1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PhantomExitus

Beiträge von PhantomExitus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NNF verlosung 100.000.00$ zu gewinnen

• PhantomExitus
    • 26. Dezember 2019 um 14:56

*Geier Alarmglocken gehen an*

• Youtuber, Eggs Verlosung

• PhantomExitus
    • 26. Dezember 2019 um 03:55

Hey,

ich glaube wenn bestimmte Spielergruppen (in dem Fall YouTuber/Youtuber+) extra Items bekommen, würde das auch viele negative Auswirkungen haben. Ich traue jedem zu, der Zugang zu so einer Quelle an wertvollen Items bekommt, einen Weg zu finden, dass die Items am Ende in der eigenen Tasche landen.

Soll jetzt keine Unterstellung gegenüber den YouTubern sein, jedoch finde ich es auf eine gewisse Weise "gefährlich" einer Spielergruppe Zugang zu Items zu gewähren, welche allen anderen verwährt bleibt.

Auch wenn ganz normal verlost wird, ist es doch auch irgendwo unfair dass solche Items nur den Leuten zugänglich gemacht werden, welche sich für Minecraft-Content in Videoform interessieren. Bei den normalen Verlosungen passiert dies mit erarbeiteten Gegenständen und nicht mit Items die sie von der Administration geschenkt bekommen. Dies ist für mich ein wichtiger Unterschied.

Soll bitte als Anmerkung meiner Meinung betrachtet werden und nicht als eine komplette Ablehnung dieser Idee meinerseits. ;)

Gruß

• Wie läuft eine Versteigerung ab?

• PhantomExitus
    • 25. Dezember 2019 um 05:19

Hey,

mir sind inzwischen einige Spieler aufgefallen die die Funktion einer Versteigerung scheinbar noch nicht vollständig begriffen haben, wodurch ich hier einmal schnell erklären will was es bedeutet ein Auktionsgut per Versteigerung standardisiert auf GrieferGames zu handeln, so dass es am Ende für alle fair verläuft.

Dies soll z.B. weitestgehend verhindern, dass eine Versteigerung mit $1 gestartet wird und am Ende kein Handel zu stande kommt da das Gebot dem Aktionär zu niedrig ist.

Wichtig: Eine Auktion und das einholen von Angeboten ist nicht dasselbe:!:

1. Der Aktionär (Verkäufer) bietet ein Auktionsgut (Item/Dienstleistung/...) an und betitelt es als Auktion. Dabei gibt er ein Mindestgebot (Startgebot) an. Setzt dieses Mindestgebot nicht irgendwie, sondern auf den tatsächlichen Wert für den ihr noch verkaufen würdet. Die Bieter können auch dieses Mindestgebot bieten.
      Ab diesem Moment solltet ihr euer Auktionsgut auch auf der gewählten Plattform weiter versteigern. Es fühlen sich alle ein bisschen "verarscht", wenn z.B. im Forum eine Auktion gestartet wird und dann aber ingame vor dem Abschluss der Auktion, verhandelt und verkauft wird. Dies wird keinen guten Nachgeschmack für spätere Auktionen von euch zur Folge haben.
    2. Nun erhaltet ihr, sofern Interesse besteht, die Gebote der Spieler. Ob ihr eine Schrittzahl für die Gebote festlegt, bleibt euch überlassen. Jedoch sollte diese Schrittzahl realistisch sein um einen optimalen Gewinn zu erzielen. Sobald ein nächsthöheres Gebot ausgerufen wurde, ist dies das Minimum für das nächste Gebot. Das heißt wenn zwei oder mehr Spieler das selbe Gebot zeitgleich abgeben, ist nicht der der als letztes geboten hat der Höchstbietende, sondern jener der zuerst das Gebot genannt hat.
    3. Ob ihr für den Verkauf, das letzte Gebot jeweils drei mal ausrufen wollt oder nochmal nachfragt ob jemand höher bietet, bleibt euch überlassen. Jedoch solltet ihr euch für eine Variante entscheiden. Im Normalfall ist es üblich bei kleineren Auktionsgüteren den dreifachen Ausruf anzuwenden, während bei teuren Auktionen eher nachgefragt wird bis niemand mehr bietet. Wendet niemals beides zusammen an. Bis zwei zählen und dann 10min nach höheren Geboten zu fragen ist nicht der Sinn. ;)
    4. Wenn ihr jemanden den Zuschlag gegeben habt, ist es mit dem Bieten vorbei. Völlig egal ob danach noch jemand das zehn -oder hundertfache bietet. Auch steht dann der Preis fest. Im Nachhinein noch zu verhandeln oder nicht zu verkaufen wenn der Preis nicht stimmt, ist mehr als unfair dem bietenden gegenüber und verschafft euch nicht den besten Ruf.
    5. Wie der Handel stattfinden wird, ist dann nicht mehr Teil der Auktion. Nehmt euch einen MM, wie ihr wollt und schließt somit den Deal ab. :)

Sollte es zu menschlichen Fehlern kommen wie zum Beispiel dass ein Gebot übersehen wurde, so solltet ihr mit allen betroffenen Parteien das Problem friedfertig klären. Ich persönlich führe fairerweise mit der übersehenen Person den Handel durch, auch wenn solche Situationen manchmal echt unglücklich sind. Kann aber eben nunmal vorkommen, bittet um Verzeihung, dann wird euch das keiner krumm nehmen. :);)

Gruß

• Bau Hilfe in Minecraft

• PhantomExitus
    • 24. Dezember 2019 um 23:09

Das kannst denke ich nur du entscheiden.

Tust du dies nicht entwickelst du eventuell wertvolle und vor allem individuelle Elemente in deinem eigenen Baustil.

Wenn du dir solche Videos anschaust würde ich ledigdlich empfehlen etwas Inspiration zu sammeln, nicht jedoch das dort gezeigte nachzubauen.

Eventuell hilft es dir ja auch schon einfach mal ein bisschen über den CB zu laufen und dort mal ein paar Grundstücke zu besichtigen. :)

Gruß

• Bau Hilfe in Minecraft

• PhantomExitus
    • 24. Dezember 2019 um 21:46

Hey,

was das anbelangt so gilt da die Regel wie bei vielen anderen Sachen in Leben --> "Learning by doing"

Nicht viel Fragen sondern einfach machen! :)

Mit der Zeit wirst du dich steigern. Kramphaft von heute auf morgen ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Gruß

• Spawn Gs Gutschein

• PhantomExitus
    • 24. Dezember 2019 um 16:46

Korrekt! Ich denke es reicht aus deinen Spielernamen und die Koordinaten + CB des gewünschten Grundstücks zu nennen.

Dann packst du einfach das Item in deine EnderChest. Danach solltest du von einem Admin das Grundstück überschrieben bekommen.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird dir das sicherlich über die Email mitgeteilt. :)

Gruß

• Spawn Gs Gutschein

• PhantomExitus
    • 24. Dezember 2019 um 16:41

Hey,

um den Spawn-Gutschein einzulösen beachte den Text den dieser Gutschein enthält.

Hier ein Screenshot davon:

Gruß

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• PhantomExitus
    • 23. Dezember 2019 um 20:59

Hey,

Abgegrieft hat bereits im Verlauf eines Moneydrops angekündigt dass nach Weihnachten die Moneydrops reduziert werden. In welcher Form dies passieren wird, bleibt abzuwarten. Ich empfehle aus diesem Grund erstmal die Füße still zu halten und abzuwarten bis wir mehr über die Anpassungen erfahren.

Was den aktuellen Markt anbelangt so empfehle ich auch dort eine Weile zu warten. Die Leute werden Grundstücke, Merges und Perks erwerben. Dadurch wird nach einiger Zeit wieder viel Geld aus der Wirtschaft gelangen.

Gruß

• Mehr Infos auf welchen Portalserver man ist.

• PhantomExitus
    • 23. Dezember 2019 um 19:27

Hey,

ich muss einfach mal fragen, wieso teilt man anderen mit in welchem Portalraum man ist?

Macht es nicht mehr Sinn sich auf einem CB zu treffen anstatt im Portalraum? :D

In welchem Portalraum/Hub man sich befindet ist doch gehupfelt wie ghechtelt.

Gruß

• Report-Magischer Prefix

• PhantomExitus
    • 23. Dezember 2019 um 02:24

Hey,

lies dir bitte folgenden Infobeitrag sorgfältig durch: Beschwerden über Spieler

Darin findest du in Punkt fünf auch eine Verlinkung zu der FAQ bzgl. /realname, in der du alles nötige erfährst. :)

FAQ [Realnames]: [btn='Realnames','link']https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-102[/btn]

Gruß

• probleme beim joinen

• PhantomExitus
    • 22. Dezember 2019 um 17:15

Was hast du denn bisher probiert um das Problem zu lösen?

• Kein Fliegen

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 22:48

Nein, definitiv nicht.

Kann aber ja gerne mal noch jemand testen. :)

Gruß

• Chat: was hab ich falsch eingestellt? Hab ich überhaupt was falsch eingestellt?

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 21:05

Hey,

Zitat von Scherzmittel

Habe aber keine Ahnung, welche Einstellung dafür sorgen könnte, dass mir die o.g. Dinge ausgeblendet werden

Diesbezüglich findest du neben dem manuellen Filter auch Einstellungen im Addon von wuzlwuz. Alles was dort im Zusammenhang mit deinen Problem besteht, trägt ein Icon dass aussieht wie eine Sprechblase.

Kannst da ja mal schauen ob du da irgendwas getoggled hast was sich mit anderen Einstellungen beißt.

Gruß

• 25.Merge

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 19:35

Hey,

für solche Wünsche bieten die die Admins Formulare für Anträge an.

Bantor: http://antrag.bantor.de

LordVarus: http://www.lordvarus.de

Beachte bitte bei beiden die jeweiligen Bestimmungen. ;)

Gruß

• Plots beantragen

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 18:25

Hey,

aktuell ist das Beanspruchen von Inaktiven Grundstücken auf offiziellem Wege nicht möglich.

Siehe hierzu folgende News: https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/

Wenn diese Funktion wieder verfügbar sein wird, wirst du Grundstücke vorraussichtlich hier: Beanspruchung von inaktiven Grundstücken beantragen können. :)

Aktuell kannst du nur Grundstücke erhalten über den Admin-Weg.

Antragsformular von Bantor: http://antrag.bantor.de

Antragsformular von LordVarus: http://www.lordvarus.de

Bitte dortige Bestimmungen beachten! ;)

Gruß

• Planung eurer Bauprojekte

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 16:49

Hey,

mache das an sich genauso wie HD1920x1080. Hab eine eigene Plotworld in der ich viel besser Planen kann also es mir in anderen Tools möglich wäre. Nutze zwar kein WorldEdit, aber mit Hauseigenen Befehlen kannst du ebenfalls schon deine Bauten kopieren oder andersweitig speichern.

Wenn mir dann das Ergebnis gefällt, mache ich mir nochmal zusätzlich eine Kopie mit Shematica die ich dann auf GG verwende.

Es gibt meiner Meinung nach Sachen oder Details die schwer sind im vornerein zu Planen. Denke dass so ein "Vorbauen" egal welche Schritte man zuvor unternommen hat, immer der letzte sein sollte bevor man es auf GrieferGames dann baut.

Gruß

• FAQ Erweiterung ¦ Diff: Freund und Folgen

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 06:39

Der Grund warum ich auf so eine Randfunkton, welche vermutlich nicht mal so wirklich zu dem F in FAQ passt, eingehe ist ganz einfach der, dass ich selber vermutlich nicht alle Hintergründe kenne, diese mich aber interessieren würden.

Und ich denke dass der ein oder andere zwar schon ein paar Unterschiede herausgefunden hat, aber eventuell nicht über alles bescheid weiß bzw. auch Anfänger komplett verwirrt sind wofür man was benutzt oder ob eventuell die Kombination Sinn macht. ;)

Gruß

• Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 06:17

Hey,

ich verstehe durchaus den Ärger der Betroffenen, jedoch wäre das so nicht die optimale Lösung. Um das mal auf ein paar Punkte herunterzubrechen.

1. Es würde im Endeffekt nur wie oben schonmal angeschnitten, nur wieder die Armen treffen die sich die 15k nicht leisten können. Jetzt im Sale, wo diese Spieleransammlungen vorkommen, gibt es Teils Drops bei denen um die 120k an jeden Spieler rausgehen. Davon abgesehen würde es jeden treffen der nicht mit haufenweise Zweitaccounts jeden CB als Main-CB abgedeckt hat.
    2. Wenn die Spieler bei kleineren Kistenanzahlen das wechseln für 15k lohnenswert gestalten wollen, dann finden sie einen Weg z. B. könnten Sie sich ganz einfach organisieren und zusammen Kisten öffnen wodurch dann wieder weit höhere Chancen existieren die Kosten zum Wechsel des Main CB's rein zu bekommen.
    3. Auch trifft es die Spieler die ganz normal spielen wollen. Ich z. B. besuche öfters mal andere City Builds zum handeln, treffen, schreiben, farmen,... . Hier wäre es für die umso härter die auf fast leeren CB's spielen und somit noch eher auf andere Citybuilds angewiesen sind. Man würde zig tausend Gründe aussperren um einen einzigen Grund zu verhindern.

Ich könnte hier noch einiges mehr aufzählen, aber ich denke es ist relativ deutlich dass so etwas die Schere zwischen den Armen und den Reichen noch weiter auseinanderbringen würde.

Ich finde GrieferGames sollte in dieser Hinsicht so offen bleiben wie bisher. Und das sage ich nicht nur weil ich auch ein Supreme bin ;)

Solche Extremfälle würde ich maximal in so Eventmonaten mit Cooldowns, auf die Kisten pro CB einschränken, um dieses Problem gezielt zu behandeln, aber definitiv nicht andere Funktionen mit einschränken.

Gruß

PS: Habe das gerade schnell an meinem Handy abgetippt. Dumme Autokorrektur an manchen Stellen möglich ;)

• Bugmeldungen DropDown bzgl. Minecraft Version erweitern

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 05:20

Gruß

• Mobile Anzeige - Views

• PhantomExitus
    • 18. Dezember 2019 um 05:05

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Suche Namen von allen Shops, die Karten von mir Ohne AC verkaufen.

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Maverick48 Scammt um 480M

258 Antworten, 5.926 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Teamstern aus Sommerkiste

0 Antworten, 40 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Lager Terminals

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern

14 Antworten, 311 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team