1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PhantomExitus

Beiträge von PhantomExitus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum Design geht nicht

• PhantomExitus
    • 16. August 2021 um 10:09

Guten Tag GamerToady,

vielen Dank für deine Meldung!

Sehr wahrscheinlich ist dies kein Fehler von GrieferGames sondern von deinem Client.

Du könntest mal probieren deine Cookies & Cache zu leeren. Evtl. ist dort etwas enthalten, dass das CSS unterdrückt.

Unter Umständen kann es natürlich auch sein, dass du irgendein Add-On installiert hast, welche in das Laden dieser Elemente eingreift.

Gib mir gerne Rückmeldung. :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Falsche Angaben bei denn perks unter FAQ Minecraft allgemein

• PhantomExitus
    • 13. August 2021 um 09:01

Guten Tag Mineez_Lenni,

Ich habe den Betrag korrigiert. :)

• Überarbeitung des FAQ

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 11:07

Hallo zusammen,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Es wurde ein umfangreiches FAQ-Update aufgespielt. :)

Da immer wieder mal Informationen veralten, werde ich zukünftig die FAQ auf eine gewisse Weise "aktiver" updaten.

Lasst mich gerne bei den Foren-Fehlern *klick* wissen, wenn ihr eine Unstimmigkeit entdeckt. :) Es sind auch jetzt noch ein paar Informationen nicht mehr 100% genau & korrekt (z. B. die FAQ bzgl. Voten), diese werden jedoch in den nächsten Tagen noch korrigiert.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Mehr Ram...

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 10:11

Hallo @SweetChaosF5,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho @SweetChaosF5,

leider hilft "mehr RAM" auch nicht bei der schnelleren Verarbeitung von gleichzeitigen Aktionen. Dazu braucht es leistungsfähigere Prozessoren.
    Mehr Informationen dazu findest du im Thema

Beitrag

Serverperformance - Ein "In-Depth"-Look auf die Hintergründe - Einfach und verständlich

In Hinsicht auf den Thread Statement zur Serverperformance habe ich mich einige Zeit lang intensiv mit dem Thema Performance in Zusammenhang mit Minecraft auseinander gesetzt.

Im folgenden Beitrag möchte ich versuchen möglichst kurz und verständlich die Hintergründe dazu aufzuzeigen, für all diejenigen, die sich dafür interessieren.

Alle Informationen sind aus dem Offiziellen Minecraft-Wiki und persönlichen Gesprächen mit Java-Developern.

Einige der Informationen sind "vereinfacht" und damit…
    50U7R34P3R
    1. Oktober 2019 um 18:20

in welchem dieses Thema eingehend ausgearbeitet ist.

Viel Spaß beim Lesen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• /shop ingame Anpassen

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 10:06

Hallo FlyMini,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

PS: Ich würde sowas übrigens eher bei den Fehlermeldungen unterbringen. Es ist zwar kein direkter Fehler aber eine vergessene Information, die darüber auch behoben werden kann. :)

• Scammer Liste (Scammerradar)

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 10:05

Hallo HaKuJo,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Melde dich bitte wie bereits erwähnt zukünftig immer für Anfgragen bei externen Add-Ons an die jweiligen Entwickler. :)

• Erweiterte Sichtweite

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 09:50

Hallo DavidCPC,

Der Supreme-Rang kostet mehr als 100€. Und man sieht ja wie viele diesen haben. ;) Eine PayWall bedeutet nicht, dass es im kleinen Maße verbreitet ist. Auf lange Sicht werden viele Spieler sowas haben.

Unabhängig davon, wollen wir keine Sicherheit/Performance-Einschränkungen wieder gegen Geld lockern. Wäre dies möglich, würden wir eine allgmeine Lösung anstreben. :)

Solche Sachen sind äußerst riskant und auch nicht empfehlenswert so etwas zuzulassen. Am Ende, könnte man damit einen großen Bock schießen.

• Neuer Befehl /Pool für Booster

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 09:46

Hallo Official1Toxic_,

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

• Cb Nature mob remover

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 08:56

Hallo RainbowSteven,

Das System wurde erstmal ganz bewusst so entworfen. ;) Ja, es ist ärgerlich aber leider notwendig gewesen aufgrund der Probleme die Nature & Extreme durch die veränderten Mechaniken aufgetreten sind.

Zitat von RainbowSteven

es laggt sogar mehr als davor

Diesbezüglich, können wir gerne erneut einen Blick darauf werfen um weitere Ursachen festzustellen. Es gibt ja Möglichkeiten mit dem neuen Mob-Remover dennoch weiterhin große Farmen zu betreiben. Unter Umständen sorgt die Nutzung dieser Möglichkeiten für entsprechende Probleme. Ich nehme das mal als Feedback zur weiteren Untersuchung auf.

Grundsätzlich wissen und wussten wir, dass dieser Mob-Remover natürlich nicht begrüßt wird, jedoch war die Performance zu diesem Zeitpunkt an einem Punkt, wo Handlungsbedarf notwendig war und ggf. nach wie vor auch notwendig ist.

Wenn ihr Vorschläge habt, wir man den Mob-Remover besser "polishen" kann, immer her damit. Jedoch wird eine grundlegende Umstrukturierung des neuen Mob-Removers nicht stattfinden.

• 1.8.9 durch einen NPC mit der 1.16 verbinden (neue Blöcke)

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 08:27

Hallo @pathosFM,

Die 1.16 wird was den Inhalt anbelangt erstmal als komplett eigenständiges System entwickelt. Es besteht die Möglichkeit, dass Mechaniken verfügbar sind, die vom Balancing her auf der 1.16, jedoch nicht auf der 1.8.9 funktionieren, weshalb man bei solchen Transfers vorsichtig sein muss, dass es nicht etwas simples in der 1.16 gibt, was in der 1.8.9 rarer ist. In meiner Vorstellung klingt das im grundlegenden Prinzip wie das Orb-System - Die Umwandlung von gefarmten gegen einen Gegenwert, welchen man jedoch nicht zurück transferieren kann. Und wir alle wissen, wie gut das Orb-System aktuell funktioniert. *hust* :D

Ich finde das Ziel des Vorschlags an sich nicht schlecht, aber vielleicht noch etwas verfrüht. Man müsste erstmal nach Release der 1.16 die Gesamtsituation betrachten und Feedback einholen, bevor man weitere "Wegweiser" setzt. Vielleicht kommt man ja dann noch auf einen Vorschlag, welcher vielleicht etwas anders funktioniert aber das gleiche Ziel hat. :)

• Das man sehen kann wie viel Geld man in GrieferGames[Shop] gesteckt hat

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 08:16

Hallo @Marlon_67644,

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus

Solch ein Vorschlag wurde bereits in der Vergangenheit von der Administration abgelehnt, da der Aufwand dafür Entwicklungstechnisch recht hoch ist, zumal aufgrund des Datenschutzes solch eine Summe nicht ohne weitere Verifizierung preisgegeben werden kann. Außerdem ist es auch nicht möglich jeden Einkauf einer Person zuzuordnen, da oftmals für einen Account von verschiedenen Personen Geld ausgegeben wurde.

Es bleibt deshalb wie gewohnt, dass man sofern noch vorhanden, alle Rechnungsbestätigungen zusammen addieren muss. Filtert dazu am besten in eurem E-Mail Program nach entsprechenden Bestätigungen. :)

• /startjail ausnutzung oder fehler

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 07:50

Guten Tag OpaSchlumpf_,

Dabei handelt es sich jedoch tatsächlich nicht um einen Fehler. Du wurdest von einem Supporter bewusst ins Jail geworfen aufgrund von Perk-Missbrauch.

Wenn du dazu Rückfragen haben solltest melde ich bitte bei GrafBumbsula.

• :D nicht ersetzen

• PhantomExitus
    • 12. August 2021 um 06:39

Hallo WeissbrotDE,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Der Smiley kann nun wieder wie gewohnt angesteuert werden. :D

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• PhantomExitus
    • 10. August 2021 um 08:50

Hallo Frantex,

Beitrag

PhantomExitus
    Zitat von Frantex

Außerdem gibt es gefühlt alles an Reaktionen außer das xD

Aus guten Gründen. :) Dies wurde schon äußerst oft vorgeschlagen. Wir haben uns jedoch immer dagegen entschieden da wir der Meinung sind, dass eine "Nicht-Zustimmung" in Form eines begründeten Kommentars ausgedrückt werden sollte.

Stehen Fragen im Raum, bei denen nur eine Reaktion notwendig ist, kann dies mit der Umfrage-Funktion durchgeführt werden.

• Close ist geklärt :)

• PhantomExitus
    • 10. August 2021 um 07:52
    Zitat von 1TakeZ
    Zitat von PhantomExitus

Dracheneispiel (Kotz) betreiben, verlieren und dann so beleidigen. oO

Na glückwunsch fürs weitere Leben. Da ist die Erziehung auf jedenfall noch ausbaufähig. ^.^

Erstelle am besten einen komplett neuen Beitrag in diesem Bereich. Beschwerden über Spieler

Das Formular unterscheidet sich von Warnungen über Spieler. :)

Bist du sein Vater das du über seine Erziehung urteilen kannst oder was? Fahr mal nen Gang runter, das ist nur ein Blockspiel.

Ich betrachte "fasziniert" wie sich manche Verhaltensweisen entwickeln und als normal betrachtet werden.

Richtig, es ist nur ein Blockspiel. Wieso wird man in einem reinen Spiel so dermaßen ausfällig? ?(

• Kontaktmöglichkeit Discord fehlerhaft

• PhantomExitus
    • 9. August 2021 um 22:51

Heyho,

das Formularfeld sollte wieder im vollen Umfang vorhanden und funktionstüchtig sein. :)

• FAQ Nicht aktuell

• PhantomExitus
    • 9. August 2021 um 22:49

Heyho,

soeben wurde ein umfangreiches FAQ-Update aufgespielt.

Dort wurden Beiträge aktualisiert, neue Beiträge hinzugefügt und auch veraltete Beiträge entfernt.

• „Hilfreichster Beitrag.“

• PhantomExitus
    • 9. August 2021 um 22:48

Heyho,

Dort wurden Beiträge aktualisiert, neue Beiträge hinzugefügt und auch veraltete Beiträge entfernt.

• FAQ Schreib-Fehler

• PhantomExitus
    • 9. August 2021 um 22:47

Heyho,

Auch sollten solche "Feinheiten" damit behoben sein. :)

• FAQ Informationen über Kisten falsch

• PhantomExitus
    • 9. August 2021 um 22:47

Heyho,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen