1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PhantomExitus

Beiträge von PhantomExitus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mehr Spawner , weniger Wandbücher

• PhantomExitus
    • 9. Juni 2022 um 08:16

Heyho,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt, wodurch die Wandbücher nun nicht mehr diese Präsenz haben und andere Items in den Vordergrund gerückt sind.

Infos dazu findest du in dieser News: [1.8] Neuplanung der Supreme-Kiste

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Abschließende Worte zu SkyBlock

• PhantomExitus
    • 8. Juni 2022 um 21:34
    Zitat von nisslaas
    Zitat von PhantomExitus

Es war mir eine Ehre das Schwert im Wortgefecht mit euch zu führen. 8o <3

Der Kampf wird woanders weitergeführt 8o

So soll und wird es sein. ;)

• Abschließende Worte zu SkyBlock

• PhantomExitus
    • 8. Juni 2022 um 21:17

Es war mir eine Ehre das Schwert im Wortgefecht mit euch zu führen. 8o <3

• Perks: Sprungkraft+ Effektstärke erhöhen

• PhantomExitus
    • 7. Juni 2022 um 10:41

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund dieser Begründung haben wir uns in der Vergangenheit bereit vorerst dagegen entschieden:

Zitat von 50U7R34P3R

Die Effektstärke des Sprungkraft-Perk wurde bewusst gewählt und liegt etwas niedriger als bei den Yeezys, um unangenehme Folgen wie Fallschaden zu vermeiden, weil man "zu hoch" springt, wie es bei den Yeezys bereits der Fall ist.

Des Weiteren bieten die Yeezys weitere Bewegungsvorteile (bspw. Laufgeschwindigkeit), welche nicht mit dem Sprungkraft+-Perk abgebildet werden. Das Erfordernis die Stiefel zu bauen, sie zu verwenden, was einen Rüstungsplatz für Stiefel blockiert und (sofern kein NoFall-Perk vorhanden ist) die Folgen der Effekte "auszukontern", stellt einen entsprechenden Ausgleich für die höheren Effektwerte dar.

Eine höhere Stufe des Sprungkraft-Effektes beim Perk würde dafür sorgen, dass man bei jedem Sprung Fallschaden erhält. Es ist jedem Spieler selbst überlassen, ob er den Effekt der Yeezys oder des Perks verwendet. Das Perk lässt sich (sofern es bereits erworben wurde) über das Perk-Menü jederzeit deaktivieren/aktivieren.

Eventuell passen wir das Perk aber in der Zukunft durchaus noch an, sofern es sich gerade bei anderen Perk-Anpassungen mit anbietet. :)

• PhantomExitus
    • 7. Juni 2022 um 10:40

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund dieser Begründung haben wir uns in der Vergangenheit bereit vorerst dagegen entschieden:

Zitat von 50U7R34P3R

Die Effektstärke des Sprungkraft-Perk wurde bewusst gewählt und liegt etwas niedriger als bei den Yeezys, um unangenehme Folgen wie Fallschaden zu vermeiden, weil man "zu hoch" springt, wie es bei den Yeezys bereits der Fall ist.

Des Weiteren bieten die Yeezys weitere Bewegungsvorteile (bspw. Laufgeschwindigkeit), welche nicht mit dem Sprungkraft+-Perk abgebildet werden. Das Erfordernis die Stiefel zu bauen, sie zu verwenden, was einen Rüstungsplatz für Stiefel blockiert und (sofern kein NoFall-Perk vorhanden ist) die Folgen der Effekte "auszukontern", stellt einen entsprechenden Ausgleich für die höheren Effektwerte dar.

Eine höhere Stufe des Sprungkraft-Effektes beim Perk würde dafür sorgen, dass man bei jedem Sprung Fallschaden erhält. Es ist jedem Spieler selbst überlassen, ob er den Effekt der Yeezys oder des Perks verwendet. Das Perk lässt sich (sofern es bereits erworben wurde) über das Perk-Menü jederzeit deaktivieren/aktivieren.

• PhantomExitus
    • 7. Juni 2022 um 10:39

Heyho,

Zitat von L92W

Bin gespannt mir welcher Ausrede der Vorschlag abgelehnt wird. ?(

Deshalb:

Zitat von Das_Hut

Wird wahrscheinlich wegen dem selben Grund abgelehnt wie auch die anderen Vorschläge.

Hier nochmal der Grund fürs ablehnen:

An dieser Begründung hat sich aktuell nocht nichts geändert, so leid es mir auch tut. Eventuell können wir das ganze Thema aber nochmal berücksichtigen, wenn wir mal allgemein an den Perks wieder arbeiten sollten. :)

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Pinnwand Kommentare von Mai 2020 - August 2021 verschwunden

• PhantomExitus
    • 4. Juni 2022 um 11:23

Okay, dann ist es wohl Zufall ob es mal wiederkommt. :/ Wir selbst sind da leider machtlos.

• Pinnwand Kommentare von Mai 2020 - August 2021 verschwunden

• PhantomExitus
    • 3. Juni 2022 um 15:25

Heyho,

wir wissen zwar leider nicht die genauen Ursachen des Problems, dass bei mehreren Personen oder auch in News-Kommentaren stattfindet, jedoch hat nun ein User gemeldet, dass es bei ihm inzwischen wieder funktioniert.

Möglicherweise hat ein WoltLab-Update dies behoben. Kannst du bitte mal checken wie es bei dir aussieht? :)

Liebe Grüße

• Versprochener Plots und Merge kosten für eine Zeit billiger machen.

• PhantomExitus
    • 3. Juni 2022 um 09:11

Heyho,

es hat zwar etwas gedauert aber ich kann nun endlich das Versprechen von damals einlösen. :D

Infos dazu findet ihr in dieser News: Merge & Perk-Sale Week!

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Knorke Verlosung (Circa. $20.000.000) | Spende an das DRK (#3)

• PhantomExitus
    • 2. Juni 2022 um 19:47

Nur zur Info:

Anbu_Muha hat soeben Geld & Items erhalten. :)

over and out

• PhantomExitus
    • 2. Juni 2022 um 10:36
    Zitat von AngxberLeoooon

Zum Glück hat es kein scammer gewonnen oder so 😂

Ich hatte im Eingangsbeitrag geschrieben, dass ich nur Teilnahmen werte von Personen, die mir nicht negativ aufgefallen sind. :) Wäre es also ein Scammer geworden, der irgendwo schonmal aufgefallen ist, roll ich das ganze einfach neu aus. :D

• PhantomExitus
    • 1. Juni 2022 um 22:27

Heyho,

das Event ist nun beendet. :)

Ich bedanke mich bei allen <3-lichst die hieran teilgenommen haben, sowie allen, die selber nochmal etwas dazugelegt und mir zusätzliche Spenden an das Rote Kreuz oder andere vergleichbare Organisationen ihrerseits zugesprochen haben! <3

Ich habe dieses Mal anfänglich entschieden, dass ich pro Teilnahme 1,25€ an das DRK spende + einen Basisbetrag von 22,00€. Insgesamt haben 152 Personen teilgenommen. Nicht alle entsprechen den Bedingungen, die ich für eine Teilnahme aufgestellt habe, jedoch ist dies nur für die Verlosung relevant. Das heißt, auch die ungültigen Teilnahmen werden für die Spende gewertet. Ich habe mich hier echt krumm und buckelig gezählt, weshalb ich um Verzeihung bitte für den Fall, dass ich mich irgendwo verzählt habe. :D

152 * 1,25€ + 22€ = 212,00€

Faktencheck:

- Im ersten Spendenevent waren es 20,00€

- Im zweiten Spendenevent waren es 127,00€

212,00€ ist der Betrag, den wir zusammen erreicht haben! <3  MSausS hat außerdem zugesagt, denselben Betrag, der zusammenkommt, an "Ärzte ohne Grenzen" nochmal zu spenden. Somit hätten wir zusammen eine Spende von 424,00€ an gemeinnützige Organisationen. :)<3 Was soll ich dazu noch sagen, außer "Wow!" und "Ohje, wie bezahl ich das nur?!"... :D

Es fasziniert mich außerordentlich, was man hier gemeinsam aufbauen kann. Dazu möchte ich am Ende noch mal ein paar Worte verbrechen.

Mein Teil der Spende ist soeben hierüber rausgegangen: https://www.drk.de/spenden/corona/

#füreinander

Kommen wir nun zur Verlosung. :evil:

Ursprünglich war wieder geplant, da der Fokus des Events sowieso wie immer nicht auf der Verlosung liegt und ich größere Geldmengen nur selten bieten kann, $50.000 auf der 1.8.9, $20.000 auf der 1.16 und einen von mir signierten Beacon zu verlosen. Da ihr aber geisteskranke Geldscheißer seid, habt ihr diesen Betrag... nunja, sagen wir mal "aufgestockt". :huh: Den exakten Wert kann ich gar nicht mehr bestimmen, weshalb ihr euch davon am besten selber ein Bild macht. Alles was dazugekommen ist, findet ihr im Startbeitrag im Spoiler "Spenden aus der Community". Ich kann mich zwar nur wiederholen, wenn ich jedem von euch ein großes und <3-liches Danke ausrichte, aber das reicht leider oft das Gefühl der Dankbarkeit auszudrücken.

Als ich mir diese Spenden abgeholt habe, bin ich nicht nur vielen netten Menschen begegnet, die mich manchmal darüber hinaus noch mit interessanten Erzählungen und Unterhaltungen zum Event-Thema beschenkt haben, sondern auch Menschen, von denen ich das Gefühl habe, dass ich ihnen mit dieser Aktion ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Insgesamt ergeben sich dadurch unfassbar schöne Momente. <3

In den Event-Teilnahmen durfte ich viele schöne Vorfreuden, Hoffnungen und Wünsche lesen, die ihr im Sommer erleben wollt. Ich wünsche jedem Einzelnen von euch viel viel Glück, dass das so klappt und wir uns im Herbst dann vor Freude strahlend wieder auf den Citybuild-Servern treffen können. ;)

Aber genug geschleimt. :schleimblock: ;)

Um den Gewinner der gültigen Teilnahmen zu bestimmen, habe ich mich an der Funktion dieses Tools: https://www.ultimatesolver.com/de/zufall-teilmenge bedient.

Und der Gewinner, der sich herausgestellt hat iiiiiiiiist.... *Trommelwirbel* - Anbu_Muha!

Meinen Glückwunsch zum Ausstieg aus der Armut. 8o

Du erhältst das, was von einem Spieler auf gute $20.000.000 geschätzt wurde und einen von mir signierten und personalisierten Beacon. (Ich werde mich bei dir für die Übergabe der Gewinne per Konversation melden. :))

An alle, die nicht gewonnen haben, keine Sorge. Ein 2023 kommt bestimmt. ;) Abgesehen davon habt ihr mit jeder Teilnahme unseren Superhelden da draußen einen großen Gefallen getan. :)

Ja, was soll ich noch sagen. :D Dieser Event-"Typ" ist längst nichts mehr etwas, was ich alleine mache. Ich starte das Event und von Anfang bis Ende, seid ihr dabei, fiebert mit und unterstützt das Ganze, wo es nur geht. Die einen legen zur Gewinnsumme etwas dazu, die anderen zur Spendensumme und wieder andere motivieren einfach mit lieben Worten und süßen Reaktionen auf eure Beiträge. Als ich das erstmalig gemacht habe, war das erstmal nur ein spontaner Gedanke auf dem Sofa. Damals fand ich es schon so stark, was ihr dann letzten Endes daraus gemacht habt, dass ich es definitiv im nächsten Jahr wieder machen wollte. Da habt ihr euch dann weiter gesteigert und mir somit einen weiteren Schub gegeben, was zu dem diesjährigen Event geführt hat. Auch jetzt kann ich sagen, dass es ein nächstes Mal absolut geben wird.

Eine Intention für das Ganze war der Gedanke daran, was ich sonst so mit meinem Geld so mache. Ich habe schon Geld für weitaus Sinnloseres ausgegeben und wenn es der Supreme-Rang auf einem nicht näher genannten Minecraft-Server ist. :D Dementsprechend ist es mir Wunsch und Ziel zugleich, zumindest einmal im Jahr etwas von meinem Geld für etwas Sinnvolles auszugeben, wo ich überzeugt bin, dass es anderen Menschen helfen kann. Wenn ich nun aber davon ausgehe, dass sich die Spendensumme jährlich in der Rate weitererhöht wie bisher, komme ich langsam in einen Bereich, wo mir die Summe zu sehr einschneidet, da ich selber noch in gewisser Weise jung und pleite bin. :saint:

Ich weiß deshalb ehrlich gesagt nicht, ob ich mich im nächsten Jahr weiter mit dem Spendengeld je Teilnahme steigern werde, wie es bisher der Fall war oder ob ich wieder auf die 1,00€ vom zweiten Event zurückgehe. Das wird sich dann zeigen, wenn es mal soweit ist.

Auch überlege ich mich zukünftig vom DRK zu entfernen und auf eine andere, vielleicht nahbarere Organisation zu setzen. Ich bin nicht grundsätzlich unzufrieden mit dem DRK, aber es gibt durchaus ein paar wenige Punkte, wo ich mich nicht zu 100% mit Spendengeldern wohlfühle.

In dem Sinne bedanke ich mich nun nochmal <3-lichst bei jeder einzelnen Person, die sich hieran beteiligt hat, in welcher Form auch immer! <3 Ich werde nun die Bruchstücke meines Sparschweins wieder zusammenkleben und anschließend anstelle der üblichen Harmonie mit einem Drink mein Herz erwärmen. 8o

Dankeschön und euch allen einen schönen Tag, einen schönen Sommer sowie eine gesunde Zeit für euch und eure Familien!

Es war mir wie jedes Jahr ein inneres Blumenpflücken!

• Regelwerk abschaffen!

• PhantomExitus
    • 1. Juni 2022 um 20:56

Lerne für die Zukunft wie man sich im Internet benimmt, dann brauchst du auch keine Regeln abschaffen. :)

Ich bitte dich außerdem hier weitere Beiträge, die lediglich dazu dienen, deine mangelnde und offensichtlich höchst nachlässige Erziehung zu unterstreichen, ab sofort zu unterlassen.

• Griefergames auth account Löschungs Bestätigungs Link funktioniert nicht

• PhantomExitus
    • 1. Juni 2022 um 15:49

Heyho,

vielen Dank für deine Meldung!

Es sollte nun behoben sein. :) Teste es gerne mal aus.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Unbann für Ingame $ kaufbar machen!!

• PhantomExitus
    • 31. Mai 2022 um 20:33

Lerne für die Zukunft wie man sich im Internet benimmt, dann brauchst du auch keine Ingame-$ aufzuwenden. :)

• Minecraft Acc wurde nicht auf Minecraft.net gefunden

• PhantomExitus
    • 31. Mai 2022 um 09:34

Okay, komisch. :D Vielleicht hat die Autokorrektur da noch Leerzeichen reingemacht oder so.

Aber jo, freut mich. :) Dann mach ich hier zu.

• Minecraft Acc wurde nicht auf Minecraft.net gefunden

• PhantomExitus
    • 31. Mai 2022 um 09:25

Heyho,

vielen Dank für deine Meldung! :)
    Wie ich sehe, hat das sich das Problem bereits gelöst, oder? :D

Liebe Grüße

• 2 Jahre Teammitgliedschaft

• PhantomExitus
    • 29. Mai 2022 um 12:16

Ich habe mich gerade dabei erwischt einen langen Text zu schreiben. Aber ich glaube ich kürze es nun auf den Kern herunter:

Nasima - Glückwunsch! :)

Du lachst über Sachen, wo sonst jedem nur Ekel und Schauer über den Rücken läuft, was ich einfach nur super finde. xD

Selbst in skurrilen und absurden Forenbeiträgen bringst du noch im Löschgrund deine Form des Humors - zu erkennen am abschließenden "XD" - mit hinein.

Du weißt als einzige Supporterin mit nun zwei Jahren noch, wie niveauvoll das Team ohne mich war. Zunächst verspürte ich eine gewisse Scham, für das was ich euch täglich antue. Ich kann nun jedoch sagen, dass du meine Existenz mit Würde, Fassung und Harmonie trägst, was jeden Moment mit dir unvergesslich macht. <3

Du gibst den Menschen Liebe, wenn sie es brauchen und gehst trotz deiner von dir genannten Erdbeer-Woche immer mit einer positiven Attitude beispielhaft voraus. xD

Danke, dass du für uns da bist. <3

:nasima: <3 :nasima: <3 :nasima: <3 :nasima: <3 :nasima: <3 :nasima: <3 :nasima: <3 :nasima: <3 :nasima: <3 :nasima:

~ Be pure, be honest, be beautiful.

• 📜 Meme Story - Teil III 🖼️: Abge & Zyto - Eine Lovestory in HD ❤️

• PhantomExitus
    • 27. Mai 2022 um 13:36
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von BennyOfficial

Krieg ich beim nächsten mal einen kleinen Cameo Auftritt? <3

Wenn du brav bist, dann überlege ich es mir vielleicht. xd

Ist er nicht.

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• PhantomExitus
    • 24. Mai 2022 um 18:48
    Zitat von Neblchen

ja, nein? Verstehe nicht was du meinst

ImSarux und dieBanditin geben sich als trusted aus. AngelKxn ebenfalls

Dafür gibt es die Liste im Eingangsbeitrag, wo du genau das überprüfen kannst. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen