jetzt noch etwas fehlt, dann fehlt da vermutlich etwas an Eurem Clan.
    Ich stelle meinen Membern auch Fragen. Das mache ich aber nicht im Forum.

Darf ich KiiezMische abwerben?
    Ich vermute, dass Ihr mit Euren Membern nicht gut umgeht aufgrund dieser Geschichte.
    Ich nehme KiiezMische daher gerne auf wenn er nicht von Euch bereits vergrault wurde von GG.

Als Clan gibt man Unterstützung - auch bei Problemen.

• DjxngoAbi zahlt mir fake Money + nennt meinen Clan ScammerClan

• JaqStone
    • 29. April 2022 um 21:31

Für mich ist das Thema geschlossen und besprochen
    Der Einzige, der hier noch ein Problem hat, ist 2KastenBier - alle anderen werden sich außerhalb des Forums einigen.
    Damit ist der Beitrag hier eigentlich geschlossen.

Danke an alle Beteiligten

• JaqStone
    • 29. April 2022 um 16:25

Sehr freundlich - also gibst Du zu, ohne Beweise eine Anzeige gestartet zu haben?

Kein Wunder, die Beweise hast Du auch nicht.
    Ich werde jetzt eine Beschwerde bei Dir in den Clan stellen.

• JaqStone
    • 29. April 2022 um 16:12

Ich muss jetzt vorsichtig sein, da ich auch keine Screens habe.

Daher kann ich das nur in den Raum werfen:
    Die Screenshots mit den Fake-Moneydrops könnten eventuell dadurch entstanden sein, dass Du ihn gebeten hast, zu zeigen, wie man das macht?
    Er zeigt Dir das und Du screenshotterst das falsch zusammen?

Das, was ich hier lese ist meines Wissens ein Rest eines Clankrieges und gehört hier nicht her.
    Das macht Ihr untereinander aus.

• JaqStone
    • 28. April 2022 um 01:22

kannst Du ganz kurz meinen DC nehmen und dann lösche ich das wieder?

ID

Ist hier im Forum blöd geregelt.

• JaqStone
    • 28. April 2022 um 01:04

Also ich hätte Gesprächsbedarf da ich diesen Spieler aufgrund dieses Postes hier zunächst aus dem Clan geworfen habe (er war noch Testmember).
    Das habe ich aber nur gemacht, da ich den Beef unnötig fand und er sich mit uns absprechen sollte.

2KastenBier
    Die Wahrscheinlichkeit, dass hier irgendjemand ins Scammerradar kommt, geht eher gegen null.
    Und wenn, dann bist Du das. Wird schon seinen Grund haben, warum Du beschuldigt wirst.

Es wäre eventuell klüger gewesen, einfach die Klappe zu halten statt auszuplaudern, dass man über MSG als Scammer bezeichnet wird?

Du darfst mich aber gerne auf DC anschreiben.

Wer ist denn eigentlich dieser Yiqa ??
    Selbsternannter Blockwart oder Freund von Putin oder was genau bist Du?

• Streamer+ oder doch nur Betrüger+

• JaqStone
    • 22. März 2022 um 21:57

Ich möchte dazu mehrere Gedanken droppen.

Drop-Events finde ich grundsätzlich nicht nachhaltig. Sie werben kleine Spieler an - kurzfristig. Aber nicht langfristig.
    Ich habe bisher jedem Youtuber von Drop-Events abgeraten und statt dessen zu interessantem Content geraten.

Noch schlimmer ist es, wenn das Drop-Event gefaked ist. Dann muss man die Items zwar nicht egh kaufen, aber den Anwalt, mit dem man droht.

Peinlich wird das Ganze dadurch, dass laintime auf YT ja eigentlich interessanten Content hätte.
    Warum hält er es für notwendig, einen fake-Event zu starten und der Community, Griefergames und der eigenen Glaubwürdigkeit zu schaden? Es ist doch klar, dass das rauskommt.
    Wenn man schon sagt, dass man den Acc professionell betreibt, wäre es vielleicht sinnvoll, das auch zu tun.

LG Jaq

• Anti Scammer Museum - YTer gesucht

• JaqStone
    • 13. März 2022 um 23:10

Moin Leute!

Ich würde gerne ein neues Projekt vorstellen und suche Unterstützung.
    Ich würde gerne eine mittelgroße Community-Farm auf CB7 (geschätzt >160 GSe und >140 Spawner, aber nur halb bebaut) ausbauen wollen.

Das nächste Bau-Projekt wird ein Scammer-Museum bzw eigentlich ein Anti-Scammer-Museum - in dem Scamming-Methoden zum Selbstschutz vorgestellt werden sollen. Für den Bau brauche ich keine Unterstützung, das mache ich mit Freunden.
    Ich brauche aber Unterstützung in der Konzeption bzw ich möchte jede Scamming-Methode mit einem Youtube hinterlegen.

Ich suche daher nach engagierten Youtubern, die bereit sind, Youtubes zu produzieren zum Thema Scam-Prevention und einzelnen Scam-Methoden.
    Bei Interesse gerne melden bei JaqStone#2120 auf Discord.

Das Museum entsteht auf CB7 /p h smartfarm. Guter Ruf, bisher unzureichende Bebauung aber mit Potential.
    Bitte melden, wenn jemand Interesse an einer Kooperation hat (damit ich mit meinem Bro nicht jedes YT selber machen muss^^)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen