1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Pyrop

Beiträge von Pyrop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Auktionshaus

• Pyrop
    • 5. Dezember 2021 um 14:40

Ich finde die Idee auch nicht so schlecht.

Grundsätzlich braucht es das nicht, jedoch kämen dadurch auch neue Vorteile ins Spiel.

Wenn man die Menge dessen, was man einstellen kann auf 1 Angebot pro Spieler reduziert und dann ggf. ein Item in die Kisten packt (vergleichbar mit EC Erweiterung) das die Anzahl bis auf 5 erhöhen kann (natürlich mit entsprechendem Seltenheitsgrad) ist es auch für das Team interessant.

Man kann die Auktionszeit auf 3 Tage beschränken, danach wird das Angebot automatisch gelöscht, wenn es keiner angenommen hat. Geld und Item werden nur durch das Autktionshaus abgegeben, wenn man es dort abholt, also nicht automatisch und nur nach geschlossener Auktion durch nicht Abschluss oder durch Abschluss.

Und eine Akution kann nicht zurückgenommen werden. Sie kann höchstens auslaufen gelassen werden. So überlegt man auch mehrmals ob man jeden Schrott dort einstellt. Und man sollte vor einstellen genau schauen, ob man alles richtig angegeben hat. Falscher Preis oder falsche Menge sind dann persönliches Pech.

So bleibt der Handel untereinander aktiv und der Auktionator, bzw. das Auktionshaus wird regelmäßig frequentiert.

Weiter würde es keine Angebote geben, die darin verfaulen.

Ein wirklich sehr guter neuer Nutzen, wäre auch, dass durch die abgeschlossenen Auktionen eine bessere und aktuellere Preisfindung für den Grieferwert erlangt werden kann und irgendwann der Grieferwert sogar automatisiert werden könnte, so dass die bisher daran Beteiligten weniger Aufwand haben und sichergestellt ist, dass die Preise immer zur Verfügung stehen, solange es den Server gibt und das dann auch immer aktuell. Zudem sind die Items ja schon im Spiel drin und müssten nicht irgendwohin zusätzlich ausgelagert werden (z.B. als Bilder).

Zumindest ist es eine gute Idee, wenn man sie entsprechend ausgestaltet.

Hier sollte man zumindest das Potential erkennen.

Grüße

Pyrop

CB 20

• Sehr traurig, PeterKiederDE von CB1 aus dem AS Clan scammt und grieft auf übelste Weise!

• Pyrop
    • 23. Mai 2021 um 12:42

Die Ermittlungen sind offiziell abgeschlossen und Griefergames redet sich aus der Affäre und unternimmt nichts, obwohl die Beweise eindeutig sind, dass es sich hier in enomrne Maße um eine Form von CyberKriminalität handelt.

Es bleibt also abschließend festzuhalten, dass scheinbar nur Dinge geahndet werden die dem Spielinhaber und seinem Stab bzw. dem Server schaden und die Spieler hier vollumfänglich in wirklich schwierigen Situationen egal sind. Das ist der Eindruck der mir eröffnet wurde. Ich hoffe, dass sich die bisher vorherschenden Einstellungen in Zukunft zugunsten der Spieler doch mal ändern. Das bleibt abzuwarten.

Also bleibt stets vorsichtig und rechnet nur mit Unterstützung durch die Community, denn mehr werdet Ihr nicht bekommen.

Ich bin wirklich zutiefst über den Ausgang enttäuscht und werde meine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Von daher werden auch keine Beweise mehr hier erscheinen, da es nicht mehr relevant ist und zum anderen es zwar sehr lieb ist, wenn die Community hilft, es aber auch nicht sein kann, wenn immer nur die Community für die teilweise üblen Verfehlungen von wirklich charakterlich schlechten Spielern hier aufzufangen.

Ein Scammer und Griefer und was sonst noch alles schädigt am Ende nicht nur einen sondern immer sehr viele Spieler.

Und da muss man sagen, ist bei Griefergames ja, wie auch die Vergangenheit zeigte jeder dieser Spieler auf das herzlichste willkommen, egal wie schlimm er sich auch immer verhält.

Passt auf Euch auf. Geht auch mit Vertrauen vorsichtig um und habt Spaß am Spiel.

Weiter Posts hier von mir werden nicht kommen.

Liebe Grüße und nochmals Danke an alle Helfenden

Euer Pyrop CB 20

Thread kann geschlossen werden!

• Sehr traurig, PeterKiederDE von CB1 aus dem AS Clan scammt und grieft auf übelste Weise!

• Pyrop
    • 19. Mai 2021 um 16:03

Um das nochmal Klar zu stellen.

Es ging NIE um den Clan. Die Tatsache, dass er sich einem AntiScammer Clan angeschlossen hat, machte die Sache nur verwerflicher.

Es gibt nichts gegen den Clan zu sagen. Ich bitte dementsprechend auch alle davon Abstand zu nehmen.

Ganz im Gegenteil, war der Clan AS auf CB 1 bisher sogar mehr als hilfsbereit.

Auch dafür danke ich den Mitgliedern.

Zitat von Lord_Cancour

Finde die Begründung, warum keine Beweise angehängt werden, sehr sehr wacklig.

Wenn es welche gibt, kann man sie doch einfach hinzufügen, der Aufwand ist doch wirklich nicht groß.

Hallo Lord_Cancour

verstehe das hier bitte nicht falsch, aber wenn Du in irgendeiner Weise zur Aufklärung der ganzen Sache nützlich sein kannst, lass es mich wissen und wir können darüber reden ob ich Beweise weitergebe.

Ich mag jeden, okay fast jeden von Euch aber Ihr seid nunmal nur Spieler und habt keinen Einfluß auf die laufenden Ermittlungen, wie ich sie mal nennen möchte.

Von daher braucht Ihr nicht schreiben, dass Ihr ohne Beweise nichts glaubt. Dazu zwingt Euch auch keiner.

Dies hier ist lediglich eine Warnung vor einem Spieler.

Fühlt Euch gewarnt oder lasst es.

Danke nochmals für das Verständnis.

Pyrop

• Pyrop
    • 19. Mai 2021 um 15:15

War klar Peter, dass sowas von Dir kommt.

Hilft Dir nicht, ist ja nur eins von vielen,

aber red gern weiter, hilft uns allen nur.

Für alle anderen:

Ich habe Fotos gemacht um die Betroffenen über Whatsapp zu infomieren um eventuell noch etwas retten zu können!

• Pyrop
    • 19. Mai 2021 um 15:04

Ein wackeliges Lügenkosntrukt!

Hier nun der nach bisherigem Kenntnisstand richtige Ablauf.

Peter ist tatsächlich Abends offline gegangen (gehörte ja auch zum Plan).

Er hat sich dann mit den Accountdaten, die er sich erschlichen hat, eingeloggt und auf den Grundstücken wo er konnte zugeschlagen.

Da ich ihm vorher gesagt hatte, dass ich wahrscheinlich erst Mittags online kommen kann, war das auch kein Problem. So hatte er Morgens genug Zeit auch mein GS leer zu räumen, wobei genug hatte er nicht, da er nicht alles geschafft hat.

Seine angeblich für ihn so vorteilhaften Logindaten sollten auch zeigen, dass er der einzige am darauffolgenden Morgen war, der online war und überall Trust hatte.

Ach ja, er sagt ja er hätte kein Trust gehabt. Und okay könnte man glauben, aber hier nun eins der vielen Beweismittel, die vorliegen.

Und nur zur Info, die Dateien enthalten Zeit und Datumsangaben.

Und spart Euch bitte jegliche Kommentare über kein Beweismittel oder Fälschung oder sonstiges, Ihr wolltet welche, jetzt habt Ihr zumindest schonmal eins!

Danke

Bilder

• 20210518_113455.jpg
      • 415,56 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 122

• Pyrop
    • 18. Mai 2021 um 18:52
    Zitat von OpaSchlumpf_
    Zitat von Pyrop

War klar das sowas kommt, glaub was Du magst unterstütze Scammer und Betrüger, die richtigen Leute wissen Bescheid.

Ist nicht Böse gemeint, aber ob Du mir glaubst oder nicht interessiert mich da herzlich wenig.

Wenn Du mir nicht glaubst ist das Deine Sache. Du bist ein freier Mensch.

Nur zu Behaupten ohne Beweise glaube ich nichts wenn sehr viele sagen, dass es so war, ist, wie soll ich sagen ein bisschen zu blauägig.

Zumindest kann sich jetzt keiner mehr Beschweren, wenn ihm das Gleiche passiert, ich habe jeden darauf hingewiesen.

Es bleibt dabei, es gibt keine Beweise im Forum.

Und alles andere wird zur Zeit wegen laufenden Ermittlungen nicht preisgegeben!

Alles anzeigen

Wtf was soll denn der Mist ? Auch im echten Leben muss man anschuldigungen widerlegen können

Alles anzeigen

Wieso wirst Du ausfallend. Wieso ist was ich schreibe Mist?

Nur weil ich nicht das mache was Du willst schreibe ich Mist?

Im echten Leben zählen Zeugenaussagen teilweise mehr als Beweise, also bitte erst genau informieren.

Das ist auch der letzte Beitrag zu diesem Thema.

Bitte akzeptiert, dass es derzeit keine Beweise gibt.

Ihr seid frei zu glauben, was Ihr wollt.

Und Rufmord ist es nur, wenn etwas behauptet wird was nicht stimmt, was ich nie tun würde.

Danke für Euer Verständnis!

Pyrop

• Pyrop
    • 18. Mai 2021 um 18:48

Danke an alle die bisher Anteil genommen und eventuell noch Anteil nehmen werden.

• Pyrop
    • 18. Mai 2021 um 18:41
    Zitat von OpaSchlumpf_
    Zitat von Pyrop

Er hat Beacons abgebaut, Köpfe einkassiert, Mehrere, beinahe 100 DKS an wertvollen Items dabei entweder veräußert oder irgendwo gelagert.

Ob er das ganze allein oder mit Hilfe geschafft hat, wissen wir nicht, aber zu 100% ist sicher, dass er daran Beteiligt bzw. der Inititator war!

Beweise gibt es, die werden hier jedoch nicht landen, da es ja erstens eh nicht verboten ist und zweitens es sowieso keinen Interessiert.

Huhu jetzt möchte ich, als Owner vom AS Clan mich auch mal dies bezüglich äußern.

Doch, mich interessieren die Beweise. Ich möchte sie gerne sehen vorerst ist es Rufmord.

Alle Behauptungen hier gegen PeterKiederDE sind lediglich (Aktuell jedenfalls) nur Aussagen, welche nicht mit entsprechendem widerlegt sind.
    Jetzt mal ehrlich ... Du kannst doch nicht sagen : ,,Beweise interessieren keinen.'' was soll den der Quatsch. Zu jeder Anschuldigung müssen beweise mit rein. Fakt. Also bitte reich sie mir ein oder Poste sie zusätzlich hier runter!

- Sollte alles seine Richtigkeit haben wird Peter sicherlich Konsequenzen mit sich tragen müssen. Allerdings... Bitte zeig mir deine ,,Beweise'' ^^.

LG

Alles anzeigen

War klar das sowas kommt, glaub was Du magst unterstütze Scammer und Betrüger, die richtigen Leute wissen Bescheid.

Ist nicht Böse gemeint, aber ob Du mir glaubst oder nicht interessiert mich da herzlich wenig.

Wenn Du mir nicht glaubst ist das Deine Sache. Du bist ein freier Mensch.

Nur zu Behaupten ohne Beweise glaube ich nichts wenn sehr viele sagen, dass es so war, ist, wie soll ich sagen ein bisschen zu blauägig.

Zumindest kann sich jetzt keiner mehr Beschweren, wenn ihm das Gleiche passiert, ich habe jeden darauf hingewiesen.

Es bleibt dabei, es gibt keine Beweise im Forum.

Und alles andere wird zur Zeit wegen laufenden Ermittlungen nicht preisgegeben!

• Pyrop
    • 18. Mai 2021 um 13:25

Nachtrag:

Wie ich erfahren musste, hat er sich auch die Accountdaten von einer Freundin erschlichen und all ihre Grundstücke auf sich übertragen und alles was sie hatte inklusive Geld geklaut.

Das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.

Ich finde, in solchen Fällen muss Griefergames in der Verantwortung stehen, etwas zu unternehmen.

Solche Spieler sollte niemand auf seinem Server haben wollen.

Aber ist halt nur meine Meinung!

Ich würde mich freuen, wenn Spieler, die gestern am 17.05.2021 in der Zeit von 22:00 Uhr bis zum 18.05.2021 04:00 Uhr etwas bei PeterKiederDE auf CB 20 gekauft haben, ihre Erfahrungen hier schildern, wie zum Beispiel, wo der Handel statt gefunden hat und was sie gekauft und was dafür bezahlt haben.

Keine Angst, alles was gekauft wurde, muss nicht zurückgegeben werden.

Es geht lediglich darum, ein Gesamtbild zu erstellen!

Danke Euch

Grüße

Pyrop

• Pyrop
    • 18. Mai 2021 um 12:51

:!:   :!::!:

Vorgeschichte

Ein Spieler joint unseren Channel im TS.

Über Wochen entwickelt sich eine Freundschaft, die sich im laufe von mehreren Monaten festigt.

Was die Betroffenen nicht wissen, das alles ist Taktik.

Der Spieler hat es sich zur Aufgabe gemacht einen großen Coup vorzubereiten.

Dies ist ihm letzendlich auch gelungen.

Was hat er gemacht?

PeterKiederDE aus dem AS Clan von CB 1 (AS Steht eigentlich für AntiScammer) hat letzte Nacht mehrere Personen (mindestens 4) um ihr Hab und Gut gebracht.

Er hat sich durch die Grundstücke (auf mehreren CB´s) gebaut, egal ob etwas dadurch kaputt geht oder nicht, hat Lagerausverkauf abgehalten und wurde dadurch von Ahnungslosen Spielern unterstützt, die ein Schnäppchen gerochen und zugegriffen haben, da ja immer das Motto gilt, ist etwas billig muss ich es haben, bevor es jemand anderes nimmt.

Er hat Beacons abgebaut, Köpfe einkassiert, Mehrere, beinahe 100 DKS an wertvollen Items dabei entweder veräußert oder irgendwo gelagert.

Ob er das ganze allein oder mit Hilfe geschafft hat, wissen wir nicht, aber zu 100% ist sicher, dass er daran Beteiligt bzw. der Inititator war!

Beweise gibt es, die werden hier jedoch nicht landen, da es ja erstens eh nicht verboten ist und zweitens es sowieso keinen Interessiert.

Der Gesamtwert ist schlecht einzuschätzen, könnte aber locker den höheren 2stelligen MillionenBereich betreffen, da auch seltene Items wie signierte Spawner und andere teils einmalige Items darunter waren.

Alles in allem ist nicht die Tatsache, dass er das gemacht hat, sondern die Art und Weise, wie er sich die "Freundschaft" erschlichen und dann gnaden- und schamlos ausgenutzt hat echt das Allerletze.

Ich möchte Euch nur davor Warnen, mit Ihm in Kontakt zu kommen, da man nie wissen kann, was er als nächstes plant oder was er mit seinem Getue bezweckt.

Meidet PeterKiederDE (AS Clan) CB 1

Die Clanangaben beziehen sich auf den aktuellen Status und sollen nicht andeuten, dass der Clan daran beiteiligt ist. Dies kann weder bejaht noch wiederlegt werden.

In diesem Sinne, seid vorsichtig und schaut lieber zweimal nach, bevor Ihr jemandem Vetraut.

Es gibt leider richtig schlechte Menschen da draußen.

Liebe Grüße

Pyrop und andere

(CB 20 und andere)

:!::!::!:

• 1-3 Wolle beim scheren von 1000 Schafen

• Pyrop
    • 24. Februar 2021 um 17:12

Tja, scheinbar wussten die Owner von Owolle es doch nicht so genau, da die neuen Stacks nun auch nur noch ein Schaf sind.

Und das tritt nicht nur bei Schafen sondern bei allen gestackten Mobs auf. Habs an 5 verschiedenen getestet.

Somit ist auch mein Hühnerplot für den Müll.

Getestet auf CB Nature, aber meine Schafstacks auf CB 20 sind auch kaputt!

Mehr möchte ich dazu grad besser nicht sagen!

Grüße

• Sicherheitslücke

• Pyrop
    • 20. Januar 2020 um 08:41

Hallo zusammen!

Erstmal danke, dass Du die Informationen ins Forum gestellt hast.

Schade an der Sache ist, dass solch eine gravierende Information von der Administration mal wieder nur denen zugänglich gemacht wird, welche ständig die Streams ansehen.

Es gibt HotNews für Craftbare Items zu Halloween, aber bei so etwas nicht?

Das ist enttäuschender, als die Tatsache an sich.

Vieleicht sollte hieran auch mal gearbeitet werden, dass auch Foren Nutzer zeitaktuell über schwerwiegende Sicherheitslücken und Gleichgelagertes informiert werden, ohne dass man gezwungen ist, 80 Programme zu installieren und durchzusehen oder jeden Stream verfolgen zu müssen.

Wie gesagt, nochmals Danke, dass Du die Infos weiter geleitet hast.

Grüße

Pyrop

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿