1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Phoenix92155

Beiträge von Phoenix92155

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Bug bei hängenden Karten?

• Phoenix92155
    • 31. März 2020 um 08:13

Also scheint es doch etwas zu geben :/ Dann müssen wir uns mal weiter umhören 🤨noch jemand der von solchen Fällen weiß?

• Phoenix92155
    • 30. März 2020 um 22:05

Taurel echt ne komische Geschichte 🤔klär uns bitre auf, wenn du raus gefunden hast, was es war :)

Liebe Grüße

• Phoenix92155
    • 30. März 2020 um 12:57
    Zitat von robincraft2
    Zitat von 1Waschbaer

Gerade getestet - funktioniert nicht. Weder mit der Hand, noch mit Pfeil und Bogen - also sollte das kein Problem sein.

phuu da bin ich erleichtert😅 wollte schon bei Hogwarts die Flag wieder entfernen😟

Die Frage ist, ob es nur gewollt nicht geht 🤔

Gibt bestimmt irgendwelche Glichts und Tricks von Leuten die darauf spezialisiert sind, mkt solchen Dingen Schabernack zu treiben.

• Phoenix92155
    • 30. März 2020 um 09:30

Wäre sehr interessant zu wissen ja. Das würde darüber entscheiden, ob ich Spielern ermögliche in meinem Shop zu farmen oder eher nicht. Wäre echt doof, wenn durch so einen Bug das ganze anderen vorenthalten wird. Weil es wird immer Leute geben, die so etwas schamlos ausnutzen.

• Möglicher Scamm?!?!

• Phoenix92155
    • 30. März 2020 um 09:17

Wurde auch schon öfters so veräppelt. Jemand der sich in eine Fledermaus verwandelt hat und dazu noch einen Unsichtbarkeitstrank. Ist permanent bei mir im Laden hin und her und hat die ganzen Items die ich gedroppt habe weg gesnackt, Hat mich verdammt viel Geld gekostet, bis ich gerafft habe, was da abging.

Also immer wenn du tradest /near machen oder auf Luftblasen achten, diese Luftblasen verraten Unsichtbare Spieler.

Liebe Grüße

• Phoenix92155
    • 30. März 2020 um 09:10
    Zitat von 1Waschbaer

PVE ist Player vs Entities. Wie bekannt sind davon ja auch Rüstungsständer betroffen, und dass diese dann angegriffen werden können.
    Item Frames zählen auch als Entities. Ob diese auch dann angegriffen werden können habe ich noch nie so gehört, könnte es mir dann aber vorstellen. Daher die Frage ob PVE an war. Kann auch sein dass das damit nichts zu tun hat, man weiß ja nie.

Also um es mal kurz zu fassen. Wenn ich Pve auf meinem Gs aktiviere um der Community zu ermöglichen auf meinem Gs an den Spawnern zu farmen, könnte es sein ,dass diese sämtliche Karten auf meinem Gs abhängen oder zerstören? -.-

lg

• Phoenix92155
    • 30. März 2020 um 09:06

Guten Morgen,

1Waschbaer was genau könnte PVE damit zu tun haben? Wenn ich fragen darf? Aus Eigensicherheit.

Taurel. Ich kenn es aus eigener Erfahrung. Habe zig Karten bei mir aufgehängt. Die Buggen ständig hin und her. Mal ist ein Teil einer Karte in einer anderen Karte. Oder die tauschen gar die Plätze xD. Also manchmal ziemlich strange.

Teilweise fehlen auch die Schilder und die Karten. Wenn ich dann aber hin gehe und dagegen haue fällt etwas ab. Also die Karten waren nur unsichtbar.

Irgendwann ist dann alles wieder normal. Und dann geht es von vorne los :)

Liegt an dem scheiß gelagge auf CB4 würde ich sagen.

Liebe Grüße

• Plot Mergen

• Phoenix92155
    • 30. März 2020 um 09:01

hi Abdul,

Wie die meisten dir schon geraten haben, solltest du selbstständig mit den Befehlen:

/checkplot

/checkplot antrag

/checkplot info

/checkplot claim

alle Gse die nicht bebaut sind in deiner Nähe beantragen. Und diese mit deinem eigenen Geld kaufen. Es wird sehr ungern gesehen, dass, zig Gse überschrieben werden sollen und danach noch gemerged. Da von jedem Spieler auch ein wenig Eigenverantwortung erwartet wird.

Solltest du dann bis auf die Größe von 25ig Gsen selbst gekommen sein und diese gemerged hast. Kannst du weitere Plots claimen.

Sollte dein 25iger Merge bis dahin gut bebaut worden sein. Mergen Teamler dir auch gerne immer weitere Grundstücke daran.

Nach Baustoffen oder Geld fragen, wird dir wahrscheinlich nicht erfüllt, da es dein Projekt ist und du auch selbst dafür aufkommen musst. Wie jeder andere Spieler auch, der ein großes Projekt hat.

Liebe Grüße

• Update auf neue Minecraft Version, ja oder nein?

• Phoenix92155
    • 27. März 2020 um 16:53

Also ich wäre dafür, wenn:

Alle Items Gse etc. mit gepatcht werden würden. Da Abge in einem Video mal angesprochen hatte, dass dies nicht möglich sei. Ich denke alles zu verlieren, was man sich erwirtschaftet hat, wäre für viele ziemlich doof :/

Er meinte auch, dass es sowas geben wird aber dann unter einem neuen Server, wo man von vorne anfangen muss.

Zudem meinte er auch, dass so große Server bzw. Slots für Spieler Probleme machen würden.

Ich denke die Bugs Dupe Tricks etc. könnte man wieder alle nach und nach beheben.

Und zum LabyMod:

Ich denke, da wir gute Kunden durch Griefergames bei ihnen sind, dass Sie mit Sicherheit ein Update auf eine neuere Version ihres Programmes vornehmen würden. Sonst würde Ihnen ja eine riesige Einnahmequelle fehlen 🙈

Liebe Grüße

• Schöner großer Shop mit toller Atmosphäre!Cb4 /p h Baustoffe

• Phoenix92155
    • 27. März 2020 um 13:45

Gerne, würde uns freuen😊 bis jetzt war jeder Kunde mehr als zufrieden!

• arlindck und CeyhunTV

• Phoenix92155
    • 26. März 2020 um 12:55

naja gut, dann werde ich es weiter machen.In der Hoffnung, dass es irgendwann Lebenszeit wird 😂

• arlindck und CeyhunTV

• Phoenix92155
    • 26. März 2020 um 11:36

okay gut danke! Verstehe ich zwar nicht aber wenn er es so macht, dann muss man es wohl hin nehmen.

Dann mache ich mir aber nicht mehr die Mühe und lade wegen ner Stunde Videos hoch 😂

• arlindck und CeyhunTV

• Phoenix92155
    • 26. März 2020 um 08:07

Das bedeutet, ich könnte mir irgendeinen Hack besorgen und wenn ich erwischt werde, werde ich ne Stunde gebannt ? Bitte was ?

Ich wurde letztens 5 Stunden gebannt, weil ich mal kurz meinen Löres raus geholt habe 😂😂

Und für Hacks ne Stunde? Wer einmal Hackt, hackt immer wieder. Das gehört angemessen bestraft.

• arlindck und CeyhunTV

• Phoenix92155
    • 25. März 2020 um 22:14

habe noch einen erwischt :D sind nun 3 Leute aufgelistet. Mal schauen was passiert 🤷‍♀️

• arlindck und CeyhunTV

• Phoenix92155
    • 25. März 2020 um 15:31

Gut, werde da auch nochmal ein Beitrag machen... Sind aber 2 Spieler nicht nur einer :P

• arlindck und CeyhunTV

• Phoenix92155
    • 25. März 2020 um 15:26

dann wäre das doch Grund so Menschen zu bannen?

• arlindck und CeyhunTV

• Phoenix92155
    • 25. März 2020 um 15:14

Folgende Situation:

Diese 2 Spieler sind auf dem CB und locken andere Spieler zu ihrem Gs um Sie dann zu töten und deren Zeug zu klauen.

Ist im Prinzip nicht weiter tragisch. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass Sie es mit Hacks tun.

Habe mir extra mal meine gute Rüssi angezogen um nicht jedes mal Onehit von nem normalen Diaschwert zu sein :D

Ich denke in diesem Video sind sämtliche Beweise um meine Vermutung zu bestätigen. Realname etc. alles im Video.

Wäre schön, wenn Hacker gebannt werden. Ist ein Supreme und eine Legende.

Liebe Grüße

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schöner großer Shop mit toller Atmosphäre!Cb4 /p h Baustoffe

• Phoenix92155
    • 25. März 2020 um 12:16

Sooo liebe Community,

Mein Shop hat nun schon 2 Tage geöffnet und die Leute sind mehr als zufrieden!

Ich möchte euch hier nun ermöglichen, einen kleinen Einblick in den Shop zu haben um ggf. euer Interesse zu wecken. :S

Ihr seid herzlich dazu eingeladen einmal vorbei zu kommen und euch umzuschauen. Es lohnt sich auf jedenfall mal einen Blick zu riskieren!

Man munkelt, dass selbst Chuck Norris sich verlaufen hat.:P:D

Warum betreiben wir einen so großen schönen Shop?

Wir möchten jedem Spieler ermöglichen ob neu, alt oder gerade voll mit dabei, entspannt, gemütlich einzukaufen und das zu bekommen was ihr braucht. Unser Sortiment verfügt eigentlich über 90% aller Items die es gibt. Abgesehen von Kisten Items etc. diese Lagern in meinem Schutzbunker :DD.

Natürlich war auch ein Grund eines Bau´s in dieser Dimensionierung das Scammen. Jeder kennt es durch Videos unseres Chefs oder durch eigene Erfahrung.

Die Intention die meine Freundin und Ich nun hatten, war es jeder Art von Spielern und Rängen, die Möglichkeit zu geben, einzukaufen ohne Angst haben zu müssen, seine Bezahlte Ware zu bekommen. Auch wenn es mal 2Minuten länger dauert. Wir wollen ja das ihr euch wohl fühlt!

Natürlich funktioniert das ganze auch anders herum. Ihr könnt eure Ware sicher bei uns verkaufen. :)

Falls ihr Interesse habt schaut gerne vorbei!:

Cb4 /p h Baustoffe

Ich möchte euch dazu anhalten, direkt am Spawn rechts die Agenda zu lesen, bevor ihr den Shop betretet.

Zudem könnt ihr mir gerne hier drunter,privat oder durch signierte Items Feedback geben!

Eine Bewertung von einem Teammitglied, wäre auch eine schöne Sache.

Anbei lade ich ein paar Bilder hoch, um einen kleinen Eindruck zu verschaffen. Aber Kundschaftet lieber selbst aus und entdeckt Raum für Raum, da alle individuell gestaltet sind. Die Bilder sind leider stark komprimiert, da ich sie sonst nicht hoch laden kann :(

Mit Freundlichen Grüßen

Team

/p h Baustoffe

Dort werdet ihr bedient von Black_Opfi und Phoenix92155

Bilder

• Shop Eingang.png
      • 1,46 MB
      • 1.500 × 627
      • 163
    • Lobby Seite.png
      • 1,01 MB
      • 1.000 × 418
      • 161
    • Lobby.png
      • 1,65 MB
      • 1.500 × 627
      • 168
    • Erzhöhle.png
      • 1,45 MB
      • 3.440 × 1.440
      • 146
    • Waffenraum.png
      • 1,77 MB
      • 3.440 × 1.440
      • 167
    • Köpfemuseum.png
      • 2,03 MB
      • 3.440 × 1.440
      • 140
    • Wolle.png
      • 1,96 MB
      • 2.000 × 837
      • 179
    • Sandraum.png
      • 1,35 MB
      • 1.700 × 711
      • 148
    • Netherraum.png
      • 2,04 MB
      • 1.900 × 795
      • 144
    • Zauberraum.png
      • 1,99 MB
      • 1.700 × 711
      • 216
  • Großer Shop auf CB 4!!

• Phoenix92155
    • 22. März 2020 um 18:12

Guten Tag liebe Community,

Heute wird nach 4 Wöchigem Bau von 3Leuten endlich einer der größten und schönsten Shops auf CB4 eröffnet! Die Eröffnung soll um ca. 19Uhr statt finden.

CB 4 /p h Baustoffe

Es gibt dort von allem etwas :) Ihr seid herzlich eingeladen euch dort umzuschauen.

Warum bauen wir so einen großen Shop?

Wir möchten der Community ermöglichen Scammfrei und in einer schönen Atmosphäre einzukaufen. Deswegen poste ich es hier, dass er CB übergreifend bekannt wird.

Bilder füge ich noch nicht hinzu, da wir vor der Eröffnung natürlich nicht zu viel verraten wollen ;)

Besitzer:

Phoenix92155 , Black_O

Falls ihr es lest, könnt ihr gerne weiter Leute verlinken.

• Spawner Verlosung - Geburtstag 06.04.2020

• Phoenix92155
    • 20. März 2020 um 18:39

Kaufst du deine Spawner nicht immer bei mir ? ;D Und 1Waschbaer danke das du mich in etwas verlinkt hast, indem ich schon von Anfang an verlinkt war. :D

Ich würde den Spawner gerne gewinnen, um ihn ohne schlechtes Gewissen in meinem Shop plazieren zu können, um den Kunden zu ermöglichen neben dem Einkauf auch noch Schwarzpulver oder Prismarin zu farmen.

Ich makiere:

basti14kennsch

Black_O

Phant0m2

Turnersgirl

Headnut23

AOG_0xXHunterXx0

Viel Spaß beim spielen und viel Glück an alle :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen