1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Doplic

Beiträge von Doplic

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ambosse am Spawn

• Doplic
    • 5. September 2019 um 22:46

Hallo ^^

Die Idee kam mir zusammen mit einem Clanmember, während wir den Spawn begutachteten.

Er meinte, dass es theoretisch irgendwie möglich wäre, beim Neustart die Ambosse respawnen zu lassen.

Ich fand die Idee ganz gut, deshalb wollte ich sie hier mal niederschreiben.

MfG Doplic

• Griefergames joinen aus dem Ausland - Hilfe!

• Doplic
    • 5. September 2019 um 22:34

Hallo!

Normaler weise sollte es nicht daran liegen, aus welchem Land man kommt.

Am besten er schaut mal, dass er das alls hier einhält ^^

Zitat von FAQ

Solltest Du nicht auf unserem Server kommen können, so beachte bitte folgende Punkte:

• Bitte stelle sicher, dass Du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft besitzt und nutzt. Benutzt Du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14? Leider können wir Versionen über 1.14.2 aktuell noch nicht unterstützen.
    • Verbindest Du Dich auf GrieferGames über griefergames.net? Probiere mal die IP bungee1.griefergames.net oder team.griefergames.net.
    • Spielen viele Leute gleichzeitig bei euch über ein Netzwerk (z.B. Familie)? Wenn ja, dann soll die Person ein VPN benutzen, um auf GrieferGames spielen zu können. Ist das nicht möglich, muss man sich bei einem Teammitglied (Supporter oder Moderator) melden.
    • Benutzt Du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)? Es kann nämlich auch möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
    • Bitte überprüfe, ob Deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat. Wie Du das am besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google.
  • Schematica wie geht das

• Doplic
    • 30. August 2019 um 14:02
    Zitat von Lotaris

hmm ja und nein, aber danke dennoch für eure Unterstützung. Klappt schon irgendwie.

Chanel + Case closed <3

Pzy_ #closed

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Doplic
    • 30. August 2019 um 13:53
    Zitat von jikan-nai

Break: Effizienz... da braucht man keinen Booster für
    Drop: Glück... da braucht man keinen Booster für

;)

Ich möchte hiermit nur sagen, dass der Grow Booster doch auch seine Berechtigung hätte.

Das kKannst du nicht vergleichen, mit Effizienz 5 kommt man bei Weitem nicht auf diese Abbaugeschwindigkeit. Leider kann man keinen Eiletrank brauen, deshalb ist dieser Booster gerade so beliebt.

Mit Glück 3 kommen aus Eisenerz trotzdem keine Barren, geschweigedenn mehr als 1 Eisenerz. In der Farmwelt gibts nicht nur Dias...

Mit Knochenmehl kann man trotzdem die Bäume instant wachsen lassen, deshalb würde diesen Booster keiner kaufen. Und wenn man etwas nicht verkaufen kann, nimmt man es aus dem Sortiment, oder tut es garnicht erst rein. ^^

MfG Doplic

Zitat von Lotaris

No Food Booster

Dauer: 1h

Keiner auf dem Server ist für ne Stunde mehr Hungrig.

Speed Booster

Dauer: 15 min

Alle laufen und fliegen schneller

Farm Booster

Dauer 15 min

In der Farmwelt wird zufällig die Position von wertvollen Blöcken im Umkreis von 50 Blöcken angezeigt (nicht alle)

Item Drop Booster

Jeder Spieler auf dem Server bekommt irgendein zufälliges Item

GM Booster

Dauer 1 Sek

Du bekommst Gamemode =). ---> Spaß, wäre aber bestimmt witzig wenn alle versuchen sich was zu knacken

Alles anzeigen

1. No Food Booster -> Was bekommen die, die sich das No HUnger Perk geholt haben?

2. Speed Booster -> Das wäre nur für fliegen hilfreich, da es Yeezys gibt... außerdem würden sich die Leute beschweren, denen das wieder zu schnell ist...leider

3. Farm Booster -> Wie soll man das machen? Über den chat die Koordinaten geben oder wie?

4. Item Drop Booster -> Was stellst du dir darunter vor? Das selbe wie die Vote-Kisten?

5. GM Booster -> Selbsterklärend xD

MfG Doplic

• (Keine beschwerde)? verrecke... Wenn ich spawne?

• Doplic
    • 28. August 2019 um 18:27
    Zitat von Zonas1997

Hey,

Erst mal danke für den tipp:DD

Kurze frage: wieviel kostet so eins?

Ich werfe auf jeden Fall probieren mir eins anzulegen

50U7R34P3R deinen Tipp habe ich natürlich auch gelesen konnte nur nicht antworten;)

Wird auf jeden Fall an der zu großen Höhe gelegen haben;)

Alles anzeigen

Das NoFall-Perk kostet aktuell 500k ingame -> einfach /perks eingeben.

Ich habe glücklicherweise genau einen Perk-Sale erwischt, sodass ich weniger bezahlt habe, also sowas könnte man auch abwarten. Das ist jedoch selten.

MfG Doplic

• Schematica wie geht das

• Doplic
    • 28. August 2019 um 18:18

Am besten ist, wenn du dir sowas auf YT anschaust, da du dort genau sehen kannst, was gemacht wird und ggf. zurückspulen kannst ^^

MfG Doplic

• (Keine beschwerde)? verrecke... Wenn ich spawne?

• Doplic
    • 28. August 2019 um 18:15

Hallo!

Jap, ich hatte dieses Problem ebenfalls nach dem Farmen. Seit ich mir das NoFall-Perk ebenfalls gekauft hab, ist dies auch weg.

Nur zu empfehlen!

MfG Doplic

• Mehr Spawner im Verkauf?

• Doplic
    • 28. August 2019 um 18:00

Es gibt ein paar Gründe, an denen das liegen kann:

1. Spieler gehen über die CBs um Spawner zu verkaufen, evtl waren dort einfach nur viele.

2. Es kann sein, dass es für die Öffentlichkeit unbekannte Bugs gibt, durch die Spieler ihren Vorrat an Spawnern erweitern.

3. Du spielst auf einem CB mit reichen Leuten, wie z.B. CB1, 8 oder 10.

MfG Doplic

• Shader und Cinematic auf langsamem PC - wer kennt sich aus?

• Doplic
    • 28. August 2019 um 17:55

Hallo!

Ich würde dir als Shader entweder RudoPlays, KUDA-Shaders Low oder Sildur Vibrant Shaders v1.172 Low.

Orange könnte evtl laggen, das kann ich dir ohne genaue angabe deines Systems nicht sagen, aber der grüne sollte eigentlich laggfrei funktionieren und sieht dazu auch noch sehr gut aus.

Als aufnahme Programm kann ich dir nur Obs/OpenBroadcasterSoftware empfehlen, da du dort alles mögliche einstellen kannst, dass es laggfrei bleibt.

Dort würde ich an deiner Stelle die Qualität auf 720p runterstellen und die FPS auf 30. Dann sollte dein PC das packen.

MfG Doplic

• Doplic
    • 28. August 2019 um 17:48
    Zitat von xGlasi

Ein Booster, durch den Bäume schneller wachsen wär auch ne Idee :D

Knochenmehl... da braucht man keinen Booster für

• Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

• Doplic
    • 27. August 2019 um 10:29

Huhu!

Ich hab gerad diesen Beitrag gesehen und mir die Antworten durchgelesen. Dabei habe ich viele gefunden, denen ich zu 100% zustimme und auch welche, denen ich nicht zustimme. Jedoch habe ich selbst beim Lesen mitleid bekommen und deshalb würd ich dir Nasima gern etwas Geld und ein paar Köpfe geben, die ich überhabe. Wohin darf ich dir mein kleines Geschenk bringen?

MfG Doplic

• Yeezys verzaubern?

• Doplic
    • 22. August 2019 um 17:31

Hallo :D

Yeezys verzaubern klappt meines Wissens nach nicht. Ich habe es selbst einmal probiert, aber die Effekte sind auch verschwunden.

MfG Doplic

• Doplic
    • 21. August 2019 um 22:33
    Zitat von Rothritter_DG

/gamerule mobgriefing false

Das wär ne Überlegung wert... aber dann würden doch Creeper in der Farmwelt auch nichts mehr zerstören, oder?

(Bin da nicht so drinne xD)

MfG Doplic

• Doplic
    • 21. August 2019 um 12:16
    Zitat von jikan-nai

Ich weiß, dass mich wahrscheinlich alle hassen werden, aber wie wäre es denn mit einem Anti-Boost? Sozusagen einen Damper, also Booster mit negativen Effekt. Nur einmal einige Beispiele:

1. drought: Pflanzen wachsen in der Boost-Zeit nicht
    2. go-to-work: Redstone wird deaktiviert
    3. hardwork: Blöcke Aubbauen dauert länger
    4. impossible: oder vielleicht sogar, dass sich eine Blockart (zufällig oder auswählbar) gar nicht mehr abbauen lässt
    5. erosion: Werkzeuge zerfallen schneller
    6. hunger: man verhungert schneller (oder kann durch verhungern wirklich sterben, <-- gut für die AFK-Leute :)
    7. silent: Stille, keine Chat-Nachrichten für X-Minuten (5? 3?)
    8. anti-boost: einen aktiven Booster beenden (? bei Fly aber mit Vorwarnung?)
    9. horror-night: kostet z.B. 5+ Booster, in der nächsten Nacht werden auch auf dem Citybuild Monster gespawnt.

Ich fände das einmal etwas Interessantes, was auch das Spiel aufregender gestaltet. ;)

Hallo!

Erstmal muss ich sagen: Witzige Idee! Aber...

1. drought: Wie stellst du dir das vor? Dass man also Geld ausgibt um anderen das Spiel schwerer zu machen? Aus meiner Sicht würd das nicht funktionieren, da viele neue Spieler darauf angewiesen sind, wenn sie z.B. nicht die Möglichkeit haben zu Voten und Ingame nicht gut genug betucht sind um sich Essen zu kaufen. Außerdem: Soll das ein eigener Booster sein? Oder soll das passieren, wenn andere Booster an sind? Denn falls letzteres, würde auf CB8 z.B. nichts mehr passieren, da dort sogut wie dauerhaft Fly und meist auch Break an ist. Deshalb würd ich Punkt 1 hier streichen.

2. go-to-work: EIn Zitat von Abge: "Griefergames wäre nicht Griefergames ohne Redstone!". Es ist bereits so, dass auf vielen CB's soviele Leute spielen, dass z.B. auf CB8 schon um 11Uhr vormittags kein Redstone mehr funktioniert. Ich persönlich und dazu auch viele andere Spielen gerne mit Redstone, also würde mir soetwas den Spaß nehmen. Außerdem: Das würd sich niemand kaufen, da es für den ganzen Server ein Nachteil ist. Punkt 2 also auch streichen.

3. hardwork: Witzig, aber wie soll man das umsetzen? Auf den meistbesuchten CB's sowie 1,2,5,8,10 uvm. dauert es schon viel zu lange aufgrund der Laggs Blöcke abzubauen. Also wenn man z.B. zur Haupspielzeit einen Grasblock abbauen möchte, kann das schonmal 2-4 Versuche dauern, pro Block! Hier ist ebenfalls zu sagen, dass soetwas niemand kauft, außer Leute, die dem Server schaden oder die Spieler nerven wollen.

4. impossibe: Was soll man dazu sagen...das würde einfach von Grundauf jeden stören. Ich kenne keinen, der soetwas haben wollen würde, also auch streichen.

5. erision: Das ist etwas Witziges, jedoch wäre das ebenfalls etwas, was nur Leute kaufen, die andere ärgern wollen. Schließlich würden dadurch möglicherweise GB- oder Birthklingen bei draufgehen, was dann natürlich deren Preis weit in die Höhe schieben Würde. Deshalb wird das auch nicht ohne Aufstand enden. Punkt 5 also auch weg.

6. hunger: Aus meiner Sicht, sollte das kein Booster sein, sondern generell eingeführt werden. Schließlich ist es ein weiterer Schritt gegen die AFKler, der die Server leerer machen würde. EIn problem sehe ich dort jedoch: Bisher wurde erkannt, wenn Spieler sich nicht bewegt haben, aber wie wirkt sich das darauf aus, wenn Spieler im Deathscreen hängen? Keine Ahnung ob man sowas auch erkennen kann, jedoch stell ich mir das eher schwierig vor. Punkt 6 wäre eher ein Vorschlag unter Neuerungen, also etwas, was man mal in einem Content-Talk ansprechen könnte.

7. silent: Wie sollen neue Spieler denn dann Fragen stellen? Es reicht schon wenn ein Startkick für 95% der Spieler den Chat eine Minute lang blockiert. Außerdem gibt es auch das Slowchat Perk, um dem Chat mehr Übersicht zu geben. Punkt 7 auch weg.

8. anti-booster: Die Booster auf dem Server kosten Echtgeld. Es wäre also eine riesen Abzocke, wenn sich jemand z.B. Fly-Booster kauft und dieser direkt nach dem Aktivieren wieder deaktiviert wird. Dann hat man 2,50€ in den Sand gesetzt und so ist das ja mit allen Boostern. Damit würde Nr 8 Wegfallen.

9. horror-night: Das hier, ist der einzige Punkt, den ich echt gut finde. Es wäre schon echt cool, wenn ab und an mal Monster spawnen würden. Aber auch hier gibt es genügend Probleme: Endermans können sich einfach so Blöcke vom jedem Plot nehmen und die woanders hinstellen. Somit könnten Blöcke auf der Straße landen und auch hochaufwendige Schaltungen können zerstört werden. Deshalb glaub ich kaum, dass man dies möglich machen kann.

Tut mir leid, dass ich so "negativ" antworten muss, aber aus meiner Sicht und der Sicht von anderen, mit denen ich mich darüber ausgetausch habe, sind wir der Meinung, dass es soetwas auf Griefergames nicht geben sollte.

Ich würd mich trotzdem auf Kommentare hierzu freuen.

MfG Doplic

• Doplic
    • 11. Juli 2019 um 12:48
    Zitat von ItzJynx

-Money Booster-

Beim aktivieren des Booster bekommt jeder Spieler im Minuten tackt $10. Und der jenige der ihn Aktiviert hat das doppelte, $20 jede 30 Sekunden.

1x $10/min - Aktivierer $20/30sec

2x $25/min - Aktivierer $50/30sec

3x $50/min - Aktivierer $100/30sec

4x $80/min - Aktivierer $160/30sec

5x $150/min - Aktivierer $300/30sec

Booster sollte so 15-30 minuten lang gehen.

Und einiges mehr kosten als die anderen Booster, damit es nicht 24/7 läuft und Afk stehende nicht so viel kassieren fürs nichts tun xD

Vielleicht gefällt dir ja die Idee :)  Abge

LG PriismOG

Alles anzeigen

Hallo!

Es kommt schon genug Geld in die Wirtschaft, das würde sich eher negativ auswirken.

Jeder Booster der aktiviert wird, gibt ja schon einen Moneydrop. Außerdem wäre das ja wieder ein Vorteil für den Spender, da er mehr bekommt.

Es gibt einen Grund, warum man sich im Griefergames Shop kein Ingame Geld kaufen kann, und das hier wäre ja genau das.

Du kannst davon ausgehen, dass dein Vorschlag abgelehnt wird.

MfG Doplic

• Doplic
    • 5. Juli 2019 um 14:19
    Zitat von Mrs. AmneziaSheep

Ein Double-Booster der jedes Item was man abbaut (In der Farmwelt) doppelt bekommt.
    Ausgeschlossen sind z.b Diamanten,Gold,Emerald,Eisen,Redstone und Lapisblöcke.

Aber das ist ja dann schon fast dupen... Wenn man Beacons oder so mitnimmt, die setzt und wieder abbaut

• Doplic
    • 14. Juni 2019 um 15:16
    Zitat von kjlner

Break booster hatt doch auch negative auswirkungen auf die server performance

Joar geht... also die blöcke die der server nicht realisiert (was nicht gerade viele sind), die bleiben ja auch dort, also ich hab bisher noch nicht mehr laggs gehabt als vorher wenn ein Break-Boost aktiviert wurde

• Doplic
    • 14. Juni 2019 um 14:02
    Zitat von kjlner

ich fände persönlich einen booster toll der z.b. Einen baum ganz abbaut wenn man unten den block zerstört echt cool. Dieser plugin wird oft bei mini spielen benutzt, wo die Spieler schnell an Materialien kommen sollen .

Ansonsten Wäre ein booster der die Random tic speed erhöht. Bäume wachsen schneller. Farmen sind effektiver, etc. ;D

Da läuft aber dann auch Lava/Wasser schneller, das wäre dann wieder ein negativer Punkt bezogen auf Spielweise und Serverperformance

• Verlosung von jeweils einem Spawnplot auf CB 13 - 16

• Doplic
    • 12. Juni 2019 um 14:28
    Zitat von GBC_Wuschel

Ich würde mich sehr Über ein Spawnplot freuen da ich gerne Baue und erst recht am Spawn

Die verlosung ist schon lange vorbei :)

Zitat von Brain_punkt_exe

EntchenBuilds

Pls #close

:facepalm:

Ja bitte

• Frage

• Doplic
    • 12. Juni 2019 um 14:12

Vllt gecrasht? Wer weiß, bisher kam keine News dazu oder einen Tweet

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen