- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Erweiterte Sichtweite "Perk" in den Shop stellen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Das Perk ist als teures Nischenprodukt zu sehen.
Durch das Perk wird die Möglichkeit gegeben, ein bisher unmögliches Feature zu erlangen, verbunden mit einem entsprechenden Preis. Die Rolex oder der Supersportwagen von GrieferGames.
Erweiterte Sichtweite, bspw. 32 Chunks, sind als Standard für alle Spieler unmöglich, da es nur ein begrenztes Pensum an Performance gibt. Wenn nur wenige Spieler erweiterte Sichtweite hätten, wäre es aber vermutlich in Ordnung.
Da es so ein performancetechnisch teures Feature ist, steht es hinter einer Paywall im Shop, für einen angemessen hohen Preis (50 EUR? Vielleicht auch mehr?). Es ist nicht Ingame erhältlich, nicht als Perk, nicht beim Orb-Händler, nicht als handelbares Item aus den Cases.
So wird die Anzahl an Spielern mit dem Perk kontrollierbar gering gehalten.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Viel besseres Spielerlebnis, viel mehr Immersion
Die jetzigen, ich glaube 8 Chunks, sind echt wenig
Viele haben sich an die GrieferGames-Sichtweite gewöhnt und wissen gar nicht mehr, was sie verpassen wenn sie nur mit 8 Chunks spielen
Deswegen hört man kaum Wünsche nach erweiterter Sichtweite
Es wäre sicher ein willkommenes Feature
- Weitere Anmerkungen
- Es ist drastisch, und ich wünschte es ginge anders als only Echtgeld, aber angesichts der begrenzten Performance klappt es nur auf diese Art. Wenn man es den Spielern angemessen erklärt, würde es auch kaum Kritik geben. Letztendlich will man den Spielern nur mehr Möglichkeiten schaffen, auf die freundlichste Art, die möglich ist. Feature mit Paywall verfügbar ist besser als Feature gar nicht verfügbar.
Bessere Performance auf Minecraft-Servern ist meiner Meinung nach ein Ding, was sowieso nie kommen wird, deswegen wird das Perk nie obsolet werden (Standard Sichtweite erhöht) und somit wird es auch keine Welle an wütenden Käufern geben. Zumindest nicht in absehbarer Zukunft. Aber das ist Ermessenssache...